Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 20.9. bis 23.09.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Hallo blitzie,

 

den gelben Stoff würde ich für ein Mädchen mit lila kombinieren. Zum Beispiel gelbe Leggings + lila Oberteil. Ansonsten in Kombination mit schwarz und rot Shirts und Hosen für die EM 2012 und WM 2014.

 

Wenn es unbedingt die Kombi blau/gelb werden soll, würde ich Sportkleidung oder Schlafanzüge vorschlagen.

 

Viele Grüße

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    11

  • rattenzahn

    9

  • Emithe

    7

  • arcubalista

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anja, hast Du zufällig nen Link für den Stoff? oder einen Namen? :-)

wäre ganz lieb...

 

Blitzie, puh, die Kombi find ich schwierig. Sportklamotten müßten gehen. oder Schlafi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

tolle sachen habt ihr wieder gemacht!

ich werde heute mit einer geburtstags-wimpel-kette anfangenn und dann meine motivation noch ausreicht, versuch ich mich zum zweiten mal an der imke... das erstmal hat ja das mit den bündchen so überhaupt nicht geklaptt:(

 

ab montag mach ich übrigens einen nähkurs bei der vhs. bin sehr gespannt.

habt ihr sowas auch gemacht?

 

die gelb-blaue kombi find ich auch sehr schwierig. obwohl das sehr aufs kind ankommt. meiner großen steht geld - vorallem im sommer - sehr gut. sie ist ein dunkler typ. meine kleine sieht immer total krank aus, wenn sie was gelbes trägt.

würde es evtl. auch versuchen zu verkaufen

 

grüße kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An xxcrazyme: Was ist denn das für ein Schnitt vom Pulli den Du da nähst?

 

Ich sitze grade an einem Mäyrä aus der aktuellen Ottobre in Größe 80 für den kommenden Frühling. Wenn mein Kleiner dann mal diese Größe erreicht...im Moment hat er erst 62/68. Vielleicht ist Größe 80 dann auch erst im Herbst...

 

Hallo .. das ist der Raglanschnitt Loikka aus der aktuellen Ottobre ...

 

ich habe ihn jetzt in Gr. 86 genäht ohne Nahtzugabe... meine Maus hat eine 80 Obenrum (könnte auch kleinere Größen nähmen aber ich mag es nicht wenn es enger oder recht kurz ist)

 

und bei den Hosen passt sie in 68/74 rein je nach dem wie es ausfällt da nähme ich ne 74 mit Nahtzugabe wenn ich nähe ...

 

von der Größe her wirst du ja sehen ob im Frühjar oder Herbst ... meine Kleine ist 9 einhalb Monate und trägt jetzt die Oben genannten Größen vllt Hilft dir das

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Größe her wirst du ja sehen ob im Frühjar oder Herbst ... meine Kleine ist 9 einhalb Monate und trägt jetzt die Oben genannten Größen vllt Hilft dir das

 

Ja mal schauen. Mein Kleiner ist erst 11 Wochen...aber zeimlich groß und schwer.

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mal schauen. Mein Kleiner ist erst 11 Wochen...aber zeimlich groß und schwer.

 

LG Anne

 

Huch... kommt mir gar nicht bekannt vor.. :) Es gibt hier im Forum noch ein Baby, das mit etwas mehr wie 3 Monaten schon Gr. 74 brauchte ;) (Nee, nich meins.. Aber bei Vanessa ging der Sprung zwischen 68 und 80 recht schnell, die 74 hab ich wirklich nicht lang gebraucht.)

