Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7.Mai - 13. Mai


danimaus80

Empfohlene Beiträge

@all: :hug: :rose:

 

das war auch ein Thema, mit dem ich mich so nicht beschäftigt hatte...Es geht jetzt halt um die Frage, wohin welche Anschlüsse sollen.Wird ja alles eh neu verlegt. Ja. Keine Ahnung. Stellt man jetzt den Herd besser neben den Geschirrspüler oder sollte da noch ein (Spülen-)schrank zwischen? (ich hab keinen Geschirrspüler grad, also auch keine Ahnung..) Ich kann auf einer Länge von mindestens 5m planen :D Aber das macht es nicht einfacher. soll der Herd in die Ecke oder besser gleich gegenüber vom Fenster??? Fragen über Fragen.. Und ich hab erst nächste Woche Di Zeit, einen Küchenfachmann dahingehend auszuquetschen :o

wir hatten es uns so gedacht, dass wir die Küche auch allerspätestens übernächste Woche bestellen. Einzugstermin ist der 1.7., das sollte passen trotz Feiertagen. Aber dieses WE sind wir bei meinem Patenkind zur Jugendweihe, das kann ich nicht absagen :( Und Andreas kriegt erst nächsten Di Urlaub

 

Sandra, das ist auch nicht so einfach. Ich denke wichtig ist zuerst der Standort des Herdes. Wenn Du auch jetzt noch keine Spülmaschine hast, kommen wird sie auf jeden Fall. Ich habe zwischen Spülmaschine und Herd noch Schränke Auszüge in denen ich Geschirr packen kann. Rechts neben dem Herd Kommen meine Töpfe. Mehr Platz habe ich auf der Seite nicht.

 

Hier mal Bilder meiner Küche!

CIMG4799.jpg.19d9b90949d30e19df49c22668e6373f.jpg

 

Ich hatte 25 Jahre neben dem Herd keine Steckdose, sondern über der Spüle. Haben die Männer einfach so gelegt obwohl es anders geplant war.Wenn ich Kuchen Backen wollte, ging die Schnur von der Spüle, zur Arbeitsplatte echt ätzend:mad:

Ich habe aber auch nur eine Länge von 3...m

Überlege erst mal wofür man Hintergrundig Kühlschrank ect. Steckdosen braucht. Dann was für Geräte ständig obenrum ans Netz müssen.

Dann Kuchen backen, Sahne schlagen, ect.

Nach unserem Umbau bin ich nun bestens ausgerüstet und habe überall wo ich nun Steckdosen brauch auch welche da.

 

Die Bilder nur mal so als Hilfe gedacht

 

Induktionsherd wie Andrea schreibt ist wirklich eine sehr gute Sache.

 

 

Guten Morgen zusammen

Monika, ich habe vor einigen Monaten eine Windeltasche per Post verschickt die nie ankam. Habe mich mächtig geärgert!!!

 

Man kann auch bei solchen Briefen nachforschen, ich hoffe er kommt aber noch an.

 

Die Tunika gefällt mir sehr gut Linda.

 

Alex, ich finde das Shirt so gut, nur obenrum etwas weit, liegt an den Stoff oder?

CIMG4796.jpg.44e8f6f3e2c4c91a16ddf3967a37b284.jpg

CIMG4797.jpg.908e4c2cfd35bea0701650718e84a0eb.jpg

CIMG4798.jpg.8b3cbb3c7b15b30ca58e4df473022ba6.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    24

  • arcubalista

    14

  • smilelynn

    14

  • marlenesmama

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@sandra

natürlich vergessen wir Dich hier nicht! :hug: zur Küche Backofen und Spüma halbhoch finde ich auch super und schauen, daß die beiden Geräte nicht direkt an einer Wand stehen, das gibt sonst früher oder später Schmiererei an der Wand! ;-) Beim Herd würde ich auch zu Induktion raten.

