Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spätsommer der Zuckerpuppen im September


Pedi072

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    17

  • Scherzkeks

    16

  • Topcat

    15

  • Gabriella1

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels, ich brauche mal Forums-Hilfe :o und weiß nicht unter was ich das suchen soll.

Ich hab jetzt 3 Anzeigen unter "Kleinanzeigen" eingestellt, aber wenn ich unter "neue Beträge" gehe (wie immer wenn ich ins Forum gehe), stehen die da nicht. Unter Kleinanzeigen aber gottseidank schon. Alle anderen Anzeigen finde ich immer unter den neuen Beiträgen, nur eben meine nicht.

 

Wisst Ihr vielleicht, warum? Ich wusste echt nicht, unter was ich meine Frage einstellen kann und bevor ich "geschimpft" werde ;), weil es unter der falschen Rubik ist, frage ich mal meine Zuckerpuppen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, ich brauche mal Forums-Hilfe :o und weiß nicht unter was ich das suchen soll.

Ich hab jetzt 3 Anzeigen unter "Kleinanzeigen" eingestellt, aber wenn ich unter "neue Beträge" gehe (wie immer wenn ich ins Forum gehe), stehen die da nicht. Unter Kleinanzeigen aber gottseidank schon. Alle anderen Anzeigen finde ich immer unter den neuen Beiträgen, nur eben meine nicht.

 

Wisst Ihr vielleicht, warum? Ich wusste echt nicht, unter was ich meine Frage einstellen kann und bevor ich "geschimpft" werde ;), weil es unter der falschen Rubik ist, frage ich mal meine Zuckerpuppen !

 

dazu gab es einen thread: nach dem letzten update erscheinen die selbstgeschrieben threads nicht mehr unter neue beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erscheinen die selbstgeschrieben threads nicht mehr unter neue beiträge

 

aber dafür unter nützliche links (blaue Leiste vor abmelden), 1. Punkt *heutige Beiträge* - und du hast alle Threads von den letzten 24 Stunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beiträge erscheinen nicht unter "neu", weil Sie für Dich ja nicht neu sind. Du hast Sie ja beim erstellen schon einmal angeschaut.

 

Die erscheinen erst wieder in der "neue-Beiträge-Liste", wenn eine Antwort erstellt wurde (von jemand anderem)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Dir danke, liebe Bettina! Christa´s Tipp war auch gut.

Ich dachte ja wirklich, dass ich irgendwie falsch hochgeladen habe :o., aber für´s nächste Mal weiß ich nun Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

brrr, ist das frisch geworden! :confused:

Ok, es ist fast Ende September, aber trotzdem: brrr. :p

Ich glaube, ich muss tatsächlich anfangen echte Herbstkleidung zu nähen.

 

Mir geht es zum Glück wieder was besser. Allerdings hat mein Bauch mich wirklich eine gute Woche gequält, teils dazu noch mit hässlichen Kopfschmerzen.

Da wir gestern hier eine grosse Party hatten (Geburtstag meines Göga nachgefeiert), war noch Einiges zu hübschen und vorzubereiten - das fand ich doch so angeschlagen wirklich mühselig.

Aber die Party war nett, die Stimmung gut, die Gäste zufrieden - also hat sich die Mühe gelohnt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa,

kann man den Rock Liv auch elastisch füttern so dass er nicht an Wollstrumpfhosen hochkrabbelt?

Sieht aus wie ein bequemes Basic Teil.

Tolle Sachen habt ihr wieder genäht.Jou, ich denke auch schon an warme Sachen.

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man den Rock Liv auch elastisch füttern so dass er nicht an Wollstrumpfhosen hochkrabbelt?

 

weiß nicht, glaub ich aber nicht, weil du ohnehin schon doppelte Stofflage hast und ich ihn noch nicht mit Strumpfhose getragen hab.

 

Wenn du schönen glatten Jersey verarbeitest, sollt das nicht passieren........ aber ich werd sicher auch eine Winterversion nähen und dann berichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Püppchen :)

 

Gestern hab ich (wiedermal) meine Unterwäschelade mit Alltagsslips aufgefüllt :) - einfach Jersey- und vorhandene Gummis verbraten, aber 9 Stück an einem Tag nähen war dann schon Hardcore :p

 

20180924_232222.jpg.a1146f7d5aef14a922057f5543049759.jpg

 

noch einen schönen Tag wünsch ich euch :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen :hug:

Frisch ist es geworden, der Herbst ist pünktlich zum Herbstanfang übers Land gerauscht. Hier war nur ordentlich Wind, nix passiert aber endlich mal eine Lieferung Regenwasser :D

 

@Christa

Fleissig :super:

die Wäschelade harrt hier auch noch einer Auffüllung, meine "Mädchen"-BH's gehen jetzt der Reihe nach kapuut :rolleyes: da muss ich mal ran

Modell Oslo vom Spitzenparadies steht da auf der Liste

 

Ich hab Urlaub und gammel ein bisschen herum ;) genäht ist noch nix, aber es kribbelt allmählich schon in den Fingern.

 

Habt alle einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Christa - fleissig, fleissig! :)

(Ich hatte in dem Punkt vor dem Urlaub aufgegeben und einfach einen Schwung Slips gekauft...)

 

Monika, geniess Deinen Urlaub! :cool:

Nix tun ist ja schliesslich auch eine Kunst. :D

 

Ich habe heute immerhin ein schlichtes Nachthemd zugeschnitten - das will bis Donnerstag fertig sein... wir werden sehen. :cool:

Ansonsten würde ich ja gerne noch ein paar Handschuhe für das Projekt von Marion stricken - aber ich verstehe beim Lesen der Anleitung schon nicht wie es gehen soll... :confused:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, geniess Deinen Urlaub! :cool:

Nix tun ist ja schliesslich auch eine Kunst. :D

Danke :)

 

Ich habe heute immerhin ein schlichtes Nachthemd zugeschnitten - das will bis Donnerstag fertig sein... wir werden sehen. :cool:

Ansonsten würde ich ja gerne noch ein paar Handschuhe für das Projekt von Marion stricken - aber ich verstehe beim Lesen der Anleitung schon nicht wie es gehen soll... :confused:

 

Erklärungsversuch im Handschuh Thread

 

Mach einfach mal, das klappt schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika! :hug:

Jetzt habe ich eine Vorstellung, was da passieren soll. :cool:

Ich hoffe, der Rest des Gedanken-Knotens löst sich dann beim Stricken. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

ich habe mit dem Handschuh angefangen, und bin nun Ende Daumenkeil. Ich glaube das mit dem Daumensteg habe ich jetzt auch verstanden. :hug:

Allerdings taugt es für mich nicht für den Zug, muss dabei doch genau in die Anleitung schauen und ständig nachzählen. :silly:

Danke nochmal fürs erklären und zeigen. :hug:

 

Heute scheint hier herrlich die Sonne, aber ich werde wohl keine Zeit finden einen Spaziergang zu machen.

Morgen geht's ja auf grosse Stoff-Stöber-Tour, und wie immer vor Reisen ist noch einiges zu tun.

Aber tut schon gut, wenn es so schön sonnig durch die Fenster scheint. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.