Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7.-13.März 2011


Federkind

Empfohlene Beiträge

Ja, sie liegt auch gerade bangheading im Bett.

 

Also echt, das war ne Oberfrechheit. Als ob zwei Kinder um 1 Jahr rum, ganz ordentlich essen könne. Wir wollten es ja weg machen und dann blufft uns dieser "oberhöfliche" und "obernette" Kellner so blöd an. Ich hatte echt das Gefühl ich steh im Wald.

 

Die Kinder waren weder laut noch haben sie sich daneben benommen und sonst erhalten wir immer Lob für unsere lieben und netten Kinder. So was kann ich echt nicht verstehen.

Familienrestaurant nennen die sich =DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

 

Aber unser Treffen war echt nett. Das ist natürlich super, dass wir doch relativ nahe beieinander wohnen, wenn jeder ein Stück fährt ist es gar nicht so weit.

 

 

Ihr habt übrigens schöne Sachen genäht.

Das mit den Sachen ist ja echt ärgerlich Simone. Lass dich mal drücken:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 418
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • santander

    46

  • Alisna

    26

  • Oma und Kräuterhexe

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

(@Elawen: :D der Farbenmix-Vögelchen-Stoff möchte aber lieber hierbleiben :) Du hast aber recht, er ist wirklich toll. Als ich ihn kaufte, wußte ich noch nicht, was er werden will, er mußte aber mit.).

 

Tsssss.. seit wann wird der Stoff gefragt? :D

Der ist wirklich toll und ich glaub, der war fast so schnell weg wie der PüReh :rolleyes:

 

Das kenne ich. Ich schaffe es auch kaum mal ein TfT zu produzieren. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich kaum Stoff besitze. :D Haha!

 

Stimmt. Du hast ganz winzige Vorräte. Kaum der Rede wert. Passen in einen Schuhkarton. :D :lol:

 

Unser Treffen war toll. Allerdings sind wir im Restaurant wegen unserem schlechten Benehmen vom Kellner zusammen geschissen worden.:D Jaaa die bösen Mütter. Haben auch immer kleine Dreckschleudern dabei die dann auch noch Geräusche machen! :D Und das dann auch noch in einem leeren Restaurant. Wussten wohl alle schon, dass das Mundenhof Restaurant daneben ist. Jetzt wissen wir es auch!:D

Marlen hat ja richtig randaliert. Der Kellner hat echt Silke dumm angemacht weil Marlene den Holztriptrap hin und her geschoben hat.Und der geht doch schließlich kaputt von so etwas!!!!!!!!! Marlene wird bestimmt mal Rockstar!:D

 

Nein, also echt. Wie könnt ihr es wagen, mit Kindern (Mehrzahl!) in ein Restaurant zu gehen??? :eek: :lol: Sowas aber auch..:rolleyes:

Ich glaube, ich hätte den Kellner gepflegt zurück angepampt. :D Wenn ich stinkwütend bin, kann ich das seehr gut...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familienrestaurant nennen die sich =DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

 

*gg* Familien mit erwachsenen Kindern, die daheim bleiben, vielleicht.. :rolleyes:

 

Ich freu mich ja schon total auf das erste April-WE...:freu: dann treff ich euch alle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke16k: die Kostüme sind ja echt toll geworden.

 

@3misch: Deine Antonia ist zuckersüß. Werde mich heute auch mal an meine wagen.

 

@2nut und Marlenesmama: so viel zur kinderfreundlichen Gesellschaft. Ja, echte Familienrestaurants finde ich, gibt es doch zu wenig. Ich warte schon wieder auf das Biergartenwetter, da können die Kinder wenigstens rumspringen.

 

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigends mädels, seit ihr mir hier mit eurer covermaschinen die nase lang macht, machen mir die säume immer weniger spaß...............

 

ich sollte nachher mal weiter meinen mann mit meinem coverwunsch behelligen........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Was wir:engel:?

 

Ja mach das mal:super: Ich drück dir die Daumen, dass er bald zustimmt.

 

Ich freu mich auch schon wie bolle auf unser Treffen.

Da lass ich dann ja auch mein Randlierkind zu hause:D:D:D.

 

Also echt, wenn ich wieder dran denke dann nervt es mich schon wieder. So viel zum Thema Deutschland und kinderfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kinderfreundliche deutschland würde ich auch mal gerne kennenlernen......

