Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mini-WIP für Bestecktaschen


ViriDesign

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ViriDesign

    22

  • stickandy

    10

  • sachensucherin

    6

  • Frilufa

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hat denn wirklich sonst keiner diesen tollen mini-wip aufgegriffen, und was gemacht?? ich finde es schade, dass sonst keiner bilder eingestellt hat :( , auch, um die arbeit, die sich elvira gemacht hat, zu belohnen :)

 

Doch, doch, wir sind schon dabei .....

 

Wir haben uns in unserer letzten AG-Stunde an´s Werk gemacht und versucht, diese Bestecktaschen herzustellen.

Unsere Erlebnisse finden sich bald im Blog - ebenso wie unsere Arbeitszusammenstellung und einige unserer Ergebnisse. Gebt uns nur noch ein bißchen Zeit, das "Tagebuch" der letzten Stunde zu schreiben - dann pflege ich auch den Link ein.

 

Vielen lieben Dank im Namen aller AG-Kinder!!!

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elvira,

 

ich bin ganz begeistert. Hab deine Idee eben gerade gefunden. Da kann ich meine Freundinnen beim nächsten Kaffeeklatsch mit deiner Idee beeindrucken:freu:. Da sie alle meinen Näh-Tick kennen, ist es schwer sie noch zu überraschen. Cool. Da freu ich mich jetzt schon drauf.

 

Von mir ein dickes Dankeschön.

 

... Überleg Überleg ... die Taschen aus Stoff sind bestimmt auch ein nettes kleines Geschenk.

 

Liebe Grüße

Lubbi

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, wir sind schon dabei .....

 

Wir haben uns in unserer letzten AG-Stunde an´s Werk gemacht und versucht, diese Bestecktaschen herzustellen.

Unsere Erlebnisse finden sich bald im Blog - ebenso wie unsere Arbeitszusammenstellung und einige unserer Ergebnisse. Gebt uns nur noch ein bißchen Zeit, das "Tagebuch" der letzten Stunde zu schreiben - dann pflege ich auch den Link ein.

 

Vielen lieben Dank im Namen aller AG-Kinder!!!

 

Marion

 

Marion, die Idee mit Kindern in einer AG zu nähen, finde ich erstklassig! Auf die "Story" bin ich sehr gespannt!!!

 

Hallo Elvira,

vielen Dank für die nette Idee, ich habe demnächst Gäste zum 3-4 Gänge-Menü....

Das wäre doch eine gute Gelegenheit ....

 

Dankeschön!

 

Na, dann hoffe ich mal, dass ich was von dem Menü abbekomme - und wenn's nur Fotos von der Tischdeko sind ;)

 

Hi Elvira,

 

ich bin ganz begeistert. Hab deine Idee eben gerade gefunden. Da kann ich meine Freundinnen beim nächsten Kaffeeklatsch mit deiner Idee beeindrucken:freu:. Da sie alle meinen Näh-Tick kennen, ist es schwer sie noch zu überraschen. Cool. Da freu ich mich jetzt schon drauf.

 

Von mir ein dickes Dankeschön.

 

... Überleg Überleg ... die Taschen aus Stoff sind bestimmt auch ein nettes kleines Geschenk.

 

Liebe Grüße

Lubbi

:schneider:

 

Hoffentlich werden deine Kaffeeklatsch-Mädels riesengroße Augen :eek: machen und dich total bewundern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....schon wieder ich, sorry.

meine gäste waren ja letztes mal so begeistert von den taschen, dass ich mir überlegt habe, ihnen zum einzug in ihr neues heim, welche aus stoff zu nähen, und so hab ich gestern abend noch zwei probestücke genäht. ich hab dafür 2 (quadratische) stoffstücke mit 20cm zugeschnitten, sie an drei seiten rechts auf rechts zusammengenäht (die spätere untere kante offengelassen zum wenden), das ganze verstürzt, gebügelt, und in der von elvira beschriebenen art weiterverarbeitet. in diesem fall hab ich mich nur für geradstich entscheiden, weil der stoff ja eh schon lebhaft genug ist :D. und ausserdem gehts schneller:p

in das runtergeklappte eck hab ich noch Bon Appétit aufgenäht, unsere neuen freunde sind franzosen :)

ich hoffe, es wird ihnen gefallen

picture.php?albumid=1207&pictureid=10039

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii, die sehen ja genial aus und der Text ist einfach mega. Da werden die aber Augen machen.

