Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 26.01.2010 und Monatspräsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Nah dem ich gestern meine NäMa beim NäMaDoktor hatte hab ih dann doch noch einen Gehrock zu stande gebracht:

 

355944172_Stoff209.jpg.3ce54aa8f1106d6c78f95a8d5946eb0e.jpg

 

Etwas usserlig das Bild aber so war das Teil auch zu nähen. So geknuddelter Samt mit Brokat abgesetzt, von jemand anders nicht immer mit der Stoffrichtung zugeschnitten, ohne Passzeichen ect.

 

Ich hoffe, ich habs doch noch ganz gut hin bekommen und der zukünfige Besitzer hat viel Spaß beim Tragen.

 

Jetzt werde ich die neuen Gardinen für die Küche fertig machen und mal schauen wann und ob meine Freundin komt, die schon um 17.00 Uhr da sein wollte.

 

Hier noch was für die Katztenliebhaber unter uns ;)

 

Nuno life: Cat pouch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    35

  • Angel56

    28

  • akinom017

    25

  • 1babymaus

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow Anke der Gehrock aus Pansamt sieht Klasse aus.

 

Meine Männer sind fleißig und die Decke ist fast wieder fertig, dafür darf ich dann gleich den Dreck noch weg machen. Aber ich freue mich trotzdem darüber!

 

Ganze 2 Streifen habe ich geschaft an mein 2 Kissen zu nähen, weil immer wieder jemand dazwischen kam und mich an der Nähmaschine weg geholt hat. Aber morgen nur eben einkaufen, wegräumen und dann hab ich Zeit nur für mich.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr fleissigen :hug:

man freut sich im Moment wieder jeden TAG,was hier alles zu sehen ist.

Ich glaub im nächsten Winter werde ich auch mal Socken stricken üben , die sehen immer soo kuschelig aus .

Der Gehrock ist ja klasse ,ich liebe Brokat .

Hoffentlich kommt morgen nicht der angekündigte Schnnesturm mit Verwehungen, ich bin mit nem Smart unterwegs ...:(

Bis morgen ihr Lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anke super toller Gehrock. Und ein total süsser Link für die Katzen Tasche ach nee hab doch so viele Projekte im Kopf und dann kommen noch so süsse Teile.

 

@ Marion13 na denn auch dir ein Herzliches Willkommen wünsche.

 

@ pega dann nimm aber auch nur 3 Euro mit. :D duck und wech renn

 

@ martina drück dir die Daumen das es morgen gut geht mit dem kleinen Smart.

 

@ Angel da warst heut schon fleissiger als ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja ich wollte heute soviel machen und da ist das schon ärgerlich wenn man nur ganze 2 Streifen an näht und zu mehr nicht kommt. Klar sind mir Gespräche mit TK auch wichtig und dann nehme ich mir auch die Zeit. Morgen und Son. hab ich den kleinen da komme ich dann nicht soviel dazu für mich allein Zeit raus abzuzwacken. Ich brauche aber doch neue Wäsche, Blusen und Schlafanzüge und ich bin ja nicht die schnellste eben weil ich nicht lange sitzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

bitte bitte bitte, keinen Aufnahme-Test:D :freak: :freak: :freak:

 

Da hast Du ja wieder fleissig was Schönes gefertigt!!! Die Socken sind prima!

Ich stricke Socken auch schon seit bestimmt 10 Jahren....Mal mehr, mal weniger. Aber immer wieder ;)

 

Und Euch Lieben, vielen Dank fürs WELCOME:hug:

 

@Anke Der Gehrock sieht schon klasse aus :klatschen:

 

@martina Gute Fahrt mit den kleinen Flitzer, passt gut auf:cool:

 

@Pegasus Oh weia...Ikea und 3 Euronen:D

 

@Angel Der Tag gehört Dir morgen:rolleyes:

 

Und wir waren wie gesagt im Nähzentrum (ne halbe Weltreise), habe 1 Jeans-Schnitt und einen anderen Hosenschnitt von Burda gefunden!

Jeans-Stoff hatten sie keinen:(

Aber so viele andere tolle Stoffe :engel: :ohnmacht:

 

Und mein Schätzelein hat heimlich noch ein paar Kleinigkeiten für mich zusammen gesucht....Ist schon ein ganz Lieber!

 

Hoffe, dass ich morgen auch Zeit finde zum :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, den Aufnahmetest schaffst Du schon Marion, ist meist irgendwas Witziges und die Interpretation und Umsetzung bleibt Dir überlassen :)!

 

Ich hoffe nur Du weißt, was Du Dir da antust. Bauchgurte (wegen der Lachkrämpfe) und Sonnenbrillen (für unsere manchmal sehr schrägen Wettbewerbe) solltest Du immer griffbereit neben dem Computer liegen haben :cool:. (kleine Lektüre :p).

