Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen


ina6019

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich es mal mit Anhang versucht, wie auch Elawen es beschreibt.

Wenn es klappt, seht ihr mal, dass ich nicht nur Shirts nähen kann:D., der Zweiteiler ist aber mittlerweile schon 3 Jahre alt.

 

Nachtrag: JUCHHU, so ist es wirklich einfach! DANKE Ihr Lieben♥!

DSCN0569.jpg.ef71e77e44370e4e3cda310dc3123b03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 794
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    434

  • Gabriella1

    101

  • Elawen

    85

  • ToniMama

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super, Gabi! :D Du in dem Zweiteiler und das Hochladen! :D

 

Ich habe das mit den Anhängen nie über den Button unter dem Antwortfeld gemacht. Vielleicht geht das ja genauso wie bei dem Briefklammerfeld - wie ich es beschrieben hatte. Dort (Briefklammer) war es so, dass wenn du die Fotoadressen einzeln anklickst, du die einzelnen Fotos auch zwischen den Text stellen kannst. So wie du es jetzt gemacht hast, landen ja die Fotos ans Ende des Textes. Ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen, weil du nur ein Foto eingestellt hast, aber bei mehreren Fotos möchte man die meistens gerne zum passenden Text stellen. Ist aber auch nicht schwer. :hug: Ich habe es hier auch von den anderen Mitgliedern gelernt. :) (Und andere können besser erklären als ich.. :o)

 

 

 

Damit hier nicht gar nix passiert, zeige ich euch jetzt mals mein nächstes Kleinvorhaben:

 

s9xieapk.jpg

 

Das habe ich geschenkt bekommen zu Weihnachten von der Freundin meines Sohnes. Ist ein Schultertuch aus plissiertem Fleece zum Zuknöpfen, nebst passende Handschuhe. Leider gefällt es mir nicht... :rolleyes: Die Knöpfe sind schön. Sehr schön sogar. Sie sind aber angeklebt! :eek: Sieht aus wie Heißkleber. Keine Ahnung, was das soll...:confused:

Das Ding schaut jedenfalls richtig unförmig aus, wenn ich es so benutze, wie vorgesehen. Aber es ist schön warm.

 

Ich habe mal verschiedenes ausprobiert, und habe mich entschlossen, dass ich es ratzfatz (... :o ;)) umnähe. Ich möchte die hier an anderer Stelle vorgestellte "30-Minuten-Jacke" draus machen. Den Plan dafür habe ich gleich mitfotografiert.

Nachdem aber mein Schal "zu kurz" für die Jacke ist, wird es eher eine 3/4-Arm-Weste - vorne recht weit offen.

 

Wie gesagt, die Knöpfe gefallen mir recht gut. Aber ich weiß noch nicht, ob ich sie dran lasse. Sie passen nämlich auch perfekt zu meiner, inzwischen fast fertigen, langen Strickweste. :) Wenn ich die Knöpfe aber anderweitig einsetzen will, muss ich sie erst vom Schal runterpopeln, und Klebstellen und Knopflöcher wohl mit einem Bändchen übernähen. (Qual der Wahl, und überhaupt.. ;))

Die Knopflöcher sind übrigens zu klein für die Knöpfe. Waren auch nicht durch weiteres einschneiden zu vergrößern. Dadurch sind zwei Knöpfe schon halb runtergepopelt. (So ein komisches Stück, tsstsstssss... Kopfschüttel... Made in China. :rolleyes:) Das macht aber nichts. Wenn ich die Knöpfe dran lasse, liegen die Knopflöcher gleich gegenüber. Das sieht also "richtig" aus, ist aber nur mehr Zierde, nicht zum Schließen. (Dann muss ich nur die zwei halb runtergezupfte Knöpfe nochmal nachkleben.. :cool: :p)

 

Na, mal gucken, was wird. :D

 

(Aber vorher muss ich noch ein bisschen Haushalt machen. :o)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ach- ich hab hier immer mal unregelmäßig reingeschaut und gelesen:D

 

Aber irgenwie ist in den letzten 2 Monaten meine Zeit so wenig, oder besser gesagt, ich komm zu garnichts- obwohl ich finde - ich hab garnicht soviel zu tun:p

 

Naja - mal sehen was das neue jahr bringt- doch ich wollte hier auch noch meinen Gruß hinterlassen.

 

schöne sachen sind entstanden und ich bin immer über deine Idee erstaunt und finde die Umsetzung immer sehr gelungen.

 

Freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr hier:hug:

 

wünsche allen die hier lesen- einen guten Rutsch ins Jahr 2011:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt.