 

@Silke

Glückwunsch zum Schnäppchen

 

@Bärbel

:hug: ich dachte schon, du willst Deine Tunika nicht zeigen! ;-)

 

@Monika

das ist ja echt doof, aber im Fernsehen kommt immer wieder, daß bei der Post so einiges verschütt geht, ich hoffe Dein Brief kommt noch an!!!

 

@Linda

welches Kleid nähst du denn, daß mit den Kräuseln?

 

Ich habe gerade einen Rock für mich unter der Nadel, Retromuster mit ordentlich Rapport, das zuschneiden war echt anstrengend, ich hoffe es paßt zum Schluß auch alles...gestern abend im Bett ist mir noch eingefallen, daß die inneren Bundteile noch fehlen, aber ich glaube die schneide ich aus einem anderem Stoff zu... ;-)

 

Jetzt ist erst mal Haushalt angesagt!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal Lotti mit Leni inside und inside Leni jede Menge Essen:D Spannt etwas.

@Andrea: Wie fiel bei Dir Lotti aus? Finde sie etwas schmal und kurz, sonst aber sehr schön:)

 

Oh, Alex, das hatte ich ja völlig vergessen: ja, Lotti ist schmal, steht auch in der Beschreibung vom SM und ich habs auch verlängert (hatte es halt vorher an ein passendes Shirt gehalten :)). Bei E. sitzt es ähnlich, vor allem, wenn der Bauch schön voll ist ;-)) Allerdings hat sie es bisher auch noch nicht einmal anziehen können!! (Heute wieder 12 grad und Regen!)

 

@Rike: ja für nen Wok braucht man natürlich Gas!! Mhh, legger!

 

Wir haben unsere Küche auch gar nicht selbst ausgesucht, die war so hier im Haus, als wir es gekauft haben. Das ist hier üblich, genauso bei Mietwohnungen. Hier würde niemand auf die Idee kommen, mit Küche umzuziehen...:rolleyes:, was ja auch eigentlich völlig bescheuert ist, weil in der neuen Wohnung die alte Küche meist eh nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unsere Küche auch gar nicht selbst ausgesucht, die war so hier im Haus, als wir es gekauft haben. Das ist hier üblich, genauso bei Mietwohnungen. Hier würde niemand auf die Idee kommen, mit Küche umzuziehen...:rolleyes:, was ja auch eigentlich völlig bescheuert ist, weil in der neuen Wohnung die alte Küche meist eh nicht passt.

 

Wir haben hier auch alles passend gebaut (immer noch nicht ganz fertig :D), wir haben aber auch nicht vor auszuziehen, außer wir wollen irgendwann mal bauen/kaufen. Aber das ist bei euch ja auch ein ganz anderes Thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra: beim Herd würd ich Dir auch zu Induktion raten. Ich würde meinen nicht mehr missen wollen. Das Wasser ist viel schneller Heiß, du brauchst also keinen Wasserkocher mehr. Wenn Du siehst, dass zum Beispiel dein Nudelwasser überkochen will, einfach nur runterschalten und schon ist die Hitze weg. Und zum putzen ist er auch einfacher, da ja eigentlich nichts anbrennen kann.

 

 

Julian feiert morgen seinen ersten Kindergeburtstag, muss noch einiges vorbereiten, komme heute somit nicht zum nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Linda

welches Kleid nähst du denn, daß mit den Kräuseln?

 

Die Nummer 4, das mit den Kringeln. Aber der Stoff warr mir zu teuer, ich habe jetzt anderen und erst noch schöneren ;)

 

Aber ich konnte nichts nähen, kaum war ich vom walken zuhause ruft die Lehrerin aus dem KiGa an, Fabio ist beim Fussball auf den Mund gefallen. Jetzt war ich beim Arzt, kleben, alles ok. zum Glück!! Aber jetzt muss ich kochen, ev. nähe ich später noch etwas. Ich will das Kleid endlich fertig machen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer 4, das mit den Kringeln. Aber der Stoff warr mir zu teuer, ich habe jetzt anderen und erst noch schöneren ;)

 

Aber ich konnte nichts nähen, kaum war ich vom walken zuhause ruft die Lehrerin aus dem KiGa an, Fabio ist beim Fussball auf den Mund gefallen. Jetzt war ich beim Arzt, kleben, alles ok. zum Glück!! Aber jetzt muss ich kochen, ev. nähe ich später noch etwas. Ich will das Kleid endlich fertig machen!!