Aber Ottobre fällt relativ großzügig aus...Und Ärmel krempeln geht immer ;)

Vanessa trägt mit ihren 11,5 Monaten obenrum 80-86, je nach Schnitt, bei Winterjacken hab ich die 86 gekauft (irgendwie sind die Größen geschrumpft oder mein ich das nur???); Hosen reichen ihr in der Länge noch die 74, aber Weite bittegernedanke in 80 :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

:lachen::lachen::lachen:ich musste ja mal richtig lachen, als ich eure meinung zu den stoffen gelesen habe.

den blauen stoff habe ich nur mal so dazugelegt, damit man das gelb richtig sehen kann. es ist eigentlich eine schöne farbe so richtig sonnig!!:)

aber unsere inga ist blond und zu ihr passt das gelb nicht.(16 mon. und trägt jetzt gr. 80)

der kleine gerit ist dunkelhaarig ,aber gerade 5 wochen. er braucht jetzt gr.62/68. da ein fussballshirt?

der stoff ist ein jersey und mir fällt nichts ein.

das zitieren kann ich leider auch nicht, habe genug mit den beiträgen zu tun, da ich nur mit zwei fingern schreibe und von pc garkeine ahnung habe.

eure vorschläge zu dem stoff fand ich trotzdem gut.

vielleicht lauter bodys daraus nähen.

mit lila zusammen kann ich es mir auch gut vorstellen.

aber gelb ist und bleibt für mich nur eine bei- oder decofarbe.

mal sehen ob ich ihn vielleicht los werde.

lg blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

habt ja schon wieder sooooo tolle Sachen genäht. Gefällt mir alles:)

 

Danke für Eure Wünsche:hug: Herr Heublume hat die OP sehr gut überstanden, muss aber leider doch noch bis morgen im KH bleiben, zur Beobachtung:( Eigentlich sollte er heute schon raus kommen, aber sie wittern vielleicht das leicht verdiente Geld bei einem Privatpatienten im EZ:rolleyes:

 

@Elawen: Die Zoe sieht wirklich gut aus, könnte sie mir auch gut in 3 verschiedenen, ähnlichen Tönen sehr gut vorstellen. Hellrosa, rosa und dunkelrosa vielleicht:)Der schwarze Teil und der Bund sehen aus, wie ein Stück, super Optik:)

 

@Blitzie: Vielleicht kannst Du den gelben Stoff auch zum Füttern nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Kinder haben heute ausnahmsweise gleichzeitig geschlafen bzw. sie schlafen noch. Das Top für die Laufstalldecke ist fertig, jetzt muß ich noch auf den Rückseitenstoff warten, den habe ich aber erst heute bestellt... ;-)

Klein Juist habe ich zugeschnitten und geheftet, wenn der Große wach ist, darf er mal anprobieren, vom Gefühl her würde ich sagen, das müßte passen.

 

@Größe

mein Großer ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und trägt obenrum Größe 86/92 oder auch etwas größer, je nach Firma bei den Hosen trägt er eher 80/86, wobei es auch eher oben eng wird und unten noch Länge vorhanden wäre... ;-)

Die kleine Maus trägt mit 4 Wochen Gr. 50/56 die 50 er Sachen werden jetzt aber langsam klein. Allerdings sind mein Mann und ich auch eher groß als klein.

 

Liebe Grüße

Alisna

DSC03310.jpg.37c8c06b718c75a2fbc32f496d690cb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner großen steht geld - vorallem im sommer - sehr gut.

Steht nicht jedem GELD sehr gut zu Gesicht?!? :D

 

(16 mon. und trägt jetzt gr. 80)

 

Hihi, meine leine ist 22 Monate und trägt Größe 80 (langsam 86 bei Hosenlänge, in Weite aber gut und gerne noch 74 :rolleyes:

Die Große (4 1/2) trägt auch Hosenweite 92, obwohl sie sonst von der Länge 104/110 braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Die Zoe sieht wirklich gut aus, könnte sie mir auch gut in 3 verschiedenen, ähnlichen Tönen sehr gut vorstellen. Hellrosa, rosa und dunkelrosa vielleicht:)Der schwarze Teil und der Bund sehen aus, wie ein Stück, super Optik:)

 

hihi, das ist ein seeeeeeehr dunkles Lila.. ich musste aber auch unter mehreren Lichtern schauen, inkl. Tageslicht, bis ich das gesehen habe :hug: Deswegen wollte ich nicht soviel davon nehmen. Ich hab auch schon überlegt, das Ganze aus Fleece als Über-Pullover zu machen, denn irgendwie ist es tagsüber mit Jacke zu warm, ohne zu kalt...

