Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP? War das nicht diese Majonäse? ;-)


RosaPony

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte mich gerne kurz vorstellen: Meine

Name ist Rosa Pony und mein Auftrag im mom eine Tasche aus Wachstuch und

Ein Kleid. Das Problem an der Sache? Ich bin noch komplett unerfahren an der Nähmaschiene und sowas von furchtbar ungeduldig das ich oft anfange zu schludern :-) Ach ja und Schnittmuster habe ich natürlich auch nicht sonst wäre es ja nicht so ungewiss wie und ob es was wird! Die Tasche soll eine umhänge Tasche werden die groß genug ist für die Arbeit aber die erste Probe Tasche ist ziemlich mies geworden :-( und das Kleid soll ein Babydoll werden aber länger als bis zum Knie das Nähe ich grad aus nesselstoff Probe Fotos von allem folgen morgen! Ich hoffe auf Tips von euch und Unterstützung

 

Gruß das Rosa Pony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RosaPony

    9

  • Pim

    2

  • Nera

    2

  • JessyD

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das Wachstuch für die Tasche nur innen oder auch außen?

Die Tasche eher elegant oder eher sportlich? Es gibt hir einen extra Bereich nur für Taschen. Hast du dich da schon mal umgeschaut?

 

Ich schicke dann mal Viel Geduld und Erfolg rüber ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist die Frage ob ich innen noch ein Futter aus Wachstuch mache von der Steifheit würde eine Lage reichen aber vom optischen wäre ein Futter natürlich hübscher! Und von der Art eher Sportlich. Beim ersten Versuch hatte ich den Tragegurt auch aus Wachstuch genäht aber das sah eher merkwürdig aus muss wohl noch irgendwo so Gurtband auftreiben oder einen sehr langen Gürtel :-) ja im Taschenbereich war ich schon und habe neidvoll auf die Ergwbnisse der anderen gesabbert ;-)

 

Gruß vom Pony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

keine Sorgen machen, das ist alles gar nicht so kompliziert. Mit etwas Übung wird das alles einfacher ;-) So wie immer im Leben. Aber alle haben mal angefangen und hier wirst du viele helfende Menschen finden. Und mit viel Geduld wird das schon.

 

Ich persönlich mache das Wachstuch immer nur nach innen und außen Stoff. Ein Beispiel kannst du in meinem WIP nachschauen :-) Aber das ist natürlich nach persönlichem Belieben zu machen. Ich muss zugeben ich hab hier auch schon zwei oder drei schöne Wachstücher außen gesehen *gg*

Und für die Träger kannst du auch Stoff nehmen statt Wachstuch. Wenn es farblich passt ist das voll OK. Und mit der 4fach-Falt-Technik ist das auch einfach und kein "frikeliges" Wenden nötigt ;-) Dann musst du kein Gurtband nehmen oder einen Gürtel.

 

Hast du schon ein Wachstuch ausgesucht? Wenn ja, dann stell doch mal bitte ein Foto rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wachstuch ist schon gekauft das hatte mich neulich so angelacht da musste ich es gleich mitnehmen :-) ja ein zwei Sachen habe ich auch schon genäht meine selbstgenähten Pullis trage ich auch total gerne aber die garstigen Taschen werden nix habe bis jetzt nur eine hin bekommen die ich in der Öffentlichkeit tragen würde und die ist aus ner alten Jeans lol naja ich bin einfach mal zuversichtlich und werde morgen Nachmittag auf jedenfall mal Fotos machen!!! Gute Nacht an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Heute zufällig in nem Stoffladen gelandet weiß auch nicht wie das passieren konnte und den Rest eines zauberhaften Stoffs entdeckt und ausversehen gekauft ;-) dann noch zwei zehn Minuten Utensilos genäht und die wickelunterlage die ich verschenken will angefangen(man merkt das ich mich vor den Sachen die ich mir vorgenommen habe drücke oder?lol) Naja jetzt auf dem

Sofa entspannen und eben die Stoff Fotos hochladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff 1 ist das Wachstuch für die Tasche:https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=3780&pictureid=42071