 

Mit der 30 Min. Jacke liebäugle ich ja auch, befürcht jedoch, dass sie an mir etwas unförmig aussieht. Ist ja doch ne Menge Stoff und bei Gr. 46/48...mhhh ich weiss nicht recht. Ich schau mir einfach mal deine an;)

 

Die Knöpfe sind ja wirklich schön, die würd ich auch irgendwie weiter verarbeiten.

 

....und der Zweiteiler von Gabriella, sehr schick:klatschen:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich Katrin, dass du noch bei mir bist! Ich habe schon gesehen, dass du ziemlich viel Bestellerei um die Ohren hattest. :hug:

 

Lieby, vielleicht taugt meine Version der 30-Minutenjacke ja doch für dich. Ich finde so gewaltig trägt der Stoff nicht auf. Wo das bei mir doch sogar Fleece ist. Einen weicher fallenden Stoff macht sich sicher nochmal besser.

 

Aber hier mal die Bilder für euch. Hab sie nämlich "schon" fertig, die Weste. :)

 

qsee8mqv.jpg

 

i3offmvz.jpg

 

Vorne und hinten. Die Knöpfe habe ich doch dran gelassen - bin zu faul rumzupopeln. ;) :p Eigentlich passt die Weste perfekt zum lilanen Pulli, aber leider sind die Fotos zu dunkel. :rolleyes:

 

 

Und hier, wie ichs gemacht habe:

 

Beide kurze Kanten, gleichmäßig weit von der Stoffmitte weg erstmal angesteckt.

nj3dusjp.jpg

 

Von hinten sieht das dann so aus.

2egv5ila.jpg

 

Den "Rest" am Armabschluss abgeschnitten

h8ngeij3.jpg

(Schaut mal wie schief die Knöpfe auch noch angepappt sind... :rolleyes:)

 

Das Tuch war einfach Overlockversäubert und fertig. Ich habe die neuen Ärmelabschlusskanten versäubert und nach innen angenäht. (Einfach mit Geradstich) Und dann die Schulternähte rechts auf rechts, füßchenbreit genäht. Die NZ an den Nahtenden unsichtbar angenäht, und FERTIG.

 

So macht das Spass! :D

 

LG - Ina

 

 

 

Also, tut mir Leid, aber im Moment scheint es nicht zu klappen mit der Foto-Hochladrei... Vielleicht später... :o

Hmm... Eins ist jetzt schon drin... :(

Sorry, im Moment gehen nur die vergrößerbare Versionen.

Elawen, passiert das bei dir manchmal auch, dass es hakt beim Hochladen der Fotos?

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, du bist aber wieder mal schnell;), schaut jetzt besser aus wie vorher, dein Weihnachtsgeschenk!

Ich hab am Montag ein Shirt zugeschnitten und genäht und gecovert in gut 2 Stunden, fand mich auch schnell :D und dann hab ich noch ein Reste-Shirt angefangen, sozusagen in Patchwork zusammengesetzt. Leider muss ich seit gestern wieder arbeiten, dabei würde ich vieeeeel lieber nähen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh

 

das gefällt mir richtig gut:D

 

wie waren denn die Maße vor dem ändern- war sicher ein langer rechteckiger Schal mit xx mal xx cm ???

 

lieben Dank:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich seeeehr, dass euch meine Weste gefällt! :D

 

Ich messe mal nach Katrin. :)

 

Bisschen schwierig, aber ich würde sagen 170 x 52 cm. (So in etwa..)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich seeeehr, dass euch meine Weste gefällt! :D

 

Ich messe mal nach Katrin. :)

 

Bisschen schwierig, aber ich würde sagen 170 x 52 cm. (So in etwa..)

 

LG - Ina

 

supi lieben Dank - das Ding gefällt mir richtig gut und ich muß mal nach passendem Stoff ausschau halten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi lieben Dank - das Ding gefällt mir richtig gut und ich muß mal nach passendem Stoff ausschau halten:D

 

Nicht, dass du welchen hättest, gell? :hug: :D

Ich find das Stoffschrankbild in deinem UWYH wirklich unheimlich beeindruckend :)

 

Den Schal hast du super umgewandelt, Ina. Geht denn Heißkleber überhaupt wieder von Stoff runter? Das zieht doch bestimmt Fäden wie Wutz, oderß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Faulen, wir verstehen uns, oder? :hug: :D

 

 

Neues Blitzprojekt:

(weil ich keinen Platz und keine Ruhe habe für die PW-Freundschaftsdecke momentan :rolleyes:)

 

cgls84ir.jpg

 

Ich wollte gerne was Schnelles machen. Jetzt.

