Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hast Du ja paar schöne Stoffe gekauft.

Die habe ich nicht nur gekauft, die habe ich gerettet... Wer weiß, wo die sonst gelandet wären... :D:D

 

Ja, die Auswahl gefällt mir auch super. Bin gespannt was du draus zauberst. Du willst ja eigentlich Stoffe abbauen, oder?

 

*duckundweg* :D

Wie, Stoffe abbauen...? Nee, hier gehts ums Usen meiner Schnitte... :D Ohne Stoffe geht das schlecht, gelle...?

 

Jaaaa, aber die liebe Julia ist ja soooo flott, bei der entstehen erst gar keine Berge, bestenfalls Hügelchen :D.

Hihi, Hügelchen ist gut... Ich habe ja schon mal in die Septemberhefte reingelinst und bin seht zuversichtlich, daß die Stöffchen auch wieder abgebaut werden. Das Einzige, was ihc nicht da habe, ist der Stoff für einen Übergangsmantel, den werde ich wohl oder übel noch kaufen müssen... Müssen... Vielleicht habe ich ja ähnlich Glück wie bei den oben gezeigten Stoffen, und es ist was reduziert...

 

Das T-Shirt sieht ja richtig gut aus! Mehr davon!!!!;)

Wie läuft so in der neuen Arbeit? Gefällt es dir?

Danke!

Dienstag früh war nicht so toll, den Damen war ich zu leise, die Musik wahlweise zu laut oder zu aggressiv... Also werde ich jetzt mal nach weniger aggressiver Musik suchen gehen. Aber später habe ich auch gemerkt, daß ich die CDs verwechselt habe und die mit den House Mixes (?) eingelegt hatte... Abends wars super, HIIT (Du kennst es sicherlich unter Sado-Maso... :D:D) war ein voller Erfolg, die Mädels waren ganz überrascht wie schnell zwölf Minuten rum sind (ja, schneller als jeder Pizzamann...) und wie schwitzig die Angelegenheit trotz allem ist... Ich freu mich schon wieder drauf... Und diesmal ohne House Musik... :D:D

 

Ich habe heute ein bißchen an der Jacke arbeiten können und habe sie soweit zusammen, daß ich sie mal anziehen konnte... Wenn ich nicht wüßte, daß sie ohne RV und Kragen total be...scheiden sitzt, hätte ich sie schon in die Tonne gekloppt. Der Stoff ist aber auch ein ganz anderer als Nicki (ich habe so ne Art dünnen Fleece, der gecrasht ist). Mal schauen, wie das Ding fertig ausschaut... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, dass ich Urlaub habe und in SB auch noch ein Karstadt mit Stoffabteilung existiert?! Als ich dein Aktion eben meiner Mutter erzählte und gemeint habe sie lacht darüber da war ich überrascht denn ihr Blick war eher dieser :ups: auf mein hinterfragen meinte sie "du fährst aber nicht morgen zu Karstadt oder?" ich ganz trocken "nöööö nach Saarwellingen:cool:" (dort ist ein Stoffdealer, wo ich immer total verführt werde, also nicht von dem Inhaber sondern von den Stoffen :D) Ihr Blick verschlimmerte sich und erst als ich meinte "nein ich vernähe weiterhin zuerst einmal mein Stoffbestand weiterhin" da wurde er wieder entspannter. Komisch oder?

 

Hihi, den Gesichtsausdruck kenne ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast wieder mal so schöne Sachen genäht und die stöffchen hach wie gut das wir kein karstadt mehr in der nähe haben :)

 

Du sag mal ich hab aber mal ne frage zu deinem Sack den du dir für Bodyrock genäht hast... kannst du mir mal deine ungefähren maße dafür geben?

 

Männe und ich wollen es wohl auch mal riskieren aber über 100 euro und dann womöglich gleich zweimal das kann ich mir beim besten willen nicht leisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sag mal ich hab aber mal ne frage zu deinem Sack den du dir für Bodyrock genäht hast... kannst du mir mal deine ungefähren maße dafür geben?

 

Männe und ich wollen es wohl auch mal riskieren aber über 100 euro und dann womöglich gleich zweimal das kann ich mir beim besten willen nicht leisten...

