Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen und Wellness im Harz 2012


stoha

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich auch schon sehr auf Euch!

 

Mein Nähzeug habe ich schon gepackt, nun muss ich noch den Rest packen. Und dann brauche ich noch gedrückte Daumen, denn gestern Abend habe ich durch Zufall gesehen, dass irgendwas im Motorraum meines Autos nicht ganz so ist, wie es sein sollte. Da ist in einer Abdeckung ein Riss und nun weiß ich zum einen nicht, was da drin ist (steht nicht in der Betriebsanleitung) und zum anderen ist nun die Frage, ob da ein Marder drin war und es vielleicht schlimmer ist.

 

Ich fahr jetzt gleich noch in die Werkstatt. Im Notfall kann ich mit dem Auto meiner Eltern fahren, dann würde es aber deutlich später bei mir, weil ich dann erst noch zu denen fahren muss und es von da an auch deutlich länger dauert. Aber irgendwann komme ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    67

  • stoha

    45

  • gabielch

    42

  • AndreaS.

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute endet das



 

" NÄHEN UND WELLNESS IM HARZ 2012 ",

 

 

ich wünsche Euch eine angenehme und staufreie Rückreise.

Ich freue mich schon auf Eure Berichte.

 

Ulla und Daniela, wie hat Euch gefallen, Euer erstes Mal?

 

Wie wahr die Verpflegung?

Wie findet Ihr das Hotel?

Wie war das Treffen?

 

 

 

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

bin vor einer knappen Stunde wieder zu Hause gelandet, der Kofferraum ist ausgeräumt, die Gartenarbeit des Liebsten bewundert und gelobt und die Kindelein begrüßt.

 

So freie Straßen und Autobahnen habe ich selten erlebt, die Fahrerei war also nicht allzu anstrengend, so dass von der letzten Massage auch noch immer ein positiver Effekt zu spüren ist. Mir hat es sehr, sehr gut gefallen, ich mache mir schon mal einen Merkzettel, welche Behandlungen ich gerne im nächsten Jahr machen möchte :D. Es war schön, ein paar Neue kennen zu lernen, und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr - denn das wiederholen wir doch, oder?!?!?

 

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer halben Stunde bin ich auch angekommen, Auto ausgepackt, Katze ausgiebig beschmust und jetzt müssen die Koffer ausgepackt und alles wieder an seinen Platz geräumt werden.

 

Mir hat es supergut mit Euch gefallen! Ihr seid eine tolle Truppe und ich würde sehr, sehr gerne nächstes Jahr wieder mitkommen, wenn ich darf.

Dann überlege ich mir vorher was ich alles mitnehme, damit ich nicht so oft laufen muss :D

Petra, ich hatte mir auf der Fahrt auch schon überlegt, was ich Wellnesstechnisch gerne nächstes Jahr machen möchte. Die eine Masseurin hatte mir aber auchgesagt, dass sie jedes Jahr neue Sachen machen. Also, lassen wir uns überraschen.

 

Willy, das Hotel ist jetzt kein Spitzenhotel, aber für unsere Bedürfnisse war es wunderbar. Vor allem der Nähraum war eine Wucht! Schade nur, dass wir kein Nachtnähen veranstalten konnten, sondern um 22h aus den Räumen gebeten wurden zu gehen. Aber ich glaube, dass man das evtl. auch noch mit entsprechender Anfrage und Erklärung regeln könnte.

 

Mädelz, jederzeit wieder gerne mit Euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi und ich sind inzwischen auch gut gelandet.

 

Es war, wie immer, klasse. Habe natürlich lang nicht so viel genäht wie vorgenommen. Aber das ist ja auch iimer so. :D

 

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Das Hotel war absolut geeignet für unsere Bedürfnisse. Vielleicht verlaufe ich mich nächstes Jahr auch weniger. :rolleyes:

 

Ich hoffe Melanie konnte ihr Autoproblem lösen, oder es wurde für sie gelöst, und sie ist gut zu hause angekommen.

 

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch wieder gut gelandet. Das Auto wurde quasi den Berg runtergeschupst und siehe da: Es sprang an! Jetzt tut es das übrigens wieder ohne Probleme :cool:.

 

Leider hatte ich unterwegs meinen Geleitschutz verloren. Aber ein alter Ford Esort mit keinen PS und vollem Kofferraum fährt max. 160 und das nur Bergab mit Rückenwind. :D Aber trotzdem nochmal vielen Dank!:hug:

 

So, nun muss ich dringend was essen. Bis später Mädels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

bin auch wieder gelandet, hatte aber noch keine Lust, das Auto auszuräumen (obwohl ich einen Parkplatz direkt vor der Haustür gekriegt habe :)). Ich bin noch viel zu entspannt...