 

ohwe zum Glück ist nicht schlimmeres passiert. Auf das Kleid bin ich gespannt. Ich bin an meinem Rock heute morgen noch ein bißchen weiter gekommen, mal sehen, ob er heute abend noch fertig wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je armer Fabio! Linda hast du mal den Schnitt Burda 8517 gesehen? Vielleicht ist der ja was für dich! Ich werde ihn mir holen, da ich doch gestern an einen soooo schönen Stoff nicht vorbei gehen konnte:rolleyes:

 

Zu Thema Herd kann ich nicht viel sagen, denn ich brauche eigentlich nur eine Platte für eine Bratpfane, meinen Backofen und ganz wichtig meinen Thermomix!

 

Bin jetzt morgen nachmittag bei einer freundin eingeladen und möchte für den kleinen noch schnell ein Shirt nähen. Meint ihr Gr. 68 ist für ein Baby aus dem januar passend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leni hatte gestern einen fiesen Laufradunfall, hat die Kurve zu schnell genommen, dann hat sich der Lenker verkeilt und sie ist ohne sich abzustützen mit dem Gesicht auf den Gehweg:( Hatte eine mega dicke Lippe und es hat ordentlich geblutet, aber nach dem Eis war es schon besser...und heute morgen wacht sie auf und Ihr fehlt ein richtig großes Stück von einem Schneidezahn, waran schon beim KiA, aber der meint, wir sollen unbedingt noch einmal zu ZA...hat mir ja jetzt etwas Angst gemacht:( Termin ist erst um 15 Uhr...

 

Alex, ich finde das Shirt so gut, nur obenrum etwas weit, liegt an den Stoff oder?

Hatte das Gummi noch nicht angepasst;)

 

Oh, Alex, das hatte ich ja völlig vergessen: ja, Lotti ist schmal, steht auch in der Beschreibung vom SM und ich habs auch verlängert (hatte es halt vorher an ein passendes Shirt gehalten :)). Bei E. sitzt es ähnlich, vor allem, wenn der Bauch schön voll ist ;-)) Allerdings hat sie es bisher auch noch nicht einmal anziehen können!! (Heute wieder 12 grad und Regen!)

:rolleyes: Hatte ich dann wohl überlesen, naja, nächste wird dann weiter, kann sich Hanna über ein weiteres Teil freuen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Lehrerin aus dem KiGa an, Fabio ist beim Fussball auf den Mund gefallen. Jetzt war ich beim Arzt, kleben, alles ok. zum Glück!!

 

Oh gut, dass nicht mehr passiert ist!

 

Leni hatte gestern einen fiesen Laufradunfall, hat die Kurve zu schnell genommen, dann hat sich der Lenker verkeilt und sie ist ohne sich abzustützen mit dem Gesicht auf den Gehweg Hatte eine mega dicke Lippe und es hat ordentlich geblutet, aber nach dem Eis war es schon besser...und heute morgen wacht sie auf und Ihr fehlt ein richtig großes Stück von einem Schneidezahn, waran schon beim KiA, aber der meint, wir sollen unbedingt noch einmal zu ZA...hat mir ja jetzt etwas Angst gemacht Termin ist erst um 15 Uhr...

 

Oje! Gute Besserung! Ich denke, der Zahnarzt guckt, ob der Zahn noch fest sitzt...

 

E. kam gestern auch mit ner dicken Lippe und ner Schramme am Kopf, am Ellenbogen und am Kinn zurück....sie ist zweimal gefallen auf´m Schulhof...alles aber harmlos..

