Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Chain

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chain

    3

  • Kirsche86

    2

  • lea

    1

  • rory

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Chain,

da kannst Du mal bei Burda, Vogue, Butterick, Simplicity, Jalie (und wie sie alle heissen) schauen; da ist sicher was dabei.

Was dieses Kleid zum "Jeanskleid" macht, ist übrigens lediglich der Stoff.

Ansonsten ist das ein Trägerkleid mit unter der Brust aufspringenden Falten.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen Antworten.... ich werde mir den Link gleich mal ansehen.

 

Der Link von mir soll nur eine Anregung sein. Der Schnitt kann also ruhig abweichen.

Was ich eigentlich als Anfängerin viel dringender brauche, ist eine detaillierte Anleitung und ein Schnitt, den ich mir ausdrucken könnte etc.

 

Bei Burda habe ich schon geguckt und ein Kleid gefunden, das vom Schnitt ähnlich ist. Wenn ich sonst nichts anderes mehr finde, würde ich den einfach ein wenig verändern und die Ärmel weglassen.

Schnittmuster: Kleines Schwarzes - Kleid - Perwoll - Perwoll-Schnittmuster - Kostenlose Schnittmuster - burda style

... aber vielleicht kennt jemand sonst noch eine andere Seite.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sonst nichts anderes mehr finde, würde ich den einfach ein wenig verändern und die Ärmel weglassen.

Schnittmuster: Kleines Schwarzes - Kleid - Perwoll - Perwoll-Schnittmuster - Kostenlose Schnittmuster - burda style

... aber vielleicht kennt jemand sonst noch eine andere Seite.

 

Das mit dem Ärmel weglassen wird bei diesem Modell nicht so einfach möglich sein, da sie bei dem gezeigten Modell angeschnitten sind.

 

Hast du schon bei burdastyle.com geschaut (die amerikanische Seite)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sonst nichts anderes mehr finde, würde ich den einfach ein wenig verändern und die Ärmel weglassen.

Schnittmuster: Kleines Schwarzes - Kleid - Perwoll - Perwoll-Schnittmuster - Kostenlose Schnittmuster - burda style

 

Da kann man die Ärmel nicht einfach weglassen, die sind drangeschnitten. Und diese Falten tragen vermutlich sehr auf, wenn du sie aus Jeans nähst.

 

Danielle (ohne Ärmel) käme deinem Vorschlag einigermassen nahe.

 

In der Burda 2/2008 war ein Trägerkleid, das sich sicher auch gut aus JEans nähen lässt.

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das meine Nähmode-Kleidchen habe ich auch sofort gedacht - aber das abgebildete ist irgendwie peppiger.

Wie gut die Anleitungen in der Nähmode sind, weiß ich nicht, aber wenn das dein erstes Projekt ist, würde ich einen Fertigschnitt von burda nehmen - der kostet dann zwar etwas mer, erklärt aber sehr viel, ich habe mit denen das Nähen gelernt

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. noch eins von denen, aber bei Burda hast du ja schon geschaut sagst du...

 

Schnittmuster: Kleid - Kleider Tuniken - Young Fashion - burda style

 

Schnittmuster: Kombination: Kleid Blusenjacke - Post - Hauptkollektion - burda style

 

Wobei das letztere ein anderer Schnitt ist, aber du warst ja nicht sooo sehr festgelegt. ;)

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danielle (ohne Ärmel) käme deinem Vorschlag einigermassen nahe.

 

 

Vielen Dank euch allen. Ich habe mich jetzt für dieses Muster entschieden. Dazu gibt es bei Burda auch eine ausführliche Erklärung :) Ich fange gleich mal an...

 

Mal schauen, obs was wird ;)

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.