Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

A-förmiger Basic-Schnitt dringend gesucht !!!


maja-maus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche dringend einen a-förmigen Basic-Schnitt den ich auch gegebenenfalls mal abändern kann. Habt ihr eine Idee ?? Meine Kleine braucht gr. 92/104. Und außerdem suche ich den Roos-Schnitt mit den Rundungen am Saum und der aufgenähten Rüsche, auch in der kleinen Größe !!

 

Lieben Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maja-maus

    3

  • Carolina

    2

  • Marion25

    1

  • sabine.klickundblick

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo! Ich habe einen sehr schönen Schnitt für eine ärmellose Bluse/Hängerchen aus der Ottobre 2/2003, G.86-122. Die Bluse ist zwar hinten mit Bändern gebunden, aber das ist ja schnell geändert! Über diese Bluse habe ich an die 8 Schnitte gezogen. Kleider, Pullis (Ärmel und Ausschnitte dann wider von anderen Modellen). Ich weiß nur nicht, wie ich Dir hier ein Foto reinfummeln kann (ich hätte auch gern einen flunschigen Smiley hier eingebaut, aber auch das kann ich nicht :-(( LG Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Christine,

 

du hast leider nicht dazu geschrieben, ob der A-förmige Basic-Schnitt eher in Richtung Pulli oder Kleid gehen soll. Für ein Trägerkleid findest du in der Sommer-BizzKids 2004 auch einen schönen Schnitt. Achtung! Die Bezeichnungen für Vorder- und Rückteil sind vertauscht!

 

Zu dem Roos-Schnitt: Du meinst wohl die Nummer 2079. Den gibt es in der kleinen Größe zum Beispiel bei Serukid unter "Roos-Schnittmuster" - "ältere Roos-Schnitte" und dann auf Seite 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für Eure Infos. Ich suche den a-förmigen Schnitt für Oberteile.

Bei seru-kids war ich gerade schon mal gucken :o))

 

Lieben Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir sind ROOS 2043 ( sehr A-förmig ) und 2056 ( leicht A-förmig ) die meistgenutzten Grundschnitte. :)

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carolina: bei dem Bizzkids-Kleid habe ich mich eh schon gewundert, daß es hinten tiefer ausgeschnitten ist wie vorne :) woher hast du die Info?

 

Ich habe aus einer Bizzkids ein Kapuzenshirt in A-Form, das ich mit und ohne Kapuze schon öfter genäht habe - ist aber unten weit geschnitten. (es ist das Sommerheft 2003)

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

auch ich stelle mich langsam aber sicher auf die Frühjahr/Sommer-Kollektion-Nähen ein und würde mich auch für den ROOS 2043-Schnitt interessieren.

Weiß eine/r von Euch, wo ich den noch bekommen kann?

 

Bei eBay habe ich ihn nicht finden können. Auch bei den meisten Online-Shops habe ich ihn nicht mehr gefunden.

 

Danke f. d. Tipps und Hinweise.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Marion,

 

@ Carolina: bei dem Bizzkids-Kleid habe ich mich eh schon gewundert, daß es hinten tiefer ausgeschnitten ist wie vorne :) woher hast du die Info?
von meinem gesunden Nähverstand. ;) Man näht es nur einmal im Rücken tiefer ausgeschnitten, dann weiß man, dass man sich den Schnitt besser mal vorher genau angeschaut hätte. :o

 

Ich sollte doch mal öfter bei Tageslicht nähen. ;) ;) ;)

 

... und würde mich auch für den ROOS 2043-Schnitt interessieren.

Weiß eine/r von Euch, wo ich den noch bekommen kann?

 

Bei eBay habe ich ihn nicht finden können. Auch bei den meisten Online-Shops habe ich ihn nicht mehr gefunden.

Zickenmutti, den Schnitt gibt es nicht mehr in Online-Shops. Er ist auch beim Hersteller nicht mehr zu bekommen.

 

Da hilft nur, bei ebay die Augen aufhalten. Es ist aber ein sehr begehrter Schnitt, der vor einigen Wochen zu einem horrenden Preis :freak: weggegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Schnitt von Miou Miou V2035 sehr schön. Er ist A-förmig (aber nicht so sehr wie Roos 2043). Im Schnittmuster sind 6 Varianten, es läßt sich aber noch mehr abwandeln. Ich habe diesen Schnitt jetzt jedenfalls als Grundschnitt für die Oberteile meiner Tochter auserkoren.

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Schnitt von Miou Miou V2035 sehr schön. Er ist A-förmig (aber nicht so sehr wie Roos 2043). Im Schnittmuster sind 6 Varianten, es läßt sich aber noch mehr abwandeln. Ich habe diesen Schnitt jetzt jedenfalls als Grundschnitt für die Oberteile meiner Tochter auserkoren.

 

 

hallo kathleen!

 

super idee, bin ich noch garnicht drauf gekommen :o))

 

vielen dank und lieben gruß

christine

 

@all:

 

vielen dank für eure hilfe !!!

 

lieben gruß

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.