Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau


Heublume

Empfohlene Beiträge

grrrr, Herrn Heublume gefällt zum ersten Mal etwas nicht. Habe ein Äffchen zum Pippi-Kostüm genäht und ich bin ganz verliebt. Er hat:

- nicht erkannt, dass es ein Affe ist

- gemeint es wäre eine Vodoo-Puppe

- würde Kindern Angst machen

- solle ich nicht an unseren Kindern ausprobieren

Ohje, leide ich an Geschmacksverlust? Zeige Euch morgen den ausgeflippten Kerl, wenn das hier wieder mit den Fotos klappt und dann bin ich auf Eure Meinung gespannt:)

 

Na und ich bin auf die Voodoo-Puppe gespannt:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    38

  • ladylion70

    33

  • Dalo

    28

  • smilelynn

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, hier dann Herr Max, der AdG:cool: Ich gebe zu, er ist ein ausgeflippter Cousin von Herrn Nilsson, trägt halt gerne pink und ein rosa Schwänzchen, aber der Affe von heute kann das tragen:D Amelie und Leni finden ihn übrigens super und haben sofort erkannt, dass es sich um einen Affen handelt;)

 

111_0960.jpg.52b5c02f52a6fbdf6bbc35b0bdccacdc.jpg

 

Klar komme ich daran... Sol ich dir den schon am 28. mitbringen, oder erst zu trefffen:D

Das ist ja super, dann gerne schon zum 28. :)

 

Danke!:hug: Wer bringt eigentlich Jacques mit aufs Treffen? Wir trinken da ja wohl auch Zitronenslush, oder?:hug:

Zeig mal deinen Affen! Männer sind einfach unmöglich!!!

Klaro, Caipi ist out:D Wir werden ja wohl wieder zu 3. im Auto sein, also ziemlich beengt, wie sieht es denn bei Dir aus?

Hast Du denn heute mehr Ruhe? Ich ja echt heftig was los bei Dir, schön aber, dass es aufwärts mit dem Kater geht:hug:

 

Insa, wolltest Du nicht heute Geplottere präsentieren? :hug:

Ich habe eine Reisetasche genäht. Hätte ich gewusst, dass es so gut funktionieren würde, hätte ich gleich den schönen Stoff genommen. Diese hier ist aus I*ea-Fetzen. Habe sie dann aber doch mit schönen Griffen und Webbändern aufgemotzt, weil es einfach so gut lief.

Hab sie ja schon im Blog bewundert, richtig toll:) Ist das dein eigener Schnitt? Bei Insa ist auch MD angekommen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Affen auch super! Wie ne Voodoo-Puppe sieht er nicht aus, ich glaub, Dein Mann hat Wunschträume *g*

 

Der Taschenschnitt ist leider nicht mein eigener. Er ist von Lisa Lam, allerdings ist die Originaltasche nicht so lang, sondern ein Weekender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Alex, aber Dein Mann hat echt keine Ahnung. :( Der Affe ist total coooool.

 

@Bärbel: Naja Henkersmahlzeit, vielleicht einfach ein Dankesessen für meine Krankenschwestertätigkeiten. Meine Freundin meinte ja, dass ich heute dran bin. :D Bitte nicht........

 

@Alles guter weiter dem Kater und mit dem Apple....blöd. :(

 

@Eva: coooooooooooooooole Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Linas habe ich gestern noch geschafft. Das neue Ebook von Frau Liebstes. Soooo schön. Ich liebe diese kleinen Puffärmelchen. :) Leider die Shirts ohne Inhalt. Der liegt nämlich gerade schlafend auf dem Sofa. Meine arme Maus hat immer noch Bauchweh. :(

 

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=48484

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva

Ich wollte Geplottertes präsentieren? :confused:

und eine schicke Tacshe ist das geworden!

 

krank

Okay, Kommando zurück. Es ist nciht MD. Farin hat nur seinen üblichen starken Husten und gestern deshalb erbrochen.