 

Ich habe sogar eine Anleitung für Dich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich männe- und kinderfrei, also gings an die Nähmaschine... Und es hat sich wirklich gelohnt... :D

 

Einmal eine Jacke für mich:

p1030670ax2cyhts1z.jpg p10306715xuirdlqjt.jpg

Das ist der gleiche Schnitt wie die schwarze Nickijacke (Knipmode August 2012, Größe 38), nur eben aus petrolfarbenem Crashfleece (falls es sowas überhaupt gibt, aber es ist Fleece und gecrasht...). Ich hatte nur einen 50cm langen RV da, also endet er am Kragen und geht nicht wie bei der schwarzen Jacke bis nach ganz oben. Die Jacke habe ich gestern schon angefangen gehabt...

 

Weiter gehts für Junior:

p10306724znfywjbcg.jpg

Die ToyDog-Kombi aus der Ottobre 6/2011 in Größe 86 (Shirt) und Größe 86 (Hose). Die Hose habe ich wieder gekürzt, damit sie schön knielang ist.

 

Noch ein Shirt:

p1030673mwe4ovlisc.jpg

Eleven and One aus der Ottobre 1/2011 in Größe 92. Ich habe *mal wieder* ein T-Shirt verwurschtelt, aber mir gefällts... :D

 

Und noch eins:

p1030674ipseh058fz.jpg

Harava aus der Ottobre 1/2009 in Größe 92 ohne NZG, da der Schnitt doch reichlich weit ist. Vorne wollt eich noch eine Giraffe draufmalen, aber ich finde nach dem Nähwochenende meine Schablone nicht mehr. Und auf neumachen hatte ich gerade keine Lust. Also kommt die Giraffe drauf, wenn ich sie wiederfinde... *hüstel*

 

Und zu guter Letzt:

p1030675dy027wfcx3.jpg

Hupsis aus der Ottobre 1/2009, ohne Beinbünchen, dafür mit einem grauen Saum.

 

Ich habe noch einen zugeschnittenen Pulli für Junior in meiner Kiste liegen, aber auf den hatte ich dann wirklich keine Lust mehr. Jetzt heißt es also wieder zuschneiden, zuschneiden und zuschneiden, damit ich Euch wieder mit Augenfutter verwöhnen kann... Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn Du sohn- und mannfrei hattest - ich staune immer wieder, wann Du das alles nähst!!!

 

Wie bekommst Du bei der Jacke den Rücken so schön anliegend, hat die Teilungsnähte?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun lüfte mal dein Geheimnis bzw. den Trick warum die Uhren bei euch viel langsamer ticken als hier!!!! Raus mit der Sprache das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Das sind wieder einmal soviele Teile und dabei auch noch so schöne........ komm verrate es uns oder mir per PN :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar eine Anleitung für Dich... :D

 

Woahhh geil *knutsch* danke dir dafür... Den hab ich mir gleich mal gespeichert...:hug::D

 

Und deine Sachen sind wieder mal super toll und soooo viel... Ich habe es gerade mal geschafft einen Rock für meine Große fertig zu nähen... Hab dafür sogar meine neue benutzt und es klappte seeehr gut...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du warst aber extrem fleißig :super: Und wieder tolle Sachen sind dabei rausgekommen :cool: Gefällt mir alles!

 

Na, denn mal weiter :hug: Viel Spaß!

 

GLG Jennie

Danke! Ich hatte ja sturmfrei und das wurde gleich genutzt... Ich LIEBE es, sturmfrei zu haben...

 

Also auch wenn Du sohn- und mannfrei hattest - ich staune immer wieder, wann Du das alles nähst!!!

 

Wie bekommst Du bei der Jacke den Rücken so schön anliegend, hat die Teilungsnähte?

 

Liebe Grüße, haniah

Danke!

