Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 25.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Ich hab meine Wäsche drinnen, jetzt kann das Gewitter kommen, ätsch :p.

 

Vorher stell ich noch Angel (ich hab Dich schon entdeckt :)) und uns anderen Mäuschen eine Kanne Kaffee her und hoffe, daß es gegen meine Kopfschmerzen hilft :o. Sonst muß heute leider die Chemie ran.

 

Sag mal Kirsten, wo siehst Du da ein TfT :ups:? Das Kleid ist doch hübsch geworden. Ein Schultertuch oder ein Shrug dazu und Du bist *ausgehfein* (mir schwebt da sowas wie Voile oder Chiffon vor - was durchsichtiges halt).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina61

    29

  • noiram13

    27

  • Topcat

    25

  • Näh-Nix

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

heute bin ich irgendwie total hin und her gezerrt und weiß meine Gedanken nicht recht zu sortieren. Zum einen bin ich heilfroh morgen wieder arbeiten gehen zu können aber ich habe bammel. Bammel weil ich nicht weiß was sich alles verändert, geändert hat und weil ich halt doch 4 Wochen weg war und da habe ich schon ein schlechtes Gewissen hmmmm. Na ja und dann weiß ich nicht ob bzw. wie ich das vom Bein her bewältigen werde. Fit ist etwas anderes und am Freitag bekam ich so "nebenbei" gesagt, dass man ggf. die Hämatome auch aufschneiden könnte.......... Am Mittwoch werde ich mal hinterfragen, denn nach der Aussage war ich nur geschockt und sprachlos.

 

Dann freue ich mich total über das schöne Wetter, denn es tut der Seele einfach gut. Auf der anderen Seite engt es mich ein, denn ich würde gerne draussen sitzen aber danke der Kompressionsstrumpfhose ist es dann megawarm und das ist einfach nur päh. Auch spazieren gehen ist in der Sonne viiiiiiiel schöner aber auch viel anstrengender, denn das Bein schwillt an und und und.

 

Habe gestern mal nach langer Zeit genäht aber leider ein Tft produziert. Nähen hat mir Spaß gemacht aber die Motivation ist etwas ausgebremst und die Kreativität ist eingeschnappt. Will aber wieder was schönes neues für mich nähen. Also wieder hin und her gezerrt......

 

@Kirsten: ja es ist ein ganz anderer Stil, für mich romantischer als sonst. Blöde wenn der Stoff so rumgezickt hat, denn er ist sehr schön. Ja warte einfach mal eine Zeitlang ab und gib dem Kleid noch eine Chance. Mir gefällt es nämlich an dir aber du mußt dich wohlfühlen

 

 

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Bearbeitet von Chero
Beitrag Kirsten zu spät gelesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Kirsten,:hug: der Stoff ist echt schön.Vielleicht kannst Du einen Rock draus machen um die schöne Bordüre zu retten.

Der Schnitt an sich ist auch nicht übel,aber so ganz kleidet es Dich nicht,sorry,aber Du magst es ja auch lieber,man sagt seine Meinung. Vielleicht hilft Sonne ja ein wenig,aber ich finde es trotzdem etwas sackig für Dich :hug:

 

Trotzdem einen schönen Nachmittag für alle,ich will mir jetzt einen Schlauchschal nähen,das Stoff aussuchen wird wohl wieder am längsten dauern :streichelstoff::stoffknutscher::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Seitennaht sieht man auf dem Foto nicht, das Einzige was mir aufgefallen ist....... wie sag ichs dem Kind..........die *Tüten*, da solltest Du auf jeden Fall ändern. Das Zipfelige (ich habs schon in Deinem Blog am Kleiderhaken gesehen), hätt ich jetzt als gewollt (Lagenlook) empfunden. Dem Ausschnitt könntest Du eventuell so klebrigen Dessousgummi unternähen, damit er bleibt wo er hinsoll (das Material, daß Pega für die Ersatzträger des BH's für die TFZ genommen hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero hast Du Arnika-Salbe im Haus??Damit die Beine oder vielmehr die Hämatome eincremen,oder Arnika Globuli einnehmen.

