Zum Inhalt springen

Partner

Wie viele Nähmaschienen????????????


Larissa

Empfohlene Beiträge

Da ich mittlerweile so gut wie nix mehr von kombinierten Maschinen halte, stehen fest aufgebaut 4 Maschinen am Platz (Nähmaschine, Overlock, Covermaschine, Stickmaschine). Im Schrank versteckt ist noch eine billige Tchibo, die kommt nur zu besonderen Anlässen raus, wenn ich einen verstellbaren Nähfußdruck brauche. Den hat meine geliebte Ace nämlich nicht.

Aber es stimmt, stoffsüchtig alleine reicht nicht aus, frau kann auch maschinensüchtig werden :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    5

  • verlockend

    4

  • flotterfeger

    3

  • Larissa

    3

Aber es stimmt, stoffsüchtig alleine reicht nicht aus, frau kann auch maschinensüchtig werden :D :D

 

:D :D :D

bei mir ist heute der dritte bruder eingetroffen:

habe nun neben normaler maschine (brother nx400) und overlock (M-1034D) auch noch die Coverstitch (2340 CV).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nähmaschinen habe ich zwei! (Janome 419s und eine Privileg)

Eine Overlock von Bernina 800dl

Eine Stickmaschine Bernette deco 500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

bevor ich dieses Forum kannte hatte ich auch nur eine aber jetzt :D

 

1 10000 und

1 6500, beide Janome und

1 Imaginé

Ich bereue nix und wünsch mir noch

1 Ledernähmaschine

1 Cover und

1 aber kleine Industriestickmaschine

 

Träumen darf Frau doch und es wird wohl noch die Cover von Janome werden und dann ist Schluß

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwei Maschinen, eine ziemlich neue Pfaff Freestyle, mit der ich alles mache.

 

Und unter dem Tisch steht noch eine ältere, klitzekleine Toyota, aber sehr gut erhalten. Mit der hab ich angefangen zu nähen, und so nebenher ist eine zweite Maschine auch ganz praktisch. Ich hab sie letztens reinigen lassen und der Händler hat sie auch gleich neu eingestellt und das Stichbild sieht jetzt aus wie neu :)

 

Und da ich in letzter Zeit so viele T-Shirts nähe, überlege ich grade, ob ich mir eine Overlock oder Coverlock oder beides oder ein Kombigerät zulegen soll... schwierige Entscheidung... ;)

 

Derzeit tendiere ich eher zu einem Kombigerät - damit die liebe Familie mich nicht für komplett verrückt hält, wenn ich mir noch zwei Maschinen dahinstelle... :rolleyes: - aber da wäre ich ja in bester Gesellschaft ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich auch noch meinen Senf dazugeben... ;o). Nachdem meine liebe electronic Privileg im Herbst den Geist aufgab, hab ich mir dort wieder eine einfache, billige geholt, da ich schon mit einer Overlock liebäugelte... diese hab ich mir dann im Januar von Bernina "geleistet"... nachdem ich vor 2 Tagen dann aber leider einen Quelle Prospekt in die Finger bekam und hier noch ein wenig über die 4434 gelesen habe, stand fest... die einfache Privileg wird doch durch die 4434 ersetzt (die einfache geht dann an mein Mütterlein, die hab noch eine ziemlich alte Privileg, die eigentlich gar nichts mehr ordentlich macht...).

Dann muß aber Schluß sein, Platz hab ich sowieso keinen und langsam schüttelt mein GöGa nur noch mit dem Kop (und die Kinder grinsen eh nur noch wenn's um Nähen geht... Mama hat gerade mal wieder keine Zeit... die näht...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst reichte die Pfaff Creativ 1475 cd vollkommen. Es musste aber doch auch eine Overlock her die Pfaff coverlock 4862.

...und seid ich hier durch dieses Forum geistere habe ich mir auch noch eine Brother SG 21oo zugelegt.

