Zum Inhalt springen

Partner

Bielastischen Jersey besticken???


zwilling

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß jetzt zwar nicht, ob ich in diesem Pfad richtig bin, aber bei Verarbeitung denke ich es mal. Ich habe heute versucht, einen bielastischen Jersey zu besticken und habe Avalon untergelegt. Leider hat sich der Stoff trotz des Avalons fürchterlich verzogen:banghead: . Meine Frage: Ist es besser das Motiv direkt auf Avalon zu sticken und anschließend mit Haftflies auf den Jersey zu bügeln oder gibt es eine bessere Möglichkeit, um den Stoff direkt zu besticken. Gott sei dank habe ich ja erst ein Probestück vers... und nicht die Teile des zukünftigen Shirts. Also ich danke schon mal im voraus für Eure Ratschläge und Ideen.

 

Liebe Grüße von der stürmischen Küste

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwilling

    2

  • sticktante

    1

  • sticki

    1

  • KayJay

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Verena,

zuerst solltest du dir ein muster suchen das nicht zu dicht digitalisiert ist, dann ist eine jerseynadel ganz wichtig und am wichtigsten ist die unterlage, da würde ich ein bügelflies nehmen auf die rückseite bügeln und dann ein flies zum abschneiden einspannen und den jersey mit klebespray auf dem schnedeflies festkleben. ganz wichtig ist noch den stoff im stickrahmen um das stickmotiv zu fixieren, manche maschinen machen das automatisch. dann ganz langsamm sticken.

viel erfolg wünscht die walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt ja das Stickforum .... :rolleyes:

 

Jersey nur mit Avalon? :eek: Avalon direkt besticken? :eek:

 

Du musst mit einem entsprechenden Stickvlies den Jersey daran hindern, dem Zug des Stickgarnes nachzugeben. Du kannst ein gutes Schneidvlies nehmen oder den Jersey auf Klebevlies kleben. Probier es aus...

 

Wenn du nicht grad ein FSL-Stickmuster sticken wolltest, wird es dir nur mit Avalon einfach auseinanderfallen. Also das geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sticki,

 

dass es das stickforum gibt, weiß ich;) . aber ich hatte ja ne frage zur verarbeitung, und das passt da meines erachtens nicht in die vorgegebenen Pfade... die sache mit dem stickflies habe ich schon ausprobiert, aber wallis vorschlag mit dem Klebeflies werde ich mal ausprobieren. Dank dir. :)

 

Gruß

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Stickerfahrung hält sich noch in Grenzen, doch ich habe gute Ergebnisse mit Baumwollstickvlies und Sprühkleber bekommen. Meine ersten Ergebnisse waren zwar für die Tonne, weil ich den Hinweis "Nicht zu dick aufsprühen" zu sehr beherzigt habe, aber inzwischen klappt's ganz gut

 

Ich würde die Fläche, die ich in den Rahmen eingespannt werden muss, komplett mit dem Stickvlies zusammen kleben und dann los.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...