 

ich freu mich auch schon tooootal auf unser treffen. wobei ich auch echt ein wenig nervös bin...................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* wir sind alle ganz lieb :) und unsere Rabatz-Zwerge bleiben ja daheim :D Vanessa hat heute im Auto ein Riesengeplärr veranstaltet, weil die böseböse Sonne ihr ins Gesicht geschienen hat. Sowas aber auch. Aber sich was über oder vor die Augen legen? Neeeeeeeee... sieht man ja nichts. Also? *brüüüüülll* :confused: *nerv* Und auf der Autobahn kann man ja auch ganz gut anhalten...

 

Ikearestaurants sind auch kinderfreundlich. Wirklich. :) Da wirst du nicht blöd von der Seite angemacht, weil das 17 Monate alte Zwergenkind quer durchs Restaurant brüllt: "Mama, Ball!" und auf die runden Lampen deutet..:hug:

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kinderfreundliche deutschland würde ich auch mal gerne kennenlernen......

 

am besten sind Ausländische Lokale :D (Chinesen, Inder etc...) aber Deutsche Küche mit Deutschen "Pächtern" :mad: (es sei denn es ist Rach..) geht gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tft? bitte um erklärung. :o

Teil für die Tonne!:D

 

Nein, also echt. Wie könnt ihr es wagen, mit Kindern (Mehrzahl!) in ein Restaurant zu gehen??? :eek: :lol: Sowas aber auch..:rolleyes:

Ich glaube, ich hätte den Kellner gepflegt zurück angepampt. :D Wenn ich stinkwütend bin, kann ich das seehr gut...:cool:

Ich auch!!!! ich hab ihn dann gaaaanz freundlich um eine Kehrschaufel gebeten damit er sich nicht mehr so aufregen muss.:D Dannhat aber leider Mathilda diese Kehrschaufel kurz n den Fingern gehabt. Dann ist er zu uns gestürmt und hat uns richtig den Rost runter gemacht. Dabei hat er uns auch gleich informiert, dass Marlene randaliert hat. Ist uns wirklich bis dahin noch gar nicht aufgefallen gewesen.:D Ich dachte er hätte es nur auf Bastian abgesehen gehabt. Dann hab ich ihm aber auch ein kleines Feedback gegeben.

ich sollte nachher mal weiter meinen mann mit meinem coverwunsch behelligen........:D

Go Simone... Go Simone!!!! Du schaffst das!:hug:

ich freu mich auch schon tooootal auf unser treffen. wobei ich auch echt ein wenig nervös bin...................:o

:hug::hug::hug:Alles wir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

jetzt haben wir auch die Kinderfasnet überstanden. Bilder komplett mit Gesichtsmalerei und Kostüm hab ich leider irgendwie vergessen zu machen. Aber hier kommt immerhin noch das versprochene Bild von der Bluse mit Kind.

Der Schlafanzug ist anscheinend auch gut angekommen. Ich hatte meinem Neffen ja schon ein Sweatshirt aus dem orangen Töff-Töff gemacht, den zieht anscheinend nicht mehr aus :D was mich ja freut.

 

Ich habe die Antonia für Fiona am Wochenende fertig genäht. Der Ausschnitt war ganz schön knifflig und Perfekt ist er nicht, aber so kann ich damit leben. Weitere Bilder habe ich in meinem Blog......ich hoffe, ich darf das so vermerken :o

Zugeschnitten habe ich eine weitere Oona.....die kleine bräuchte noch ein neues Pijama, mal schauen was es dann auch wird :)

 

Die Antonia ist toll, sehr witzige Idee mit der Applikation auf der Applikation :) Ich habe den Janea-Stoff mit den Prinzessinnen auch zu Antonias verarbeitet.

 

 

Supi, hast du Zeit dich zu treffen? Weiß grad gar nicht, ob du schon im Treff-Thread geschrieben hast? Wäre doch toll.

 

 

Nee, den hatte ich noch nciht entdeckt. Meine Family kommt ja mit nach Ludwigsburg, deshalb kann ich da noch gar nichts sagen. Wann und wo trefft ihr euch denn, steht das schon fest? Ich kann mich ja auch mal auf die Suche nach dem Thread machen.

