Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche verschiedene Schnittmuster


harke76

Empfohlene Beiträge

Hallo wieder mal, ich suche einen einfachen geraden Jackenschnitt ohne Bündchen, kann mit Kapuze sein. Möchte aus Fleece eine Jacke nähen. Also was ganz schlichtes und einfaches. Suche einen Erwachsenenschnitt und einen Kinderschnitt. Hat jemand einen solchen Schnitt und kann ihn mir weiter empfehlen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    3

  • harke76

    3

  • dickespaulinchen

    1

  • Ruth M.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mist, das passiert, wenn man die falschen Tasten drückt. Gott sei dank hat die Nähmaschine nicht so viele Tasten! *grins*

 

Überschrift sollte heissen: suche verschiedene Schnittmuster

 

Doofe Return Taste.

 

Also nochmal, suche diesen Jackenschnitt und einen Schnitt für das Knotenshirt. Hatte schonmal bei Burda und Ebay geschaut, nichts zu ergeiern.

Vielleicht geb ich auch nur den falschen Suchbegriff ein. Und hat jemand eine Idee, wo ich einen einfachen Shirt Schnitt mit V-Ausschnitt bekommen kann. Der in der Ottobre Woman sagt mir nicht so zu.

 

gut, jetzt wirklich vielen Dank für Eure netten Antworten.

Gruss Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

dann laden dir Golden-Pattern runter und kaufe den Blusenschnitt.Für Kinder kannst auch das Hemd nehmen. Aber je nach Oberweite ist für Damen der Blusenschnitt wegen der Abnäher besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade eine Fleecejacke nach dem Damenschnitt aus ottobre 3/04 genäht. Gefällt mir sehr gut, ohne viel Schnörkel und gemütlich. Kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Anregungen.

Kenne mich noch nicht so aus. Kann ich Schnittmuster dann bei GoldenPattern kaufen oder wie funktioniert das?

 

Und das mit der Ottobre, das ist dann die von letztes Jahr. Sonst haben die doch nur Kinderkleidung oder?

 

Danke Gruss Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ottobre waren mind bis Heft 3/05 (bei 4/05 bin ich mir nicht sicher) in jeder Ausgabe neben den Kinderschnitten auch 2 bis 3 Schnitte für Erwachsene (meist Frauen) drin. Die ottobre woman als eigenes Heft ist dieses Jahr neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

edit: ich habe mich vertippt:( . Die Fleecejacke, die ich mir genäht habe, ist ein als Jacke abgewandelter Pullischnitt aus ottobre 3/03. Nicht daß da noch mehr Anfragen falsch landen...:o

 

Aber hat den Schnitt aus 3/04 denn schon jemand ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Knotenshirt aus der Burda musst Du nach der April-Ausgabe von 05 suchen. Oder wusstest Du das schon...?

 

Ansonsten hab ich grade noch ein (anders geschnittenes) Knotenshirt von Pattern Company gesehen. Gibts als Einzelschnitt zu kaufen.

Da waren auch noch einige schlichte Schnitte dabei, vielleicht auch eine Jacke. Gib mal Pattern Company in die Suche ein, dann findest Du Anbieter.

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.