Zum Inhalt springen

Partner

"radler-hose" für dicke Oberschenkel?


farbenklutz

Empfohlene Beiträge

...also sogar sehr betroffen:confused:.

Nun lassen wir der TE den Raum, damit sie eine gute Lösung für das sportliche Kleidungsproblem erhält.;)

Für seelische Themen gibt es den Strang „Freud und Leid“.:)

Mehr solcher Kommentare bestärken nur Rechtfertigung:o...

 

Ah, "Hobbypsychologie für Anfänger" gelesen. :rolleyes:

 

 

Betroffen?

Ja, definitiv.

 

Aber nicht von Sport oder Gewichtsfragen. Mir ist bekannt, daß es dafür in F&L ausreichend Themen gibt, und daher gehe ich davon aus, daß die Threaderstellerin durchaus in der Lage ist, diese zu finden und sich dort zu äußern, wenn sie über Sport oder Diät diskutieren möchte.

 

Und nach einer Sportbekleidung war nicht gefragt, sondern nach einem "darunter" für Kleider und Röcke. Welche für Sport ja in den letzten Jahrzehnten außer beim Tennis und beim Hockey (und selbst die tragen lieber Skorts) doch etwas aus der Mode gekommen sind. Insofern war es keine "sportliche" Anfrage. :rolleyes:

 

Sport war das von dir ungefragt eingebrachte Thema, der Beitrag enthält aber nichts hilfreiches (also so was wie "Schnitt XY von Firma Z kann man dafür nehmen"), so daß das also offensichtlich dein Thema ist und das von sonst niemandem hier.

 

Und das ist das, was mich nervt.

 

Kommentar trägt nichts zum Thema bei und ist nichtmal freundlich. Wir wissen nämlich nicht mal, ob die Threaderstellerin Übergewicht hat, wie du ihr unterstellst. Denn wie ich oben schon erähnte, bei mir kam anatomisch bedingt die "Reibephase" schon, als mein Gewicht noch "Idealgewicht" war. (Von BMI hatte man damals noch nix gehört.)

 

Genauso nervt mich so was, wenn jemand z.B. Anfragt "Suche Schnitt für Daunenjacke in Gr. 34" und als Antwort bekommt "Kauf dir doch das Kochbuch "Kochen mit Sahne", damit du nicht mehr so mager bleibst, dann frierst du auch nicht mehr und brauchst keine Daunenjacke."

 

Oder wenn jemand fragt "Ich bin blond, welche Farben stehen mir?" und zur Antwort bekommt "Laß dir doch die Haare schwarz färben, dann kannst du die Farben A, B, und C gut tragen."

 

Aber du darfst dir meine Betroffenenheit natürlich gerne auf jedes Thema konstruieren, wo du sie gerne hättest, wenn dir das hilft, dein Weltbild zu bewahren. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    8

  • farbenklutz

    5

  • rightguy

    2

  • katinka´s

    2

Ich finde es einfach traurig, was aus meiner Anfrage geworden ist. Warum "zerfleischt" ihr euch gegenseitig? Nur um alles noch zu begradrigen:

Ich wollte kein Sport/ Abspeck Tipps. Ich bin bestens vertraut mit WeightWatchers und ausserdem könnte sofort los joggen und ca. 30-35 min. nonstop joggen. Ich habe lediglich nach einem Schnittmuster gesucht und habe schon super und weiterhelfende Antworten bekommen. Mein Grammatik ist vielleicht nicht perfekt, aber als Amerikanerin erlaube ich mir ein gewisse "Narrenfreiheit", was die Sprache angeht. So, etwas kauf und abschneiden könnte ich auch. Oder so komische Strumfpe--ich wusste nicht dass es sowas gibt. Danke an dieser Stelle. Ich hoffe ich beleidige niemanden hier, weil bis jetzt habe ich 'ne Menge Spass hier im Forum und hoffe es geht euch nicht anders als mir.

 

Viel Spass wünsche ich euch weiter hin.

 

 

cheryl

Farbenklutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Du hast niemanden beleidigt und aus meiner Sicht, war dein Anliegen perfekt verständlich. Und dein Deutsch ist hervorragend. Und keine Sorge, wir kabbeln uns hier manchmal. Zumindest wenn ich jemanden zerfleische, dann sieht das ganz anders aus. :rolleyes: Ich habe nur meinen Spaß. :D :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Cheryl,

das mit dem abschneiden kam von mir... Ich meinte es gar nicht böse, ich finde es halt so praktisch und schnell.

Also. Bitte nicht übel nehmen.:)

glg

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Katinka's. neee, ICH habe niemanden etwas übel genommen...bin selber auf sooo viele Ideen gar nicht gekommen..

farbenklutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hI Dede! und ja, das wäre eine Aktion, nur ohne mich, weil ich schon wieder nicht dabei sein kann. Schade...

 

f-klutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne das Problem auch und habe für mich folgende Lösung gefunden.

Ausgangspunkt ist der Schnitt für die Leggins aus der Ottobre (2/2008). Dieser Schnitt besteht aus nur einem Schnitteil, d.h. es gibt nur eine innere Beinnaht. Da aber genau diese Naht auch scheuert, habe ich den Schnitt da, wo normalerweise die äußere Beinaht liegt auseinandergeschnitten und an der inneren Beinnaht zusammengeklebt. Das Ergebnis ist also wieder nur ein Schnitteil. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :rolleyes:

Nun den Schnitt nur noch auf die gewünschte Länge umfalten oder abchneiden, und schon gehts ans zuschneiden. Als Material verwende ich einen dünnen Jersey aus Viskose oder wenn erhältlich aus Baumwolle. Wichtig ist, daß mindestens 5%, besser 10% Elasthan enhalten sind. Oben nähe ich anstatt breitem Gummiband lieber Gummilitze, die man auch für Slips verwendet an.

 

Das geht ratz fatz, trägt nicht auf und durch die fehlende Innennaht scheuert auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe gestern bei h&m "Leggins over knees" gekauft. Vielleicht eine einfache Lösung für alle, bei denen schon eine Perlonstrumpfhose gegen Wundlaufen hilft... Im Prinzip ist das eine Strumpfhose, die bis gerade übers Knie geht und unten als Abschluss ein weiches Bündchen hat.

Vorteil: Es ist dünn, luftig und man hat auf der Obeschenkelinnenseite keine Naht. Gibt es nur bis Größe M/L. Fällt aber extrem groß aus, normalerweise passt mir in der Größenregion nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe das Problem auch und hab für mich eine ganz einfache Lösung gefunden! Boxershorts für Männer......;)

 

sind bequem, lang genug um bis an die knie zu gehn und damit scheuern sich die oberschenkel nicht auf.

Zudem das sie so weit sind rutschen sie auch nicht so schnell hoch :rolleyes:

bzw gar nicht und sind noch schön luftig...

such dir doch einen solchen schnitt oder kauf dir die einfach.

 

Lg Isy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...