Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ostern mit Tilda


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo Susan,

 

Jaaaa, ich freue mich schon!!!!!

Habe gerade in meine Bücher geschaut und 1000 Ideen gekriegt...

Geht Euch bestimmt genauso. Schade, dass es noch soooo lange hin ist, aber die Vorfreude ist ja auch schön.

 

Bis bald und lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 790
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    139

  • Nicolina74

    82

  • Lueban

    77

  • Suzanna

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

so geht es mir aber auch schon länger - ich seh immer die tollen Sachen, entweder hier in der Galerie, im WeihnachtsRR oder in den Büchern, und schon würde ich am liebsten los legen..... Aber bislang habe ich mich immer zurück gehalten, denn die Liste dessen, was man nähen und machen möchte, ist ja hier glaube ich bei jedem ellenlang :D;)

Aber nun ist es genug der Zügelei - jetzt ist Tilda dran im Hause der MS aus T :):)

 

Ich wünsche allen Tildianern einen schönen Abend und eine gute Nacht.....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, inzwischen ist die Liste wieder gewachsen...;)

 

1. Nicolina

2. Halinas

3. Nadelkätzchen

4. Suzanna

5. Lueban

6. Schnufi

7. Nähfee

8. Näh-Fee 7

9. Zambonie

10. meine Wenigkeit

 

Gute Nacht,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, vergesst mich nicht, hatte doch geschrieben ich mache auf jeden Fall mit!

 

Mail mit Kernsatz etc. folgt morgen, bin heute zu platt um mir da was sinnvolles auszudenken!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, keine Sorgen, Du kannst Dich ganz entspannt zurück lehnen und mir in aller Ruhe in den nächsten Tagen eine Mail schreiben, wenn es halt passt. Ich habe Dich in Gedanken schon auf dem Zettel, hatte mir aber vorgenommen, als fest angemeldet nur jene aufzuführen, die mir schon eine "Datenmail" geschickt haben..... Sonst komme ich "durch n Tüddel", wie man in Hamburg sagen würde ;) Ich habe noch ein paar weitere als "quasi" angemeldet im Kopf, aber halt noch keine Mail.....

 

Es wäre der Sache dienlich ;), wenn Ihr in Eure Anmeldungsmails den HS-Namen mit reinkritzeln würdest, denn sonst kann ich mir überlegen, wer das wohl sein mag im Forum......;) Ist zwar glücklicherweise erst 2 x vorgekommen, aber nur mal so vorraus schauend.....:)

 

Ich freu mich wie Schneekönig aufs losen :D:D, aber leider ist das ja erst in einer Woche :cool: Und leider mein Osterbuch heute nicht gekommen :traenen:

Vielleicht am Montag ?!?

 

 

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich das ich dabei bin.Ich habe mehrere Tilda Bücher doch aus Zeitmangel habe ich erst drei Teile genäht.Es ist auch mein erster RR und ich bin mal gespannt welchen Tildasüchtigen ich beschenken darf.

Liebe Grüße

Angela:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nun hat sich auch Kati angemeldet - und will mich gleich mit einer 2. Mail durch n Tüddel bringen - na toll ;););)

 

1. Nicolina

2. Halinas

3. Nadelkätzchen

4. Suzanna

5. Lueban

6. Schnufi

7. Nähfee

8. Näh-Fee 7

9. Zambonie

10. minismama

11. meine Wenigkeit

 

Sehr schön :) ich freu mich.....

 

Hat eigentlich jmd einen bestimmten Wunsch, was ich mal bei Charlottas schauen soll oder so? Manchmal will man ja einfach nur mal wissen, ob ......

 

Einen schönen kreativen Sonntag,

 

:) Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

habe gerade am Freitag meine Lieferung von Charlottas bekommen, hihi.

Freue mich schon, mit den Stoffen zu nähen, denn die sind schon ganz auf Frühling ausgerichtet. Beste Voraussetzungen also für unser Tilda-Nähen!!!

Wenn ich allerdings "vor Ort" wohnen würde - so wie du - wäre ich dort wahrscheinlich Stammkunde, was nicht wirklich gut für den Geldbeutel wäre:D:D:D

Wie ist denn der Laden so??? Ein Paradies oder????

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Laden ist total süss - wie ein kleiner, sehr gut gemachter Abenteuerquilt: es gibt in jeder Ecke und überall sehr viel zu sehen....:) Das ist Inspiration pur!

 

Ich freu mich auch schon richtig, hinzufahren. Hoffentlich schaffe ich das am Dienstag, da wollte ich nämlich meinen Sohn zu Omi geben, damit ich in Ruhe dort schauen kann.....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sicher mit meinen Schülern noch weitere Tilda-Projekte mache, würde ich auch gerne mitmachen. Ich benutze aber nicht unbedingt die orig.Stoffe.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

jetzt habe ich so lange hin und her überlegt, aber ich muss mich jetzt doch auch noch anmelden. Bis März kriege ich das sicher noch auf die Reihe. :D

Mail folgt in den nächsten Tagen.

 

Freu mich schon auf die ganzen Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich aktualisier ja immer möglichst schnell, damit alle wissen, wie der Stand der Dinge ist, darum.......

 

 

1. Nicolina

2. Halinas

3. Nadelkätzchen

4. Suzanna

5. Lueban

6. Schnufi

7. Nähfee

8. Näh-Fee 7

9. Zambonie

10. minismama

11. Seti

12. meine Wenigkeit

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nicolina

2. Halinas

3. Nadelkätzchen

4. Suzanna

5. Lueban

6. Schnufi

7. Nähfee

8. Näh-Fee 7

9. Zambonie

10. minismama

11. Seti

12. MichiAT

13. meine Wenigkeit

 

 

 

Gute Nacht,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, heute Morgen habe ich mich bei Manuela für den RR angemeldet.

