Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tausche Stoffschrank gegen Klamottenkiste...


fillippa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

 

 

Es ist soweit!

 

Ich erkenne die Notwendigkeit eines dringenden Stoffabbaus.

 

Ich habe üüüüberhaupt keinen Platz mehr, um meine schönen Stöffchen zu lagern. Und dabei kauf ich doch sooo gerne. Mittlerweile kauf ich fast nur noch mit schlechtem Gewissen, weil ich ja weiß was ich alles zuhause horte. Nein so geht es wirklich nicht mehr weiter. Ich möchte auch gerne nochmal andere Menschen in mein Zimmer lassen, ohne mir Ausreden für meine Stoffvorräte ausdenken zu müssen, die es ja ohnehin gar nicht gibt (die Ausreden). Oder doch? Bitte her damit: Gründe, viel zu viel Stoff in allen Ecken zu horten.

 

Nein, es gibt nur eins: Extremstoffverbrauchsmaßnahme! Ich hoffe, die Schränke werden leer und die Klamottenkiste kann sich füllen!

 

Mit Kinderkleidung ist es aber auch echt zu blöd. Größe 80 und Größe 110 passen ja fast auf nur ein Meter. Da geht so richtig was nicht wirklich weg.

Und wenn ich vor meinem Schrank stehe, dann weiß ich meist eh nicht, welchen Stoff ich zuerst nehmen soll. Das Problem des wenigen Stoffverbrauchs bei Kinderkleidung wird ja noch mal schlimmer, wenn man auch noch originellen Stoffmix betreibt, da geht ja dann noch weniger bei "drauf".

 

Aber mein eigenliches Problem ist ja gar nicht mein Zuviel an Stoff...

 

ICH BRAUCHE EINEN SANFTEN SCHUB:D

 

Aber warum bloß schaff ich nichts?!?!? ... An 3 Tagen arbeite ich. Die Tage sind sowieso "raus" und sonst....ich bin einfach immer so k.o.! Mit den zwei Mädels (1 und 4 ) hab ich irgendwie nie Zeit. Besonders die Kleine bringt mich um meine Zeit. Wenn sie schläft, muß ich erst mal "kurz sitzen"...dank der Hobbyschneiderinnen sitz ich dann oftmals vor dem PC und schaff den Absprung nicht. Und abends...tja. Da bin ich dann oft sowas von erledigt, dass ich nur mit stayawakes an der NäMa verweilen könnte. Mein Lieblingsehemann bat mir schon an, eine Extragroße Packung Wick Day Med auf meinen Nähtisch zu tackern. Aber so richtig gefällt mir der Gedanke nicht...

 

Obwohl ich schon festgestellt hab, wenn ich schon etwas zugeschnitten hab, dann gehts abends mit dem Nähen. Aber in körperlich "gebrauchtem" zustand abends noch etwas zuschneiden... neeee... geht irgendwie gaaar nicht.

 

Aber zum Zuschneiden komm ich Tags ja eben auch nicht.

 

Und da beißt sich dann der Hund in den Schwanz.:(

 

Und jetzt: WILL ICH MAL SEHN, OB ES MIT ÖFFENTLICHEM DRUCK VIELLEICHT BESSER GEHT.:cool:

 

 

Also... Man darf gespannt sein ( bin ich auch )

 

Und hier noch :

 

Bitte schön:

 

SCHOKOKEKSE UND INGWERSCHNITTEN (ich liiiebe sie)

 

greift zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fillippa

    23

  • ToniMama

    5

  • Flipi

    3

  • nordsternchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke! da greif ich doch sofort zu!!! vor allem beim ingwer (bin süchtig... nur ein wenig... kann immer aufhören, wenn ich es will *schwör*)

zu den ausreden: stoffe sind WERTANLAGEN!!! gold war gestern! das rede ich mir wenigstens andauernd ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

so dann mach ich auch mal ein bißchen "Druck"

 

bin gespannt was Du so vor hast, vielleicht wäre ein Foto von deinen Schätzchen hilfreich- damit wir auch sehen, das du was vom Vorrat nimmst:p

 

Na dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ich setzt mich gern dazu schau Dir über die Schulter und nasch mal von Deiner Ingwerschnitte. Bin gespannt !!!!!

Mein Berg wartet auch noch.

 

 

GLG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo!

 

Tonimama hat natürlich recht.

 

Erst einmal dürft ihr hineinschauen in mein Stöffchenschränkchen.

 

Ich habe (leider) mehrere Ecken, wo sich die kleinen Stofftierchen ansammeln verstecken, aber der Stoffschrank ist wohl vom Raummeter der größte. (Oben gehts noch bis knapp unter die Decke, aber das hab ich einfach mal "untern Tisch fallen lassen" hihi. Sind eh nur wie der Holländer so schön sagt "Garnituurstoffen" )

 

 

Aber bitte nicht zu sehr dran wackeln, sonst kippen meine "Türmchen" um....:o

916852757_Bild751.jpg.b3394e3d518f631f33b8b749d26f7880.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenüber wohnen noch weitere Familien... Im schlichten Plattenbau... aber leider fühlen sie sich ziemlich wohl dort..:rolleyes:

 

Und ob ich die 5 Kisten Jersey wirklich verarbeitet bekomme... ich weiß nicht... wohl eher nicht...

