Zum Inhalt springen

Partner

ODIF Sprühzeitkleber - er will mich nicht verlassen!


La-ri

Empfohlene Beiträge

Naja, vielleicht wollte ich dich keiner aufhalten auf dem Weg zur Waschstätte....

*duckundschnellwegrenn*

 

Böser Micha. :rolleyes: Du hast mich gesehen und wolltest mich nicht aufhalten? :p

 

Ja Du hast mit dem Filzer gefilzt.

 

Ich habe auf meinem Rechner bei den Bildern von Aachen 2004 geschaut und diese Flasche in der Hand der Kursleitung entdeckt.

 

1182873252_Sprhkleber.jpg.493251afe35d4e6047720cdd806c68b5.jpg

 

Was könnte das für eine Marke sein? Hat auch Zacken unten am Rand. Aber meine Goldzackdose sieht anders aus. Wenn es auch eine Dose Gold-Zack sein sollte freß ich einen Besen querrr und werde in Zukunft nur noch mit Spucke und Stecknadeln arbeiten.

 

Und diese Aussage auf der Dose würde dann ganz bestimmt nicht stimmen:

Klebstoffreste lassen sich mit Wasser und Seife entfernen.

Von 7 Tage warten steht dort nichts.

 

Ich möcht es jetzt wissen. Vorher gebe ich keine Ruhe. :hammer:

 

Micha kannst Du etwas erkennen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • La-ri

    7

  • KARINMAUS

    6

  • maro

    3

  • Nerwen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe nämlich was gefunden und fand das interessant..

Marabu-fix-it, farbloses Haftspray zum Fixieren und Lösen von Textilien, Papier und anderen Materialien. Inhalt: 150 ml.

kostet so 7 euronrn..habs nicht gekauft weil ich bei dem Versand evtl warten wollte bis Dezember, damit all die netten Leute in meiner Umgebung was haben das sie mir bestellen können..

Aber ich wüßte schon gerne ob das funktioniert mit diesem Marabu..Da steht ja was von fixieren und lösen..

Hallo Leronis,

Ich kenne solch ein Kleber durch das Arbeiten mit Papier. Dort verwendet man ihn, um z.B. Fotos kurzzeitig für eine Kopie festzukleben, diese werden dann später wieder entfernt. Zurück bleibt ein durchsichtiges kaugummiartiges Gebilde, ähnlich wie in Zeitschriften.

Will man das ganze dauerhaft festkleben, muss man beide Seiten (also Papier und Foto) damit einstreichen, kurz antrocknen lassen, zusammendrücken.

 

Kommen wir zum Wesentlichen:

Ich sehe die Gefahr (ohne es ausprobiert zu haben) dass das Zeugs in Stoff einzieht und damit entweder garnicht klebt (wo ist denn gleich der Kleber hin?) oder so gut klebt, dass die kaugummiartige Masse nie wieder aus dem Stoff entfernt werden kann.

 

AAAAAAlso: Zum dauerhaften Kleben (also Appli auf Shirt, die wird ja sowiso danach festgenäht) würde ich ihn nehmen, zum nur zeitweiligen Kleben (also z.B. Wolle in Crazy-Filz-Technik) nicht unbedingt.

 

Aber ich bin gespannt, was Dir der Verkäufer rät (eventuell kannst Du es ja mit einem Stücklein Reststoff unter Aufsicht des Verkäufers im Laden ausprobieren)

---

Damit hätten wir aber das Problem von Julia immer noch nicht gelöst. Hast Du liebe Julia schon mal eine mail an den Hersteller geschickt? Eventuell hat der noch einen einfachen Trick auf Lager, den wir noch nicht kennen.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Bevor ich den Hersteller anmaile wollte ich erstmal den "Wollprogramm-Waschtest" machen. Nur habe ich eben immer nur am Wochenende eine Waschmaschine in Reichweite.. deshalb wird das erst morgen/übermorgen was. Und wenn das nichts bringt überlege ich mir das mit der cheischen Reinigung nochmal. Und wenn er dann immernoch klebt schmolle ich erstmal und schreibe dann dem Hersteller :)

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern abend meinen Schal mit einem Spezialspray aus der chemischen Reinigung eingesprüht und bis gerade liegen gelassen. (hatte ich dem Besitzer der Reinigung mal abgeschwatzt). Das Zeug duftet nach Zitrone und Chemie und hinterher musste man das Teil sofort noch zwei mal waschen, damit der Geruch wieder raus war. Aber bisher ging damit alles raus.

 

Und gerade habe ich Waschpulver und heißes Wasser in die Schüssel getan.

 

Ich werde den Schal noch eine Weile in dieser Mischung stehen lassen und danach berichten.

 

Wenn das nichts hilft kommt er endlich in die Mülltonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...