Nee, Teilungsnähte hat die nicht, aber das sind die Schnitte von Knipmode: Wie für mich gemacht... :D

 

Hallo,

 

so nun lüfte mal dein Geheimnis bzw. den Trick warum die Uhren bei euch viel langsamer ticken als hier!!!! Raus mit der Sprache das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Das sind wieder einmal soviele Teile und dabei auch noch so schöne........ komm verrate es uns oder mir per PN :D

 

LG

Chero

Hmm, ich hätte ja jetzt beinahe gesagt: Weil wir so nah an der (langsamen) Schweiz wohnen, aber das stimmt ja nicht so wirklich. Also, ähm, ja, was sag ich denn jetzt...? Ich hab keine Ahnung... :nix:

Ich hab mal so proforma auf die Uhr geschaut beim Nähen und für jedes Shirt ging eine gute halbe Stunde drauf, für die Hosen etwa zwanzig Minuten. Bei der Jacke hatte nur noch der RV und der Kragen gefehlt, da habe ich, glaube ich, zwei Stunden gebraucht, weil ich den RV auch nochmal rausmachen und bem Kragen ein wenig tüfteln mußte... :rolleyes: Der Rest war Ablenkung durch Olympoia, Surfen und essen... :D

 

Du bist ja irre!

So viel, und alles toll!

Danke! "Irre" ist, glaube ich, das richtige Wort... :lachen:

 

Woahhh geil *knutsch* danke dir dafür... Den hab ich mir gleich mal gespeichert...:hug::D

 

Und deine Sachen sind wieder mal super toll und soooo viel... Ich habe es gerade mal geschafft einen Rock für meine Große fertig zu nähen... Hab dafür sogar meine neue benutzt und es klappte seeehr gut...:D

Gerne!

Sag mal, um was für Uhrzeiten bist Du denn unterwegs...?!? Hat Dich die Kleine nicht schlafen lassen?

Na, Du hast ja auch drei Kinder mehr wie ich... Wie ist die Neue so...? Schnurrt sie schön leise vor sich hin? Erzähl!!

 

Mal schauen, was heut so auf dem Plan steht. Nähen eher nicht, ich möchte noch ein paar Schnittmuster kopieren, darunter ein Überganggsmantel für mich. Zwei Stoffe habe ich dafür bestellt, die sollten die nächste Woche ankommen. Ich habe hier zwar noch einen gefunden, der mir auch gut gefällt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der auch passend für den Mantel ist. Das ist eine Winterbaumwolle, die bestellten Stoffe sind ein Wollstoff und ein Cordsamt. Das werde ich dann spontan entscheiden, was passender ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder mit einem spontanen Zwischenprojekt...

 

Meine Große kam gestern Abend zu mir: "Mama, ich hätte soo gerne ein Kleid für den Kindergarten!" Dazu noch große Augen gemacht, und schon war es um mich geschehen. Wir haben Ottobre gewälzt, Stoffe gesucht und eben wurde es fertig...

 

p1030676ge70bnr4if.jpg

 

Das ist die Strwberry Tunika aus der Ottobre 3/2008 in Größe 104, Länge 110, damit sie es auch als Kleidchen tragen kann. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, ob es ihr auch wirklich paßt und gefällt und und und...

 

Das Witzige an diesem Schnitt ist: Sie hat eine Tunika, die genauso geschnitten ist, nur mit Streifen. Mir kam das Ding die ganze Zeit so bekannt vor, so daß ich mal in ihrem Schrank gewühlt habe. Und tatsächlich! Passe, Kräuselung, alles gleich. Für die Tunika waren zwei Taschen vorgesehen, die das Kaufteilchen auch hat. Also habe ich hier nur eine draufgemacht.

 

 

 

 

 

P.S.: Sie ist endlich 1 Meter groß!!! 1,01m um genau zu sein... Hat die sich gefreut und ist jedem um den Hals gefallen... Und vom Opa gabs erstmal "Metergeld"... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hey das ist mal spontan. Augenaufschlag der Tochter/Stoff + Schnitte suchen/fertiges Teil!!! Da soll mal jemand sagen, dass ein Stoff-und Zubehörgroßlager keine tolle Sache ist :D

 

Habe ich das nun richtig verstanden, dass die Tunika ein Kaufteil ist und bis auf die Länge nun identisch mit dem Kleid ist?! Das ist ja mal ulkig und ich bin gespannt wie dein laufender Meter :D auf das neue Kleid reagiert.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wieder mal sehr tolle Sachen gezaubert! Wahnsinn!