 

@Bärbel und Silke: Eure Erlebnisse im Restaurant sind ja echt ohne Worte, manchmal kommt man sich mit Kindern im Restaurant echt vor wie ein Alien, oder? Sogenannte Familienfreundlichkeit kenne ich aber auch. Eine Bekannte hatte mal ein sog. Familienhotel gebucht, da ist sie mit ihrer Tochter auch unangenehm aufgefallen (nebenbei ein ganz liebes, ruhiges, kein bißchen überdrehtes oder wildes, sondern ein ganz normales Kind!). Da hatte sich ein Rentnerehepaar gestört gefühlt, beim Frühstück. Weil das Kind so laut sei. Gehts noch? Dieses Hotel ist offiziell als Familienhotel deklariert, da kann doch wohl schon damit rechnen, daß EVENTUELL auch Kinder anwesend sein könnten. Unglaublich!

IMG_4556.jpg.a1194c859e8c49fe6652afd192b051da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben es uns abgewöhnt mit den kids in ein restaurante zu gehen. zum einen habe ich keine lust unsummen für pommes zu zahlen (meine kids sind etwas schwierig was das essen angeht) und zum anderen hab ich keine lust meine kinder immer zum leisesein anhalten zu müssen.............was nicht heißen soll, dass meine kinder beim essen rumbrüllen, singen, um die tische tanzen oder sonstwas, aber es sind halt kinder und keine erwachsenen.........................da holen wir uns lieber ein paar pommes und essen ganz relaxt zu hause............

 

:hug::hug::hug: danke bärbel.................du baust mich auf.

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten sind Ausländische Lokale :D (Chinesen, Inder etc...) aber Deutsche Küche mit Deutschen "Pächtern" :mad: geht gar nicht

 

Das kann ich so nur unterschreiben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Italiener sind wir einmal blöd angemacht worden, weil wir zur Ronja gesagt haben Sie soll nicht so rumsauen, hat der doch glatt gemeint: Sie ist ein Kind und sie darf das nein sie soll es auch Essen muß man (Kind) auch fühlen und wenn es dreckig wird drum herum sie haben ja Angestellte die sowieso bezahlt werden dann können sie auch putzen :D

 

da ist mir glatt der Unterkiefer runtergeflogen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich auch schon ganz doll auf unser treffen:freu:

 

ich hoffe nur, daß wir uns auch gut verstehen, nicht daß es dann wutanfälle gibt,:D:D hab da sowas gelesen, daß das einige können!!!

und wir dann rausgeschmissen werden.

nicht nur kellner können einen auf die palme bringen, manche stoffe schaffen das auch.

der war bestimmt sauer, weil er heute arbeiten mußte.

 

ihr habt schon wieder fleißig genäht, tolle sachen!!!!!

seit vielen jahren mein erstes richtiges teil für die tonne!!!!!

 

hier ist es! der inhalt natürlich nicht!!!;)

760200245_tauschstoff2013.jpg.68ca0ac9b11f4bf0def88ee16ed9ecc4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich auch schon ganz doll auf unser treffen:freu:

 

ich hoffe nur, daß wir uns auch gut verstehen, nicht daß es dann wutanfälle gibt,:D:D hab da sowas gelesen, daß das einige können!!!

und wir dann rausgeschmissen werden.

 

DAs war doch kein Wutanfall das war konstruktive Kritik!:D Seeeeehr konstruktiv! Er hat ganz viele Bereiche in denen er sich noch entwickeln kann. Kommunikation, Kinderfreundlichkeit, Arbeitsmotivation usw. usf. Aber er ist eindeutig Teamfähig. So hat er soch während unserem ganzen Aufenthalt die anderen Kellner über unsere Schandtaten unterrichtet und mit dem Finger auf uns gezeigt. Nur damit sie uns in dem so gut wie leeren Restaurant nicht verfehlen. Und dann anklagend mit dem Kopf geschüttelt und ein anregendes Gespräch über uns und unsere Brut im Gang gehalten. Also das hat er wirklich gut gemacht. :D

Und mein Salat hat auch noch bescheiden geschmeckt.:rolleyes:

 

Am Mittwoch gehe ich mit Silke Stöffchen streicheln in Freiburg. Da lassen wir aber die bösen Kinder zu Hause.

 

Tolles Kostüm Elke. Aber war das jetzt das TfT?

 

Kann mich mal jemand an die Maschine schicken und mir sagen dass ich nicht bei Michas bestellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2nut an die Maschine und keine Bestellung bei Michas :D

 

Also guuuut. wenns denn sein muss. Dann gehe ich eben nähen....:D

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha... So geht das nicht. Bärbel hat doch keine Stoffe! Und ohne Stoffe kann man ja nicht nähen... :D

 

Bärbel, du hast da in einem kleinen Kartönchen so einen süßen roten Stoff :rolleyes:, sozusagen der letzte im Minifundus :p Was meinst du, will der unter die Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, du hast da in einem kleinen Kartönchen so einen süßen roten Stoff :rolleyes:, sozusagen der letzte im Minifundus :p Was meinst du, will der unter die Maschine?

