Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2014, 22:16
Benutzerbild von ajnoshb
ajnoshb ajnoshb ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Des

BH elan 645

Dies ist ein Schnitt, der sowohl mit als auch ohne Bügel genäht werden kann. ABER: Die Herstellung ist ganz unterschiedlich! Es ist nicht EIN BH, der mit und ohne Bügel passt, sondern es sind zwei BHs, die unter einem Namen zusammengefasst sind. Die Herstellung unterscheidet sich nicht nur beim mit / ohne Bügel, sondern auch z. B. bei der Bemessung des Gummibandes.

Ich hatte bei meinem BH die Seitenteile und alle Gummis abgetrennt und alles noch einmal neu gemacht. Jetzt passt er. Fazit: ich bin zu doof zum Schnitt-Ändern und sollte mich nur an die Original-Teile halten. Ich habe den elan ohne Bügel, ich finde die Körbchen an den Außenseiten etwas weit, das passt gut zum breiten Brustansatz, eher nicht zum schmalen.

Jetzt nähe ich zum ersten Mal den ...

BH Pin-up Girls Classic bra 1230.

Sehr merkwürdige Größenberechnung, man misst nicht UNTER der Brust, sondern ÜBER der Brust und rechnet das mit einer Tabelle um. Na toll, ich hab mich vermutlich für eine zu kleine Größe entschieden. Die zugeschnittenen Teilchen sehen arg winzig aus ...

(kennt jemand eine anständige Seite mit der Umrechnung von Unterbrustweite zu Oberbrustweite??)

Die Beschreibung ist dürftig, oder ist es so gewollt, dass nix gefüttert wird, kein Powernet und keine Charmeuse im Vorderteil. Die Rückenteile bestehen laut Anleitung nur aus Powernet ohne den Oberstoff. Mag ja im Hochsommer ganz erfrischend sein, ist aber ansonsten hässlich.
Ich werde den Pin-up jetzt einfach nach der elan-Anleitung nähen und auch entsprechen füttern.

Viele Grüße
Sonja.

Page generated in 0,27590 seconds with 12 queries