Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 13. bis 16.09.2010


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schöne Sachen habt ihr gemacht. Die Stifterolle ist sehr hübsch. Die Jacke gefällt mir gut, hoffentlich passt sie. Ottobre ist meinen Kindern immer zu weit. Vielleicht liegt es an der Änderung (ohne RV), dass die Jacke nun etwas knapp ist?

Die Mütze mit den Fransen ist toll. :-)

 

Ich habe heute das Ringelshirt für meinen Sohn fertig bekommen. Es ist nach dem Creative Workshop von Ottobre.

 

picture.php?albumid=1234&pictureid=23393

 

Viele Grüße

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    17

  • Elidaschatz

    13

  • Elawen

    12

  • xxcrazyme

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jessica: die jacke ist sehr schön geworden - richtig zum reinkuscheln!!

 

elawen: werd da glaub morgen auch gleich bestellen. konntest du dir die farben aussuchen? auf der homepage hab ich entweder bunt oder weiss gefunden...

 

alisan: die stifterolle ist auch super - das wäre ja auch was für meine ab-morgen-vorschülerin :p

 

leider wurde aus meinem plan heute die u-heft hülle und so einen einfädelschal (wisst ihr was ich mein) zu nähen nix geworden, weil ich meine anni spuckend aus dem kindi holen musst.... jetzt schläft die maus zum glück, aber ich bin jetzt auch viel zu müde noch was zu machen... und wegen der arbeit und diversen anderen sachen, werd ich wahrscheinlich auch nciht vor sonntag wieder an die maschine kommen:(

jetzt hoff ich mal, dass die maus wieder fit wird und nicht noch alle ansteckt.

 

schönen abend noch euch allen!

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kris-cat: du kannst Farbwünsche und Stoffwünsche äußern, je nachdem, wie das Reste-Lager bestückt ist, bekommst du was davon. Bei meiner letzten Bestellung (buntes Paket) hab ich das via E-Mail hinterhergeschickt, hat gut geklappt. Ich hab ne relativ große Farbauswahl angegeben, von daher war auch fast alles dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, Deine Jacke ist prima gelungen, auch die Mütze von Daisy finde ich sehr gut.

 

bei den Ottobre Teilen mache ich die Teile auch immer etwas länger, da man so mit der Weite dann besser hinkommt.

Heute werde ich wohl meine Jacke fertig bekommen, hat mitr doch einige Schwierigkeiten bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ...

 

nachdem mein erstes Fingerpüppchen...nix geworden ist ... habe ich gestern Abend eine neue angefangen .. eine kleine Meerjungfrau ...

 

ich hoffe sie gefällt ...

 

lg

K800_IMG_5041.jpg.51bc4522d9b46a6086cb4f0fc75e8a15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Krabbelgruppe damals 10 Stück basteln müssen für das Zappelmänner-Lied. Ist aber tatsächlich bei uns auch immer noch der Hit mit 2 Jahren bei Benjamin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... mir macht das fizzlige grad richtig spaß ... :D ... ich denke ich werde demnächst noch mehr machen :D

 

hattest du vorhin nicht gesagt, du wärst zu ungeduldig?? :D *duckundwegrenn*

 

Ich hab noch ne Zoe gemacht, diesmal in der geraden Form und um 4 cm verlängert. Mit dem Bündchen muss ich nachher mal schauen, ob das geht, ich finde es fast ein bissel zu eng, deswegen gibts erst nachher Bilder. Der Stoff für die Imke in gerade liegt auch schon da, da überleg ich noch, welche Stickdatei ich draufmach.. echt schwierig.. Das ist so ein wunderschönes Blautürkis, so wie bei diesem Smiley das letzte Wäschestück.. :waesche:

 

Irgendwas maritimes oder Palmen oder so würde mir gefallen - sieht so nach Urlaub und Sommer aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich wage mich auch mal hier mitzumachen.

Den zweiten Rock für meine Tochter habe ich bereits zugeschnitten hier liegen.

 

Ich lese schon einige Wochen still mit und was ihr bisher genäht habt finde ich alles sehr schön.

