Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Ideen für Weihnachtsbasar


HoldesWeib

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Unser Kindergarten plant einen Weihnachtsbasar und ich möchte gern dafür einige (Patchwork-) Sachen nähen. Habt Ihr Ideen, was man machen könnte, das sich dann auch gut verkauft? Ich denke, es gehen eher viele Kleinigkeiten als große Sachen weg. Ausdrücklich gewünscht sind Kuli-Mulis, außerdem dachte ich an die Geschenkverpackungen mit RV, die es letztes Jahr mal hier gab, als Stiftemäppchen, evtl. kleine Täschchen mit Tüddelütt für die Mädels, kleine Anhänger für den Weihnachtsbaum, Untersetzer, Topflappen. Was gibt es denn noch an Schnickschnack, den man machen könnte? Was verkauft sich wohl gut? Nicht, dass wir hinterher auf dem ganzen Zeug sitzen bleiben...

 

Die Käufer werden hauptsächlich die Eltern und Großeltern der Kiddies sein.

 

Ach ja: Letztes Jahr Weihnachten gab es doch mal hier so schöne "Dinger", die - ich glaube aus Dreiecken genäht wurden, wo man so schöne Kleinigkeiten reinstecken konnte. *grrr* Ich kanns leider nicht besser beschreiben und weiß nicht mehr wie sie hießen, deswegen finde ich auch den Fred nicht mehr. Vielleicht weiß ja eine von Euch, was ich meine? *bittebittebitte*

 

Für viele Antworten dankbar

 

grüßt

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HoldesWeib

    2

  • Piezi

    1

  • Monika-Marie

    1

  • nähschaf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und guten Morgen,

hier bei unserem Weihnachtsverkauf im Kindergarten werden Murmelsäckchen von allen heiß geliebt und gekauft. Ich mache auch gerne gepatchte Tannenbäumchen, die anstatt eines Stammes ein Rundholz bekommen, das ich dann in eine dicke Birkenscheibe einklebe. So kann der Baum überall hingestellt werden.

Gruß

Monika-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.