 

Stimmt. ich habe eben noch mal alle leeren Kartons durch geschaut und wen finde ich da? Den süssen roten mit den Blümchen. der ist gaanz alleine und verschüchtert im Dunklen gelegen und wird jetzt erst mal gestreichelt bis er wieder zutraulich wird. Dann nähe ich eine Bluse für Mathilda draus. Schnitt ist schon kopiert. Aber zuerst sollte ich die Jacken für Bastian nähen. Thorsten hat ihm heute den Stoff gezeigt und ihn aufgeklärt dass er den bezahlt hat und dass er ihn vor der rosa Blümchenjacke von Mathilda rettet.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Kommentar zum Restaurant....

 

Elke, Deine Verkleidung war spitze! So richtig schön grün :D

 

Tolle Kinderkostüme habt ihr alle gemacht! Ich bin im nächsten Jahr wohl auch dran... (dabei mag ich keinen Karneval)

 

Die Antonia ist richtig toll, und die Bluse sieht angezogen richtig hüpsch aus!

 

Ich habe gestern einen Jeans Schnitt kopiert... heute ist sie fertig :D Ganz klassisch im Five-Pocket-Style. Selbst mit Münztasche... die war verdammt klein in Größe 86. Bin so gespannt wie sie ihm passen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern einen Jeans Schnitt kopiert... heute ist sie fertig :D Ganz klassisch im Five-Pocket-Style. Selbst mit Münztasche... die war verdammt klein in Größe 86. Bin so gespannt wie sie ihm passen wird!

 

Oh. Wie süss. Da bin ich ja schon gespannt. Sag mal in welcher Grösse hast du die Jacke genäht und was trägt er sonst? Ich wollte den Schnitt für Bastian nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

bin auch kurz dabei. Bin gerade auch bei Michas vorbei. Hab ja im Gegensatz zu Euch wirklich noch keine Stoffe und sollte mich langsam mal ein bischen eindecken. Bärbel ist ja immer ganz entsetzt, dass man so wenig Stoff haben kann. Na ja, kann ja noch werden.

wir haben es uns abgewöhnt mit den kids in ein restaurante zu gehen. zum einen habe ich keine lust unsummen für pommes zu zahlen (meine kids sind etwas schwierig was das essen angeht) und zum anderen hab ich keine lust meine kinder immer zum leisesein anhalten zu müssen.............was nicht heißen soll, dass meine kinder beim essen rumbrüllen, singen, um die tische tanzen oder sonstwas, aber es sind halt kinder und keine erwachsenen.........................da holen wir uns lieber ein paar pommes und essen ganz relaxt zu hause....

 

So sehe ich das auch. Sonst sind alle völlig gestresst und für das viele Geld war es dann noch nichtmal zum Geniesen. Ich steh schon unter Strom wenn ich weiß dass wir in ein Restaurant gehen. Es kommen auch wieder Zeiten wenn die Kinder größer sind und sich "benehmen" können bzw. einfach ein bischen größer sind. Solange schmecken die Pommes wunderbar auch zu Hause. Da hast du völlig recht.

 

Sascha... So geht das nicht. Bärbel hat doch keine Stoffe! Und ohne Stoffe kann man ja nicht nähen... :D

Bärbel doch nicht. Kann euch das bezeugen. Sie hat so gut wie keine Stoffe, nur die die sie aktuell näht. Gell Schwester:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Wie süss. Da bin ich ja schon gespannt. Sag mal in welcher Grösse hast du die Jacke genäht und was trägt er sonst? Ich wollte den Schnitt für Bastian nehmen.

 

Die Jacke ist ne 92er. Bei gekauften Jacken reichen noch die 80er (aber schon etwas grenzwertig) besser 86. Der Schnitt ist aber für Babys, da die noch liegen und gut eingepackt werden ist er etwas länger. Was ich allerdings vorteilhaft finde auch für laufende Kids, er bückt sich ja doch nach jedem einzelnen Stein und da rutscht schon mal was nach oben.

 

Die Hose ist in meinem UWYH zu sehen... nur leider will er nicht aufstehen zum anprobieren :D Morgen gibts gefüllte Bilder (aber bestimmt noch etwas groß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.