 

So, meine "Probebluse" ist so weit fertig, nur das Gummi an den Schultern muss ich noch anpassen...ich vermute allerdings dass der Ausschnitt insgesamt zu weit ist (und ich möchte eigentlich den geraden Teil eben nicht kräuseln)...mal gucken.

Es ist das Kleid "Little Roses" aus der aktuellen Ottobre nur als Bluse und mit geänderten Ärmeln (sind kürzer, wie bei Tini von FM, da gefiel mir der Rest aber nicht :-)). Ich habe auch noch 2 cm weite aus den Ärmel rausgenommen und aus dem Vorder und Rückenteil 4 cm. Die Falten hab ich auch etwas verlegt und nicht als Biesen gearbeitet.

So gefällt es mir gut, mal gucken wie es am Kind aussieht....

 

20120508_133140a.jpg.847e8811d097f04f77bbedae07468be7.jpg

20120508_132714a.jpg.25eb7009ca8a1cfdb50a9becd04d1eee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin: Denke schon. Emil ist im November geboren und trägt 62-68, ist aber auch eher klein und zierlich.

 

@Alex: AUTSCH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex

:hug: sind ja noch die Milchzähne, oder? süße Lotti übrigens, hatte ich irgendwie völlig vergessen zu kommentieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, seid ihr heute schreibwütig.

 

@all: Danke zu den Glückwünschen, bin auch schon gespannt.

 

@Feder: Den kann man nehmen, um schwierige Dinge zu besticken, weil man sie nicht fest kleben oder einspannen muss. Bei youtube gibt´s ein Video, da kann man es erkennen: Magna Hoop what´s in the box?

 

@Fabio und Leni: Gute Besserung. Ich hoffe sehr, dass es mit dem Zahn nichts Ernstes ist.

 

@ Linda: ich bin ja schon ganz gebannt auf das Kleid. Und ich habe fest gestellt, dass ich mich jetzt unbedingt mal mit dem Thema Schnittanpassung und Maßschnitt beschäftigen will/ muss. Aber dafür brauche ich schon mal ein paar ruhige Std.

 

Diese Woche sind aber so viele Termine und ich muss dringend Korrekturen machen. Zudem am WE noch Schürzen für die Schwiegereltern und deren Fest besticken :(

 

A propos Induktion: Ihr macht mich ganz kirre. Jetzt hab ich mich doch gegen Induktion entschieden aus Spargründen. Denn ich bräuchte dann auch lauter neue Töpfe. Und jetzt Zweifel ich doch, zu ändern wäre es ja noch...

 

@Andrea: Die Bluse sieht wirklich schon toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: bin gespannt, sieht total klasse aus!!

 

@Andrea: Die Bluse sieht wirklich schon toll aus.

 

Danke!! :hug:

 

 

 

A propos Induktion: Ihr macht mich ganz kirre. Jetzt hab ich mich doch gegen Induktion entschieden aus Spargründen. Denn ich bräuchte dann auch lauter neue Töpfe. Und jetzt Zweifel ich doch, zu ändern wäre es ja noch...

 

Aus Spargründen wegen der Anschaffungskosten (da muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung hab, was so´n Herd kostet)? Oder wg. der Töpfe? Ich hatte viele die ich noch benutzen konnte, naja und die anderen waren auch echt alt und nie teuer gewesen. Die neuen hab ich bei IKEA gekauft und nach und nach ein zwei ordentliche Pfannen.

Was ich mich grad gefragt habe: was ist eigentlich günstiger im tägl. Gebrauch? Induktion oder E-Herd? Da gibts doch sicher auch Infos zu, oder?

Wenn ich überlegen wie schnell ich nen Topf Wasser zum kochen bringe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Induktion: Ihr macht mich ganz kirre. Jetzt hab ich mich doch gegen Induktion entschieden aus Spargründen. Denn ich bräuchte dann auch lauter neue Töpfe. Und jetzt Zweifel ich doch, zu ändern wäre es ja noch...

