Zum Inhalt springen

Partner

Unterbrustweite- wie eng messen?


Broody

Empfohlene Beiträge

Selbst bei meinen derzeitigen "Labberteilen" ist es eine regelrechte Befreiung, das weibliche Folterinstrument am Abend von mir zu werfen:rolleyes:.

 

Das liegt aber definitiv nur daran, weil er nicht paßt und sitzt. Dann ist es egal ob der BH weit oder eng ist. Er wird immer unbequem sein.

 

Ich habe hier schon Aussagen gelesen, von Frauen die erstmalig einen wirklich gut sitzenden BH genäht und getragen haben. Die wollte ihn am Liebsten gar nicht mehr ausziehen.

Kann ich mir nicht so vorstellen. :eek: Mag aber auch daran liegen, dass ich immer noch versuche einen perfekt sitzenden BH zu produzieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • löf

    13

  • 3kids

    6

  • Broody

    6

  • Angel56

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Das liegt aber definitiv nur daran, weil er nicht paßt und sitzt. Dann ist es egal ob der BH weit oder eng ist. Er wird immer unbequem sein.

 

Ich habe hier schon Aussagen gelesen, von Frauen die erstmalig einen wirklich gut sitzenden BH genäht und getragen haben. Die wollte ihn am Liebsten gar nicht mehr ausziehen.

Kann ich mir nicht so vorstellen. :eek: Mag aber auch daran liegen, dass ich immer noch versuche einen perfekt sitzenden BH zu produzieren. :rolleyes:

 

 

Guten Morgen!

Hier ist so eine :D

Ich wollte meinen 1. Rebecca nach bisher gekauften BH's und mMn ordentlich gemessen nach Tabelle in 85 D nähen. Glücklicherweise hatte ich nicht alle Zutaten komplett, so dass ich mich an den Passformdiskussionen im "Orangenen" beteiligen konnte.

Allein von meinen mitgeteilten Maßen hat löf damals iwas in Richtung 70H prophezeit, für mich völlig unvorstellbar!

Eine nette HS hat mir ihren Rebecca in 75F zur Probe geschickt, damit ich die UBW mal probieren konnte.

Da waren dann die Körbchen noch zu klein, das UBB im engsten Haken noch zu weit.

Der 1. wurde also in 70H genäht, zu locker, zu klein (aber tragbar).

Der 2. in 70I, schon ziemlich gut, Cups etwas zu klein, UBB im engsten Häkchen gut.

Dieser BH kommt schon ziemlich nah an einen undehnbaren heran, die Rückenteile (festes Lycra mit starkem Powernet gefüttert) sind zusammen nur ca. 20cm lang, der Rest (UBB komplett mit Charmeuse gefüttert - unelastisch) und Verschluss zusammen 50cm, da dehnt sich nicht mehr viel.

Und ich habe ganz normales Velourgummi (ca. 10mm breit) als UBG verwendet, das gleiche, was auch an den "Armausschnittkanten" dran ist.

Bei meiner Größe wäre es auch vermessen, alles vom UBG zusammenhalten zu wollen...

 

Ach ja, der nächste wird mit 65er UBB genäht, damit die Seitennähte näher an meine Seitenlinie kommen :), und es wird ein nochmal vergrößertes Cup hineinkommen (natürlich 2 Cups;)).

Mein Trägerband ist noch nicht festgesteppt (das durchgefädelte Ende nach dem Schieber), es hat aber auch so gut wie nichts zu halten...

Mein Rücken bedankt sich artig für die Unterstützung, ich fühle mich sehr wohl so, richtig getragen und nicht vom Schicksal geschlagen, wobei ich noch nicht mal das habe, was so landläufig unter einem "Atombusen" verstanden wird...

 

Wer Spaß am Nähen hat, kann sich gerne Stück für Stück "runterarbeiten", die BH's sehen ja auch mit jedem genähten immer besser aus;)

 

Beim Grünen habe ich die Verschlüsse noch einmal entfernt, die Rückenteile kräftig gekürzt, das hat auch schon was gebracht, tragen kann ich beide bisher genähte, es kann nur noch besser werden.

