Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stoffe sind nässeableitend?


sew-newb

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche für mein windelfrei-Baby einen Stoff, den ich als Überstoff für eine Betteinlage nehmen kann. Es muss ein Stoff sein, der die Nässe ins Innere (Zur Saugauflage) ableitet, und trocken bleibt. Im Idealfall noch Atmungsaktiv ist...

 

Gibts sowas?

 

Herzlichen Dank, Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sew-newb

    2

  • stoffmadame

    1

  • koko001

    1

  • Spook

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallihallo,

 

ich meine, da kannst du jede gut waschbare Microfaser nehmen. Die nehmen Flüssigkeiten nicht auf, sondern geben sie schnell weiter. Fühl einfach, was du da magst.

Und Waschbarkeit würde ich jetzt mal höher einschätzen, als oft drauf steht :cool: Das kannst du jedenfalls versuchen.

Nachteil könnte imho sein, dass die Stoffe sich nicht warm anfühlen. Oder geht dann etwas anders texturiertes, als die ganz glatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht falsch verstehen...

 

ich züchte Hunde, rein Hobbymäßig im VDH, und in meine Welpen- & Wurfkiste kommt ein sogenanntes VETBED rein. Das sind ganz kuschellige Kunstfellchen, die man bei 60 Grad waschen kann. Die haben einen Kapilareffekt, das heißt die Flüssigkeit, hier das Welpenpipi wird nach unten durchgeleitet und die Oberfläche bleibt absolut trocken und flauschig... nicht mal mein 5er Wurf konnte das VETBED wärend einer Nacht "durchpischern" unten schwimmt es fast schon aber oben auf ist es warm und kuschelig.

 

Ist eine Erfindung einer Tiermedizinischen Hochschule. Wurde für schwerst Kranke & frisch operierte Hunde entwickelt, weil die ja einfach da hinpischern wo sie liegen und nicht feucht liegen sollen.

 

Nach dem 1. Waschen sehen sie etwas verfilzt aus, beeinträchtigt aber in keinster Weise die Funktionsfähigkeit. Einzige Nachteile.....die guten Vetbeds sind sehr teuer und mehr als eines in der Größe 60x 90 bekommt man nicht in eine Waschmaschine...

 

Ich möchte Dein Baby keinesfalls mit einem Hund vergleichen aber vielleicht wäre ein Vetbed ja auch was für Euch? Geht ja um die Ableitung der gleichen "Sachen".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal nach dem VETBED gedoogelt und folgendes gefunden:

 

"Hochwertige Textilie aus der Humanmedizin, die allem standhält, feuchtigkeits- und luftdurchlässig, antiallergen, hochfeste Faser mit 25 mm Flor Fellstruktur, waschbar bis 95 °C"

 

Das hört sich doch eigentlich gut an.

 

Schönen Sontag

Koko001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das ist ja eine gute Idee :-)

 

Ich hab schon gegoogelt und hab eines gefunden mit den Massen 100x75 und es kostet 21 Euro, das find ich jetzt nicht so tragisch... ist schon bestellt... toll!

 

Vielen Dank! Liebe Grüße, Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina, ich würde mich auf jedem Fall bei einem Experten für sichere Schlafumgebung informieren, ob das für Babys geeignet ist! Es heisst ja immer, auf keinen Fall ein Fell ins Bett legen.

 

Sichere Schlafumgebung für Babys

 

Sicher ist es kein Schaffell, aber ich würde dort mal nachfragen.

 

Liebe Grüße, Kati

Bearbeitet von Minismama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...