Hannah brüllt mittlerweile, wenn man sie ins Bett legt- aber auch nicht immer. Fängt mit Quengeln an und wird immer schlimmer. Also gestern an ihrem Bett gesessen und geestreichelt und geredet und immer wieder hin gelegt. Nach einer halben Stunde ist sie eingeschlafen. Und dann heute nacht "erst" um drei wieder aufgewacht. ABER: ich habe sie dann gleich ins Bett geholt, damit sie nciht erst richtig wach wird. Sie ist auch ruhig geblieben und weggedöst. Und dann fing es an. Wälzen, krabbeln-umdrehen, versuchen hinzusetellen- Körperteile durch die Gegend schmeiße und und und. Sie hat zwar dieses Mal nicht gebrabbelt (oder lautstark erzählt), aber schlafen kann man so nicht. SIe hält sich selber so vom Schlafen ab. :( Das hat Ewigkeiten gedautert, bis sie wieder schlief. Mein Mann und ich sind arg gerädert.

 

Genähtes

Tolle Teile habt ihr zu Stande gebracht.

 

Mia

Wie lange nähst du schon? Deine Sachen sehen sehr ordentlich aus!

 

Silke

Toller Schal!

 

Claudia

Schöne Jacken für das Station. Und wenn deine Möänner sie doch so bestellt haben...

 

Dalo

Die sind süß geworden. Das mit den Puffärmelchen ist mir bei dem Schnitt gar nicht so aufgefallen. Ich fand aber die Beispiele sahen so ein bisschen nach Unterhemd an, konnte mich damit noch nicht so anfreunden. Aber deine gefallen mir schon ganz gut.

 

Die Anleitung für die Schälchen habe ich auch schon lange abgespeichert. Nur war ich mri nciht so sicher, ob man die dann für Essbares nehmen kann- geschmolzenes Plastik... ich bin mir nicht sicher. Aber die Idee fand ich auch toll.

Gute Besserung an euch!

 

Bärbel

:hug: :hug: Ich hoffe, ihr Seit mit eurem Kater über den Berg. Und da smit dienem Äpfelchen tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergessen:

Alex

Also, ich erkenne durchaus einen Affen. Aber ich finde ihn ein bisschen psychedelisch :D Wäre ja lustig zu sehen, wie andere Eltern auf das Äffchen reagieren?!? :D

Mir gefällt er- wenn auch nicht unbedingt als Kinderkuscheltier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reisetasche ist echt toll geworden! Und da passt ja auch richtig viel rein, oder?

 

So, hier dann Herr Max, der AdG:cool:

 

 

Klaro, Caipi ist out:D Wir werden ja wohl wieder zu 3. im Auto sein, also ziemlich beengt, wie sieht es denn bei Dir aus? (

Ich finde den Affen toll!!!! Ehrlich jetzt! Männer wieder!:rolleyes:

 

Wir reisen ja zu viert an. Oder Linda? Du fährst doch auch bei uns mit, oder?

Wer hat denn noch einen TM? Also Silke fällt raus. Sie sitzt ja auch mit in unserm Auto. *grübel* Also wer einen TM hat sollte sich mal melden. Wir brauchen ganz dringend einen fürs Treffen!:D

Okay, Kommando zurück. Es ist nciht MD. Farin hat nur seinen üblichen starken Husten und gestern deshalb erbrochen.

Oh Mist! Ich fahre mit Mathilda nachher auch schnell zum Kinderarzt. Sie hat auch so einen doofen trockenen Husten und ich möchte mich vorsichtshalber noch mit Medis eindecken bevor wir in den Urlaub fahren.

Der Schlafterror von Hannah ist ja übel!:hug: Ich drück dir die Daumen, dass sich das schnell wieder erledigt! Da wäre mit mir nichts mehr anzufangen den ganzen Tag! :hug: Und du hast drei Kinder zu Hause! Ich finde du machst das echt super. Auch wenn ich immer von Rikes Alltag lese wird mir ganz anders. Ich glaube ich würde das nicht schaffen. Auf jeden Fall nicht ohne dass ich mein Hobby einschränken müsste.:( Und as w¨rde mich echt belasten! Ich ziehe also meinen Hut vor euch beiden!:hug:

 

Also, jetzt Bastian anziehen, Mathilda vom Kindergarten abholen, Kinderarzt, auswärts Mittag essen, Mathilda isn Tanzen bringen, zu apple fahren und jungfräulichen Mac abholen, Mathilda abholen und heim stressen usw.usf. Ich könhnte jetzt noch ewig so weiter machen. :( Ich weiss also nicht ob ich mich vor Morgen wieder melden kann. :(:(:hug:

