Zum Inhalt springen

Partner

Herbsttrends 2010?


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

am besten finde ich die "must have" seite bei pantone

 

ein viktorianisches korsett (ja - wenn ich nicht den ganzen tag sitzen würde...)

 

...und zwar in hot lizard green!!

 

Zu welchem Hautton das wohl passt?

 

Gefallen würde mir aber: "The perfect day to evening dress that can be layered and worn differently throughout the season".

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    8

  • dod

    7

  • Sternrenette

    4

  • Rumpelstilz

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ooohh! Die Stiefelchen sind ja rattenscharf! Total Steampunk irgendwie! Ich wünschte, so etwas gäbe es auch mal einfach so in meiner Größe!

 

Hallo Frieda, hast du eine besonders kleine oder besonders grosse Grösse? Von 36 - 42 sollten sie, glaub ich, zu haben sein...

 

Ich hätte mal eine Frage zum Trench. Es wird immer behauptet, der würde wirklich jedem stehen ... Ich hab noch nie einen gefunden, in dem ich mir gefallen hätte :mad: Vor allem den Gürtel fand ich immer recht unvorteilhaft bei grösserer OW und "kurzer" Taille (wobei ich das Gefühl habe, dass bei "etwas mehr" obenherum jede Taille "kurz" wirkt *soifz* :( ) Aber so ein Gürtel gehört ja zum Trench zwingend dazu, sonst ist es keiner mehr, oder?

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda, hast du eine besonders kleine oder besonders grosse Grösse? Von 37 - 42 sollten sie, glaub ich, zu haben sein...

 

43. Das sagt wohl alles. Ich fühle mich manchmal wie die Ausgestoßene der Schuhgeschäfte ...

 

Es ist in schöner Regelmäßigkeit ein Kampf, einen passenden Schuh zu finden, der mir zusagt, und wenn, dann ist das meistens ziemlich kostspielig. :mad:

Aber mit nennenswert kleineren Füßen würde ich bei 1,86m wahrscheinlich albern aussehen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doro:

 

Ja, stimmt - das ist eine Idee. Allerdings dürfte dann der Trench nicht zu formlos sein, denn eine richtige Taillenbetonung kriegt man ja mit der Version nicht hin, nehme ich an?

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43. Das sagt wohl alles. Ich fühle mich manchmal wie die Ausgestoßene der Schuhgeschäfte ...

 

Es ist in schöner Regelmäßigkeit ein Kampf, einen passenden Schuh zu finden, der mir zusagt, und wenn, dann ist das meistens ziemlich kostspielig. :mad:

Aber mit nennenswert kleineren Füßen würde ich bei 1,86m wahrscheinlich albern aussehen.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Ohh, das ist ja wirklich blöd :( Aber ich kenne das Problem auch, dass man nur mit viel Glück etwas findet - da ich ziemlich schmale Füsse habe, passen mir nur in den allerseltensten Fällen mal ein Paar Pumps oder Ballerinaschuhe. Immer fall hinten raus, obwohl ich die Länge brauche. Da macht Schuhekaufen echt keinen Spass. Du hast also mein vollstes Mitgefühl :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dod

 

Deine Jacke sieht superschön aus.

 

Irgendjemand wußte doch letztens nix mit seinem geschenkten dkl-blauem Samt anzufangen und wollte partout kein Samtjöppchen daraus machen.

 

Deine Jacke ist doch ein Paradebeispiel dafür das Samt nicht trutschig aussehen muss. Die Stiefel sind natürlich auch ein Knaller, für mich wär der Absatz leider schon zu hoch. Ich trag nur ganz flach, gehöre zu der etwas größeren Fraktion.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ radieschen

 

Ohh, vielen Dank!

Diese Absatzhöhe muss ich auch erstmal im längeren Einsatz testen, ich trage sonst auch eher etwas flacher... Aber sie sind so bequem, dass ich denke, es wird keine Probleme geben. Ich frage mich immer, wie die Leute das machen, die ständig Absätze ab 5 cm aufwärts tragen - das wäre mir einfach zu anstrengend :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit nennenswert kleineren Füßen würde ich bei 1,86m wahrscheinlich albern aussehen.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Kann ich bestätigen, ich trage 38 bei 1.79m. Die Blicke die Leute werfen wenn unter meinen Bootcut-Jeans kaum noch die Schuhspitzen rausschauen bzw. bei Marlenehosen gar keine Füsse mehr zu sehen sind sind unbeschreiblich. :rolleyes:

 

Und Stiefel kaufen bei extra schmalen kleinen Füssen aber ausgeprägten "Fussballerwaden" ist ein Ding der Unmöglichkeit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Stiefel kaufen bei extra schmalen kleinen Füssen aber ausgeprägten "Fussballerwaden" ist ein Ding der Unmöglichkeit :(

 

Uuh, da ist ja schon auch mein nächstes Reizthema ...

 

Ich habe da auch fiese Probleme, es sind bei mir aber ausgeprägte Radfahrerwaden. :)

 

Irgendwo hatte ich mal eine Seite gesehen, wo man die Stiefel alle mit unterschiedlich weiten Schäften bestellen konnte, von Zweiglein bis Baumstamm, aber in den letzten Jahren hatte ich dann immer Stiefeletten oder meine Emu-Boots mit dem offenen Schaft, der umwickelt wurde, da gab es dann das Problem nicht und deshalb habe ich das noch nicht ausprobiert.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuh, da ist ja schon auch mein nächstes Reizthema ...

 

Ich habe da auch fiese Probleme, es sind bei mir aber ausgeprägte Radfahrerwaden. :)

 

...

 

frieda

 

Das kenn ich auch, nur dass sie bei mir nicht vom Radeln kommen, sondern schlichtweg zu dick sind :D

 

Wenn ich 38 kaufen wollte, passen mir die FÜSSE, bei Gr. 40 die WADEN von Stiefeln, ist ein Elend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Irgendwo hatte ich mal eine Seite gesehen, wo man die Stiefel alle mit unterschiedlich weiten Schäften bestellen konnte, von Zweiglein bis Baumstamm, aber in den letzten Jahren hatte ich dann immer Stiefeletten oder meine Emu-Boots mit dem offenen Schaft, der umwickelt wurde, da gab es dann das Problem nicht und deshalb habe ich das noch nicht ausprobiert.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Hallo,

 

Du meinst bestimmt diesen Shop:

 

http://www.duoboots.com/de/

 

Nicht ganz billig aber man kauft ja auch nicht jedes Jahr neue Stiefel...

Ich hoffe, das mit dem Link ist hier erlaubt :confused:.

 

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du meinst bestimmt diesen Shop:

 

Genau. Aber ich war mir mit dem Link auch nicht sicher, deshalb hatte ich den unterschlagen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Damen mit Stiefelproblemen:

 

Habt ihr schon mal an Stulpen, Gamaschen, Stiefelschäfte gedacht?

 

Hier ein paar sehr nette Beispiele:

Netzwerke: Pimp my Shoes!

(ist kein shop, soweit ich sehe)

http://kingdomofstyle.typepad.co.uk/my_weblog/2007/07/maide-in-heaven.html

 

Hier sogar ein WIP:

Stiefelstulpen - geschnürt - Hobbyschneiderin + Forum

 

...nur so als Idee, wir sind doch selbermacher...

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja mal ganz schmückend, vor allen Dingen zur Kostümierung und Deko, aber wenn es wieder richtig wintert, dann hätte ich es schon gerne so, daß da kein Schnee reinkommt, wenn ich den Polar-Express mime ... ;)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... daß da kein Schnee reinkommt, wenn ich den Polar-Express mime ... ;)

Grüßlis,

frieda

 

hängt eigentlich nur vom verwendeten Material und ein bisschen vom Schnitt ab :)

Probier's ruhig mal aus

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also ich finde, die farben grau und schwarz auch mit rotakzenten werden thema. aber auch klassiker wie eine grundgarderobe in der farbe camel schmeichelt dem teint - besonders bei frauen jenseits der 50.

fellwesten (absolutes musthave der saison), ledderleggings - leder scheint wieder mehr an bedeutung zu gewinnen (jacken, röcke, mäntel), uniformjacken ...

aber auch die klassischen herbstfarben, wie rotbraun, moosgrün und braun sind vertreten.

die lila-laune-mode scheint wohl vorbei.

 

wedges bleiben ein thema - als ankle boot oder stiefel.

mein favorit für die kommende saison ist ein kniehoher, enganliegender, grauer wildlederstiefel mit blockabsatz. bisher leider nur im sehr hohen preissegment gesichtet, aber ich hoffe auf günstigere modelle.

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in der farbe camel schmeichelt dem teint - besonders bei frauen jenseits der 50. ...

 

ernsthaft:confused: bei mir holen sie da gleich den Notarzt.:cool: ...

Grüße Doro

 

Doro, den teilen wir uns :) Camel und Sandfarben: nur im Sommer bei gebräunter Haut oder weitab vom Gesicht

 

Grüßchen

Kerstin

(nächsten Monat dann 56J :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich an - in Camel sehe ich einfach krank aus, obwohl ich es an denjenigen, denen es steht sehr schick finde... :(

Aber vielleicht ändert sich das ja noch, wenn ich mal die 50 erreiche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich an - in Camel sehe ich einfach krank aus, obwohl ich es an denjenigen, denen es steht sehr schick finde... :(

Aber vielleicht ändert sich das ja noch, wenn ich mal die 50 erreiche ;)

 

:D:D Also ich hab die 50 fast erreicht und es sieht bei mir immer noch krank aus, ich find sogar es sieht immer mehr kranker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so viel Ablehnung muss ich die Farbe camel jetzt aber mal verteidigen.

Bin zwar erst fast 50, aber ich liebe die Farbe. Ist bei mir allerdings ausschließlich Winterfarbe in Kombi mit Jeans, schwarz und weiß. Ich besitze einen schlichten V-Pulli, Stiefel und Stiefelletten, Tasche, Handschuhe, Lederjacke und Kurzmantel in camel. Finde mich auch nicht krank aussehend darin obwohl ich blond (ok, schon ein bisschen friedhofsblond) bin.

 

Für mich ist es eine edle Farbe und ich freu mich schon auf Herbst und Winter wenn ich alles wieder tragen kann.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir steht camel auch nicht. Gleiches Problem - brauch den Notarzt. Aber meine Freundin, blond und blauäugig! der steht es ausgesprochen gut, obwohl sie erst 40 ist.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nichts gegen camel :D , aber mir steht es leider überhaupt nicht. Und das wird sich auch mit dem Alter nicht ändern. Der Farbtyp bleibt ja nun mal bestehen. Ich kann es höchtens als Hose tragen und da finde ich es zu meinen sonstigen Farben nicht so kombifreundlich. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

also Caramel & Co gehen bei mir gar nicht - und dabei gibts Frauen, denen steht das sooo gut *neid*

 

Ich mags rot - aber richtig, pink und so auch. Das geht dann nur in Verbindung mit schwarz...

 

Die Trenchs habe ich auch im Visier... Den letzten hatte ich als Teeni - 20 Jahre her...

 

Meine nächsten Projekte wird der Cozy von SimpliCity 2603 (wenn der aus Amerika endlich mal hier ist) in rot oder pink

 

Dann die Burdajacke 128 im Original-Stoff...

 

Julie-Tasche

 

Röcke - da muss ich mal schauen. Vielleicht einen Glockenrock in schwarz... Ich muss nur immer wegen der Länge schauen,

 

Von Duoboots habe ich 2 Paar Stiefel...Die gehen jetzt ins 3. Jahr und werden täglich getragen. Ich habe leider Waden, die in wirklich keinen Stiefel sonst passen - woher auch immer... Und deshalb ist das genau mein Laden - und da die Qualität stimmt, finde ich die auch nicht zu teuer...

 

Ansonsten sind mir Trend ziemlich egal - ich mach sie nur mit, wenn sie mir gefallen.

 

LG Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...