 

LG

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattest du vorhin nicht gesagt, du wärst zu ungeduldig?? :D *duckundwegrenn*

 

 

zu ungeduldig für das halsbündchen ... ich hatte ihn schon mehrfach hingenäht und wieder getrennt ... gestern ... hehe .. ich brauchte von ihm eine auszeit hihi ...

 

ich werde sicherlich nacher nochmal an ihm rumprobieren :D ...

 

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Fingerpuppe ist ja total genial, die darf ich meine Tochter nicht sehen lassen, sonst darf ich so ein Teil auch gleich nähen ;)

 

grins ... meine kleine fährt auch total auf die Fingerpuppe ab hehe .. sie wird angelächelt.. angequitscht .. und befummelt ...

 

ich werde sicher noch nen ganzen haufen von ihnen machen .. das macht richtig spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas maritimes oder Palmen oder so würde mir gefallen - sieht so nach Urlaub und Sommer aus ;)

 

Lisa würde dir gleich sagen, dass du den Nemo oder Dori draufmachen sollst. Muss ihr dringend so ne kleine Tasche nähen, hab nämlich noch Nemo-Stoff hier liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Püppchen ist ja süß :)

 

Ich hab gestern eine Oona genäht (back to basics oder so), weil ich unbedingt fertig werden wollte, Kind hat kaum noch was zum Anziehen. Und an was aufwendigerem sitz ich dann länger als einen Tag....

Sitzt, paßt, wurde heute schon ausgeführt.

Dafür hab ich heute ein fertiges C&A-Shirts beim besticken versaut *fluch*, mal sehen, was ich retten kann. Trotz Jerseynadeln sind paar kleine Löcher drin, wahrscheinlich falsche Vliessorte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich wage mich auch mal hier mitzumachen.

Den zweiten Rock für meine Tochter habe ich bereits zugeschnitten hier liegen.

 

Ich lese schon einige Wochen still mit und was ihr bisher genäht habt finde ich alles sehr schön.

 

LG

Ilona

 

Schön, dass du hier mitmachst Ilo :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja der Wahnsinn, was Ihr wieder für wunderschöne Sachen diese Woche gemacht habt. Total toll ! Es macht immer wieder Spaß hier reinzuschauen. :hug:

 

Ich hab dieser Tage Puppenkleidung für die neue Puppe meines Patenkindes gemacht. Und dann wurde gestern endlich der Kapuzenpulli für die Tochter einer Freundin fertig. Die hat zwar erst Anfang Oktober Geburtstag, aber weil ich auf der sicheren Seite sein wollte und nicht in Streß geraten wollte, hab ich ihn jetzt schon gemacht. War auch gut so, denn die Buchstaben zu applizieren hat mich seeeehr viele Nerven gekostet. Ich hab das Vorderteil insgesamt 3 mal gemacht... :(

 

Was würdet Ihr denn meinen - ich hab ein Vorderteil mit Fehlversuch, wo ich den Namen schon appliziert hatte und dann wieder abgetrennt habe, weil es mir nicht gefiel. Nun sind ja Löcher im Jersey, die ich nur schlecht verdecken kann, weil nur ne größere Appli draufpassen würde, aber es ist ja schon die Blume drauf. Sieht das was aus, wenn ich unterhalb der Blume das untere Drittel abtrenne und einfach weißen uni Jersey oder den braunen Pilzjersey druntersetze ? Oder ist das nix ? :confused: Dann könnte ich halt noch was aus dem Vorderteil machen - würde dann einfach ein Pulli für meine Kleine werden.