 

@Blitzie: Wenn du eine gefütterte Hose machst, z. B. aus dunkelbraunem Feincord, kannst du mit dem Gelb füttern. So wie ich das sehe, ist das ein recht warmes Gelb; passt also gut zu warmen (dunkleren) Farbtönen. Versuch doch mal ein Shirt mit andersfarbigen Ärmeln z.B. ;)

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannmannmann, das geht ja Schlag auf Schlag bei dir.. :lol: :hug:

sieht genauso toll aus wie die erste!

 

NeinichbrauchdenSchnittnicht, neinichbrauchdenSchnittnicht, neinichbrauchdenSchnittnicht, ooooommmmmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

@arcubalista: :D :D stimmt - geld steht eigentlich jedem!!

 

@ mumptie: super sieht das shirt aus!!! du bist echt schnell!!!

 

@ elawen: :D mir geht es wie dir! "ichbrauchdenschnittauchnicht!!":p

 

hab gestern meine wimpel fürs geburstagskind fertig bekommen. leider hat es nicht zu mehr gereicht. muss sie jetzt noch ins schrägband fassen...

 

wo nehmt ihr denn die ganze zeit her? ich schaff viel weniger als ihr...:(

 

IMG_1858.jpg.90fda28728967f3b693c934ed8c83197.jpg

 

IMG_1857.jpg.90dfa230493771da7d5c78216dcd1594.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schaff grad auch nichts. Musste erst mal die Wohnung auf Vordermann bringen, bevor ich mir wieder anhören muss, ich würde nur nähen...Mein Sohn will mich nicht nähen lassen und quengelt rum. Mal sehen, ob ich den Pulli heute noch fertig krieg, Kapuze habe ich schon und die Tasche ist auch schon aufgenäht. Also eigentlich muss ich nur noch den Ausschnitt machen und alles zusammennähen.

Zwischendurch habe ich gestern noch ein Schnittmuster für einen Kapuzenpulli für meinen Mann gebastelt, der auch endlich mal was genäht haben will. Mal sehen was ich da noch alles ändern muss.

Grüße und Kaffee und Kuchen für alle die ein bisschen Nervennahrung brauchen wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße und Kaffee und Kuchen für alle die ein bisschen Nervennahrung brauchen wie ich.

 

Ich hab da gerade seeeeehr leckere Muffins auf dem Tisch stehen, die nur noch auf den Besuch warten um dann ratzefatz verputzt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*putzputz* Rike, du musst das grad verwechselt haben, da sind doch keine Muffins..:p (mehr)

 

waren wirklich lecker :D

 

Ich hab einen Hannel schon bis aufs Schrägband fertig, musste vorhin nur den Tisch fürs Abendessen freiräumen.

Vanessa hat ein neues Lieblingsessen - ich war echt baff, was das Kind alles reinspachteln kann! Sahnesoße (also 1 Teil Sahne auf 4 Teile Wasser ;)) mit Zwiebeln, Knobi, bissi Tomatenmark und SCAMPIS, fein säuberlich über Schleifchennudeln. Ich hatte sie aus dem Topf probieren lassen; da durfte ich noch nicht mal den Löffel kaltpusten...:rolleyes: Sie hat 2 Schöpfkellen Soße und etwa 1 Kelle Nudeln gegessen...:eek: Und hintendran noch 100 ml Milch freudestrahlend verputzt.

