Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich möchte auch gerne Nähen lernen.Was zum anfang?


schnatchen02

Empfohlene Beiträge

Hallo IHr lieben

Ich hab von meinem Mann eine Nähmaschine bekommen und mir sie auch gewünscht.Ich hab aber überhaupt keine Ahnung von Nähn.Nun meine frage womit ich am besten Anfange und wo bekomme ich schnittmuster?Ein Nähkurs kann ich zur zeit leider nicht machen.Habt ihr ein paar Tipps für mich?Würde mich segr darüber freun

Viele Grüße schnatchen02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    1

  • FroschKarin

    1

  • islandgodness

    1

  • schnatchen02

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Schnatchen, schön dass du da bist. Um deine Nähmaschine (welche hast du?) kennenzulernen, näh doch einfach mal nur die verschiedenen Stiche. Als erste Übungen danach finde ich Kissen gut, da ist auch alles gerade. Wenn du was zum anziehen nähen möchtest, schau mal in einem Stoffgeschäft oder Kaufhaus mit Stoffabteilung nach einfachen Shirtschnitten, z.B. Burda easy und lass dich beraten. Für Shirts eignen sich dehnbare Stoffe wie Jersey, dazu kaufst du dir gleich eine Jerseynadel und nähst dann mit schmalem Zickzack.

Solltest du kein entsprechendes Geschäft in der Nähe haben, es gibt hier eine Liste mit Onlineshops-

Wenn du nicht zurechtkommst, frag einfach hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

auch ich würde mit etwas Einfachem anfangen, eben eine Tasche, ein ganz einfaches Kleidungsstück... Wenn du Kleidung nähen möchtest, dann kannst du ja mal bei Burda Yuong Fashion nachschauen, das sind (in der Regel) ganz einfache Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach den Kissen und Deckchen ist eine Grillschürze auch nicht so schwer, dann vielleicht einen Poncho, da kann man den Schnitt selber machen. Burda hat auch diese easy Schnitte, die sind für Anfänger gut.

 

Viel Spass mit der neuen Nähmaschine

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.