 

Das Kleid finde ich richtig süß! Die Farbe gefällt mir sehr gut.

 

Metergeld! Klingt ja klasse.:) Das kenn ich gar nicht.

Bin mal gespannt, wann unsere Kleine den Meter erreicht. Wenn sie so weiter wächst, dauert es nicht mehr lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hey das ist mal spontan. Augenaufschlag der Tochter/Stoff + Schnitte suchen/fertiges Teil!!! Da soll mal jemand sagen, dass ein Stoff-und Zubehörgroßlager keine tolle Sache ist :D

 

Habe ich das nun richtig verstanden, dass die Tunika ein Kaufteil ist und bis auf die Länge nun identisch mit dem Kleid ist?! Das ist ja mal ulkig und ich bin gespannt wie dein laufender Meter :D auf das neue Kleid reagiert.

 

LG

Chero

Die Reaktion war leider sehr verhalten...

Ich: Und, gefällts Dir?

Sie: Jaaaaa... (bitte genervten Unterton vorstellen)

Ich: Das ist gut (Unterton ignorier). Ich legs Dir in den Schrank, dann kannst Du es ja die Tage in den Kindergarten anziehen.

Sie Jaaaaaaa... (wieder genervter Unterton)

Das Kleid liegt übrigens noch immer im Schrank... So ein Mist, ich dachte echt, sie wäre etwas dankbarer... Na ja, das kommt noch... Hoffe ich... ;)

 

Wow, wieder mal sehr tolle Sachen gezaubert! Wahnsinn!

 

Das Kleid finde ich richtig süß! Die Farbe gefällt mir sehr gut.

 

Metergeld! Klingt ja klasse.:) Das kenn ich gar nicht.

Bin mal gespannt, wann unsere Kleine den Meter erreicht. Wenn sie so weiter wächst, dauert es nicht mehr lange.

Danke!

 

So, ich habe die Tage noch ein paar Sachen zugeschnitten, die ich dann "abnähen" möchte, bevor mein neues Knipmodeheft ins Haus flattert. Apropos flattern: Gestern kam die neue Sabrina woman geflattet. Tolles Heft, wo ich gleich seitenweise hätte Kreuze machen können, was ich alles unbedingt brauche... Die haben tolle Mäntel drin, und Pullis und Hosen... Aber ich habe es mal zur Seite gelegt, das kommt erst im September dran. Außerdem weiß ich gar nicht, wie die Paßform ist, da muß ich also erstmal probieren... Ach ja...

 

Meine Mantelstoffe kamen gestern, also der Cordsamt und der Wollstoff. Ich hab sie aber noch nicht ausgepackt, weil ich grad im Gehen war, als der gute Postmann dann doch noch aufgetaucht ist... Heute schau ich mal rein, bin selbst schon gespannt, welcher es wird... :D Jacken kann man immer brauchen, oder...? :D "Futterstoff" habe ich noch vom letzten Jahr da, so einen Norwegerjersey, sag ich jetzt einfach mal dazu. Ich zeig Euch nachher mal Bilder von allen Stoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist zucker!

 

Aber ich kenn diese Situation zu genau :-D Erst groß freuen und dann... getragen wurde bisher hier aber doch alles.

 

 

Bin ja mal gespannt, was noch so folgt. Aber sag mal, ist dein Kleiderschrank noch nicht übervoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist echt süß... GsD sind meine Kids hier immer so begeistert etwas zu bekommen, dass es mir oft direkt unter der Nadel weggegriffen wird...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist zucker!

 

Aber ich kenn diese Situation zu genau :-D Erst groß freuen und dann... getragen wurde bisher hier aber doch alles.

 

 

Bin ja mal gespannt, was noch so folgt. Aber sag mal, ist dein Kleiderschrank noch nicht übervoll?

DAnke!

Nee, mein Kleiderschrank kann nie zu voll sein. Du kennst die Situation doch sucherlich: Du stehst vor dem vollen Schrank und hast nichts zum Anziehen! Aber ich sortiere ja auch nach und nach die zu groß gewordenen Sachen wieder aus. So gehts eigentlich mit der Fülle.