Kann mir dann bitte jemand erklären wo dann heut mittag das Fieber herkam? :kratzen:

Es geschehen echt noch Zeichen und Wunder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir dann bitte jemand erklären wo dann heut mittag das Fieber herkam? :kratzen:

Das Fieber hat die Betriebstemperatur und somit den Stoffwechsel erhöht, weil sie genau WUSSTE, dass es am Abend so etwas leckeres geben wird. Da brauchte sie ja ordentlich Hunger :D

 

Meine Große kann auch mächtig auf Scampi, Krabben und co... die Kleene genauso ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann - Kind hat exquisiten Geschmack :D Nix mit schnöden Karotten oder Kürbis, nein... Männe hat echt Sorgen jetzt, ich bestand darauf, dass sie auch mal so ein Fitzelchen Scampi isst. Männe: Das spucktse doch eh wieder aus!!! Denkste...Jetzt hat er Angst um seine Scampis :D

 

Während mein Antivir überprüft, hab ich den Hannel schnell fertiggemacht; dieses Mal ja mit Kapuze. Die habe ich mit lila Jersey gefüttert, weil mich die sichtbare Ovi-Naht im Fleece mächtig störte. jetzt muss ich mir nur was überlegen, wie ich die Halsnaht verschönere. Wenn ich da ein Band über das Geknubbel aus 2 Lagen Fleece plus 1 Lage jersey plus an Schulter nochmal 2 Lagen Fleece nähe, wird das wirklich unangenehm dick. Mal sehen, was mir dazu einfällt.

Ich hab den Hannel diesmal auch in 86 genäht und um 2 Größen verlängert, da er als Überziehpulli gedacht ist.

Hannelallebilder.jpg.bd5d2e29705dd7f56cc4f5e6c52c1119.jpg

Bearbeitet von Elawen
kaufe ein "s"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ELAWEN: Das ist ja hübsch geworden, schöne Farben.

 

Ich sitze immer noch an meinem Pulli, wusste nicht, dass Schlitze so anstrengend zu arbeiten sind. Es war mein erster Schlitz und ich habe ihn leider immer da angenäht, wo er noch lose sein musste.Außerdem fand ich es extrem schwierig mir vorzustellen, wie ich welche Nacht machen muss, damit die Kapuze auch im Bruch verschwindet...geht euch das auch so?:confused:

 

Naja, morgen gehts weiter, wenn ich Zeit finde. Nun sinds ja nur noch die Ärmel und die Seitennähte und der Bund. Das ist ja nicht so schwer wie der sch...Schlitz.

Gute Nacht,

mal sehen wie lange mich mein Kleiner schlafen lässt, bis er wieder an die Milchbar will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend:)

 

@rattenzahn: Willkommen im Boot, ich schaff auch meist nicht einmal halb soviel, wie alle anderen hier:hug:Kann nur besser werden;)

 

Die 2. Svenja und der Hannel gefallen mir sehr gut. Die Wimpelkette ist auch super und erinnert mich daran, dass ich ja auch noch eine für Amelie nähen wollte:rolleyes:

 

Irgendwie verfliegt bei mir mir die Zeit immer so schnell, hab nur den Namen geschafft zu sticken. Habt Ihr nen Tipp, wie ich die Buchstaben jetzt am besten auf die Tasche bekomme? Per Hand nähen, kleben (wie?) oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

picture.php?albumid=1890&pictureid=23619

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Tasche samt Buchstaben unter die Näma bekommst: mit durchsichtigem Oberfaden annähen. Oder wahlweise auch mit Weiß in der Umrandung. Oder, wenn Filz und Tasche mitmachen, mit Vliesofix (dieses doppelseitig klebende) aufbügeln.

 

Den Hannel hab ich nur gemacht, weil ich mich vor einer Art "Auftragsarbeit" gedrückt hab :D... Männes Chef ließ gaaaanz vorsichtig anfragen, ob denn die Möglichkeit bestünde, für seine Sicherungskassetten eine Transporttasche zu bekommen.. naja, ich bekomm halt mein Kopierpapier für umme und auch mal Pappen, wenn ich Bedarf habe, da will ich mal nicht so sein...:o Aber da es Zeit hat, reicht auch morgen. Oder übermorgen. Männe kann es eh frühestens Dienstag dann abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.