Als ich eine Tasche ankündigte, bestand mein Mann drauf, dass er mir meine (unaufgeräumte) Taschen auf der Hutablage der Garderobe zeigte... :rolleyes:

Näh ich halt einen Rock. :p

(Kommt die Tasche wann anders dran.. ;)

 

Im Prinzip genauso einer wie der letztlich genähte Graue - gleiches Material in beige. Wie der andere aus dem nach vielen, vielen, vielen Jahren auf dem Speicher beim Aufräumen wiedergefundenen Karton mit Cordstoffen. (Ich liieeeebe meinen Grauen! :D)

Nur probiere ich diesmal eine Kellerfalte vorne aus. Ich weiß noch nicht, ob sich das bei diesem, ziemlich festen, Material gut macht, aber wenn's nix wird, schneide ich die Falte einfach wieder weg, und mach' 'ne Naht vorne.

Taschen will ich vielleicht auch noch reinmachen vorne..

 

Wünscht mir Glück! :D

 

(Jetzt überlege ich bloß noch, ob ich nicht gleich noch einen zuschneide aus einem uralten, geschenkten wollweißen, dicken Wollstoff... :o)

 

Zugeschnitten habe ich schon. (Den Rock, nicht die Taschen..)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Handtaschen (und Schuhen) kenn ich auch. Ich "darf" mir erst wieder was neues kaufen, wenn ein altes Teil entsorgt wird:cool:

Mit den Shirts geht es mir aber ähnlich, es werden immer mehr seit ich die Covermaschine hab, macht einfach zuviel Spaß. Zur Abwechslung werd ich jetzt leichte Hosen für den Urlaub machen;)

 

Ich verabschiede mich jetzt bis nächstes Jahr, wir fahren nach Murnau zum Sylvester feiern.

DIR UND ALLEN HIER EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN GESUNDES; GLÜCKLICHES NEUES JAHR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock: Die Kellerfalte ist genäht - und für zu kurz befunden. Die Seitenähte habe ich probehalber auch schon genäht.

Und anprobiert. Unter grooooßen Schwierigkeiten.. :o :o Weil ich doch oben nicht gaaanz soviel habe, kann ich so einen zur Probe zugenähten Rock über den Kopf anziehen. Jaaaa... Aber natürlich nicht auch noch über Strickpulli und Strickweste... Hab das Ding also mit Mühe über Armen und Kopf gebracht.. Und dann steckte es fest unter den Armen und über der Brust. Ging nicht vor und nicht zurück. :o :o :o :rolleyes: Und niemand umeinander, die/der mal ziehen konnte.. (Ein Foto davon hätte euch bestimmt gefallen. :p)

Omann.. :rolleyes: :o Stecknadeln waren auch noch ein paar drin. Natürlich innen gesteckt :rolleyes:

Na ja. Nach mühevollem, stückchenweise rauszupfen der Weste und des Pullis und Stecknadeln rauspopeln, hab ichs dann doch noch geschafft. Hatte noch Glück, dass es mir dabei nicht ins Kreuz geschossen ist.. :rolleyes: :cool:

 

Aber der Rock passt. :)

Die Kellerfalte werde ich noch ein bisschen weiter zunähen, ich glaube aber, dass sie grundsätzlich bleiben darf. Ob ich aber heute noch Zeit finde, daran weiter zu machen, ist ziemlich fraglich. Heute gibt's große Einladung bei mir. Hab schon fünf verschieden Teige (d.h. zwei eigentlich, aber mit verschiedene Füllung) für original holländische Oliebollen angesetzt. Normale und Glutenfreie. Mal gucken, wie die Glufreie rauskommen..

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Silvesternacht und eine guten Rutsch ins neue Jahr! :hug:

 

Und das war dann wohl so ziemlich der letzte Eintrag hier; im neuen Jahr gibt's brav, wie angeschafft, einen neuen UWYH-Jahresthread. :D

(Ich setze hier aber dann noch einen Link dorthin.)

 

Ganz liebe Grüße, und bis bald!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ivh brauch kein Bild, kann es mir lebhaft vorstellen:lol::lol::ohnmacht:

 

Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

 

Wünsch dir und allen anderen auch nen Guten Rutsch und freue mich schon aus neue Jahr mit euch:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Uuups... :o Beitrag im falschen Thread... :o Hab ich also wieder gelöscht. :o)

 

 

Also statdessen: :D

 

Ein gutes, neues, seeeeehr kreatives Jahr wünsche ich euch allen!

 

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...