Ich glaube die Sucht hat schon viel mit diesem Forum zu tun, denn ohne wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass mir noch etwas fehlen könnte.

Wenn das mein Mann liest, dann hängt er sicher ein riesen SChloss an den Computer :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese, mache ich mir Sorgen :D :D

 

Ich besitze nur eine sehr, sehr alte Nähmaschine .

Auch wenn ich täglich das Forum besuche, hatte ich noch nie den Wunsch mir eine neue Maschine zu kaufen oder 2 :D

Bin ich krank ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die lust auf eine neue maschine wurde bei mir auch durchs forum geweckt. ansonsten hätte ich mit meiner pfaff hobby sehr gut weiterleben können (war ne tolle maschine, leider hab ich sie verkauft *heul*). wie maro mal sagte, es macht einfach mehr spaß auf einer maschine mit vielen möglichkeiten.

aber andererseits braucht jemand, der super nähen kann, diese möglichkeiten gar nicht und näht trotzdem perfekt. aber davon bin ich noch weit entfernt und mache es mir mit einer neuen nähmaschine lieber einfacher... ;)

 

was mir die trennung von der hobby leichter macht, ist die gewissheit, dass meine oma und meine mutter jeweils noch eine alte und mittelalte pfaff inklusive nähschrank zuhause stehen habe (und da ich zwar vier geschwister hab, dies aber alles jungs sind, werde ich die wohl mal bekommen...) :) das heißt, irgendwann werden die 2 arbeitstiere auch bei mir stehen. momentan näht meine mutter gar nicht mehr, und meine oma kann leider nicht mehr so wie sie gerne würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier.

 

Angefangen habe ich an der elektrischen Pfaff-Schrankmaschine meiner Oma. Dann haben meine Schwiegereltern, Schwager und Schwiegeroma zum Geburtstag zusammengelegt und mir eine Riesenüberraschung bereitet. Eine Privileg Super Nutzstich. Für Nähanfänger wie mich war das mehr als ausreichend. Nun sollte das Ding ja nicht verstauben. Also machte ich einen Nähkurs und noch einen und noch einen . . .

 

Irgendwann musste dann auch noch eine Overlock her. Da habe ich mich für die Bernina DCE 2500 entschieden. Die kann man auch zur Coverlock umbauen. Die Privileg war dafür ja nicht geeignet.

 

Die Ansprüche stiegen. Ein paar kleine Stickmuster und Obertransport mußte schon sein. Damals gab es gerade die Pfaff Quilt Edition im Angebot. Ich konnte einfach nicht widerstehen.

 

Jetzt habe ich die alte Pfaff von meiner Oma auf dem Speicher, die Privileg für alle Fälle in Reserve und die Quilt Edition und die Bernina in Benutzung.

 

Soviel zu meinem Maschinenpark.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, jetzt fühle ich mich besser - ich bin nicht allein!

15 Jahre lang kam ich mit einer Singer Starlet aus - dann gesellte sich eine Overlock Singer ??? dazu. Im Frühjahr 2003 habe ich dann beschlossen, dass ich gerne eine Nähmaschine hätte, die mehr kann - so bin ich über dieses Forum gestolpert und seit dem stehen hier 5 Maschinen rum, die ich alle bezahlt habe:

eine gebrauchte Stickmaschine Brother PE 200 ,

eine gebrauchte Kombi-Stick-Nähmaschine mit ganz viel Zierstichen ???,

eine neu gekaufte Privileg 4434,

und die beiden "alten",

dazu noch 3 geerbte!

Ich sollte mich doch wohl mal von einem teil der Maschinen trennen!

 

Aber wenn mal wieder "einer" meckert, zeige ich ihm diesen Thread!