 

Unsere Töpfe waren sowieso uralt und wir wollten neue. Wir haben bei Ikea ein Topfset aus der 365+ Serie genommen und uns bei TK-Max (gibts das bei euch) 2.Wahl Royal VKB Töpfe gekauft. Die sind ja sooooooo genial und normalerweise schweineteuer. Man weiß ja mitlerweile, welche Größen man viel braucht und deswegen brauchten wir gar nicht sooooo viele Töpfe. Wir haben auch nur noch eine einzige beschichtete Bratpfanne für Pfannkuchen, ansonsten Gusseisen oder Emaille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da habt ihr ordentlich geschrieben, ich gehe später noch die Beiträge durch. Habe das Kleid mal grob zusammengenäht und gehe schnell zu meienr Mum zur Anpassung.

 

Silke, ich bin mit Schnittanpassung auch überfordert, aber dafür habe ich meine Mum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das günstigste Feld von Ikea, das bei Stiftung Warentest total gut abgeschnitten hat, kostet 300 (zu Testzeiten noch 700, aber es ist das gleiche)

 

Induktion hat den geringsten Stromverbrauch, aber höhere Anschaffungskosten als Ceran. Das rechnet sich wohl nicht, aber es ist eben ein ganz anderes "direkteres" kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei unserem Herd waren 3 Töpfe und eine Pfanne schon dabei. Du kannst ja Deine Töpfe testen, wenn sie unten magnetisch sind, dann sind sie für Induktion geeignet. Es gibt auch adapter für Töpfe welche nicht geeignet sind, das ist eine dünne platte welche man auf die Herdplatte legt und darauf dann den Topf stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Induktion: Ihr macht mich ganz kirre. Jetzt hab ich mich doch gegen Induktion entschieden aus Spargründen. Denn ich bräuchte dann auch lauter neue Töpfe. Und jetzt Zweifel ich doch, zu ändern wäre es ja noch...

.

Silke, irgendwann kauft mann sich doch bestimmt sowieso neue Töpfe, das wäre für mich kein Hinderungsgrund mehr.

Ich würde heute auf jeden Fall einen Induktionsherd nehmen, Hitze ist sofort da, deshalb kocht auch alles schneller.

Ich sehe es ja immer bei Stephanie, ich finde es toll:D

 

@ Alex, dann ist es ja gut, ich finde es hübsch.

@ Andrea, die Bluse ist richtig toll geworden, eine schöne Probebluse:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, vielen Dank für die ganzen Infos! Ich hatte gestern ganz fix was zusammengeschustert, was nach Plan aussieht, aber so ganz glücklich war ich noch nicht.

Induktionsherd war auch so ein Thema.. Gefallen würde mir das schon, aber ich muss ALLE Töpfe rausschmeißen, ALLE Pfannen, ALLE Bräter! Und die waren teils echt schweineteuer. 3 Töpfe sind auch neu, grad letztes Jahr gekauft. Das würde mich am meisten ärgern.

Ein Geschirrspüler muss jetzt schon sein, Mikrowelle brauchen wir auch. Ein hochgebauter Backofen wär auch mein Traum, klar müssen dann unter den Herd Schubladen. Es gibt hier überhaupt nur Auszüge und keine klassischen Reinkriech-Schränke, hab ich beschlossen. :D Der Kühlschrank wird freistehend werden, eine Kühl-Gefrierkombi. Mir war nur einfach nicht klar, wie man am besten die Zeile anordnet.

 

Hallo Sandra! Nur Kurz (Küchenplanung gehört ja zu meiner Aus bildung, also wenn du nen Grundriss hast und Fargen, immer her damit, vielelicht kann ich dir helfe:D

elektrogeräte sollten nach Möglichkeit nciht direkt neben Wassergeräten stehen.