 

Ach ja. Ganz vergessen. Stephanie, die Shirts sehen super aus. Ich wollte mir den Schnitt ja auch selber basteln. Aber vielleicht amche ich es mir auch einfach und kauf mir das ebook. :rolleyes: Was machen die Sterne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergessen:

Alex

Also, ich erkenne durchaus einen Affen. Aber ich finde ihn ein bisschen psychedelisch :D Wäre ja lustig zu sehen, wie andere Eltern auf das Äffchen reagieren?!? :D

Mir gefällt er- wenn auch nicht unbedingt als Kinderkuscheltier.

 

Der ist gut! :lachen:

 

Ich habe heute kurzentschlossen eine Clemetine genäht. Schnell zugeschnitten und genäht, hat keine 2h gedauert. Geht wirklich ruck zuck ;)

Die Stoffe hat Emilia selber ausgesucht und ich bin gespannt ob es ihr heute Mittag immer noch gefällt. Sie hatte nämlich heute Morgen so einen komischen Anflug von "ich finde alles was nach Mädchen aussieht scheisse". Sie wollte Fabios Loop (mit eben diesem Tierchen Stoff), sie wollte ihre pinken Schuhe nicht mehr anziehen und die rosa Jacke auch nicht (zum Glück hat sie noch eine zweite, die ist blau). Ich musste ihr versprechen dass sie ein Teil aus dem Tierchenstoff bekommt, sonst wäre sie wohl mit den Hausschuhen zum Kindergarten gegangen ;) und nicht in ihren pinken Stiefeln.

So werden die wenigen Jungs Stoffe die ich zuhause habe halt zu Mädchenkleidung... was solls. Wobei von dem gestreiften Jersey habe ich 3m. Der ist auch von der alten Dame, die mir letzten Sommer Stoffe gegeben hat. Da kann ich für Fabio noch einige Shirts nähen.

 

Ich bin mir noch nicht so sicher ob mir die Clementine gefällt... irgendwie war das schwierig zu kombinieren...

 

Edit: zweites Bild mit Kind hinzugefügt.

Clemetine.jpg.2b397be4cc509917b37015d8def4841b.jpg

DSC06311.jpg.f8642c003df8ca2a044e4f216938e51e.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so viele tolle Shirts gesehen, sorry das ich nichts kommentiere, Ich lese aber ab und zu mit. Bin grad voll im Stress, sage nur Tauschring und Bilder einstellen. GSD hat sich das letztere aber gestern Abend erledigt.

Ich wollte Euch aber trotzdem das Bild von Elida als Marienkäfer heute morgen zeige.

 

Wir fahren ja morgen nach Köln, ich hoffe das ich heute nachmittag etwas mehr Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

so, da hab ich doch noch mal ein paar Minuten fürs Nähcafe, hab mir einen Chai Latte mitgebracht und die Nähma läuft auch schon warm:D

 

@Eva: Die Tasche sieht ganz gut aus. Der Stoff ist doch auch voll okay. Und lieber so rum, als das du aus gutem, teurem Stoff nähst und dann ist doch Mist...

 

@Heublume: Ja gut, wie Herr Nielson sieht er nicht aus, aber als Affe ist er doch definitiv erkennbar. Und ich finde auch das er psychedelisch aussieht. Wo ich auch ganz bestimmt nix gegen hätte:D:rolleyes:

@Dalo: Die Linas gefallen mir auch sehr gut, ich liebe den Elefant Stoff ja sowieso:super:

Was hast du da für einen Streifen an dem Ausschnitt vom Bugs Stoff? Schrägband? Bündchen?

Das sieht so schön glatt und sauber aus, so hätte ich es mir für mein Jäckchen auch gewünscht:banghead:

 

@Smilelynn: Ja, die Clementine ist toll. Unten hast du wieder Rollsaum, oder wie das heißt, ja?

Und das alles in 2h. Manchmal läufts einfach rund...