722333847_Shirt_rottrkispunkte_front.jpg.4e464ad5913f33e744c26b999f5e9639.jpg

Christina_back_1.jpg.40f836f3ad5a12418a28547f922a395d.jpg

Christina_front_1.jpg.60f78a35e07ac67c063a46ceecf3fbe0.jpg

734557171_Shirt_weicool_front.jpg.aaaa4ccc82672173c4c823486f8c7912.jpg

Marlene_3.jpg.3527949279fde7be44f6721505e3691b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du hier mitmachst Ilo :jump:

 

ja, ich denke, so langsam lohnt es sich, ne coole Mütze hast du genäht, der Stoff sieht von der Farbe voll schön aus. Ohne Bommel und so, könnte ich mir die Farbe gut an Julia vorstellen, weißt du wie der Stoff heißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluescat, ich fänd weiß okay. Oder mach aus der Not ne Tugend, noch ein paar kleine Blumen dazu, Stengel, Wiese drunter (grün), irgendwie so.

Was war denn das Problem bei der Appli?

 

edit: leg einfach weiß drauf, dann sieht man normalerweise schon ganz gut, ob´s paßt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen, gibt es jetzt auch ein Foto. Diesmal auf dem Balkon gemacht und damit das Shirt nicht wegflog, musste ich es festhalten :D.

Das Bündchen war tatsächlich zu eng, das ging gar nicht über den kleinen Dickkopf drüber. Also nochmal abtrennen und neu schneiden. Jetzt ist es besser, aber stippert ein bisschen auf. Ich mags aber nicht nochmal auftrennen und einen farblich passenden Bündchenstoff hab ich eh nicht da :o Also bleibt es so. Madam Prinzessin mag es ohnehin nicht so eng am Hals. Ein passendes Sabbertuch gibts auch noch (gleiche Farbkombi), das wurde aber von Prinzessin und Papa als zu eng befunden :nix: Also muss das noch mal verlängert werden. Ausmessen gestaltet sich allerdings schwierig, weil das Maßband dann urplötzlich zum neuen Lieblingsspielzeug wird. Und beim Rollschneiden krabbelt mir die Süße doch glatt unter den Arm und versucht den Rollschneider zu fangen :eek:

Ich will auch ein eigenes Nähzimmer, mit Zuschneidetisch in Stehhöhe und Tischen für Näma+Ovi+Sticki undundund... *traurig guck*

zoe_rosa1.jpg.3e7b4fbcba9ab53f0cdb806cfcd2a642.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich denke, so langsam lohnt es sich, ne coole Mütze hast du genäht, der Stoff sieht von der Farbe voll schön aus. Ohne Bommel und so, könnte ich mir die Farbe gut an Julia vorstellen, weißt du wie der Stoff heißt?

 

Ich meine das war Polarfleece. Den habe ich hier aus dem Stoffladen im Ort. Auf dem Foto sieht es auch noch etwas roter aus, als es in Wirklichkeit ist. Eigentlich isses ein schönes bordeauxrot.

 

Und nu freue ich mich schon auf deinen zweiten Rock :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch ein eigenes Nähzimmer, mit Zuschneidetisch in Stehhöhe und Tischen für Näma+Ovi+Sticki undundund... *traurig guck*

 

*mitguck* Lass uns den Blick ganz lange üben, irgendwann muss das doch die Männer erweichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal an den Blick mit dran. Vielleicht nutzt es ja was... ;) Ein Nähzimmer wäre wirklich ein Traum. Nicht mehr auf dem Boden rumrutschen beim Zuschneiden und mal alles liegen und stehenlassen können. *träum*

 

@Elaine: Guter Tipp, das mach ich gleich mal, daß ich mal den weißen Jersey drauflegen. Das Problem beim Applizieren war, daß meine Activa den Jersey verzogen hat sobald ich auch nur ein bißchen festgehalten habe. Bei der großen Blumenappli war es kein Problem, aber bei den (anfangs noch kleineren) Buchstaben ging es gar nicht gut. Da durfte ich quasi den Stoff gar nicht anfassen, sonst hat sich alles verzogen beim Nähen obwohl ich mit Vliesofix fixiert hatte und Stickvlies untergelegt hatte. Da wäre einfach ein verstellbarer Nähfußdruck gut gewesen.

Ich hab dann die Buchstaben etwas größer gemacht und dann ging es besser, obwohl es an manchen Stellen (wenn ich z.B. beim E quer zum Fadenlauf nähen mußte) auch noch etwas verzogen wurde. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...