 

Hanna, da wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir ein paar Sachen beantworten könntest. Ich sollte den Vermietern morgen oder übermorgen einen Plan wegen den Anschlüssen schicken. Ich schick dir gleich ne Mail, ja? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich muss ALLE Töpfe rausschmeißen, ALLE Pfannen, ALLE Bräter! Und die waren teils echt schweineteuer. 3 Töpfe sind auch neu, grad letztes Jahr gekauft. Das würde mich am meisten ärgern.

Ein Geschirrspüler muss jetzt schon sein, Mikrowelle brauchen wir auch. Ein hochgebauter Backofen wär auch mein Traum, klar müssen dann unter den Herd Schubladen. Es gibt hier überhaupt nur Auszüge und keine klassischen Reinkriech-Schränke, hab ich beschlossen. :D Der Kühlschrank wird freistehend werden, eine Kühl-Gefrierkombi. Mir war nur einfach nicht klar, wie man am besten die Zeile anordnet.

 

Sind Bräter nicht immer Gusseisen? Die funktionieren dann auch auf Induktion.

 

Du kannst dir auch mal den Online Ikea-Küchenplaner anschauen. Da sind auch immer ganz gute Tipps und "Regeln", wie man Dinge am besten anordnet. Ist ja egal ob du im Endeffekt ne Ikea Küche nimmst oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Induktionsherd war auch so ein Thema.. Gefallen würde mir das schon, aber ich muss ALLE Töpfe rausschmeißen, ALLE Pfannen, ALLE Bräter! Und die waren teils echt schweineteuer. 3 Töpfe sind auch neu, grad letztes Jahr gekauft. Das würde mich am meisten ärgern.

... Es gibt hier überhaupt nur Auszüge und keine klassischen Reinkriech-Schränke, hab ich beschlossen.

 

Sind Bräter nicht immer Gusseisen? Die funktionieren dann auch auf Induktion.

 

Ja, bist Du sicher, dass die alle nihct geeignet sind für Induktion?

 

Und so große Auszüge haben wir auch (überhaupt keine normalen Türen), find ich auch toll! ich kann ja später auc mal ei npaar Fotos machen..

 

Ich habe eben noch zwei Shirts von letztem Jahr ein wenig länger gemacht..

 

20120508_165129a.jpg.a7f7049b0ce04c60fcac40d026a33ed1.jpg

 

Und ausserdem einen Stoff gefärbt: diesen hellbraun/hellblau gestreiften Jersey von Stof und Stil (wo ihr alle sofort gesagt habt, die Farbe wäre nix für mich :))...jetzt ist er toll mittelblau...

 

20120508_165556a.jpg.88f6f84cfed4d6424c0be3f0bbf664d8.jpg

 

Und nun muss ich mal schnell E. abholen...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bist Du sicher, dass die alle nihct geeignet sind für Induktion?

 

Die Töpfe habe ich alle gestern getestet. Alle durchgefallen, nix mit Induktion. Mein einer Bräter ist aus Aluguss. Der andere aus Edelstahl, aber aus der gleichen Kollektion wie meine durchgefallenen Edelstahltöpfe, von daher.. :o Den einzigen Topf, den ich noch nicht getestet habe, ist mein Spargeltopf. Liegt aber daran, dass ich da grad nicht rankomme :D

Hab ich schon erwähnt, dass es hier aussieht wie nach einem Bombenangriff? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon erwähnt, dass es hier aussieht wie nach einem Bombenangriff? :p

 

So siehts bei mir immer aus :p

 

Ich zitiere mal meinen Mann, als ich behauptete, mein Nähzimmer sehe aus wie Kraut und Rüben: "Kraut und Rüben ist noch geschönt, sieht eher nach Dresden '45 aus." Nuja, so ganz unrecht hat(te) er nicht damit :cool: Aber ich hab heute ein bisschen aufgeräumt - wollen ja nicht gleich übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.