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Für Eure Beiträge, ich muß mir also keine sorgen machen, wenn ich doch mal bei der Brother-Händlerin reinschaue.....hab`ja "nur" eine Pfaff-Nähmaschine und eine Overlock...... :D

Grüße

Sabine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ätsch, bei mir wirds bald weniger!!! juchhu!!!

die pe 150 wird verkauft, die janome 4900 geht zurück, dafür kommt die aurora her. das wäre dann eine näh-stick-kombi und eine over-coverlock-kombi. 2 maschinen und dennoch alles was das herz begehrt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Ich habe eine Brother Nähmaschine, ein Janome 300E Stickmaschine und seit paar Tage eine Janome Overlock 744D. :p Dann habe ich noch eine sehr-sehr alte Pfaff Tretmaschine, ein wunderschönes Sch,uckstück.

 

LG. Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corinna

Aber was machst du wenn die Kombinierte stickt und du was nähen willst?? :confused:

Wegen dem habe ich die Pe-150 dazugenommen

 

Viele Grüsse

Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 5 unterschiedliche Maschinen, manchmal Gelüste nach mehr und manchmal das Gefühl, daß ich zu gierig war (wenn ich feststelle, daß ich mehr Nähknechte habe als mein GöGa Rechner im Büro). :rolleyes:

Trotzdem bereue ich keinen einzigen Kauf.

 

Interessanterweise nähe ich aber jedes Jahr mehr mit der Hand und mittlerweile macht es mir sogar Spaß, 20 Meter Schrägband manuell zu fixieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum ist außerordentlich befruchtend... Angefangen habe ich mit zwei Nähmaschinen, jetzt habe ich drei und iene Overlock. Und heute habe ich noch ein super schweres Teil aus der Abteilung 'unverwüstlich' von meiner Tante geerbt... Langsam fange ich an mir Gedanken zu machen, ob es wohl die Anti-Nähma-Zuwachs-Pille gibt... :o

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoo, ich hab insgesamt drei und geb kene davon her :rolleyes:

Eine Pfaff select 1540 eben meine Nähmaschine

Eine Pfaff Hobbylock zum versäubern und meine Neueste ist

Eine Pfaff Coverlock 4862. Praktisch die beiden brauch nicht immer umfädeln und umstellen. Und ich liebe meine Maschinchen alle drei.

Stickmaschine hab ich nicht und brauch ich nicht.

 

Also berichtest Du uns sicher wenn sich bei Dir die Maschinchen auch häufen. :D :D

 

1 mschine ist definiticv zu wenig :lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mf_bluesbrother.gif

 

 

brother ace 2, brother nx 600, toyota overlock....

 

und wenn ich noch eine kaufe, wird das mit sicherheit eine industrienähmaschine. dafür fehlt mir im moment echt der platz.

 

alle selbstverdient, jeden cent.

 

gegen die cracks hier bin ich also richtig armselig ausgestattet :p

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest ich bin gar nicht so allein mit den vielen Maschinchen, denn ich habe die Husqvarna Rose, die Prelud 340, Husqylook 910, dann die Brother Coverlook und seid ungefähr 4 Wochen habe ich noch die Brother Super ACE+e. Ausser dem hat meine Tochter noch eine Polstermaschine die aber wegen der Größe nicht in mein Nähzimmer paßt. Jetzt reicht es aber erstmal, denn es passen beim besten Willen auch nicht mehr Maschinen in mein Zimmer, das ich Gottseidank habe seid meine älteste Tochter ausgezogen ist. :) Denn früher habe ich noch in der guten Stube genäht :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwei Nähmaschinen *g* ... ist ganz einfach, hatte eine von Victoria, mit der ich aber nicht besonders zufrieden war, hab mich dann vom Privileg 4434-Fieber anstecken lassen und seit gestern steht mein neues Maschinchen hier, ist eingweiht und ich bin glücklich und zufrieden. Die Victoria ist in der Kiste verschwunden und dort bleibt sie auch *g*

Eventuell wenn es mich packt, hole ich mir noch ne Overlock, aber dann isses auch gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...