 

Stoff 2 ist der Baumwollstoff für das Kleid:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=3780&pictureid=42069

 

Stoff 3 ist der Stoff den ich ausversehen gekauft habe;-):

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=3780&pictureid=42070

Bearbeitet von RosaPony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Naja die Bilder im wip sieht man immer noch nicht aber die Links müssten jetzt wenigstens gehen:-)

 

es geht nix

 

Bilder einfügen mittels Anhänge verwalten oder Büroklammer: Bilder einfügen leicht gemacht - Hobbyschneiderin + Forum

 

und übe bitte erst mal hier: Spielplatz - Hobbyschneiderin + Forum

 

es gibt echt nix schlimmeres, wie wen ein WIP so startet und ich hoffe ja echt, du weißt was ein WIP ist: man zeigt eine Sache vom Stoff/Schnitt über die Fertigungsschritte, bis es fertig ist. Für alles andere Geplänkel ist eigentlich das Nähcafé da.

 

Nix für ungut, aber es liest sich gerade wirklich nicht schön.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich beim Lesen des Eingangspostings auch so meine Zweifel gehabt das das hier in diesem Unterforum richtig ist. Bisher sehe ich diese Zweifel bestätigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nochmal alle Beiträge ganz langsam und genau gelesen.

Was hat das ganze jetzt mit Mayonnaise zu tun?

 

"Miracel wip", ein Fertigprodukt.

 

Schade, dass die Links immer noch nicht gehen. WIP ohne Bilder ist nicht wirklich sinnvoll. Vielleicht doch besser als Plauderei im Nähcafé aufgehoben.

 

Viele Grüße,

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow was soll man dazu sagen? da versucht man als Anfänger das ganze mal anders anzufangen, Ok das liegt vielleicht nicht jedem,aber wer es nicht mag hätte ja nicht mitlesen müssen!Deswegen aber gleich so über nen Neuling herzufallen???Auch nicht die Feine Englische! Ja ich weiß was ein Wip ist habe seid ich hier angemeldet bin bestimmt schon 100 gelesen , weil ich sie so toll fand und sich da alle so nett unterhalten haben. Dacht ich baue das ganze etwas anders auf(gut das mit den Bildern war so nicht geplant aber ich bin die meiste Zeit vom I-Phone online das geht da wohl nicht) Aber das hier alle über einen herfallen entsetzt mich dann doch ein wenig! Naja jedem das seine Schade drum...

Bearbeitet von RosaPony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe mich glaube ich ein wenig ungeschickt ausgedrückt! Möchte hier weder etwas verändern noch sonst was, finde das Forum ja super wie es ist und für Tips bin ich im Prinzip auch immer dankbar! Es war warscheinlich der Ärger das das hier nicht klappt mit den Bildern und so, der mich so reagieren lassen hat.Tut mir leid*rot werd* Ich übe nochmal heimlich still und leise und dann fang ich diesen wip nochmal an so wie sich das alle wünschen...

 

PS:Ich fand meinen Witz mit der Majonäse super dachte den versteht jeder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS:Ich fand meinen Witz mit der Majonäse super dachte den versteht jeder :-)

 

 

Ok,ok,hatte als ich es zum ersten Mal las, keinen Clown zum Frühstück.:D

Jetzt habs auch ich kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die gibt es noch, kommt bei uns immer in den Kartoffelsalat. Und als ich hier das erstmal Wip gelesen habe,habe ich mich immer gewundert was das alles mit Majonäse zu tun hat.deshalb auch der Schlecht Witz :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Witz sofort verstanden und deshalb den Threat auch angeklickt.

Somit hat es zumindest bei mir den Zweck erreicht. Daher war ich auch über die fehlenden Satzzeichen enttäuscht.

Aber, wie deine letzten Beiträge gezeigt haben, bist du durchaus der Zeichensetzung mächtig ;) und daher schaue ich vermutlich weiter hier rein.

Bei dieser Gelegenheit: Herzlich Willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.