 

Da war doch noch was :kratzen:, Ankes Gehrock :ups:. Sehr schön und sieht nach fummeliger Arbeit aus. Und hinter jemanden nacharbeiten ist meistens......... nicht schön. Dafür hast Du es erstklassig hinbekommen :super:.

 

Ich verabschied mich für heute.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh neue Mäuse!! :D Welcome Marion!!!

 

Meine Güte, war das ein Tag. Ich hatte schon lange den Stoff für eine Husse für meinen Ohrensessel hier liegen. Heute morgen haben GöGa und ich dann angefangen aus altem Stoff ein Muster zu basteln. Ziemlich schnell mussten wir einsehen, dass es nicht funktioniert, trotz aller möglichen Tipps und anleitungen. Der Sessel ist einfach zu geschwungen. Also hat GöGa kurzerhand den Sessel in seine Einzelteile zerlegt und nach geschlagenen 7 Stunden mit Tackern, einzelteilen zusammennähen, abschneiden wieder nähen und wieder tackern ist das gute Stück jetzt neu gepolstert! :) Morgen mach ich noch den Hocker fertig, dann gibts Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Angel Der Tag gehört Dir morgen:rolleyes:

 

Und wir waren wie gesagt im Nähzentrum (ne halbe Weltreise), habe 1 Jeans-Schnitt und einen anderen Hosenschnitt von Burda gefunden!

Jeans-Stoff hatten sie keinen:(

Aber so viele andere tolle Stoffe :engel: :ohnmacht:

 

Und mein Schätzelein hat heimlich noch ein paar Kleinigkeiten für mich zusammen gesucht....Ist schon ein ganz Lieber!

 

Hoffe, dass ich morgen auch Zeit finde zum :schneider:

 

Marion schön währe es aber das werde ich wohl auf Mon. schieben müssen, morgen ist und Son. ist Enkelkindzeit.

So ein Schätzelein hätte ich auch gern der von sich aus im Nähgeschäft was in meinen Korb legen würde.

Ich kann mich aber nicht beklagen, was ich haben möchte bekomme ich auch.

 

Christa ich glaube ich habe eben deine Socken auch vergessen. Super! Manchmal beneide ich dich schon das du das so kannst, aber ich tu mir das nicht mehr an. Hab ja eh nur drunter zu leiden.:D Toll gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

dann schlafe recht schön!:)

Na dann lass ich mich mal überraschen was Ihr Euch so einfallen lasst, damit ich dabei sein darf:freak: :D

 

Herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße :hug:

 

@logopaedchen Ich komme aus Südhessen, Nahe Darmstadt.

 

@skanna Da bin ich aber aufs Foto gespannt :)

 

@Angel Trööööst:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben nähmäuse,bin wieder zu hause,

 

vielen dank für die besserungswünsche,boah ich hatte großes glück,

 

aber jetzt ersteinmal,meinen glückwunsch der siegerin!

 

ich hatte jetzt die seiten nach gelesen und die bilder mir angeschaut,

 

wunderschöne sachen habt ihr,genäht und gestrickt,ganz toll,

 

oh! hier sind ja auch viele nähmäuse krank,

 

ich wünsche euch gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Herzlich willkommen in der Runde Marion :winke:

 

Sehr schöne Sachen hab ich gesehen

habt ihr alle ganz prima gemacht :super:

 

Und husch bin ich auch schon wieder weg

Gute Nacht liebe Nähmäuse und die es noch werden wollen, schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bärbel, schön das du wieder daheim bist :hug: Hoffe dir geht es gut. :hug:

 

Werde mich nun auch verdrücken, geschafft hab ich bis jetzt noch nix und heut wird des auch nix, kann mich nicht aufraffen. Haben aber grade einen schönen Film mit den Kiddis geschaut. Monster v.s. Aliens war total witzig. :)

 

Gut Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote

uppsss Marion herzlich Willkommen!!!!

Und ja doch - Aufnahmeprüfung muss sein :lol: :lol:

 

Nachti!

 

Danke für Deinen netten Gruß :hug:

 

Ja, ja.....Damit Ihr Euch amüsieren könnt :D :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel willkommen zurück und weiter gute Besserung. Ich hoffe mal es geht dir soweit wieder gut, mit Boha ich hatte riesen Glück das hört sich ja nicht so dolle an.:hug:

Pega das ist Ikea, da dauert umtausch immer etwas länger.

 

So ich sage dann auch mal gute Nacht, schlaft gut und Träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja.....Damit Ihr Euch amüsieren könnt :D :bier:

 

Marion, klar doch! :D Herzlich willkommen bei uns! :hug:

 

Gisela,bärbel, schön, dass Du wieder zu Hause bist! :hug:

 

Schlaft gut, Ihr fleißigen Mäuschen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Da heute für die Meisten das WE angefangen hat nehmt Euch Zeit für ein gemütliches Frühstück :)!