 

Ich habe den WIP gerade erst entdeckt und finde die Idee einfach super. Da ich am WE Gäste habe, werde ich mich nachher auch mal daran versuchen (aus Servies)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andrea, die sind ja total schön! :D

Ganz sicher sind eure neuen Freunde total begeistert von diesem schönen Einzugs-Geschenk (und es werden bestimmt einige Einladungen zum Essen für euch folgen ;-))

 

@ Melle: ja, leg los und fütter diesen "Faden" mit Bildern :D

Grüßle, Elvira

:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira, da ich morgen 8 Personen zum Mittagessen und Kaffeetrinken bei mir haben werde, habe ich für diesen Anlass auch Deine schönen Bestecktäschchen genäht. Allerdings habe ich sie nur aus einfarbigen Servietten genäht, weil das Geschirr so mehrfarbig gemustert ist, siehe Foto. Die cremefarbenen Servietten rechts außen werden dann "zum Gebrauch" dazugelegt.

 

Eine große Schande ist es, dass ich die Nähmaschine seit fast 5 Jahren besitze, aber diese Zierstiche noch nie ausprobiert habe. Deshalb dauerte das Nähen der 8 Taschen auch sehr lange, weil ich erst etliche Stiche zur Probe genäht habe.. :rolleyes:

 

Für das Foto habe ich einen kleinen Teller verwendet, weil der besser auf das Foto gepasst hat, morgen kommen natürlich große Teller auf den Tisch! :D

 

Vielen Dank, dass Du uns diese hübsche Idee gezeigt hast! :hug:

DSC05770a.jpg.6b307262f8468cc762c60cfdfb3a8f1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen die Bilder von meinen Bestecktaschen.

Wie gut das ich noch so viele Servies aus meiner Servie-Technik-Zeit habe *grins* Mit tollen Zierstichen kann ich leider nicht dienen ( der Halbmond eignet sich nicht für Servies *ups*) aber ich finde, der Zick-Zack tut es auch und meine Gäste waren begeistert

685788608_09-09BestecktaschenServie(4).jpg.c269707a92adb0d33e9dd4ff11ef602d.jpg

1164716128_09-09BestecktaschenServie(3).jpg.7115055043ef71cceb7dcf34a8fdc9b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte! Die sehen ja alle klasse aus. Die muss ich ebenfalls nachmachen. Für die Schnelle sollten es Papierservietten sein, aber da kann man/frau ja auch Stoffserviettentaschen nähen für Weihnachten, Ostern, Neujahr, Geburtstag,....ohhhh, da fällt mir viel ein..... Danke für den WIP! LG Dahlie:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, Melle - wow!!! :klatschen: Eure Bestecktaschen sind richtig toll!

 

@ Angi: das hast du harmonisch gelöst: die einfarbigen Servietten und der wirklich passende Zierstich konkurrieren nicht mit deinem Geschirr, sondern unterstreichen seine Schönheit elegant!

 

@ Melle, bei dir herrscht ebenfalls optische Harmonie auf dem Tisch! Ein Zierstich wäre auf deinen hübsch gemusterten Servietten gar nicht zur Geltung gekommen, der Zickzackstich dagegen passt richtig gut und drängt sich nicht in den Vordergrund!

 

 

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

so, ich habe eben gelernt, wie man im Text Bilder einstellen kann.

Dank an tesafilm :hug: dann wende ich das doch gleich mal an.

 

Jetzt möchte ich euch meine Bestecktaschen zeigen. Einmal habe ich mit Freunden und Familie Geburtstag gefeiert. Hier habe ich Rosenservietten verwendet.

Dann habe ich noch mit ein paar Frauen gefeiert und da habe ich Sonnenblumen-Servietten genommen. Kam beides Mal sehr gut an.

Als Zierstich habe ich den "Überwendlingsstich" genommen. Ich weiss jetzt nicht ob der so heisst, ich sage eben so zu ihm.