Habe schon das ganze Wochenende das Osterbuch gewälzt und einige

Dinge zur Probe genäht. Da freut sich die Familie, wenn Sie mit der PRobe-Deko beschenkt wird.

Bin gespannt, für wen ich nähen darf und welche Vorlieben die Person hat.

Viele Grüße

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben:

Es ist zwar nicht das Oster-Tilda-Buch,aaaaaaaaaber bei Ama**** ist heute das Sew Pretty Homestyle reduziert worden auf 15,45.

 

Wer´s noch nicht hat,und schon immer haben wollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dasselbe wie Tildas Haus, oder?? :)

 

Ja, hat ich mir in meiner Euphorie doppelt bestellt. Dafür hat sich dann meine Freundin zu Weihnachten gefreut.:D

 

Grüße

Suzanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ein bischen out of order - habe einen Mega-Schnupfen, meine Tochter hat eine doppelseitige eitrige Bindehautentzündung und mein Sohn kriegt den hintersten backenzahn und hat neben erhöhter jauligkeit ziemlich Fieber..... War mit beiden heute beim Arzt, dabei würde ich am liebsten ins Bett :(

 

Chrissi. mu, Deine Mail hab ich bekommen, aber es noch nciht geschafft, die Liste zu aktualisieren :)

 

1. Nicolina

2. Halinas

3. Nadelkätzchen

4. Suzanna

5. Lueban

6. Schnufi

7. Nähfee

8. Näh-Fee 7

9. Zambonie

10. minismama

11. Seti

12. MichiAT

13. chrissi.mu

14. meine Wenigkeit

 

Wen die Kinder im Bett sind, wollte ich eigentlich noch ein bischen hier sein und nähen, aber mal schauen, wie`s mir nachher geht....

 

Ich freu mich aber sehr, dass wir schon 14 Leutchen sind, und würde am liebsten morgen losen :cool:

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich freu mich aber sehr, dass wir schon 14 Leutchen sind, und würde am liebsten morgen losen :cool:

 

Manuela

 

SchämundmichindieEckestell, ganzweithinten, denn ich bin auch so gespannt und neugierig. Hab doch ich den BLÖDEN Vorschlag gemacht mit dem Losenstermin zu warten:banghead: :klatsch: :banghead: :klatsch:

 

Grüße von der ebenso ungeduldigen

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SchämundmichindieEckestell, ganzweithinten, denn ich bin auch so gespannt und neugierig. Hab doch ich den BLÖDEN Vorschlag gemacht mit dem Losenstermin zu warten:banghead: :klatsch: :banghead: :klatsch:

 

Grüße von der ebenso ungeduldigen

Susan

 

Ach Duuuuuuuuuuuuu bist das schuld:sandkasten::sandkasten::sandkasten::sandkasten::sandkasten::sandkasten:..............

 

 

Ne war ein Scherz:handkuss::engel: ist schon gut so wie es ist...

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,eigentlich wollte ich ja nicht und eigentlich doch.....;) Ich bin ja auch schon bei Taschen RR dabei......hmmm.......weiß nicht........

 

Ach was soll´s, ich würde auch gerne mitmachen. Das Tilda´s Haus habe ich ja schon hier liegen. Da sind sooooo tolle Sachen drin. Darf ich auch noch mitnähen?

 

Mail kommt noch, aber nicht mehr heute, bin ziemlich gerädert und mein Männe ist krank und gaaaannnz furchtbar wehleidig!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Gott sei Dank, ich habe heute noch reingeschaut, sonst hätte ich diesen RR verpasst - und dann auch noch einer mit Tilda.

Ich bin bis jetzt eine passive aber total begeisterte Leserin gewesen und fast zeitgleich auf Tilda und RR gestoßen.

Beides hat mich total fasziniert und nachdem alle Weihnachtsgeschenke fertiggestellt waren, habe ich gleich mit Tilda-Stücken angefangen. Einfach traumhaft.

Also, ich möchte gerne mitmachen und sende auch sofort meine Mail ab.

 

Ganz liebe Grüße

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo,

 

Äh, Susan, ich hatte da wohl auch schon dran gedacht, aber würd ich ja nie nie niiiiiiiiiiiiiiemals was sagen :cool: wem wir das zu verdanken haben :D:D:D

Ich bin ja nur die, die Vorschläge immer gerne annimmt :D:):banghead: ;):)

 

:D Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo:),

 

hab mal ne kleine unerfahrene Frage:

 

Was machen wir, wenn die Teilnehmerzahl u n g e r a d e ist?

Warten wir dann auf noch eine Anmeldung?????:eek:

 

LG Kerstin

 

 

@Susan: Nicht so schlimm mit Deinem Vorschlag - wir müssen ja eh noch lange genug aufs Versenden/Auspacken warten und Sonntag ist bestimmt ganz bald!!!

 

Bin auch schon sooo gespannt, wen ich benähen darf, was diejenige so mag- hab ja schon Ideen - hoffentlich passen die - und wer mich benäht! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, ob wir eine gerade Anzahl haben oder nicht ist völlig egal - ich lege alle Teilnehmer auf der Näherseite untereinander.... weil ja jeder Näher ist :)

 

Und dann habe ich kleine Zettel mit je einem Teilnehmernamen, die ich von oben zulose :D D.h. wenn jmd für Dich näht, dann heisst das nicht zwingend, dass Du auch für ihn nähst! ;) Am Ende habe ich links die Namen der Näher und rechts die der Benähten...... (war das verständlich????:cool:)

 

Mauela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.