Zum Inhalt springen

Partner

Reconstruting History Schnittmuster!


LucyWestenra

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe für meinen Mann das Schnittmuster für einen Rokoko Gehrock nummer 802 gekauft.

Leider bin ich nicht sonderlich zufrieden, da es zwar eine Anleitung gibt, aber die ist soooo unvollständig..

Ich habe die Jacke noch nichtmal zugeschnitten, und schon habe ich die erste Frage:

Kann mir jemand sagen ob bei Reconstructing History Schnittmustern die Nahtzugabe inbegriffen sind?

Und wenn Ja wie viel?

Hat einer von euch schon so einen Schnitt benutzt?

Danke für die Antworten!

Ich bin mir sicher das ich noch mehr Fragen haben werde und entschuldige mich schon mal dafür!

LG Lucy:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LucyWestenra

    2

  • DaoineSidhe

    2

  • Ranma-chan

    1

soweit ich weiß ist da nahtzugabe nicht dazugesetzt worden. ich hab mit meinem kleid von der selben marke ziemlich was die nz betrifft auch ziemlich kämpfen müssen. also alles abgepaust und natzugabe dann drangesetzt. ich hab da rund 10 stunden dran gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pompadour

Hallo Lucy,

 

also ich weiß nicht ob es der selbe Schnitt war aber ich habe letztes Jahr für einen Freund einen schon zugeschnittenen Rock nach einem Schnittmuster dieser Firma genäht und habe ganz schön geflucht.

Nicht dass mich eine unzureichende Anleitung zurückhalten würde - ich kann's ja, aber ich finde das ist jeder Hobbyschneiderin gegenüber eine Frechheit! Und dann haben manchen Teile auch nicht aneinander gepasst oder waren schlichtweg falsch (der Halsausschnitt hatte am Rücken einen V-Ausschnitt - bitte erklär mir mal einer wie man da einen Kragen dranbekommen soll!!)

 

Die Nahtzugabe ist schon inbegriffen, das sollten so 1,5cm sein.

 

Die Anleitung würde ich gleich mal ganz weit weg tun und mich einfach an die von http://www.marquise.de halten, da bist du auf der sicheren Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pompadur!

Ja das ist das Schnittmuster...

Das mit dem V Ausschnitt kommt mir zu bekannt vor...

Ich habe das jetzt in Nessel versucht und habe am ende geheult...

Wenn ich darüber nachdenke das ich diesen Schnitt in Dupionseide die mich ein vermögen gekostet hat, zuschneiden soll, wird mir jetzt schon schlecht...

Ich bin zwar eine geübte Hobbyschneiderin..

Aber mir unnötig streß machen, das brauch ich mir nicht antun!

Würdest du mir zu einem anderem Schnitt raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pompadour

Die Schnitte der Firma J.P. Ryan sind ganz ordentlich, da passt zumindest alles zusammen und die Anleitung ist auch ausführlicher.

Allerdings sind die Anleitungen da nicht besonders historisch.

Und beim späten Frack ist ein Fehler bei der Faltung der Schöße! Aber ansonsten sind die Schnitte Ok.

An den Träger muss man sie sowieso anpassen, denn gerade bei Herren ist es schwierig nach Konfektionsgrößen zu gehen, denn die Kleidung des Rokoko soll ja sehr knackig sitzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...