Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gib mir Fünf, aus der Patchwork Spezial Taschen


Gast dago2812

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier habe ich meiner Tochter aus diversen Resten die Tasche " Gib mir Fünf " gearbeitet. Ich habe sie mit einer chinesischen Stickerei verziert und meinem Label. Innen habe ich in der Taschenklappe eine RV eingearbeitet. So zusagen als Geheimfach. Dann habe ich innen für den Haustürschlüssel ein Karabinerhaken gemacht, zum schneller finden. Und die kleine Tasche war auch nicht vorgesehen. Die Taschenklappe habe ich mit einer Doppelkippblende versehen. Für den Trageriemen habe ich die Blende aufgetrennt, gebügelt und mit Vlies unterlegt ( hier habe ich diverses Restmaterial benutzt ). Die Verschlüsse habe ich von alten Halsbändern und alten Rücksäcken gehabt ( ich schlachte viele Sachen aus und lege es erst mal zur Seite, man weiß ja nie wann man diese braucht ). Im Großen und ganzen hat die Tasche keine fünf Euro gekostet.Klar, man bekommt zwar für fast das gleiche Geld auch nette Taschen:cool: aber so hat man doch ein absolutes Einzelstück. Der Stoff außen war auch ein kleines Reststück und innen habe ich Stoff aus alten Mustervorlagen genommen. Man kann sehr gut zwei DIN A4 Blocks und zwei Schulbücher unterbringen.

 

Tasche wurde heute das erste Mal benutzt und für gut befunden:rolleyes: Glück gehabt,

2072588711_PatchworkTaschenSpezial002.jpg.90f044baaa6679eaad8efd5408955cbe.jpg

354668089_PatchworkTaschenSpezial003.jpg.9e9c416ff30b4e81ae5417ec4c0b260a.jpg

124898984_PatchworkTaschenSpezial004.jpg.9e984cdddc82667bbad553892bac4dda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    4

  • katinka´s

    4

  • Kittkat

    4

  • yvo1984_ac

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sehr hübsch :)

gefällt mir richtig gut

 

auf das teil hab ich auch schon ein auge geworfen :) aber hast du die vergrößert oder ist die wirklich so groß? im heft sieht sie ja relativ klein aus (schnitt hab ich noch nich rausgetrennt :)) und noch so eine große tasche mag ich nicht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... ich muss die auch nähen! Die sind ja beide toll geworden!

 

Und das Heft ist noch aktuell. Nette Händler bestellen es auch nach.:)

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide sehr schön und wie die fünf im Heft erst auf den zweiten Blick als Schwestern zu erkennen.

Dann hoffen wir mal af mehr Fotos:)

 

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dies wir auch mein nächstes Modell - aber erst nehm ich mir die Julie in Angriff, die hab ich gestern schon zugeschnitten...

 

Das Heft habe ich letzte Woche noch im Zeitschriftenhandel bekommen, als wohl noch ganz aktuell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und schon wieder habt ihr es geschafft mich mit den Taschen anzustecken. Jetzt da ich festgestellt habe, daß es nicht soooooo schwer ist eine Tasche zu nähen, hab ich mir gleich die Zeitschrift bestellt.:D

Ich werd dann mal irgendwann meine "Fünf" vorstellen.....:cool:

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das letzte Heft bei unserem Zeitschriftenhändler bekommen.:D

 

Jetzt möchte ich erst noch die 2. Juli fertig nähen und dann werde ich mich an diese wagen.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch eine genäht...

Ich habe das Schnittmuster allerdings um ca. 80% verkleinert, so gefällt mir die Größe besser, ist handlicher und passt trotzdem jede Menge rein.

 

Bienentasche.jpg

 

Sie ist ca. 17 x 27 cm groß und hat innen extra Fächer für Handy, Geldbörse und zwei Stifte und natürlich den unvermeitlichen Schlüsselriemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.