 

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne genau da ist der Punkt das feste Powernet in den Seitenteilen das ist auch das was swn meisten Kauf BH's fehlt. Da wird dann bei f etwas festeres Lyra benutz wenn überhaupt.

Bei kleinen Größen wo man nur Spitze hat hängt der Zug natürlich nur an den Gummis und die sind nach wenig Tragzeit hin, da kommen dann doch die Gummifäden raus weil sie reißen.

Die ganz feste Umfang Größe, akzeptiere ich ja auch ohne Probleme solange festest Powernet in die Seitenteile mit eingearbeitet wird.

Ich hab es selber ausprobiert. Bei meinem AA Cups hab ich ein ganzes Unterbrustteil mit dem festen Powernet gefüttert. Das kann ich auch erträglich bis 75 Umfang kürzen. Aber nur mit den schmalen Gummis. bekomme ich einen BH erst gar nicht zu. Da fehlen einige cm und der Zug auf den Rippen ist schmerzhaft. Aber gerade für die, die, die große Cups brauchen ab D besser ab c sollte Powernet in die Seiten und selbst ich werde noch weiter testen und auch Powernet nutzen für die Seitenteile nur nicht das ganz feste. Obwohl ich bei Kunden immer drauf geachtet habe das Bügel und Mittelteil bei den es eben ging anlag, ich hab auch die Kunden weiter geschickt wenn die mit unseren Firmen nicht klar kamen und sowas ist mir wo anderes selber selten passiert.

Dafür hatten wir aber auch Kunden die bis zu 200Km fuhren, nur wegen der Bedienung. Ich selber hab auch nie gern große Größen bedient, einfach auch weil es unangenehm ist das man oft passen muss. Weil man vielen nicht erklären konnte das sie Größen ob in Wäsche oder auch Oberbekleidung vergessen muss. Das egal ist ob ein C Cup oder ein D oder F drin steht. Das es einfach wichtig ist das man den nötigen halt hat und das finde ich bei euch jetzt ganz toll, das ihr viel größer Cups näht ohne rum zu muckern das hab ich noch nie gehabt! Nein was kommt nicht in frage, einfach weil man nicht akzeptieren will das man die Größe braucht.

 

Ihr seit schon alle super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das egal ist ob ein C Cup oder ein D oder F drin steht. Das es einfach wichtig ist das man den nötigen halt hat und das finde ich bei euch jetzt ganz toll, das ihr viel größer Cups näht ohne rum zu muckern das hab ich noch nie gehabt! Nein was kommt nicht in frage, einfach weil man nicht akzeptieren will das man die Größe braucht.

 

Ihr seit schon alle super!

 

Hallo Angel!

Ich wusste früher einfach nicht, dass es so große Größen überhaupt gibt (was ist, wenn das Alphabet zu Ende ist und noch Brust übrig :eek:)!

Auch die Angepasstheit zwischen UBW und Cup-Größe war mir nicht klar, ich dachte immer Cup A = Cup A, nur in ein anderes UBB genäht.

Und die richtig großen Cup-Größen sah man ja immer nur in den Katalogen ganz hinten in weiß und haut, dann aber meistens schon als Ganzkörpermartyrium, nicht mehr als BH!

Von daher kann ich den Schock und die Ablehnung von Buchstaben jenseits von F gut verstehen, wenn man keine Ahnung von hat, aber zum Glück bin ich ja hier gelandet!

lg von Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste früher einfach nicht, dass es so große Größen

So ging es mir auch!

 

Das egal ist ob ein C Cup oder ein D oder F drin steht. Das es einfach wichtig ist das man den nötigen halt hat und das finde ich bei euch jetzt ganz toll, das ihr viel größer Cups näht ohne rum zu muckern das hab ich noch nie gehabt! Nein was kommt nicht in frage, einfach weil man nicht akzeptieren will das man die Größe braucht.