Elvira, ich danke dir herzlich für deine gute Idee:klatsch1::klatsch1::klatsch1:. Ist wirklich einfach und schnell nachzumachen und trotzdem wird eine tolle Wirkung erzielt.

967114001_div.Bilder-nochsortieren079.jpg.144e27f1f912cff80e2185857b12c82a.jpg

527159458_div.Bilder-nochsortieren081.jpg.f1cc8a2e0127543bbdedcafbece600d0.jpg

295790834_div.Bilder-nochsortieren082.jpg.a8cf3a2b32b59b1086f6f42cb0f7076e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Margot,

 

schön sind die geworden und wie Melle schon sagte, der Stich passt wirklich gut! Freut mich, dass du Komplimente für deine Idee und die Arbeit bekommen hast!

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira

 

Mir gefallen Deine Bestecktaschen so gut, dass ich gleich noch eine "Ladung" davon produziert habe (pro Farbe habe/Biege habe ich jeweils 4 Taschen, damit es für einen Tisch reicht). Ich habe alle für einen guten Zweck verschenkt und das macht gleich nochmal soviel Freude! Mein Mann meint zwar öfter, ich würde mich ein wenig verausgaben, aber mir macht das Nähen einfach Spass.

 

Ich hatte jetzt noch das Glück, dass bei uns im Geschäft Unterkragenfilz verschenkt wurde. Eine Rolle in braun-beige mit 25m steht jetzt in meinem Nähzimmer, aber ich glaube nicht, dass alles Bestecktaschen werden, aber sicher ein paar :- )))

 

Ich finde Deine Idee so super, dass ich dann gleich noch ein paar nähen werde. Die braunen Bestecktaschen werde ich dann mit goldenen Sternen verzieren, kommt sicher gut.

 

Liebe Grüsse und nochmals herzlichen Dank für Deine Idee

Karin

66451617_IMG_1478klein.jpg.70dfe8c2a1cd280a64ed0337bc774847.jpg

1199325498_IMG_1480klein.jpg.dfd14256cc95f0749eaa2ba2827a84c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, ich bin entzückt! :freu:

 

Du warst sooo fleißig, :bussi: und die Bestecktaschen für einen guten Zweck zu nähen, darf ganz besonders gelobt werden! :super:

 

Die braunen mit goldenen Sternen schauen dann sicher elegant aus. Wirst du ein Foto einstellen? Bitte-bitte :klatschen:

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem filz ist eine klasse idee!

das muß ich mir gleich mal vormerken.

dankeschön!!!

 

ich hab das heut auch mal probiert, für den geburtstag morgen.

erstmal aus normalen servietten ;)

CIMG0763.jpg.7033b6abcfcc407ee80cdb3812e2696d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ramona.

 

Das ist eine hübsche Servietten-Faden-Stichmuster-Kombination! :super:

Und die eingesteckte Serviette gefällt mir auch gut :)

Da kann der Geburtstag kommen und deine Gäste werden nobel speisen!



Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst war ich skeptisch, als ich den Titel vom Thread gelesen habe, aber nun habe ich die schönen Taschen hier gesehen und bin begeistert :) Die werde ich auf jeden Fall für unsere Weihnachtstischdeko machen :)

Danke für Deinen Wip!

 

Liebe Grüße

Hilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Anfang Oktober hatten wir eine Reihe von Festivitäten hier zu Hause (Geburtstage und Zwiebelkuchenessen). Hierzu habe ich gelbe und grüne Servietten mit bunten Herbstblättern zu Bestecktaschen à la VIRI vernäht. Dazu habe ich eine passende unifarbige Serviette gefunden.

Von der Tischdeko habe ich allerdings vergessen ein Foto zu machen :klatsch: :klatsch:

 

Toller WIP :super: :super:. Danke dafür Viri :hug:

 

 

Seht aber selbst:

PICT0237.jpg.be89d00bd9466b33f693169348c4a57f.jpg

PICT0239.jpg.07cef757b074789956c79e8420680bf0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja toll aus. Ist es aber nicht schade, dies "nur" aus Papier zu nähen, denn ich denke, dass sie ja nicht lange halten werden - oder täusche ich mich -?

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.