 

 

Ja, hier mein Jäckchen, ich hatte ja geschrieben, das ich noch was nicht zu dickes brauche, in Safaga (da wo wir 2 tage Urlaub machen, bevor wir zu dem Schwiegis nach Alex fahren) soll es grad seit 2 Tagen schon richtig schön warm sein. Hoffentlich können wir auch ein bißchen ins Wasser:freu:

 

Das Jäckchen ist jetzt nicht so toll geworden, dazu ist der Streifenjersey ein alltes T-Shirt meines Mannes, aber ich kann jetzt auch nicht so wählerisch sein, Hauptsache rechtzeitig fertig. Auf dem Plan steht noch mein Schwimmoutfit, das muss ich am Halsausschnitt noch bearbeiten, davon gibt es bei Zeiten dann auch noch ein Bild.:D

Und eine Cordhose (ungefüttert) gibts noch für den Süßen. Und wenn dann noch Zeit ist....

2022695680_AktuelleCollage19.jpg.a0965ace1dd8645ecddfab3157849a54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lucy, Rollsaum :) Ich finde damit sieht es noch etwas verspielter aus als mit normalen Säumen. Zudem bin ich da manchmal auch etwas näh faul, ich hatte keine Lust die Cover um zu fädeln ;) deshalb einfach nur der Rollsaum mit der Ovi.

Und das Jäckchen ist toll, schön recycelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo

tolle Shirts, das mit den Käfern ist ganz besonders toll, mich würde auch interessieren wie Du das mit der türkisen Paspel gemacht hast?

 

@alex

der affe ist cool und auch eindeutig als solcher zu erkennen

 

@bärbel

:hug:

 

@eva

den Stoff habe ich auch hier, ich muß mal im Blog genau schauen gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, melde mich auch noch mal...E. ist immer noch zu Hause, sie hatte gestern nachmittag doch 39,5 grad fieber und hat abends auch noch mal erbrochen und ganz früh heute morgen auch noch mal.

Nun gehts aber langsam...sie hat etwas Zwieback gegessen und das ist jetzt seit einigen Stunden dringeblieben :D. Fieber ist auch runter....und sie spielt mit meinem Smartphone :D . Sie will natürlich morgen unbedingt zur Schule wg. karneval...wo sie doch so´n tolles Kostüm hat...mal schauen wie der Tag so weiter verläuft.

 

Ich hab dafür auch Halsschmerzen...

 

Allen anderen Kranken auch gute Besserung!! Mal sehen, ob ich noch alles auf die Reihe kriege, was ich hier tolles gesehen hab:

 

@mia81:sehr süsses Shirt!

 

@Silke: klasse Schal!! Wow Patentmuster!

 

@Claudia: die Jacken sind doch toll! Warum Ufos?

 

@Eva: klasse Tasche!!

 

@Alex: ich find den Affen auch cool! Allerdings sieht er nicht wirlkich aus wie Herr Nilson :D (unserer auch nicht, aber dazu später...)

 

@Stephanie: wow fleissig!! Die Shirts sind klasse, vor allem sehr ordentlich, finde ich. Mir gefällt der Schnitt an sich nicht so :o, so Puffärmel sind auch irgendwie nix für E.

 

@Linda: Nicht schlecht 2 h für die Clementine!! Ich hatte irgednwie ewig an der Tascheneinfassung rumgewerkelt...Steht deiner Tochter gut!

 

Hier mal ein Bild von unserem Herr Nilson, mit selbstgenähter Leine und "Pulli/Weste" die ich ihm eben "auf den Leib" gehäkelt hab und das meine ich wörtlich :D:D

 

DSC07957a.jpg.cd7f973a26a68bacbad75d118795bfcf.jpg

 

Und noch ein paar Bilder von der Mareen am Kind. Plus der Leggins, die ich noch dazu gemacht habe.