Als ich letztens im Wäschegeschäft war, hat die Dame etwas irritiert geschaut, als ich explizit nach 85 G/H/I gefragt habe. Beim Schwätzen meinte sie, dass sie meist die Kundinnen misst, in einen von ihr ausgewählten BH steckt und die Größe erst verrät, wenn das Teil passt und gekauft werden soll! Und dass es dabei oft erschrockene Gesichter gibt!

 

Löf ist ein großer Fan sehr eng sitzender BH's, nicht jede Frau empfindet einen so eng sitzenden BH noch als bequem.

Bei einer Unterbrustweite von 82 würde ich den ersten Versuch mit einem 80F machen.

Ich mag es auch eng, aber wenn Du den 80er da hast, würde ich auch das versuchen – enger machen geht immer.

 

Deshalb würde ich die Unterbrustweite immer kräftig nach unten runden. So erhält man hinterher einen BH, den man im äußersten Häkchen tragen kann und unter den nicht viel mehr als 2 Finger passen. Dadurch sitzt das Unterbrustband an Ort und Stelle (es bleibt auch einen ganzen Tag brav waagerecht) und kann seine Aufgabe auch tragen. Das freut auch die Schultern.

Mein erster Test war auch im Band zu lang – eben weil nach Anleitung gemacht. Aber ich war neugierig und habe das Band anprobiert bevor alle Gummis dran war – und dann gleich gekürzt!

 

Niemand muss irgendwas müssen, aber wenn man einen Büstenhalter und keine Büstenzierde haben möchte, dann sollte man bei der Größenwahl sorgfältig sein. :)

Das gefällt mit! Das werde ich mir merken!

 

Ich habe hier schon Aussagen gelesen, von Frauen die erstmalig einen wirklich gut sitzenden BH genäht und getragen haben. Die wollte ihn am Liebsten gar nicht mehr ausziehen.

Dazu gehöre ich! Früher (vor den Schwangerschaften) habe ich gerne im Schlafi gefrühstückt – mache ich nicht mehr, weil es sich unangenehm anfühlt, wenn die Brust nur vom Bauch gehalten wird …

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne du hast recht, als ich vor 14 J. anfing Wäsche zuverkaufen und die erste Kundin zu mir sachte sie brauche einen BH in 110D, da hab ich erst mal geschluckt. Da gab es auch nur 2Stück und das kannte die Kundin das für sie extra bestellt werden musste. Als ich den Bh gesehen hab, hab ich geschluckt, abgesehen von der Größe und Umfang ich fand die Körbchen einfach nur gewaltig. Leider kam die Kundin, als ich frei hatte.

Na ja war ja noch nicht der letzte für mich große BH und ich hab soviele junge Frauen gesehen, der gerne mal was flottes gehabt hätten, aber das weist du selber das es das nicht gibt in unserm Land. Ich hab eine Kundin gehabt die vor einer Brustverkleinerung, immer nach England flog und ihre Wäsche da kaufte. Eben weil man bei uns Große Cups f und i schon nicht mal mehr in 75 bekam und geschweige wenn der Umfang noch kleiner war.

Wie viele ich erlebt habe die nicht mal annähernd ihre Größe wussten das ist schon verrückt.

Die Tendenz ging in den letzten Jahren aber immer mehr auf größere Größen, nur die Hersteller waren da einfach nicht drauf vorbereitet und haben auch nicht reagiert, obwohl die Verkaufszahlen in großen Cups immer mehr stiegen. Der Durchnitt lag vor 13 echt bei B das war in der Statistik vor 13J. beim ersten Lehrgang 54% Beim letzten Lehrgang lag aber das E Cup schon bei 39%. Ich hab jetzt extra meine alten Unterlagen rausgesucht um auch ja die Zahlen richtig zu schreiben und der letzte Lehrgang wahren schon im Jan.3J. her. Ich muss mal einer meiner ehemaligen Kolleginnen fragen, ob die neue Zahlen haben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese, staune und lerne.

