Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen mit der Stickmaschine ???


Flitterflink

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

über Sabines Seite klickundblick bin ich bei dieser Adresse gelandet: http://www.sewmanydesigns.com/homepage2.htm

 

Ich habe mich so in die Frösche mit Ballettröckchen verliebt :-O

Soweit ich verstehe werden diese Applikationen mit der Stickmaschine gemacht. Ich bin auf dem Gebiet Maschinenstickerei ein absoluter Frischling und habe keine Vorstellung, wie ich diese Frösche auf die Klamottis bekomme.

 

Also: Ich habe eine Stickmaschine und bekomme auch die Vikantbox mit Embird und Karte. Und dann?

 

Kann mir jemand helfen und Schritt für Schritt erklären, was nach dem Computer kommt? Ich möchte so gerne diese Frösche :-)

 

Oder gibt es im Internet vielleicht eine bebilderte Anleitung?

 

Viele liebe Grüße und einen sonnigen Sommertag sendet Birgit ins Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    4

  • Carolina

    3

  • Flitterflink

    3

  • ulmaki

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Birgit,

 

keine Sorge! Den Stickmustern liegt in der Regel eine Beschreibung bei, in welcher Reihenfolge gestickt wird.

 

Zum Beispiel: Erst stickt die Maschine die Umrandung des Kopfes und hält an. Dann legst du deinen Stoff drauf (Sprühzeitkleber); die Maschine stickt noch mal die Umrandung und somit deinen Stoff fest. Sie hält an, du schneidest den überstehenden Stoff ab. Jetzt erst stickt sie die Details über den Stoff usw. :)

 

Das ist total witzig, der Maschine beim Entstehen einer Applikation zuzuschauen - wenn man denn eine Maschine hat und die nicht gerade in Reparatur ist. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hast Du schon einmal bei dieser Adresse bestellt? Mit meinem kombinierten russisch/französisch - Wortschatz komme ich nicht so wirklich weit ;-)

 

Wie werden dann diese Stickmuster geliefert? Per eMail oder auf CD auf dem Postweg? Hach, ist das wieder spannend. Ich glaube, ich bekomme gerade das Stickfieber.

 

Liebe Grüße sendet Dir Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes,

 

du suchst doch nicht noch nach einem Geburtstagsgeschenk? :D Ich lasse mir zu unserem Geburtstag die Reparatur meiner Stickmaschine bezahlen. :p

 

Bei Sewmanydesigns bekommst du nach dem Bezahlen entweder einen Downloadlink oder die Muster per E-Mail zugeschickt.

 

@ Milka: Es gibt auch gaaanz wenige Stickmuster-Anbieter, bei denen man die Muster ausschließlich auf CD/DVD bekommt, also warten muss, bis sie über den großen Teich geflogen kommen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir schon klar, carolina, mir ging es nur um das prinzip der stickereien/applikationen mit der stickmaschine. und das ist bei dem genannten anbieter super erklärt und bebildert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich verstehe werden diese Applikationen mit der Stickmaschine gemacht. Ich bin auf dem Gebiet Maschinenstickerei ein absoluter Frischling und habe keine Vorstellung, wie ich diese Frösche auf die Klamottis bekomme.

 

darauf bezog sich mein posting... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo

 

Danke Milka! Genau so eine Anleitung habe ich gebraucht. Habe erst einmal ein Lesezeichen auf diese Seite gesetzt. Für die ruhigen Abendstunden :-)

 

Carolina - noch ein Geburtstagskind am 6. August :-)

Das find ich ja gut! Bei mir ist es das erste Jahr, dass ich mir was für die Seele wünsche. Nach diesen besch... letzten Monaten hab ich mir das aber auch wirklich verdient.

Bei meiner Schwester hab ich noch einen Wunsch frei - da wären so ein paar Frösche doch genau das richtige für strapazierte Nerven :-) Also, her damit :-)

 

Liebe Grüße sendet Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach soooooooo! :o Ich sollte mir doch mittels Braunüle einen Dauerzugang zum Kaffeeautomaten legen. :lol:

 

 

kein problem, ich hab auch gerade ne tasse vor mir. bei dem deprimierenden wetter ist das ja auch kein wunder... :o

@flitterflink,

ich finde die anleitung auch super, konnte mir das bisher nämlich auch nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren soll. und ich bin mir sicher, dass ich diesen tollen motiven sowieso nicht mehr lange widerstehen kann...! :D

viel spaß dann mit den fröschlis!!! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal eine Frage: Braucht man unbedingt eine Vikantbox um solche Applikationen erstellen zu können? Ich habe eine Brother Super Galaxie, wer weiss, wie ich das mit dieser Maschine hinkriegen kann??

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem brauchst du eine Software, die Dir das Erstellen von Bildern möglich macht. Mit der Grundversion von Embird ist es nicht möglich.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiss ehrlich gesagt gar nicht so genau, was eine Vikantbox ist und was genau Embird ist. Ich weiss, dass es einen PE-Designer zu meiner Nähmaschine gibt, mit dem ich so etwas machen kann. Was ist Embird?

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass es einen PE-Designer zu meiner Nähmaschine gibt, mit dem ich so etwas machen kann.

Weißt du nur, daß es das gibt oder hast du es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den PE-Designer kenne ich, aber was mit der Vikantbox und Embird ist...

Den PE-Designer habe ich noch nicht, hätte ihn aber gerne. Ich dachte immer, dass Vikantbox und Embird eben zu anderen Nähmaschinenfabrikaten gehören und so etwas ähnliches sind, wie der Designer...

 

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...