 

Auf meinem Sessel (leider zu oft in Gebrauch:mad:) liegt noch ein schönes Waschlederimitat mit Fellabseite, das mal eine Weste werden soll. Als Kuscheldecke ist es aber auch ganz nett...

 

In den Dosen : Kurze Bänder (bis 2 m) gefühlte 1001 Knöpfe, Garne, Krimskarmszeug

2001391140_Bild750.JPG.3490d0387967632d3d24bf6202860157.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der direkte Nachbar des Schrankes ist ein Glasbau mit einem Teil der Konen und vor allem meinem BänderBortenLitzenvorrat, mit dem ich locker die Strecke vom Kindergarten hin und zurück dekorieren könnte. Bei mir in der Nähe hat mal eine ältere Dame ihren Kurzwarenhandel für n Appel und n Ei verscherbelt... Blöd dass ichs erfahren hab....

2009979111_Bild752.JPG.243b9c74eb5a15c2d1dd93f9542b0519.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHHHHHH

 

Ich bin ent..... zückt, darf ich mal einkaufen bei dir:p

 

das sieht so schön nach viel tollem Stoff aus.

 

Ich bin ja auch mehr der Sammler, als vernäher.

 

Na da hast du ja die beste Auswahl für tolle Ideen.

 

Ich bin gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, es ist echt viel. Und ich finds auch ZU viel. Ich sagte ja, wer nicht selber Hobbyschneiderin ist, bekommt mein Zimmer auch nicht zu sehen... Aber mehr zeig ich auch nicht. Sonst fängt hier womöglich noch jemand an , meine Staubmäuse zu zählen....:o:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG!!! Ich würde wahrscheinlich schon für eine Kiste Jersey von dir morden! bei dir sieht alles auch noch halbwegs manierlich aus. bei mir ist es viel viel viel chaotischer (nur so als trost)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du könntest, würdest Du mich vor Lachen auf dem Boden rollen sehen.... *lol* ...manierlich ...*prust* Ich sagte ja: Ich hab nicht alles gezeigt. Aber trotzdem danke. Baut mich ein bischen auf.

 

Aber jetzt muß ich mich mal an die Arbeit machen, denn ab heute wirds ja peiiinlich, wenn ich nichts zum Präsentieren hab. Ich glaub ich muß dann noch ne Galerie einrichten. Hofentlich kapier ich das, wie das geht.

 

Es ist schon toll und wahnsinnig nett, dass wir hier so schöne Möglichkeiten haben. Danke an die "Erfinder":roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiHi

 

habe mir auch gerade ne Galerie angelegt. Hat sogar funktioniert.

 

wirts du also auch schaffen.

 

So und dann warten wir mal auf tolle Sachen von Dir :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fillippa,

hier eine schnelle Lösung für mindestens 5m (eher mehr)Stoff Verarbeitung:

Du machst vor all Deine Schränke und Regale einen Vorhang.

1. kann dann nicht jeder gleich Deine Vorräte sehen,

2. hast Du gleich ein paar Meter Stoff verarbeitet - und den kannst Du dann bei Bedarf auch noch wieder verwenden.:)

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fillippa,

 

ach wie sehr ich mit dir fühlen kann. Mir geht es ähnlich und hier bei mir horten sich auch zuviele Stoffe und an Ideen hapert es sicherlich nicht. Habe es auch mit UWYH probiert, jedoch durch meinen Sommerurlaub habe ich den Anschluss irgendwie verloren. Soll sich ändern und ich pack es wieder an.

 

Du hast die Chance auch beim Schopfe gepackt und du schaffst es!!!! WIR alle gemeinsam und gegenseitig motivieren bringt wirklich viel!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Vielen Dank für Eure "Anteilnahme".

 

Gardinen wollte ich nicht machen, liebe Gisela, denn ich mag so lange gerade Nähte nicht. Aber mich machen Gardinen auch nervös, weil sie immer schiefhägen. Zumindest bei mir.

