Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre Unterhosen / Farbenmix Anleitung


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern mein erstes Unterhöschen für meine GRoße genäht...

Ich bin nach der Anleitung von FArbenmix gegangen - hat auch super geklappt!

 

Aber ... müssen die Gummis unten in den Beinen sein ?? Oder langt es wenn ich denn eh schon elastischen JErsey einfach umnähe , bzw, versäubere ???

 

Oben wollte ich dann ev. elastisches Gummi mit kleinem Spitzenrand annähen - das geht doch auch, oder ???

 

Bin noch völlig Dessous unerfahren...

 

 

Worauf muß ich denn bei dem JErsey achten.. ich hatte jetzt einfach reste von meinem Shirtstoff genommen, war ein Sanettajersey mit Elasthan Bi-Elastisch...

 

NIcole

1913245035_September053.jpg.62b6edfb1ee9eb570d7870adb9e1836e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    6

  • willsogern

    2

  • kassandrax

    1

  • mausebärchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach so und dann hatte ich noch Probleme mit dem Schritt - denn da war die Schrittnaht wenn ich die zusammen nähe verschieden breit.. habe den Schnitt aus der ottobre und dann hätte das beim zusammen nähen doch nicht gepasst - habe dann gekürzt, aber wie mache ich das denn sonst ??? Das sieht doch nicht schön aus, wenn das unterscheidlich breit ist, oder ???

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich antworte einfach mal, auch wenn (bzw. weil ) ich sie noch nicht genäht hab'.

Und das hat den Grund, dass meine Maus niemals nicht so eine Unterhose anziehen würde - eben wegen der Schrittnaht (und ehrlich: ich kann's verstehen).

Vielleicht geht es ja anderen genauso und der Schnitt ist deshalb nicht so beliebt ?!?

 

LG Barbara - die Dir trotzdem für konstruktive Antworten die Daumen drückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

also, ich habe die Shortys von Ottobre schon genäht und hatte keine Probleme mit dem Schritt. Ich fand sie ein bisschen hoch in derTaille und habe sie dort gekürzt.

Was genau passt denn bei der Schrittnaht nicht? Der Schnitt besteht ja nur aus zwei Teilen, wenn wir den selben meinen. Hast du sie vielleicht verkehrt zusammen genäht? Nicht böse sein, soll alles schon vorgekommen sein. ;)

Und die Beinabschlüsse habe ich einfach nur umgeklappt und mit der Zwillingsnadel genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Schrittnaht meinte ich das das eine Teil breiter war - denke mal für den Popo und das andere wesentlich schmaler..

 

Tja und wenn ich das zusammennähe dann steht das breitere doch über ???

 

Wißt Ihr was ich meine ??? Ansonsten hat es ja prima geklappt...

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Aber ... müssen die Gummis unten in den Beinen sein ?? Oder langt es wenn ich denn eh schon elastischen JErsey einfach umnähe , bzw, versäubere ???

Ich hab zwar diesen Schnitt nie genäht, nähe aber einen recht ähnlichen Schnitt schon seit Ewigkeiten ohne Gummis an den Beinen und finde das sogar viel bequemer.

 

Also bei der Schrittnaht meinte ich das das eine Teil breiter war - denke mal für den Popo und das andere wesentlich schmaler..

 

Tja und wenn ich das zusammennähe dann steht das breitere doch über ???

Nee, so ganz weiß ich nicht was du meinst ;)

Also, du hast die beiden Vorderteile aneinander genäht, die beiden Hinterteile aneinander genäht und meinst die Naht, die die beiden im Schritt verbindet? Da sollte in der Tat nix überstehen wenn du alles richtig gemacht hast, manchmal tuts das aber doch, dann schneide ich einfach das überstehende weg.

Falls dort viel übersteht solltest du deine Schnittteile noch mal kontrollieren. Vielleicht hast du Vorder- und Hinterteil aus Versehen in unterschiedlichen Größen zugeschnitten? Oder unterschiedlich breite Zugaben gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es ist generell so, dass bei Hosen die Poponaht länger als die Naht des Vorderteils ist.

Beim Ottobreschnitt sind Vorder- und Rückenteil ja schon zusammen und da kannst du das ganz gut sehen:

 

333932254_Short-Leggings320x200.jpg.d7c4a855cb9c8650cfe2c942667b0f1a.jpg

 

Ich habe zuerst die Beinnähte geschlossen, dann die beiden "Röhren" ineinander gesteckt und die Schrittnaht genäht.

 

2073021545_JulesDessous003320x200.jpg.41ae6d62f0daee61230c0249ffc7c4de.jpg

 

So sah es dann aus, ging ohne Probleme.

Hilft dir das jetzt weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gudrun, danke Dir..

 

ich habe erst unten versäubert und dann die Gummis eingenäht - mache ich aber beim nächsten MAl ohne..

 

Dann habe ich beide Teile zusammen genäht und dann obenrum das Gummi ..

 

Dann zum Schluß den Schritt .. und da haperte es..

 

Werde es mal nach Deiner Methoede probieren..

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.