Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für eine Bluse!! Wer kann mir weiterhelfen??


julichris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mich gerade ganz neu hier im Forum angemeldet. Ich habe im Internet eine Bluse gefunden die ich gaaaaanz toll finde, aber leider zu teuer ist. Also habe ich mich kurzerhand entschlossen sie nachzunähen. Ich stelle mir in etwa einen ähnlichen Stoff vor und der Schnitt sollte genauso wie auf dem Bild sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand etwas in der Art schon gemacht?

 

Ich freue mich auf eure Antworten!

 

Lg Juli

eqzoom_ms2.jpg.577f516caaf0f05fc1df0e4495220cbc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • julichris

    5

  • mimi sushi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Juli!

 

Hab nicht direkt ein Oberteil gefunden, aber das Kleid Nr. 7829 aus der Einzelschnittkollektion von Burda kommt dem ziemlich nahe. Du müsstest halt das Zwischenteil (in Taille) kürzen oder weglassen und direkt das Unterteil dranmachen, das Unterteil natürlich nicht mit so viel Stoff wie bei dem Kleid.

 

Stoff ist wohl ein leichter Baumwollstoff, im Bereich der Brust gefüttert, damit nix durchguckt ;-) Hinten wird ein Reißverschluss drin sein.

 

Gruß und viel Spaß hier, Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimi,

schön so schnell Antwort zu kriegen. Du hast recht, das Kleid kommt meinem Foto ziemlich nahe. Ich habe gerade bei Burdamode.com nachgeschaut und es sofort gefunden.

 

Da ich Anfängerin bin jetzt meine Frage: Wie komm ich an das Schnittmuster sowie an genaue Größen und Längen? Von den Bildern bei Burda ist es schwer für mich zu sagen wie ich es nähen muss - gibt es da auch eine schritt für schritt Anleitung? Oder sollte ich mir dazu gleich das Heft kaufen?

 

Vielleicht ist das auch eine blde Frage aber ich kenn mich noch zu wenig aus:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich den passenden Stoff dazu finde? Kann man sowas online bestellen? und was für Material wäre empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt habe ich aus einem amerikanischen online-versandhaus....unmöglich hier in Deutschland zu kriegen.

 

In der Artikelbeschreibung steht, dass es aus 100% Baumwolle (cotton) ist.

 

hier die Originalbeschreibung:

 

• Color: Blue / Pink

• Voile woven cotton

• V-neck; adjustable spaghetti straps

• Floral print; sequins and stones stitched on front of bust

• banded bustline with slight ruching; tie in back sash attached at sides of bust

• Fitted top, loose bottom; elastic band around waist

• 100% Cotton; Dry Clean; Imported

 

Mir geht es aber auch ums Muster, wäre wirklich schön etwas ähnliches zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.