 

So, also gestern abend war ich noch... nun ja...fleissig ist was anderes. Aber ich hab ein Babytüchlein genäht, dem noch 2 andere folgen, denn bei mir im Umfeld ist ein kleiner Babyboom ausgebrochen. Soeben habe ich eine Galerei eröffnet und hoffe nun, dass ich auch Bilder in den Text einfügen kann. *moment, mal ausprobier*

 

Babyt_chlein1.JPG

 

Juppsi! Ja fein ! *loblob*

 

Und Drückknöpfe find ich ja generell sehr hübsch. Aber irgendwie fehlt mir da noch die Übung. Ich hab mindestens eine Stunde dafür gebraucht. Problem war neben dem technischen Verständnis, dass ich ja zudem aufgrund der schlafenden Mädels schlecht mit dem Hammer um mich schlagen konnte. Gut dass niemand zugeschaut hat, als ich mich auf dieses Druckknopfanbringplastikteil gestellt habe und auf und ab gewippt bin:D

 

Und weiter gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.... jetzt muß ich aber doch mal fragen, bevor ich mich hier schlimm vertue.

Muß ich echt jedes Bild in die Galerie setzen, um es auch hier im Text sichtbar zu machen? Irgendwie hab ich da ein "Störgefühl".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist mal ein Vorrat.... und sowas wächst manchmal wirklich zuuuuuuuu schnell.

 

Bin gespannt, was bei dir als nächstes kommt. Vielleicht machen wir was "zusammen"? Meine Minis (2 und 3) wollen benäht werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe!

 

Jetzt hab ich so schön geschrieben und mein ganzer Text ist wech.... *heuuul*

 

Hab wohl einmal zuviel irgendwas geklickt... also gut nochmal:

 

Meine Galerie ist jetzt privat. Dann muß nicht mehr jeder, der es gar nicht will, meine Unfertigkeiten (ich meine damit meine unfertigen "Keiten") in der öffentlichen Galerie betrachten.

 

Also der Stoffverbrauch beim Babytüchlein ist fast schon kontraproduktiv, denn die angeschnittenen SToffe lassen sich ja nicht mehr so richtig platt in die Schränke legen. Aber mein nächstes Projekt soll da etwas mehr Wirkung zeigen.

 

Verbrauchsziel: 2 Stoffe, 2 Schnitte

 

2_Stoffe_2_Schnitte.JPG

 

Beides ist ein Wollwalk vom letzten Winter. Erbeutet beim Sturm auf den Stoffmarkt in Kerkrade. der bunte ist etwas dicker und der schwarze ist eine mittelschwere Qualität, die sich von beiden Seiten gleich anfühlt.

 

Ich weiß noch nicht welcher Stoff sich in welche Jacke verwandelt. Ich habe eine (vage) Idee, will aber erst mal den Publikumsjoker fragen :D

 

Aber Schnitt "abmachen" kann ich ja schon mal (hab das mal in einem Stoffgeschäft gehört: Schnitt "abmachen" komisch , oder?)

 

Heute gibts übrigens keine Ingwerschnitten. Gestern wars zuviel. Meine Hose spannt schon wieder. Ich hab mal Papaya hingestellt....:winke:

Bearbeitet von fillippa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mag total gerne wie du schreibst, also schaue ich hier öfter mal vorbei.

 

Dein Problem mit den Bildern, du must nicht erst in der Galerie hochladen.

 

Wenn du hier schreibst, hast du doch oben eine Leiste

schriftart- Größe ... Büroklammer

 

diese einfach anklicken und du kannst Bilder anhängen.

 

Ich würde die Stoffe so nehmen , wie du sie schon hingelegt hast mit den Schnitten.

Den Linken finde ich echt interessant, bin mal gespannt wie der aussieht.

 

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ToniMama Kathrin!

 

ja ich bin auch gespannt, wie der Stoff wirkt.

Nun, wenn Du schon so nett bist und Deinen Tipp abgegeben hast sag ich Dir mal, meine Idee.... Also ich wollt eigentlich umgekehrt. Hmmm*grübel. :confused:

 

Ich meine, dass dieser Schnitt von Pattern Company doch eher für so ein Schlabberjäckeli geeignet ist. Und der burdaschnitt ist schon irgendwie kompakter. Naja, ich gehe noch mal in mich.

 

Sollte ich nicht zu einer Entscheidung kommen, mach ich halt erst mal ne Winterroxy für Frollein Tochter .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ich hab noch was vergessen:

 

Das mit der Büroklammer versteh ich. Aber dann kommen doch die Bilder unter den Text, oder? Für die Bilder IM Text brauch ich doch eine URL. Oder hab ich daetwas nicht so ganz verstanden?

 

Naja, immerhin sind Bilder drin, das macht mich schon ganz glücklich.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schließe mich ToniMama an, der bunte Stoff ist doch wie gemacht für eine tolle Jacke. Die kannst du dann super mit div. Hosen kombinieren. Den Stoff für eine Hose zu nehmen, würde mir nie einfallen. Kann aber daran liegen, daß ich bunt gemusterte Hosen nicht so mag.

 

Ich bin mir nun ein wenig unsicher, jedoch glaube ich das die Alben nur diejenigen sehen können, die eine Freundschaftsanfrage bei dir machen. Kann mich aber irren, zugegeben ich bin mir da sehr unsicher.

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.