Zum Inhalt springen

Partner

Hüfthose von Schnittvision


heike4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade beim Nähen der Hüfthose von Schnittvision und komme mit den 4 Formbundteilen und den 2 Belegen nicht so klar :(

An der HH ist kein Formbund zu sehen, also brauche ich die 4 Teile für VH und die 2 Belege ? Mit was muß ich was verstürzen ?

Stell ich mich etwas doof an :o

 

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heike4

    3

  • nähbinchen

    2

  • Hanni

    1

  • fedora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

meinst du die Kordhose?

Die hat nur an der Vorderhose ein Bund, Die Hinterhose hat eine Passe (sozusagen mit angeschnittenem Bund) dafür brauchst du den Beleg.

 

gruß

Fedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fedi,

genau die Hose meine ich ! Nur ich habe sie aus Jeansstoff zu geschnitten.

Also brauche ich die 2 Belege für die Passe an der HH.Die 4 Teile für den Formbund muss ich dann wohl miteinander verstürzen ?

 

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ich habe die Hose auch genäht und du hast recht, die 4 Teile werden miteinander verstürzt und vorn als Formbund angenäht. Ich hatte zwar etwas Probleme mit der Passform, ich glaube hier wird etwas großzügig berechnet, zumindest musste ich noch einmal etwas enger nachnähen. Aber jetzt ist die Hose echt gemütlich zu tragen, nichts kneift.

 

Viele Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Heike, ich will mal so sagen: Je nach Laune. Hier habe ich sie einzeln mit einer Overlock versäubert. Da ich noch keine eigene habe, vernähe ich so etwas eigentlich zusammen. Willst du dann aber nachträglich mal etwas ändern (enger/weiter) ist das natürlich nicht so geschickt. Also besser einzeln versäubern.

 

Viele Grüße, Sabine :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, :)

also ich habe die Stretchhose genäht und die sitzt ganz genau. Allerdings hatte ich auch mit den Bundteilen, die wohl nicht vorhanden sind, erst einmal ein paar Probleme. Die Nähanleitungen sind recht kurz gehalten aber die Dame von Schnittvision ist echt super und hat mich angerufen und alles erklärt. Super Service!!Viel Spaß beim Weiternähen.

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...