Die enge Unterbrustweite verstehe ich jetzt, vor allem wenn es darum geht, dass nicht die Schultern Gewicht zu tragen haben.

 

Wie ist denn das bei ganz kleinen Größen?

Mein BH hat keine Verantwortung zu tragen .... dann macht wohl auch bequeme Unterbrustweite nichts aus....oder?

 

lg-findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich damit wohlfühlst, die Träger nicht in der Schulter einschneiden und auch das Unterbrustband nicht über die Brust hochrutscht.... spricht nichts dagegen.

 

Aus meiner Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage.

 

Wie unterscheidet ihr denn die unterschiedlichen Stärken von Powernet. In den Shops ließt man immer von leichter, mittlerer und schwerer Qualität.

Ich habe hier ja auch so einiges liegen. Leider habe ich mir nicht dazu geschrieben, von wem ich die unterschiedlichen Qualitäten habe. Das ist natürlich blöd, wenn man Nachschub braucht.

Beispielsweise habe ich ein sehr festes Powernet in Haut. Das dehnt sich kaum und ich nehme es nur für die Rückenteile. Für Körbchen würde ich es nie nehmen, weil ich denke, dass dann die Nähte zu dick und wellig werden.

Habe jetzt von Ela mittelfestes Powernet bekommen. Das erscheint mir aber fast schon zu leicht. Irgendwo habe ich noch bielastischen Tüll liegen (ich glaube von Sewy). Das ist so elastisch und leicht, dass ich gar keine Idee habe, wo ich es verwenden soll.

Am besten wäre es wohl bei allen Händlern was zu bestellen und dann auszuprobieren. Meine BHs müssen schon einige Verantwortung tragen, und ich bin immer recht unsicher was ich wie verwenden und kombinieren soll. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kristina bei Verantwortung an den Seitenteilen immer das feste Powernet, die Cups musst du testen ob das Mittlere reicht. Ich werde mir jetzt noch das leichtere nachbestellen.

 

Findus, wenn du den BH zu locker hast, rutsch er hinten hoch und das ist nicht gerade bequem. Bei mir muss der BH ja auch keine verantwortung tragen, ist mehr Zierde. Aber ich trag in so eng das ich die träger getrost weglassen könnte und er darf nicht rutschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispielsweise habe ich ein sehr festes Powernet in Haut. Das dehnt sich kaum und ich nehme es nur für die Rückenteile. Für Körbchen würde ich es nie nehmen, weil ich denke, dass dann die Nähte zu dick und wellig werden.

Habe jetzt von Ela mittelfestes Powernet bekommen. Das erscheint mir aber fast schon zu leicht. Irgendwo habe ich noch bielastischen Tüll liegen (ich glaube von Sewy). Das ist so elastisch und leicht, dass ich gar keine Idee habe, wo ich es verwenden soll.

Am besten wäre es wohl bei allen Händlern was zu bestellen und dann auszuprobieren. Meine BHs müssen schon einige Verantwortung tragen, und ich bin immer recht unsicher was ich wie verwenden und kombinieren soll. :(

 

Hallo Kristina!

Den 1. Grünen Rebecca habe ich aus gemischtem Material einer HS genäht, da hatte zum Beispiel die Charmeuse (dieser dünne unelastische Tüll nur für das Mittelstück, nicht für die seitl. UBTeile gereicht. Die habe ich dann auch mit dem festen PN vom Spitzenparadies gefüttert, ebenso die Cupteile und das Rückenteil.

Beim 2., dem "Eisblauen", sind alle Cup-Teile mit dem festen PN gefüttert, sogar das Obercup (verstürzt), Mittelstück und seitl. UBB aus undehnbarer Charmeuse, ein Unterschied wie Tag und Nacht zum 1.!

Ich habe genauso genäht wie in der "leichteren" Variante, ich finde die Nähte nicht zu dick! Bei einem weiteren Versuch ohne Spitze könnte man mal probieren, die NZG an der Ober-/Unter-Cup-Naht nach zwei Seiten zu legen und flach zu steppen.