Auf jeden Fall mach langsam,wenns noch nicht so flott geht wie vorher,sooo viel wird sich doch nicht gleich ändern und wenn man krank ist,ist man krank,sowas sucht man sich ja nicht aus :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten ich hab mir das Foto mal vergrößert. :D Du hast da genau das Muster über die ........... sieht auf meinem Bildschirm ein bisschen barbarellamäßig aus :p. Deshalb vermutlich der Eindruck, daß dort was nicht stimmt.

 

Aber Martina hat recht, Du mußt Dich drin wohlfühlen.... und wenn das nicht der Fall ist, mach es........ laß es hängen, und wenn Du es dann noch immer nicht magst, versuch was von dem schönen Stoff zu retten.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir haben hier auch noch herrliches Wetter, aber es soll regnen:( Geniessen wir einfach die schöne Zeit noch kräftig.....

Also gehts gleich wieder raus in den Garten.

 

Gebügelt habe ich gestern noch, heute nur noch schnell die fertige Waschmaschinenladung rausgehängt und trocken ist sie auch wieder.

 

@Gisela, Bärbel, dem kleinen Mann gehts heute schon etwas besser.

Er soll zwar heute noch seinen Tropf bekommen, aber es wird schon schwieriger ihn zu bändigen:p

Wir hatten Desinfektionsmittel mit und haben die Klamotten gleich daheim in die Waschmaschine gesteckt. Die Hunde hatten ja keinen Kontakt.

So hoffe ich sehr, dass die Ansteckung verhindert wurde:(

 

Hallo Kirsten,

mmmmh vielleicht steht es Dir wirklich besser, wenn Du schön braun bist.

Denn eigentlich ist es doch toll!

Ich könnte es mir noch schöner vorstellen, wenn Du es mittig etwas aufpeppst:cool: Dann wirkt es auch nicht mehr so sackig:hug::hug::hug:

 

Oh man, da macht man sich so viel Arbeit und ist dann mit dem Ergebnis unzufrieden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht unter der Brust noch Abnäher machen,das das ganze etwas enger wird an der Taille(wie bei den Etui-Kleidern,da ist doch auch so ein Abnäher),man ich kann das wieder nicht so erklären,aber das würde dem Kleid ein bißchen mehr Figur geben.

Noiram:schön,das es dem Hundi wieder besser geht :)

Ich habe meinen 1. Loopschal fertig :D,ich brauch unbedingt meeeehhhhrrr Stoffe zum Kombinieren :D,noch 2 Wochen,aber vielleicht schaff ich es morgen schnell zu HÜCO .

DSCF0495.JPG.88a6e3b54bdd443c336ecf038a9cb8a9.JPG

DSCF0496.JPG.f3021980a5bef1014baf24a5b21499e5.JPG

DSCF0497.JPG.59ffda7301a70ed18b2597590a468f55.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und habt ihn genossen.

Bei uns hier war heut schönes Wetter und ich hab richtig schön entspannt.

Kirsten: es ist immer schade wenn am Ende die ganze Arbeit umsonst war, das kenn ich nur zu gut.

Martina: schickes Schälchen.

Noiram: zum Glück geht es dem Hund wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben

 

Anke und ich hatten heute wieder eins unserer Sister-Sewing-Contests.

 

Wie immer hatten wir beide den gleichen Schnitt und haben frei nach Fatasie etwas daraus gemacht.

 

Diesmal war es, wiedermal, eine tasche :D Die in der Anleitung ganz anders aussah.

Meine Version ist eine Wendetasche in weiß/bordo. Da ich nicht mehr wusste wieviele Falten die Tasche bekommen soll hab ich mal drei gemacht. Und diesmal habe ich kein schischi benutzt das ich nicht wusste ob es überhaupt eine benutzbare Tasche wird.

