Zum Inhalt springen

Partner

Sticken und Jersey


artcreating

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin mal wieder am Jerseystoff gescheitert und weiß, dass es hier schon einen link gab - leider nicht gefunden.:(

Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

der Jerseystoff verzieht sich immer wenn ich mit der Maschine sticke (inno-vis 750). Habe Stickvlies drunter und sowohl mal gut gespannt wie auch weniger gespannt versucht.....

Habt Ihr einen Tipp für mich?

DANKE!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • artcreating

    4

  • Gisela Becker

    2

  • veilchen

    1

  • TanjaK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

am besten den jersey gar nicht einspannen.

entweder klebevlies benutzen und den jersey nur aufkleben, oder den stoff auf mit sprühkleber präpariertem normalem vlies aufkleben.

dann dürfte sich nichts verziehen.

natürlich sind sehr dichte muster mit mehreren 10.000 stichen nicht besonders für jersey geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Embroidery Library hat Bilder und Anleitungen wie auf Jersey sticken hier und hier.Das richtige Muster wählen ist auch wichtig.Wenn Stickmuster zu dicht digitalisiert sind,können sie in den Stoff sinken,die Falten rings rum sehen dann nicht sehr gut aus.

 

Neue Baumwolle Jersey T-Shirts wasche ich vor dem Sticken sonst kann der Stoff nach dem Sticken einlaufen.Ich nehme gerne no-show fusible mesh stabilizer,Stickvlies für Jersey zum Aufbügeln was man nach dem Sticken nicht mehr richtig sehen kann,oder Vlies wie

in dem Video in der Hockey Pause gezeigt wird,oben drauf lege ich noch wasserlösliches Vlies.

 

Bei HS,gibt es noch einige andere Beiträge wie auf Jersey sticken,z.B. hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank Euch allen

Avalon hatte ich bisher noch bei Fleece o.ä. eingesetzt - ich werde mich mal ranmachen und etwas experimentieren:)!

 

Danke!

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Baumwolle Jersey T-Shirts wasche ich vor dem Sticken sonst kann der Stoff nach dem Sticken einlaufen.Ich nehme gerne no-show fusible mesh stabilizer,Stickvlies für Jersey zum Aufbügeln was man nach dem Sticken nicht mehr richtig sehen kann,oder Vlies wie

in dem Video in der Hockey Pause gezeigt wird,oben drauf lege ich noch wasserlösliches Vlies.

 

 

Lieben Dank die die links! :D

Kleine Frage noch: wo beziehst du denn bitte den stabilizer ?

Schönes Wochenende!

 

Silvia

 

Hallo Tammy -

komme von der homepage gar nicht mehr weg! 1000 Dank!!!:D

Bearbeitet von artcreating
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...