Ich habe Dir mal zwei Beiträge mit Fotos aus dem "Eiskristall-Fred" herausgesucht, da sieht man das ganz gut, da gibt es auch eine Erklärung zu den Wellen im Lycra vom Rückenteil :o

Generell würde ich für uns Bestücktere sagen: UBB komplett mit unelastischem Material ausbremsen, Cups und Rückenteil mit festem/starkem Powernet füttern.

Leviathan hat auch schon Miederstoff verwendet, ist innen schon mit Charmeuse gedoppelt, da muss nur noch das Mittelteil mit unelastischem Material geblockt werden.

Viel Erfolg, lg Anne

 

Beitrag 1

Beitrag 2

(Und nicht vergessen, das war der 2. Versuch, besser geht also noch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch gleich noch eine Frage einflechten, da gerade die Seitenteile dran sind:

ersetzt das Einarbeiten von Powernet in den Seitenteilen die Stäbchen, die in manchen Kauf-BH`s drin sind?

Ich trage nämlich seit der zweiten Schwangerschaft nur noch solche Modelle, weil die einfach verhindern, daß da was in Richtung der Seiten ausbüxt. Bis vor 6 Jahren war das eine reine Vorsichtsmaßnahme, weil ich da theoretisch auch noch ohne BH unter die Leute gekonnt hätte. Nach dem Stillen meines Jüngsten (das ging über ein Jahr *muh*) ist das formtechnisch leider eine notwendige Maßnahme geworden:eek:, wenn ihr wißt, was ich meine. Absolut erschreckend, aber das war`s mir trotz allem wert, denn bei meinen beiden Großen konnte ich nicht stillen und habe darunter gelitten.

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eshael,

mit der richtigen BH Größe & der richtigen Unterstützung (also Powernet) in den Rückenteilen, sollte die Brust brav im Körbchen bleiben, du brauchst dann also keine Zaungitter mehr, die sie am ausbüchsen hindern.

 

Bei wirklich sehr großen Größen, wenn die Brust wirklich seitlich vom Körper anfängt (und nicht nur durch das Tragen von falschen BHs dort hingewandert ist), können die Stäbchen aber nochmal eine gute Unterstützung biete, weil es dann problematisch ist, Bügel Bhs zu nähen - die Bügel müssten ja dann um den Körper rumreichen.

 

Hallo kristina,

ich weiß nicht, mit welchen Maßen du zu tun hast ;) aber es hört sich an, nach: sehr festes Powernet für Körbchen und Rückenteil, Unterbrustband mit Charmeuse. Körbchennähte werden nicht wellig, wenn man beim absteppen der Körbchennähte den Füßchendruck stark reduziert und nicht zu sehr an den Stofflagen zupft, sondern sie nur "zart zieht und um die Rundungen führt" und vor allem das Körbchen nicht versucht flach zu legen, sondern dabei in Form hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findus, wenn du den BH zu locker hast, rutsch er hinten hoch und das ist nicht gerade bequem. Bei mir muss der BH ja auch keine verantwortung tragen, ist mehr Zierde. Aber ich trag in so eng das ich die träger getrost weglassen könnte und er darf nicht rutschen!

 

Stimmt, 2 Kaufbhs zerlege ich gerade, weil sie mir eh immer wieder hochrutschen.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Dann werde ich doch mal das feste Powernet für die Körbchen versuchen. Vorstellen kann ich es mir noch nicht so ganz, da ich es ziemlich steif finde.. Zumal ich auch einfach keine Bügel mag. Das erschwert die Sache ungemein.