 

Und nun seid Ihr gefragt. Um die Siegerin zu ermitteln hab Ihr, so Ihr denn mit abstimmen wollt, bis morgen Abend um 20.00 Zeit Euch zu entscheiden. Geb dann Eure Stimme hier im Fred ab und Anke und ich werden dann am Abend auszählen wer gewonnen hat.

 

Hier nun mein Beitrag zu dem Contest

652912745_Forum036.jpg.b077d803cddf4acecb58ce4eb315b219.jpg

2008270024_Forum037.jpg.312ab269dbe86581e8c5e823f49c3558.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Schneedi und ich haben einen Kreativ-Nachmittag bei den Eltern verbracht und an der frischen Luft genäht :D

 

Ich habe meine Oma mit einem Winz-Täschchen (Ihr wißt vielleicht noch, so ein Täschchen für den Einkaufswagen-Chip) beglückt und Schneedi hat das Teil für den

 

Sister-Sewing-Contest Teil III

genäht.

 

Wir haben uns diesmal die Tasche aus dem Link hier vorgenommen:

Pleated, lined handbag Warehouse Fabrics Inc Blog

 

und Ihr dürfst abstimmen welches Modell hübscher ist.

 

Hier mein Machwerk:

 

404761434_Stoff238.jpg.c45cbed8e92970b30930354276bd4199.jpg

 

Ich habe ihr 2 Henkel verpasst und auch ausnahmsweise Innentaschen eingebaut.

 

788444046_Stoff239.jpg.ed21871fb2da13d2ebd173de5142a358.jpg

 

Die Pattentasche hat einen Klettverschluß-Verschluß, die große Innentasche ist so aufgeteilt das man in der Mitte 2 Stifte einschieben kann.

Die Tasche an sich ist erschreckend klein! Kleiner als eine Gretelies! Trotzdem hat meine Oma den Narren an der Tasche von Schneedi gefressen ;) und war glaub ich etwas traurig das sie sie nicht direkt haben konnte. Sie mußte ja noch fotografiert werden.

 

So...jetzt seid Ihr an der Reihe die Siegerin zu küren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Ich bin auch wieder hier :D

Das Treffen war sehr schön :)

 

@Kirsten

Die Farbe find ich gut und ein TfT sehe ich eigentlich nicht, laß es mal hängen und probiers dann nochmal an ;)

TrostKeks.gif

 

Meine Herztasche ist ja schon da, allerdings hab ich noch kein Foro gemacht.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och die sind ja schön die Taschen. Aber dieses Jahr liebe ich lila,beerenfarben usw, deshalb mein Punkt diesmal an Susanne (schmacht,wo gibbet den Stoff ?)

Gisela Bärbel Du hast Post :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne und Anke, Ihr macht einem die Entscheidung nicht gerade leicht :rolleyes:.

 

Martina, schicker Schal - aber mehr Deko als wärmendes Beiwerk? :super:

 

Ich mach mich schön langsam bettfertig, 3/4 10 ist *Wallander-Zeit* :D.

Habt noch einen gemütlichen Abend.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, wir hatten so einen schönen Tag. :) Sind wieder Rad gefahren (mit aua weh popo :D) und anschließend haben wir eine deftige Wasserschlacht gemacht. :D Hier sind noch schmuckelige 22 Grad :) so kann es von mir aus bleiben bis kurz vor Weihnachten.

Ein wenig hab ich auch gestichelt an meinem Kissen. Am Samstag habe ich ein wenig Stoff gekauft zum :streichelstoff: und :stoffknutscher:

 

 

@ Kirsten das ist ja doof mit deinem Kleid dabei schaut es so richtig schick aus. Häng es lieber noch ein wenig in den Schrank vielleicht gefällt es dir ja in ein paar Wochen besser. :hug:

 

 

@ Anke und Susanne ein Sister Contest :klatschen: beide Taschen sind sehr schön geworden. An Susannes Tasche gefällt mir sehr der Stoff und bei Ankes Tasche die Innentaschen........... grübel grübel...............

