Zum Inhalt springen

Partner

Weiter geht‘s ..... auch im Juni brauchen wir neue Dessous!


Paula38

Empfohlene Beiträge

Schöööön!

beide...

 

Finde ich auch. Dann hat sich der Kurs ja gelohnt.

 

Ich bin auch dabei, einen neuen Bella zuzuschneiden. Habe mal wieder eine Änderung probiert, etwas mehr Platz im Oberkörbchen zu bekommen, war leider ein Fehlschlag. Jetzt probiere ich eine andere Änderung, mal sehen, was dabei raus kommt.

 

Die BJ-Bücher in CD Form sind auch schon angekommen, aber ich muß mich noch 2 Wochen, bis zu meinem Geburtstag, gedulden. Dann erhoffe ich mir die Erleuchtung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SiRu

    18

  • susa1962

    14

  • Amalthea*

    13

  • Crowley

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen zusammen. Bin wieder im Ländle.

Freue mich, im Moment nur als Mitleserin, dass es auch im Juni mit den schönen Thema weitergeht.

@sikibo und @ Susa 1962

schön sind eure Teilchen geworden.

@Paula38

kann gut mit dir fühlen, auftrennen ist was zum abgewöhnen.

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sikibo, Susa und Lalei,

 

tolle BHs habt ihr da wieder fabriziert. Tja, an der Sache mit dem Suchtpotential ist wirklich was dran. ;)

Selbst wenn man zu Hause genauer nähen kann - man nimmt doch einige Tips und Ideen mit nach Hause. Andere Leute gehen samstags shoppen und sonntags in den Tierpark. Da bringt so ein Dessous-Kurs doch biel mehr Freude für nur geringfügig mehr Ausgaben. :D

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich den Bella soweit fertig, dass ich (vernünftig) anprobieren konnte. Körbchen ist leider etwas zu klein - das Mittelstück liegt nicht an und die Damen rücken in der Mitte seehr zusammen.

 

Ich werde ihn trotzdem fertigstellen (fehlt nicht mehr viel, das ist heute abend fertig). Grundsätzlich tragbar ist er, nicht unbequem (bis auf die Stecknadeln zum Festhalten der Träger, das kommt ja noch weg) und es schneidet nix ein.

 

Dann kopiere ich den Bella mal in 80 f :silly: und probiere das aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

hast Du beide CDs von Beverly Johnson geordert?

Bin mal gespannt was Du darüber berichtest, welches der beiden "Bücher" man vordringlich braucht. ;) Jaja...wir gedulden uns noch bis nach Deinem Geburtstag;)

WIR sind ja geduldig:D

Einen schönen Tag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

hast Du beide CDs von Beverly Johnson geordert?

Bin mal gespannt was Du darüber berichtest, welches der beiden "Bücher" man vordringlich braucht. ;) Jaja...wir gedulden uns noch bis nach Deinem Geburtstag;)

WIR sind ja geduldig:D

Einen schönen Tag wünscht

Maruscha

 

Ja, beide. Ich meine, mal gelesen zu haben, daß in dem ersten Buch mehr so allgemeine Sachen drin stehen, es soll dem Buch von Ela ähneln, was ich schon habe. Vorsichtshalber habe ich trotzdem beide gekauft, kann ja nicht schaden.

 

Ich bin auch schon ganz gespannt. Grundsätzlich könnte ich schon reinschauen, aber ich gedulde mich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade ist der Bella 80 e fertig geworden.1319398120_BellaeSeite.jpg.5bf36dfeb445577a6901f9fc1a857916.jpg

 

Tragbar, aber.....

 

1. Körbchen zu klein, (das Mittelstück liegt nicht an), trotzdem

2. liegt das Oberkörbchen nicht genug an und

3. der seitliche Cupausstich (heist das so) schneidet etwas ein. Merke ich aber nur bei bestimmten Bewegungen, kann auch an der festen Zierlitze liegen.

 

ich würde jetzt mal 80 f kopieren?

 

was meint ihr?

28668950_Bella80evorn.jpg.6ac7776fe480ea03f5335c557ecd5566.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch erst eine Nummer größer probieren, bevor ich Änderungen vornehmen würde.

 

So sieht der aber schön aus, hoffentlich ist er trotzdem tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Paula 38

ist doch wunderschön geworden. Ist aber doch gut tragbar.

Ja probieren würde ich es auch.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habt ihr auch Schlüppis dazu genäht?

 

Das hatte ich eigentlich vor, habe es aus Zeitgründen aber dort leider nicht mehr geschafft. Am zweiten Tag war ich aber auch wirklich langsam und irgendwie nicht so gut und konzentriert beisammen.

 

Den passenden Slip habe ich aber jetzt in Arbeit, wird morgen fertig werden.