Habe gerade heute einen BH fertig genäht (Rebecca in 85G), der von der Größe zwar paßt, aber leider nicht so stützt wie ich es mir wünsche. Da habe ich die Körbchen mit mittelfestem Powernet, das Rückenteil mit festem Powernet, und das Unterbrustband mit mittelfestem Powernet + Chameuse gefüttert. Den nächsten werde ich dann mal mit festem Powernet komlett unterlegen. Alternativ habe ich auch schon überlegt, alle BH-Teile (bis auf das Rückenteil) mit aufbügelbarem Chameuse unelastisch zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal mit dem festen Powernet, es könnte sich lohnen :)

 

In das Unterbrustband brauchst du doch kein Powernet mehr tun, wenn du es schon mit Charmeuse ent-elastifizierst?

Und sind deine Oberstoffe auch entsprechend unelastisch? Denn nur das Powernet hält eine 85G auch nicht so recht.

 

Wenn du bügellos nähst: achte auf ein schön breites, festes Untebrustgummi, im Zweifel nimm Trägerband.

 

Wenn du gänzlich unelastisch werden willst, kannst du auch unelastische Spitze nehmen und mit Charmeuse füttern - dann musst du nur die Unterbrustweite an deinen Brustumfang anpassen (nach oben runden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In das Unterbrustband brauchst du doch kein Powernet mehr tun, wenn du es schon mit Charmeuse ent-elastifizierst?

 

Naja, ich dachte dann wird es noch etwas stabiler.

 

Gänzlich unelastisch ist vielleicht der falsche Ausdruck. Die Rückenteile sollen schon noch etwas dehnbar sein. Schließlich will Frau ja auch ab und zu Luft holen. :rolleyes:

 

Mein nächster Versuch wird jetzt einfach festes Powernet im Körbchen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Zaungitter ...

Bei wirklich sehr großen Größen, wenn die Brust wirklich seitlich vom Körper anfängt ... können die Stäbchen aber nochmal eine gute Unterstützung biete, weil es dann problematisch ist, Bügel Bhs zu nähen - die Bügel müssten ja dann um den Körper rumreichen.

Du bist die erste, die dieses Problem mal anspricht! Ich habe immer noch keinen Bügel-BH, weil alle Versuche damit endeten, dass die Bügel mir in den Arm pieksten, weil es eben wirklich so ist, dass der Balkon beiter ist als das Haus (der Brustkorb) - ich habe ernsthaft überlegt, mal ein Paar Bügel in dieser Richtung rund zu biegen.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist die erste, die dieses Problem mal anspricht! Ich habe immer noch keinen Bügel-BH, weil alle Versuche damit endeten, dass die Bügel mir in den Arm pieksten, weil es eben wirklich so ist, dass der Balkon beiter ist als das Haus (der Brustkorb) - ich habe ernsthaft überlegt, mal ein Paar Bügel in dieser Richtung rund zu biegen.

LG Rita

 

Wie ist es denn, wenn du dich vorne über lehnst und dann die Bügel anprobierst? Würdest du dann einen passenden finden? Denn bei der BH Größe die du bisher für dich genäht hast (bzw. was du in deinen Threads größenmäßig beschrieben hast), würde noch relativ viel drauf geben, dass es irgendwie klappen können müsste.

Willst du den Kampf noch mal aufnehmen? Oder bist du bügellos glücklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Löf! Sag mal kennst Du das Dorf Löf/Mosel? Da in der Nähe habe ich gewohnt früher.

 

Deine Idee werde ich mal ausprobieren. Es ist allerdings so, dass direkt am Körper nur "leere Haut" angewachsen ist - vielleicht 2cm breit ist das und erst dann kommt greifbares Gewebe. So als ob man eine Orange als erstes in einen Nikolaus-Stiefel steckt und dann bewegt die sich immer in der Spitze bei jeder Bewegung und der stiefel-Stoff wird hin und her gezogen. Genauso lässt sie die Haut in alle Richtungen verschieben - und am liebsten verschiebt sie sich zur Seite, was ich sehr unangenehm finde, weil das vordere (die Orange) folgt. Ich habe schon mal ernstaft überlegt einen BH zu nähen und über den gleich das Unterhemd, wobei das Unterhemd den Abstand der Brustspitzen definiert, weil es da festgenäht ist (Weg-Drift-Verhinderung)

 

So grundsätzlich und überhaupt bin ich bügellos glücklich - für jeden Tag fühle ich mich zauberkreuzig perfekt in Form gehalten. Aber manchmal wäre ein tiefer Ausschnitt im Sommer nicht schlecht und dafür muss es die andere Form sein - und die hält eben weniger so ohne Bügel.

