Zum Inhalt springen

Partner

Wie erkenne ich Microfaser?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Microfaserstoff bei ebay gekauft. Als die Lieferung gestern kam, war ich sehr enttäuscht, denn für mich ist das keine Microfaser.

 

Ich habe bereits Microfaserstoff in meinem Schrank, habe aus Microfaserdekostoff Kissen genäht, hatte mal eine gekaufte Jacke aus Micro, der Oberstoff des Kinderwagenfußsacks ist aus Microfaser und ich kuschele mich all abendlich in meine Microfaserbettwäsche.

 

Bin ich trotzdem zu blöd, Microfaser zu erkennen???

 

Der ebay-Stoff ist sicher aus Kunstfaser (Polyester ode Polyacryl?) wie die Microfaser, aber deshalb ist er noch lange nicht eine Microfaser.

 

- Er fäßt sich nicht so herrlich zart (wie Pfirsichhaut) an

- ist so gwebt, dass ich das Licht (durch Löchchen) sehe wenn ich ihn

hoch halte

- er ist garantiert nicht ein bißchen wind- und wasserabweisend - sprich aus

microfeinen Fasern

 

Gibt es noch mehr Punkte, die Microfaser auszeichnen (oder auch Tests?)?

 

Ein Stoffhändler müßte doch wissen, was er für Fasern verkauft.

Ich bin ziemlich ratlos, wie soll man da aus der Ferne diskutieren und Beweise antreten.

 

Helft mir bitte!!!

 

Eure Sannie:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • sannie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sannie,

 

das ist natürlich ärgerlich :(

 

Allerdings: Guck mal, was bei Stofflexikon zu Microfaser steht... das ist nur eine allgemeine Bezeichnung für Chemiefasern mit einer bestimmten Dicke; wie genau das Gewebe daraus aussieht, kann man mEn daraus nicht erkennen. Genau, wie jede andere Faser auch in sehr unterschiedlichen Erscheinungsformen auftreten kann - Baumwolle z.B. als dünne, feste Popeline oder als weicher, dicker Flanell... Da sagt der "Inhalt" auch nichts über das Erscheinungsbild aus :nix:

 

Ich habe z.B. Unterwäsche aus Microfaser, und die z.B. ist garantiert nicht wind- und wasserabweisend ;)

 

Von daher glaube ich nicht, dass du mit einer Reklamation viel erreichen kannst... rein formal hat der Verkäufer nichts falsch gemacht, fürchte ich :(

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...