Das Hotel war in Ordnung, ihr (die Mädels) eh', die Fahrerei war stressfrei, der Wellnessplan für nächstes Mal steht schon, wann geht es los?

 

Okay, nochmal ausführlicher:

Das Hotel halte ich für unsere Zwecke gut geeignet, vor allem bei den Preisen. Der Nähraum war schön groß, hell und wir durften/mussten nicht staubsaugen. Nächstes Mal sollte nur die Getränkefrage vorher organisiert werden. Ich hoffe für mich, das ich den Wellnessbereich nächstes Mal doch ausgiebieger nutzen werde, allerdings fehlt ja dann die Zeit an der Maschine...

Nähtechnisch bin ich mit meinen Ergebnissen zufrieden, ich habe diesmal immerhin die Hälfte dessen, was ich dabei hatte geschafft. (Wäre mehr, wenn das Garn gereicht hätte ;)).

 

Außerdem möchte ich nochmal ein Danke an Melanie loswerden, dass sie die Maschinen mitgebracht hat und für ihre und Ullas Geduld bei unseren vielen Fragen.

 

Und zum Schluß ein ganz dickes Danke an Bärbel.:hug:

 

PS: Hat sich überschnitten... Melanie, schön dass Du dann doch noch gut angekommen bist, wenn auch viel später als geplant.

Bearbeitet von dudiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder da und überlege gerade, ob ich noch auspacke...aber ich möchte ja morgen die neuen Sachen anziehen!

 

Es hat mir mit euch supergut gefallen :)

IMG_5588.jpg.5ea56f2f9ebc8b484028beb7133ebfd5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit fast einer Stunde bin ich auch wieder daheim. Die Rückfahrt war dank der Hilfe von Andrea viel kürzer und unanstrengender und auch danach einfach klasse. Nicht viel Verkehr, gute Straßen und gute Laune.

 

 

Mir hat es super gut mit Euch gefallen. Ich würde sehr sehr gerne wieder mit Euch mitfahren, wenn ich das wieder darf. Ich habe Euch als ganz tolle Gruppe erlebt und sehr viel Spaß gehabt. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Bärbel für die tolle Organisation, aber auch bei Melanie und Ulla für die tolle Hilfe und die Möglichkeit, so viel Neues kennenzulernen.

 

So gesehen war das Wochenende nämlich teuer, denn nun wird eine Overlock bei mir einziehen müssen.

 

Das Hotel fand ich für unsere Zwecke absolut in Ordnung. Den Wellnessbereich fand ich superklasse und der Nähraum war ein Traum. Das hätte schlicht nicht besser sein können. Eventuell würde ich mir bei einem nächsten Mal überlegen, im Haus Braunschweig zu wohnen, aber das ist eine Nebensache und hat mit der besseren Errreichbarkeit zu tun, da ich da dann WLAN auch auf dem Zimmer haben könnte und dann meinen Freund zur Not auch über eine App auf dem Iphone erreichen könnte.

 

Mit meinen Nähergebnissen bin ich sehr glücklich. Ich hab doch einiges geschafft und vor allem schon mal ein paar Dinge zugeschnitten, die in den nächsten Wochen genäht werden können. Und ich bin mit meiner neuen Maschine so richtig warm geworden und habe viele viele viele Ideen, was ich noch ausprobieren und üben (Freihandsticken) kann.

 

Danke für ein sehr schönes Wochenende mit Euch!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch problemlos nach Hause gekommen - es war soooo schön... Etwas seltsam ist eigentlich nur, dass ich seit der Massage heute vormittag relativ müde bin - ich hab mir aber doch verkniffen, mich nachmittags nochmal kurz ins Bett zu legen - und bei mir meldet sich auch gerade massiv der Hunger... Aber Pizza ist bestellt und will in 5 Minuten abgeholt werden :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

auch ich bin gut zu Hause angekommen-

 

Der Willy hatte die gloreiche Idee uns am Rastplatz Allertal zu treffen, dann haben wir umgeladen und Manuela konnte ohne Umweg den Heimweg nach Hamburg antreten.

 

Nach dem Spaziergang mit Hund und den ersten häuslichen Arbeiten, versuche ich hier zu entspannen - das geht am besten mit den Gedanken an die Wellnessanwendungen im Harz.

 

Ich bin sehr zufrieden mit meinen geschafften Nähprojekten.

 

Eine kleine Erinnerung:

 

[/

10012976zx.jpg

 

da möchten wir doch gleich wieder loslegen - oder?!

 

Es hat einfach alles gestimmt - besonders die angenehme Atmosphäre.

 

Wie schon angesprochen, werden wir uns wiedersehen im nächsten Jahr.

Termin ist noch "Geheimsache".