 

Gisela,Bärbel Deine Worte haben mich auch etwas beunruhigt, ist alles wieder in Ordnung? Jedenfalls schön, daß Du Dich wieder beteiligen kannst :hug:!

 

Ein bisschen Einkaufen steht auf der Liste, dann weiß ich noch nicht was der Tag bringt.

 

Allen Kranken und Angeschlagenen (inkl. TK und SM-Mäuschen) eine :hug: und ein :bussi:. Laßt Euch von Nichts und Niemandem ärgern.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

ich wünsche euch einen schönen samstag,

 

danke,ich hatte einen kleinen schlaganfall,bis auf wortfindung ist alles wieder ok,aber auch das vergeht wieder,hat man mir gesagt,

 

ich wünsche allen kranken gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag :hug:

 

@Gisela,Bärbel Alles, alles Gute für Dich:hug::hug::hug:

Bekommst Du logopädische Anwendungen?

Wenn nicht, sprich mal Deinen Arzt drauf an, warum soll man es nicht unterstützen lassen, damit es schneller geht die Worte wieder zu finden:)

 

Ich denke Du hast einen riesen Schreck bekommen, gell:hug:

 

Allen anderen "Kranken" wünsche ich auch eine gute Genesung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

@gisela,bärbel

Schön das Du wieder zuhause bist :hug:

 

@Angi

Was hast Du denn für eine Maus in deiner Signatur ?

Die ist ja lustig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gisela, bärbel: Alles, alles Gute für Dich!:hug:

Und Angi, Deine "Horror-Maus" ist mir auch sofort ins Auge gesprungen, wohl gerade von der Katze erwischt worden?

 

Weiß zwar noch nicht, wie das gehen soll, aber ich muss unbedingt Leggins für den Kleinen nähen, der Winter will ja nicht enden und seine Beine auch nicht...

 

Linke Seite ist immer noch taub, von der Schulter bis zur Taille, incl. Arm, gestern hätte ich beinahe einen Haufen "Glück" produziert beim Tischabdecken, man denkt halt nicht immer dran.

Montag geht es auf alle Fälle wieder zum Arzt!

 

Unser Garten ist fast randvoll mit Schnee gefüllt, und der Große hat gestern mit Papas Hilfe 2 Monster-Schneemänner, äh Mann und Frau, gebaut.

 

Sind eben Richtung Bahnhof aufgebrochen, Zeugniswanderung mit den Pfadfindern, bin gespannt, ob das alles klappt.

Aber PF kann ja nichts erschüttern oder?

 

Mache mich dann mal wieder aufs Sofa, bis irgendwann!

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

liebste Grüße aus dem total verschneiten und eingeschneiten Höhr-Grenzhausen.

 

so nun hatte und hab ich mal bissl Zeit bei euch rumzustöbern und finde es wirklich total interessant und vor allem lustig...

 

Hab nun schon mehreres, aber nur gutes, von euch gehört und mal gedacht, schau ich doch mal vorbei und guck mal was die Mäuse so machen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Akina!

 

Das ist ja wie im richtigen Mäuseleben.......... im Nest wuselts ja vor lauter Neuzugängen in letzter Zeit :D.

 

Gisela,Bärbel, großer Schreck meinerseits. Fühl Dich gedrückt und die Ärzte mögen recht haben :hug:. Mach langsam und erhol Dich gut. Arbeit kann man gut (auch auf Dauer) delegieren. :)

 

Lach, über Angis Maus bin ich in der Früh erschrocken. Hab gedacht sie springt mit direkt ins Kaffeehäferl :p.

 

Mittagessen schmurgelt schon im Rohr (Kartoffelauflauf), jetzt geh ich noch ein bisschen stöbern im Forum.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anika!

 

Nach Höhr kann man von hier aus ja fast spucken....wenn nicht so viel Schneeberge dazwischen wären ;)

 

Sei ♥-lich Willkommen in unserer Mitte. Wahrscheinlich hast Du Dir schon ein Bild von un´serem Haufen gemacht. Also nur Mut!

 

Ich hab grad mindestens 100 Meter Schnee geschöppt! Wir haben ja ne lange Straßenfront und da Schneedi heute arbeiten muß hab ich da grad weiter gemacht! Da es aber immer weiter schneit werd ich in ner Stunde wieder raus müssen.

 

Für heute stehen die Gardinen auf dem Programm und dann such ich mir nen Link zum entspannen.

 

Vielleicht das hier:

 

Prudent Baby: Modern & Comfy DIY Booster Seat

 

Damit Zwerg Nase-Puhvogel im Auto auch übers Lenkrad schauen kann *gacker*

 

Hier noch schnell was für Taschn-Fans:

 

tuto du sac matelassé - Byseverine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen