Zum Inhalt springen

Partner

Wie Taja (FM) mit gefütterter Kapuze umsetzen?


shivana

Empfohlene Beiträge

Ich wuerde gern Taja mit einer gefütterten Kapuze naehen. Ich stosse nun aber an die Grenzen meiner Vorstellungskraft und Naehkuenste.

Wie ich eine "einfache" Kapuze annaehe, weiss ich.

Wie naehe ich die doppelte Kapuze so an, dass sie auch korrekt mit dem Schlitz abschliesst und was mach ich mit dem Beleg vom Schlitz? In welcher Reihenfolge mach ich was? :confused:

 

Zu Hilfeee :o

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shivana

    2

  • elenayasmin

    1

  • Courleys

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Juliane,

 

Du nähst im Prinzip erstmal alles so wie gehabt - Belege für die Schlitze ans Vorderteil, äußere Kapuze an den Halsausschnitt.

 

Jetzt nähst Du die Futterkapuze zusammen und legst sie rechts auf rechts auf die äußere Kapuze. Beide Kapuzen nähst Du einmal am Kapuzenrand zusammen (also dort, wo normalerweise der Kapuzenbeleg hinkommt - den brauchst Du nicht). Dann wendest Du die Futterkapuze nach innen und steppst die Kapuzenkante einmal ab. Jetzt bügelst Du unten die Nahtzugabe der Futterkapuze gleichmäßig nach innen und verdeckst damit die Naht der Außenkapuze am Halsausschnitt.

 

Ist das verständlich? :confused: Sonst sag bescheid, ich hab sicher noch irgendwo ein Kleidungsstück mit gefütterter Kapuze herumliegen ;), an der ich es Dir in Bildern zeigen kann.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, das war perfekt! Danke :) Ich habe gedanklich bereits die Aussen- mit der Futterkapuze verstuerzt und wusste dann nicht, wie ich das dann ordentlich daran naehen soll. So ist das natuerlich bedeutend sinnvolerl :-)

 

Vielen lieben Dank :-)

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

man könnte aber auch, das ist meine Lieblingsvariante, weil man man im Ausschnitt hinen am Kragen nicht so exakt arbeiten muss, beide Kaputzen um die Breite des Beleges an der vorderen Kante kürzer zuschneiden, und dann beide Kaputzen in einem Arbeitsgang an den Halsausschnitt nähen (die Futterkaputze ral und die Aussenkaputze rar). Dann wird der Beleg des Schlitzes um die vordere Länge der Kaputze verlängert und so geht der Beleg vom vorderen Schlitz übergangslos in die Kaputze über und einmal herum. Man kann so z.B. das Futter der Kaputze auch gleich als Schlitzbeleg nehmen und das sieht einfach perfekt aus.....

 

Viel Spass,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...