 

 

@ Paula: ich finde den BH auch schick. Eigentlich sieht man (oder mindestens ich) gar nicht, dass er nicht so gut sitzt. Wenn "die Damen" etwas zusammengedrückt werden, macht das doch nichts. Gibt eben einen Dirndl-Ausschnitt :D

 

 

Gestern Abend hat meine Maschine etwas rumgezickt. Beim Aufnähen der Spitze auf das Slip-Vorderteil mit einem Zickzackstich habe ich partout nicht die richtige Einstellung gefunden. Egal wie - immer hat sich die Naht auf der Rückseite sehr zusammengezogen - wie eine kleine ungleichmäßige Wulst. Aus der gleichen Mikrofaser habe ich vor einiger Zeit schon ein paar Slips genäht, auch mit Spitze drauf und immer war die Naht wunderschön gleichmäßig -auch von unten. Verstehe ich nicht ... Das hat mich echt zur Weißglut gebracht. Am Wochenende werde ich mich noch mal durch mein Nadelsortiment testen und notfalls Stickvlies unterlegen. Vielleicht hilft das ja. Komisch nur, dass es vorher so problemlos geklappt hat :confused:

Grrrr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn "die Damen" etwas zusammengedrückt werden, macht das doch nichts. Gibt eben einen Dirndl-Ausschnitt :D

 

Ja, neee.... vor 18 Monaten hätte ich auch bei einem so sitzenden Kuaf BH gesagt: alles prima! Aber frau hat hier so viel gelesen und mitbekommen, dass ich sage, es ist noch Luft nach oben, das geht noch besser

 

Tragen werde ich ihn auf jeden Fall. Muss aber noch mal dran. Vorn auf dem Mittelstück habe ich das Bügelband nicht richtig fest, da kommt der Bügel durch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe fertig.

So grauslich genähtes Ergebnis hat ich lang nicht mehr.

Fotos gibt's morgen...

 

(Auch die Trägeranbaudetailfotos. Mit Anmerkungen.)

 

Jetzt gibt's erstmal was für obendrüber.

Und ich glaub, ich brauch für August noch was in rauchblau oder so... passend zu meinem Hochzeitsgastkleid.

Ich muß also wieder Material bestellen. :cool::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, neee.... vor 18 Monaten hätte ich auch bei einem so sitzenden Kuaf BH gesagt: alles prima! Aber frau hat hier so viel gelesen und mitbekommen, dass ich sage, es ist noch Luft nach oben, das geht noch besser.

 

So geht es mir auch. Nachdem ich jahrelang Fehlversuche mit verschiedenen Schnittmustern erlebt habe und die Kauf-BHs auch immer schlechter saßen, dachte ich, wenn ich einen BH produziere, der halbwegs passen würde, wäre ich schon überglücklich.

 

Jetzt habe ich endlich einen ziemlich gut sitzenden BH, aber es ist noch reichlich Luft nach oben, irgendwie hat man den Ehrgeiz, es perfekt zu bekommen.

 

Och Siru, das ist ja ärgerlich. :hug: Aber schön, daß Du weiter machst und Material bestellen macht eigentlich noch mehr Spaß, als BHs zu nähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siru - ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du grausliche Sachen produzieren kannst ....

 

Isch habe fertich ....

aber noch viel von der Spitze für weitere Slips :)

AC27F20C-49E3-48DD-B285-49A79801918A.jpg.4773d15832eb525ca78727b5f6c2838b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susa1962 Schöööön!

 

Doch, kann ich.

Die Mikrofaser hat sich nach Kräften gewehrt - und das sieht man. Teils winzige Stiche bei den Absteppungen, Falten durch Verschieben unter'm Füßchen... beim Tragen stört's nicht. Nur zum stolz vorführen taugt's nur seeeehr bedingt.

(Für die Fotos bin ich heut zu müd. 'schulligung...)

 

Nächster Versuch wird besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch habe fertich ....

aber noch viel von der Spitze für weitere Slips :)

 

Dann mal ran an weitere Slips. :D

 

Das ist ein tolles Set. Es sieht sehr edel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susa, das Set ist sehr hübsch. Ich bin auch für weitere Slips. :D

 

Siru, die Fehler sieht man immer nur selber, sei nicht so kritisch mit Dir. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siru - wahrscheinlich hat Sissy Recht. Manche Sachen, auf die ich pingeligst achte, fallen hinterher wahrscheinlich nur mir auf. Bei gekauften Sachen akzeptiert man so viele Ungenauigkeiten, nur mit sich selber ist man so streng. Aber ich ticke (leider) genauso - hätte gerne immer alles 110 %, nur dann habe ich richtige Freude an meinem Werk.

Apropos Mikrofaser: der erste BH, den ich als Probestück genöht habe, um vor dem Kurs schon mal zu sehen, wo die Reise hingeht, war gem. Anleitung kpl. aus Spitze. Easy .... :)

Dann kam die im Kurs das böse Mikrofaser-Erwachen ... alles deutlich flutschiger und schwieriger. Gut, dass ich nicht mit so einem Modell angefangen habe.

Aber man wächst ja an seinen Aufgaben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...