 

DSC07965a.jpg.a67fdbd1d3a6326aff85e2ee3aca0255.jpg

 

Wascht ihr eigentlich Rüschenband vor? Sollte man machen, hab ich jetzt festgestellt :D das läuft ein!!. Ich hatte es ja ungedehht angenäht, so dass der Saum wirklich kein bißchen gerafft wurde, nun nach der 1. Wäsche und Trockner, ist der Saum etwas gerafft. Mir gefällt es allerdings so sogar besser als vorher. Ist auch total gleichmäßig und nur ganz leicht zusammengezogen

DSC07955a.jpg.529adc280754af3c1eb23608a302cac0.jpg

DSC07962a.jpg.b0ecfe3b4684d373dac8b2165c14d82a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: :hug::hug:Du auch, jungfräulicher Apfel, kranker Kater und ein Kostüm für den Chef des Manne sin kürzester Zeit, echt ätzend! :hug:

 

Oh Mann, Hanna und Rike ::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:Ihr tut mir echt leid. Hoffe sehr dass sich das alles bald einrenkt und drei Kinder sind echt kein Zuckerschlecken. RESPEKT!:hug:

 

@Eva: Tolle Tasche!!

 

@Stephanie: supersüß die Shirts, den Schnitt wil ich mir auch noch kaufen. Basteln ist mir zu blöde. Zur Zeit steh ich nämlich echt auf den Kram von Frau Liebstes.

 

@Monika: zuckersüß der Marienkäfer.

 

@Alex: MÄNNER, sag ich da nur, ich find ihn goldig und wenn deine Kids ihn mögen warum also nicht?

 

@Linda: hübsche Clementine und wenn deine Töchterlein das ausgesucht hat wird es doch sicherlich gefallen. Ich mag den Schnitt auch total, hat was von Basicteilchen.

 

So ab nun habe ich FERIEN Ich freu mich grad wie Bolle. Auch wenn noch das eine oder andere für die Schule ansteht, ist doch ein wenig Luft zum Durchatmen. Ach ja gestern musste ich ja wieder Erwarten doch noch bleiben. 3/4 Std. warten für 15 Min Vortrag, der mich nicht betraf :(

 

 

Ich hab sicher wieder was vergessen, sorry, ihr haut hier einen Kracher nach dem anderen raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda

Auch ohne Bild am Kind hätte mir die Clementine gut gefallen. :) Halt mal nicht typisch Mädchen!

 

 

Oh Mist! Ich fahre mit Mathilda nachher auch schnell zum Kinderarzt. Sie hat auch so einen doofen trockenen Husten und ich möchte mich vorsichtshalber noch mit Medis eindecken bevor wir in den Urlaub fahren.

Der Schlafterror von Hannah ist ja übel!

Ich hoffe, ihr bekommt das mit dem Husten schnell in Griff.

Im Urlaub kann man das noch weniger gebrauchen.

 

Unsere Kinderärztin hat natürlich Urlaub :rolleyes: Das Warten ebi der Vertretung habe ich mir nciht angetan. Ich hinhaliere nun mit Farin wieder.

 

Ich gebe dir recht, solche Zeiten sind sehr anstrengend. Und wenn ich das immer so lese, hat Rike viel, viel mehr um die Ohren als ich. Ich finde es schon toll, dass sie noch andere Dinge schafft.

 

Lucy

Das du dir den Nähstress so kurz vorher noch antun magst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lucy

Das du dir den Nähstress so kurz vorher noch antun magst...

 

Das ist Taktik! Alles was mich vom bevorstehenden Flug ablenkt ist gut für mich!

 

Mein Mann hat mir auch schon erlaubt "eine von deinen teuren Nähzeitschriften" am Flughafen zu kaufen, damit ich mich im Flieger ablenken kann. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier ist die Hose, grad fertig. Ich find den Apfelstoff ganz toll und überlege noch ein Kurzärmeliges Hemd daraus zu nähen, das kann er dann offen am Strand tragen:D:D

1789395095_AktuelleCollage20.jpg.35348bd94bde37433e5cfc96e39ef483.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Die Paspel war ganz einfach. Einfach einen 3 cm breiten Streifen zuschneiden, mittig falten, sodass er noch ca. 1,5 breit ist und auf das Vorderteil heften, damit hinterher nix verrutscht.

Dann das Vorderteil mit Paspelstreifen und das "Lätzchen" mit der Ovi annähen. vom Ovimesser bis zur letzten Nadel sind es ja genau 1 cm, der kommt davon also von der breite nach dem Nähen weg. Dann schneide ich immer so 1-2 mm eh mit der Ovi ab also bleibt ein ca 3-4 mm breiter Paspelstreifen übrig.