1. Platz Susanne

 

 

@ ??? Mhhhhhhhhh (ich weiß nicht mehr wer es war. :o) Ein sehr schöner Schal gute Idee würde mir auch gefallen muss ich mal im Köpfchen abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Kirsten, das ist echt schade das du dich nicht wohlfühlst in dem Kleid.

 

Christa :D das du mich schon vorzeitig hier entdeckt hast, hab auch erst mal suchen müssen bei sovielen neuen Beiträgen.

 

Susanne u. Anke ihr macht es einem aber auch nicht leicht beide Taschen sehen super aus.

 

Martina super schön ist der Schal geworden.

 

Gute Nacht zusammen ich geh heute auch früh schlafen, das warme Wetter schlaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

da hattet Ihr ja auch einen wunderschönen Tag:super:

 

Anke und Susanne.....Boah wie klasse ist das denn:D

Jetzt soll mir nun noch jemand sagen wer von Euch gewonnen hat....Kann mich gar nicht entscheiden:p:p:p:rolleyes:

 

Die Taschen sind beide super gelungen:)

Die Innentaschen haben einen enormen Vorteil, deshalb geht mein "PUNKT" an Anke:cool: -----> Ich hatte Hilfe vom "Schatzelein":p:p:p

 

Martina, der Schal ist auch sehr interessant....Gibts da ne Anleitung?;)

 

Und nun wünsche ich Euch wieder eine

GUTE NACHT :winke: Schalft gut:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

wünsche euch nen guten Start in den Tag und Kaffee stell ich schon mal hin.

Es ist ja zum Glück ne kurze Woche, die es aber auch bekannter weise in sich haben. Aber, nächste Woche hab ich Urlaub:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha für den Kaffee, ich stell den Rest dazu :).

 

Bäh, war eine lange Fernsehnacht heute. Grad wie ich nach dem Wallander am Einschlafen war - Riesengewitter :eek:. Danach hats lange gedauert, bis ich eingeschlafen bin :o.

 

Mir gehts wie Pega mit den Sister-Contest-Taschen: Susannes Stoff gefällt mir besser, die Verabeitung find ich von Anke schöner..... großes Dilemma :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart. Den Kranken und Angeschlagenen mein Mitgefühl :hug: :bussi:.

 

Wir *sehen* uns Nachmittag wieder, muß ja heute arbeiten. Ob und was ich heute *pfeiffen* werd, entscheide ich kurzfristig - ein großer Wäschekorb ruft jedenfalls nach :buegeln:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

heute haben meine Kinners noch schulfrei,da werde ich sie noch etwas bespaßen :hug:,aber dann : ich habe 3 Ufos gefunden und noch einen Schlafi zugeschnitten (der Stoffverbrauch bei meinen langen Beinen :D,das baut richtig Stoff ab ,Zeit zum Auffüllen),ebenso ein T-Shirt,das muss alles mal fertig werden,mir ist nicht langweilig .

Euch auch allen einen schönen Tag :hug:

Bis heute abend zum Taschengucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und danke euch zwei fürs frühstück,

 

oho ist das schwierig wer bekommt meinen punkt für die zwei schönen taschen?

 

allen kranken nähmäuse und fam.mitgliedern gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen,

 

hier ist noch alles ruhig, 2 Kids schlafen auswärts und die beiden anderen liegen auch noch in ihren Betten. Ich hätt ja auch ausschlafen können, aber es ging nicht.:o Naja, so hab ich mehr vom Tag. Und heute Abend mach ich endlich die Tasche fertig.

 

Apropo Tasche: Mein Punkt geht an Anke. Ich bin auch der Meinung, dass bei der Taschengröße Innentaschen sinnvoll sind. Es ist halt mehr eine Handtasche denn eine Einkaufstasche.

 

So, jetzt noch ein wenig nachlesen und dann will meine Wäsche schwimmen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...