 

Das Kleid ist echt süß... GsD sind meine Kids hier immer so begeistert etwas zu bekommen, dass es mir oft direkt unter der Nadel weggegriffen wird...:D

 

Ja, sie war ja auch begeistert, bis es dann vor ihr lag... Nun ja, vielleicht zieht sies ja morgen an, heute hat es ja geregnet... :rolleyes:

 

So, ich hab mal die Mantelstoffe für Euch geknipst:

p10306892chbqfj8gt.jpg

Das ist der Wollstoff, petrol und leicht kariert. Eigentlich ganz schön, mal gucken, was der zum Waschen sagt. Oder danach zum Trockner...

 

p1030690iyslvq18od.jpg

Das ist die Winterbaumwolle. Auch petrolfarben mit "Abschürfungen". Fühlt sich ganz weich an, fast wie Wildleder.

 

p1030691gwjzce4ht7.jpg

Und das ist das potentielle Futter, der Norwegerjersey.

 

Ja, da felht soch einer...? Der Cordsamt, genau! Der war nämlich schon ausverkauft... *heul* Schade, der war nämlich auch voll schön, außerdem hatte ich schon eine genaue Vorstellung für welchen Schnitt ich den verwenden wollte... Na ja, sollte wohl nicht sein. Aber ist auch nicht schlimm... :D

 

Heute habe ich dermaßen gefroren, daß ich spontan einen Pulli zugeschnitten habe. Aus ganz weichem Strick, der mich wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben wird beim Nähen. Na ja, mal schauen. Diesen Samstag ist leider Essig mit sturmfrei, da meine Schwiegereltern einen Ausflug machen... *grmml* Na ja, vielleicht schaffe ich ja morgen noch die eine oder andere Naht. Auf den Pulli habe ich - obwohl es inzwischen warm draußen ist - total Lust. Es ist ein Burda-Schnitt (Burda 7433, Version mit Kapuze), mal schauen... Laut Tabelle hätte ich 40 nehmen müssen, laut der daraufgelegten Schnitteile, habe ich mich für 38 entschieden... Ich hoffe, ich habe mich nicht verschätzt... *bibber* Wäre schade um den tollen Stoff, auch wenn er - mal wieder - ein Schnäppchen war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Situation kenn ich nich :p Ich besitze genau ein paar Turnschuhe, enige wenige Ausgehschuhe und Kleidungstechnisch grad das nötigste ^^

 

Den Norwegerjersey find ich übrigens wunderschön, zum Füttern eigentlich viel zu Schade :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh dein Mantelstoff gefällt mir sehr gut und ich kann ihn mir an dir sehr gut vorstellen. Weißt du schon welcher Schnitt es werden soll?

Aber mal was anderes, Wollstoff in Waschmaschine ist ja schon grenzwertig aber TROCKNER :ups: ich wäre nicht so mutig und hätte Angst dass ein gefilzter Stoff rauswandert. Ich lass mich aber gerne belehren oder überzeugen :rolleyes:

 

Ich komme mit den Reaktionen von Kids auch nicht klar die das evt. sogar gewünschte Teil skeptisch ansehen aber sich weigern es anzuprobieren bzw. ihre "Freude" gekonnt verbergen. Da werde ich innerlich zum Tier.....ja ich weiß ich habe keine Kinder und ich denke mir das ist bei Kindern fast normal aaaaaber nicht für mich ahhhhhhhhhhhhh. Fotos machen ist dann das nächste Thema.......

 

Der Norwegerstoff gefällt mir zu dem Mantelstoff überhaupt nicht aber wie ist das mit dem Affen und der Seife:D Bin aber kein Norwegerstoff-Fan kann auch daran liegen. Ich würde wohl einen türkisfarbenen Stoff wählen.....

tooooooooootal mutig hihihihi, ja ich weiß -gähnendlangweilig-

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das Kleid liegt übrigens noch immer im Schrank...

 

Häng es doch mal auf einem Bügel aussen an den Schrank,

so dass sie es gleich sieht.