 

Ich finde den Schnitt echt toll. Ich denke da kommen noch ein paar Shirts von. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das viele Lob und die Bestärkung:D Also bekommt Amelie ihn morgen mit, werde dann von Reaktionen berichten, gell Insa:D

 

@Laden: War heute da und werde dann demnächst dort ausstellen:freu: Nun werde ich noch fix meine privaten Aufträge abarbeiten und dann ranklotzen, freu mich total und bon ganz gespannt, ob und wie meine Sachen dann angenommen werden.

 

2 Linas habe ich gestern noch geschafft.

Sehen total schön aus:)

 

Wir reisen ja zu viert an.

ui, das wird ja dann noch enger. Aber ich glaube wir waren die einzigen mit dem TM, zumindest vom Treffen. Dann müssen wir sehen, ob wir ihn doch bei uns reinbekommen. Zur Not, lasse ich eine Maschine zu Hause. Weiß eh noch nicht was ich nähe:rolleyes:

Ansonsten:hug:

 

Ich habe heute kurzentschlossen eine Clemetine genäht.

Sieht total schön aus:)

 

Ich wollte Euch aber trotzdem das Bild von Elida

Ganz süß:)

 

@Lucy: Wow, was Du noch so schaffst. Das Jäckchen ist doch schön:) Bring uns dann bitte Sonne mit, wenn Du zurück kommst. Wie lange bleibt Ihr denn da?

 

@Andrea: Wow, mach daraus ein ebook, was für eine Entdeckung:D Euer Äffchen ist ja total süß mit dem Pulli:) Bei unserem war mir jetzt die Ähnlichkeit mit Pippis nicht so wichtig. Hatte da gerade so eine Eingebung:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und zum Schluss noch ein kreativer Beitrag:

Henris "zur Hose Shirt" ist fertig:

 

Echt schön! Ja ja passend zu Einrichtung. Ich hatte damals in der Schule ein Mädchen die hatte immer passende Haarbänder zu den Socken und der Unterwäsche. Jeden Tag!:D

 

2 Linas habe ich gestern noch geschafft. Das neue Ebook von Frau Liebstes. Soooo schön. Ich liebe diese kleinen Puffärmelchen. :) Leider die Shirts ohne Inhalt. Der liegt nämlich gerade schlafend auf dem Sofa. Meine arme Maus hat immer noch Bauchweh. :(

Die sind echt süß! Hoffentlich geht's der kleinen bald besser!:hug:

Der ist gut! :lachen:

 

Ich habe heute kurzentschlossen eine Clemetine genäht. Schnell zugeschnitten und genäht, hat keine 2h gedauert. Geht wirklich ruck zuck ;)

Die Stoffe hat Emilia selber ausgesucht und ich bin gespannt ob es ihr heute Mittag immer noch gefällt. Sie hatte nämlich heute Morgen so einen komischen Anflug von "ich finde alles was nach Mädchen aussieht scheisse". Sie wollte Fabios Loop (mit eben diesem Tierchen Stoff), sie wollte ihre pinken Schuhe nicht mehr anziehen und die rosa Jacke auch nicht (zum Glück hat sie noch eine zweite, die ist blau). Ich musste ihr versprechen dass sie ein Teil aus dem Tierchenstoff bekommt, sonst wäre sie wohl mit den Hausschuhen zum Kindergarten gegangen ;) und nicht in ihren pinken Stiefeln.

So werden die wenigen Jungs Stoffe die ich zuhause habe halt zu Mädchenkleidung... was solls. Wobei von dem gestreiften Jersey habe ich 3m. Der ist auch von der alten Dame, die mir letzten Sommer Stoffe gegeben hat. Da kann ich für Fabio noch einige Shirts nähen.

 

Ich bin mir noch nicht so sicher ob mir die Clementine gefällt... irgendwie war das schwierig zu kombinieren...

 

Edit: zweites Bild mit Kind hinzugefügt.

 

Ich mag die Clementine total! Ist mal was anderes als rosa:D:hug:

 

Ich habe so viele tolle Shirts gesehen, sorry das ich nichts kommentiere, Ich lese aber ab und zu mit. Bin grad voll im Stress, sage nur Tauschring und Bilder einstellen. GSD hat sich das letztere aber gestern Abend erledigt.

