Zum Inhalt springen

Partner

Ich versuche es jetzt auch mal :-)


Jenne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ja immer begeistert davon, was ihr so zaubert. Ich weiß gar nicht wie oft ich denke "Ich will auch"!!

Ich habe noch keine wahnsinns Näherfahrung, aber mir soll der Thread auch dienen, um meine (hoffentlichen) Fortschritte zu zeigen.

"Use What You Have" - Ich benutze mein Anfängerwissen und die Stoffe die ich mir gekauft habe, bzw jetzt noch bestellt werden. Zudem versuche ich alte Kleidungsstücke zu recyceln... mal sehen was so alles kommt :-)

 

Als kleinen Einstieg zeige ich euch meine zwei Werke vom Wochenende:

Eine Wende-Zwergenmütze aus Jersey nach dem Schnittmuster von Schnabelina und eine abgewandelte Fleece-Jacke in Gr. 98 für meinen Buben nach einem Burda Schnitt (jetzt zwar nicht das Wetter für die Jacke, aber kommt bestimmt und die Ärmel sind etwas zu lang geraten).

 

Ich habe jetzt nicht soooo viel Zeit zum nähen, aber ich hoffe natürlich sehr das ein oder andere Stück fertig zu bekommen :-)

FlecceJacke.jpg.333e1c3026af91853690cf2365dc95ca.jpg

Zwergenmuetze1.jpg.d001babae57fdf60af9d2e08ca231a5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jenne

    6

  • Chero

    2

  • Süsser Knopf

    2

  • Sunyes

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die beiden Sachen sehen doch schon sehr vielversprechend aus... Ich werde auf jedenfall versuchen dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich Esnah einfach nur anschließen. Deine beiden Teile sehen doch sehr gut aus und wenn man bedenkt dass du noch nicht lange nähst dann Chapeau. Im Forum bekommt man von Usern die schon viel länger nähen da schon mal anderes gezeigt :rolleyes::confused:

 

Werde auch immer wieder bei dir reinschauen und natürlich helfe ich dir auch gerne. Einfach her mit den Fragen/Probleme, hier im Forum wurden schon soooooviele gelöst, da werden wir deine auch noch geklärt bekommen.

 

Ach wie gut kann ich es verstehen, wenn nicht das Augenfutter im Tagestempo kommt...............mir geht es immer so. Ich will mehr und schneller mein UWYH füttern und dann kommt es immer anders aber was solls auch Kleinvieh macht Mist :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die beiden Teile sehen doch toll aus, bin gespannt was Du noch alles zauberst!

 

Ich weiß gar nicht wie oft ich denke "Ich will auch"!!
Ich kenne das sehr gut ....

 

Zudem versuche ich alte Kleidungsstücke zu recyceln... mal sehen was so alles kommt :-)

 

Na, da spickel ich doch mal ganz genau, vielleicht kann ich mir die eine oder andere Idee stibizen. ;) Hab auch noch einige Sachen hier rumliegen, die ich so im Originalzustand nicht mehr gebrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch echt gut aus was du bisher fabriziert hast. Vor allen die Fleecejacke finde ich super. Hab den gleichen hier liegen und bisher nichts draus genäht weil ich mir das als kleidung nicht so recht vorstellen konnte. Aber ich glaube, ich werde den demnächst doch verarbeiten.

Lieben Gruß

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den gleichen hier liegen und bisher nichts draus genäht weil ich mir das als kleidung nicht so recht vorstellen konnte.

 

Ich konnte es mir auch nicht so recht vorstellen, aber der Fleece war ein Schnäppchen und ich dachte, ich probier es einfach mal. Und so lerne ich den Schnitt kennen :-) Ich hätte im nachhinein die Vorderteile besser anpassen können wegen dem Muster, aber ich lerne noch sehr a la "lerning by doing" :-)

 

Ich hoffe ich bekomm die Tage noch was hin, aber bei dem Wetter sind wir nur unterwegs :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich leider "nur" das Hundebett repariert. Wir haben so ein riesen Ding und das unter die Nähma zu bekommen war schon echt schwierig. Naja, jetzt hält es wieder :-)

 

Aber als nächstes möchte ich eine zweite Wickeltasche nähen (so ein Kleines Utensilo) und heute nacht kam mir ne Idee welchen Stoffrest ich da verarbeiten möchte, mal sehen ob es klappt. Vielleicht morgen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich bin jetzt auch mal wieder an der Nähma gewesen :-)

 

Entstanden sind 5 süße Schlüsselanhänger und das leider noch nicht fertige Geburtstagsshirt mit meiner ERSTEN Applikation. Nicht perfekt, aber sie kann sich sehen lassen :-)

Beim Shirt muss ich nur noch das Halsbündchen dran nähen und dann die Bündchen noch mal absteppen - nur leider wirkt der Halsausschnitt sehr groß. Ich weiß auch nicht, ob ich da noch was retten kann :-(

Pulli.jpg.0b9e50992d1dda2ce6c06cf95020eb60.jpg

Schl.jpg.ac9265d69dc87a51bea6bb526d111955.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich weiß nicht was du hast, der Halsausschnitt wird doch durch das Halsbündchen noch etwas enger und ggf. fällt das Bündchen etwas breiter aus :D Das Shirt ist jedenfalls eine "Rettung" wert, denn es ist dir sehr gut gelungen.

 

Die Schlüsselanhänger gefallen mir auch sehr gut und solche muss ich demnächst für mich auch machen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufrieden bin ich überhaupt nicht. Das Halsbündchen ist trotz dehnen gar nicht schön und der Ausschnitt viel zu groß. so kann Sohnemann das nicht anziehen.....

Ich versteh auch nicht warum es diesmal so ist :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Bild konnte man nicht erkennen, daß da das Bündchen schon drin ist.

du hast recht, so ist der Ausschnitt etwas sehr weit.

wie wäre es, wenn du einfach noch ein zweites Bündchen in etwas breiter drannähst ( Doppelbündchen)?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein kurzes Update: Ich habe das Halsbündchen nochmal neu angenäht, etwas strammer. jetzt ist es nicht mehr ganz soooo schlimm, aber leider immernoch zu weit. naja. mehr möchte ich da jetzt auch nicht mehr dfran rumnähen..... Foto gibts später, ich liege total flach seid gestern :-(

 

Mit der Appli hat es super geklappt (das ist das schönste am Shirt), hatte unter den Stoff dann Stickvlies gelegt - super! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...