Macht vielleicht Lust aufs Anziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Situation kenn ich nich :p Ich besitze genau ein paar Turnschuhe, enige wenige Ausgehschuhe und Kleidungstechnisch grad das nötigste ^^

 

Den Norwegerjersey find ich übrigens wunderschön, zum Füttern eigentlich viel zu Schade :-D

Echt? Also ich habe zwei paar Turnschuhe, noch eins für den Sport, dann zwei Paar Sandalen (weiß und schwarz), ein paar schickere Schuhe und viele, viele Sachen zum Anziehen. Ich brauch das, keine Ahnung... Irgendwie bin ich dann halt doch ein Mädchen... *kicher*

 

Der Norwegerstoff gefällt mir zu dem Mantelstoff überhaupt nicht aber wie ist das mit dem Affen und der Seife:D Bin aber kein Norwegerstoff-Fan kann auch daran liegen. Ich würde wohl einen türkisfarbenen Stoff wählen.....

tooooooooootal mutig hihihihi, ja ich weiß -gähnendlangweilig-

 

LG

Chero

Hmm, jetzt bringst Du mich ins Grübeln mit dem Norweger. In Gedanken fand ich die Kombi toll, als ich die Fotos gemacht habe, lagen alle Stoffe nebeneinander und ich dachte nur: Hmm, geht das...? Ich werds nochmal überdenken, bis ich mich endlich für einen Schnitt entschieden habe...

Kein Trockner, meinst Du? Das Symbol ist in der Pflegeanleitung auch durchgestrichen, was mich bisher aber nicht abgehalten hat, das Zeug trotzdem in den Trockner zu feuern. Wobei ich gestehen muß, ich hatte auch noch nie Wollstoff in den Fingern...

 

Häng es doch mal auf einem Bügel aussen an den Schrank,

so dass sie es gleich sieht.

Macht vielleicht Lust aufs Anziehen?

Gute Idee, das werde ich nächste Woche machen, wenn wieder Kindergarten ist...

 

Soooo, und nun... Augenfutter, ganz genau...!

 

Donnerstag und Freitag habe ich mich ja mit dem Burda-Pulli auf die kältere Jahreszeit vorbereitet:

p10306960ew6gih5n1.jpg p10306972aht3pwvle.jpg

Das ist Burda 7433 in Größe 38 mit Kapuze. Die Anleitung ist ok, ich hab die Hälfte nicht verstanden, aber am Ende sieht das Teilchen doch so aus wie auf dem Foto der Verpackung. Wenn das mal nix ist, gell? Sitzt bequem und sieht schick aus, finde ich. Ich habe hier einen tollen Strickstoff genommen, ein Schnäppchen. Der ist petrol/schwarz gewebt auf der rechten Seite, links ist er mehr schwarz. Ärmelbündchen und Saum habe ich aus schwarzem mit weißen Strichen bemalten Jersey gemacht. Ganz schwarz wollt eich ihn nicht haben...

 

Freitag - also auch gestern - ist noch dieses Shirt entstanden:

p1030694vhmndybf7l.jpg p103069515d6bymgqs.jpg

Das ist aus der Knipmode August 2007 und in Größe 40. Es kam mir ziemlich eng vor, als ich mir den Schnitt angeschaut habe, also habe ich gleich mal eine Größe mehr gemacht. Hat sich auch gelohnt, gell? Der Jersey ist leider sehr labbering, also immer was blickdichtes druntertragen, wenn der Ausschnitt sich verflüchtigen sollte... :rolleyes:

 

Heute habe ich dann *mal wieder* mein Jalie-Shirt gemacht:

p1030692r7jtehna8p.jpg p1030693hnd4cgma16.jpg

Ohne Ärmel diesmal, aber mir gefällts ganz gut :D

 

Und zum Schluß habe ich noch das letzte Teilchen aus meiner zugeschnitten-Box gefischt und fertig gemacht:

p10306985itlq9hfev.jpg

Ein Papana in Größe 86 aus der Ottobre 4/2010. Das müßte das letzte Erwachsenen-T-Shirt im Angebot gewesen sein, daß ich für Junior gekauft habe.

 

Damit ist meine Box wieder leer und freut sich auf eine Neufüllung mit Septemberschnitten. Und ich freu mich auch... :D:D Jetzt heißt es also wieder Hefte wälzen, kopieren und zuschneiden... Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.