Ich wollte Euch aber trotzdem das Bild von Elida als Marienkäfer [/url] heute morgen zeige.

 

Wir fahren ja morgen nach Köln, ich hoffe das ich heute nachmittag etwas mehr Zeit habe.

 

Einfac nur Zucker!

 

Moinsen Ladies,

Ja, hier mein Jäckchen, ich hatte ja geschrieben, das ich noch was nicht zu dickes brauche, in Safaga (da wo wir 2 tage Urlaub machen, bevor wir zu dem Schwiegis nach Alex fahren) soll es grad seit 2 Tagen schon richtig schön warm sein. Hoffentlich können wir auch ein bißchen ins Wasser:freu:

 

Das Jäckchen ist jetzt nicht so toll geworden, dazu ist der Streifenjersey ein alltes T-Shirt meines Mannes, aber ich kann jetzt auch nicht so wählerisch sein, Hauptsache rechtzeitig fertig. Auf dem Plan steht noch mein Schwimmoutfit, das muss ich am Halsausschnitt noch bearbeiten, davon gibt es bei Zeiten dann auch noch ein Bild.:D

Und eine Cordhose (ungefüttert) gibts noch für den Süßen. Und wenn dann noch Zeit ist....

 

Ich finde Jacke total schön! Und die Hose ist der Hammer, da muss du unbedingt noch ein hemd zu nähen! Das sieht bestimmt soooo süß aus!

Mit den heften ist doch nett von deinem Mann. Schade, dass die Nähma nicht ins Flugzeug passt:D

 

 

Hier mal ein Bild von unserem Herr Nilson, mit selbstgenähter Leine und "Pulli/Weste" die ich ihm eben "auf den Leib" gehäkelt hab und das meine ich wörtlich :D:D

 

 

Und noch ein paar Bilder von der Mareen am Kind. Plus der Leggins, die ich noch dazu gemacht habe.

 

 

 

Wascht ihr eigentlich Rüschenband vor? Sollte man machen, hab ich jetzt festgestellt :D das läuft ein!!. Ich hatte es ja ungedehht angenäht, so dass der Saum wirklich kein bißchen gerafft wurde, nun nach der 1. Wäsche und Trockner, ist der Saum etwas gerafft. Mir gefällt es allerdings so sogar besser als vorher. Ist auch total gleichmäßig und nur ganz leicht zusammengezogen

 

Der Affe ist total süß und das Kleid gefällt mir am Kind auch sehr gut, aber ich mochte es auch schon vorher!

 

Eine tolle Reisetasche habe ich noch gesehen. Eine Tasche, wahrscheinlich eine Bella oder little holiday bag hab ich auch noch auf der Liste.

 

So MD ist nun auch bei uns angekommen! mein kleiner hat sich heute Nacht drei mal erbrochen und er wusste gar nicht wie im geschieht, der arme. Der große liegt hier mit Fieber auf dem Sofa und ich bin total erkältett. Morgen ist Karneval im Kiga und ich bin einfach nur froh, dass ich kein aufwendiges Kostüm genäht habe. Es nimmt hier irgendwie auch kein Ende!:(

 

Ich finde den anderen Affen übrigens auch toll und der sieht für mich gar nicht nach Vodoo Puppe aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Laden: War heute da und werde dann demnächst dort ausstellen:freu: Nun werde ich noch fix meine privaten Aufträge abarbeiten und dann ranklotzen, freu mich total und bon ganz gespannt, ob und wie meine Sachen dann angenommen werden.

D

 

Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucy

tolle Hose!!!

 

@stephanie

Danke, ich muß das demnächst auch mal testen.

 

So, das Ritterkostüm ist fertig, mein Mann muß nur noch das Steckenpferd zusammenbauen, angemalt ist es schon. Bin echt froh, daß das Thema Fasching jetzt erledigt ist.

 

Wenn mein Mann heute abend zum Sport geht, will ich Amelia zuschneiden und nähen, den Abnäher habe ich letztens schon mal ordentlich nach oben verlegt... ;-)

 

Grüße

Alisna

Ritter_gesamt.jpg.cbad8add627099d96381de135ac15c47.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.