 

Ich wollte noch mal einen Kurs machen - der war schon geplant, wurde dann aber abgesagt und ist jetzt wieder im Anrollen - und danach habe ich entweder einen Bügel-BH oder ich nehme Abstand von diesem Projekt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nicht unlösbar an. :) (und nein, Löf Mosel kannte ich nicht :))

Du brauchst also einen BH der entschielt, oder?

 

Die Körbchen müssten also die Brustspitze in die vordere Mitte definieren.

Und du brauchst ein sinnvolles seitliches Cupteil, die diese "Definition" noch unterstreichen.

Bügel "vorne über" anprobieren, würde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Das könnte ein "ja oder nein" recht schnell klären, denke ich.

 

(und zu gern hätte ich mal deinen (sehr eng gemessenen) Unterbrustumfang gewusst und deinen Brustumfang (im BH, damits ein bisschen in Form ist) um zu gucken, ob du eine - in meinen Augen sinnvolle ;) - Größe nähst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Es ist allerdings so, dass direkt am Körper nur "leere Haut" angewachsen ist - vielleicht 2cm breit ist das und erst dann kommt greifbares Gewebe.

So als ob man eine Orange als erstes in einen Nikolaus-Stiefel steckt und dann bewegt die sich immer in der Spitze bei jeder Bewegung und der stiefel-Stoff wird hin und her gezogen. Genauso lässt sie die Haut in alle Richtungen verschieben - und am liebsten verschiebt sie sich zur Seite, was ich sehr unangenehm finde, weil das vordere (die Orange) folgt.

 

Kommt mir seeeehr bekannt vor.

Wenn man auf dem Rücken liegt (ohne BH) rutscht da bei mir aber schon was vom Busen rein.

 

Hast Du schon mal Bügelsets rangehalten?

Bei mir sieht es nach einem 110 B aus.

Ich wollte ja eigentlich auch einen ohne Bügel haben.

Müsste ich mir dann einen in 110B nähen und hinten 30 cm rausnehmen?

 

Die Verkäuferin hat mich auf 80D/E ausgemessen, ist mir aber ein bisserl zu stramm. Und abends sieht man die Druckstellen auf dem Busen, wo der BH geendet hat.

Zugeschnitten hab ich den Rebecca in UBW 95 in 110 A, in den Seitenteilen je 7 cm rausgenommen je Seite und in der Mitte so viel wie geht.

Möcht ich am Wochenende dran weiterbasteln

 

Ich finde das Powernet aber ziemlich labberig, wo gibt es denn das festeste?

 

Noch eine Frage: Ich schwanke von Sommer auf Herbst/Winter meistens so um 4 kg.

Ist das eine oder mehr als eine Cupgröße und die Unterbrustweite bleibt gleich?

 

Ciao Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@löf - Danke für das Angebot, aber ich nähe keine Größen - sondern try and error - Entstehungsgeschichte:

BH-Projekt - oder gut Ding will Weile haben! - Hobbyschneiderin + Forum

Außerdem habe ich bisher noch nur Probematerial vernäht. Nix Powernet und so. Wie es im Thread steht halt.

Umfang: zwischen 112 und 116cm

UBU derzeit mit Winter-Speck: 92cm.

Ich kann Dir meine Teilchen gerne mal gescant schicken - Schreib mir eine Mail über meinen Nick, dann mach ich das, zur "Bewertung".

 

@Anne: wenn ich auf dem Rücken liegen, dann rutschen die "Orangen" voll auf die Seite, in de Kuhle zwischen Arm und Brustkorb ... - leere Milchschläuche eben

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...