Zum Inhalt springen

Partner

neue Nähmaschine: erstes Projekt


Gast avelottes

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • Cecelia

    1

  • Toppolino

    1

  • Koboldin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Puppenkleider ;)

Aber da war ich 6 Jahre alt :D

 

Wenn ich eine Neue Maschine habe, dann produziere ich gerne erstmal ein Mustertuch mit allen Stichen und überlege mir dann, was für ein Projekt zu der Maschine passt

Für die Janome 6600 war es z.B. diese Tasche:

 

Eine Tasche für und mit der Janome MC6600 - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja noch auf die Lieferung meiner Maschine.

 

Zum Nähen bereit liegen einige vorbereitete Heimtex-Projekte: Halbe Vorhänge für Küchenfenster und passende Kissenhüllen sowie Kissenhüllen fürs Sofa.

 

Für eine Freundin, die bald Geburtstag und eine neue Wohnung hat, werde ich ebenfalls Kissen machen - ich glaube, Kissen werden in diesem Jahr dann für alle Freunde das Geschenk zum Geburtstag werden. ;)

 

Und wenn diese - hoffentlich - einfachen Projekte sicher sitzen, möchte ich mich gern an ein Kleid wagen. Das würde ich aber unter Anleitung im Nähkurs machen.

 

Koboldin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten. wie ulla habe ich auch alle stiche genäht. und mein erstes loch :)

(stoff hat sich in die unterfadenspule gezogen und ich merkte erstmal nichts. weil es so eine neue nähmaschine ist wollte ich es ganz vorsichtig machen, also den stoff mit einem cutter vorsichtig abgeschnitten,

dann platte abmachen, stoffknäuel entfernen.)

jetzt sortiere ich stoffe und bänder und warte auf die inspiration.

es soll einfach sein und trotzdem meine tolle maschine nicht unterfordern...

Bearbeitet von avelottes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe einen Fleecepulli für meine Tochter genäht, da habe ich dann auch gleich mal Zierstiche und Sticken ausprobiert, das hat soweit gut geklappt, hätte aber auch schief gehen können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerade mich nähen angefangen und habe mit einer Zaubertasche angefangen. Ein Nadelkissen habe ich dieses WE gewerkelt, aber noch nicht gefüllt und eine Ratzfatz-Tasche, aber da habe ich irgendwas falsch zusammengenähnt :o. Naja, und nun bin ich wieder bei einer Tasche dabei :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo avelottes,

 

Meine musste sich durch 12 Lagen Stoff nähen. Das erste Projekt war eine Weekender Travelbag, von Amy Butler.

Genau für soviele Lagen hatte ich sie gekauft. Und hat das sie mit Bravour gemeistert :)

 

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass man die projekte nicht gleich sieht. kürbis, zaubertaschen, klingt alles super und sehr spektakulär!

amy butler (habe ich gegoogelt –*das sind wunderschöne schnitte!!! suche gerade deutsche übersetzungen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch in der Schule unter Aufsicht eine Bluse mit Pumpärmeln (Gummi durchgezogen).

Habe damals mit 13 dafür mit hängen und würgen eine 2+ dafür bekommen.

Konnte schon immer gut mogeln beim Nähen.

Hat mich auch bis heute oft gerettet, allerdings flicke ich hauptsächlich Klamotten oder nähe Gardinen.

 

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...