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat es auch wieder außerordentlich gut gefallen.

Wellnesses war super, der Nähraum wie schon gesagt, ein Traum. Geschafft habe ich nicht das was ich wollte, kommt davon, wenn frau unbedingt Sachen nähen will, die so gar nicht zu mir passen wollen:p, aber na ja, dass nächste Mal kommt ja bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER sind noch schnell meine Bilder, die ich in die Galerie gestellt habe. Wenn jemand Interesse an den Originalen hat, lasst es mich wissen :) Ich finde die Bilder klassse und ja Bärbel, da möchte man gleich wieder loslegen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, es war total klasse und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

 

Ein besonderes Dankeschön an Bärbel und Willy für die Organisation und an Ulla und Melanie, durch die ich meine Cover besser kennengelernt habe:D

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr mal was zu lachen haben?

 

Gestern habe ich noch ausgepackt und meinen neu erstellten T-Shirtschnitt, der ordentlich zusammen gefaltet war zur Seite gelegt, damit ich ihn gleich wiederfinde. Heute war ich früh zu Hause. Da Ende nächster Woche meine Küche neu gemacht wird, habe ich für ca. 10 Tage auch keine WaMa. Also dachte ich flugs noch ein Probeshirt genäht, paar kleinere Änderungen müssen wohl noch gemacht werden, und dann kann ich die 2 schönen Jerseys vernähen. Nur, ich finde den neuen Schnitt nicht mehr!! :rolleyes:

Dafür habe ich innerhalb von 2 Minute meinen alten Schnitt gefunden, den ich eigentlich mitnehmen wollte. Natürlich kann ich den verwenden, ABER ...

 

Manchmal frag ich mich echt! Ja, was eigentlich? :D

 

Edith: Der Spaß ging weiter. Das Schnittmuster hattee ich dann im 2. Anlauf in der Box mit den Konen gefunden. Hä? Egal. Änderungen eingezeichnet, Probestoff rausgesucht, könnte eng werden (im wahrsten Sinne des Wortes :D) , und dann hab ich das RT quer zum Fadenlauf zugeschnitten :banghead:

Ich mach jetzt trotzdem erstmal weiter *grummel* und hoffe trotzdem auf ein einigermaßenes Ergebnis. Ist ja "nur" ein Probeshirt...

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, da hat sich wohl einer der Nähkobolde aus dem Harz eingeschlichen und bringt demnächst dein Zuhause ein bisschen durcheinander :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Aachener Nähkursen trieben diese Nähkobolde schon wieder ihre Scherzchen. Ließen Unterfadenspulen leer werden, nähten Fältchen auf Unterseiten, versteckten dies und jenes...

auch Stecknadeln, die dann bei der Anprobe pieksten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja beruhigt, dass die Nähkobolde nicht nur mit zu mir gekommen sind. Ich hab wohl zu sehr geprahlt, dass ich keine habe, Petra :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - wie schnell sind die letzten Tage vergangen.

 

Meine Nähtasche steht noch immer einfach nur da, so freue ich mich auf wunderschöne 4 freie Tage, endlich einmal in Ruhe dabei gehen und auch noch die restlichen Arbeiten in Angriff nehmen, damit ich meine Teile endlich in den Schrank bekomme.

 

Ostern kann ich dann - es ist ja nicht unbedingt sehr sommerlich - meine neu genähte Bluse und Hose anziehen - die beiden Röcke warten dann auf besseres Wetter.

 

Liebe Grüße aus Bremen

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

nun habe ich mal kurz zeit um mal hier vorbei zu sehen.

Wie ich gelesen habe habt ihr alle viel Spaß gehabt und es hat alles gut gepasst.

Wäre gerne dabei gewesen, aber war ja leider nicht möglich, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.

 

Wünsche euch allen eine schöne Zeiz

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte Euch nur schnell erzählen, dass ich seit dem Harzwochenende immer noch so richtig im Nähfieber bin.

 

Abends und am Wochenende versuche ich immer noch, die Projekte fertig zu bekommen, die ich im Harz nicht geschafft habe. Heute ist zum Beispiel meine Handtasche (die erste für mich, bisher habe ich alle verschenkt) fertig geworden.

 

Oder erinnert Ihr Euch noch an die Kindle Schutzhülle. Mit der war ich ja nicht so richtig glücklich - inzwischen habe ich die noch mal neu gemacht. Heute ist auch die endlich fertig geworden.

 

Ich hoffe echt sehr, dass ich es nächstes Jahr terminlich wieder schaffen werde, mitzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auf dem Stoffmarkt endlich passendes Nähgarn gefunden um meine Tasche abzusteppen.Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin werde ich mich mal dranmachen. So muss ich Susi nicht damit beauftragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.