Zum Inhalt springen

Partner

Spezielles Korsett


Shahaab

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Schnittmuster für ein Spezielles Korsett, und zwar einem recht langem Edwardianischem, ich glaube im englischen heißen die Longliners.

Alledings einem das nicht zu sehr in diese Sanduhrfigur reingeht.

 

Ich habe eine seite gefunden auf der zwar eine replic gemacht wurde, allerdings scheint sie den Schnitt selbst abgewandelt zu haben. Das traue ich mir allerdings noch nicht zu.

 

Hier ist das Korsett zu sehen (ich hoffe links sind erlaubt) Wer also weiß wo ich ein entsprechendes Schnittmuster her bekomme - bitte antworten

 

jennylafleur | diary | Titanic Corset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shahaab

    3

  • sisue

    2

  • nehemya

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Edwardianisch fällt mir als erstes ein S-Linien-Korsett ein, wie z.B. nach dem Past Patterns 106 Schnittmuster. Nur ist da die Silhouette anders, nicht notwendigerweise die Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja.. das problem ist ja das ich genau diese S-Form nicht so ausgeprägt haben will..

Auf dem obigen Korsett ist das nicht der fall. Und ich denke das schnittmuster und die Schnittführung ziehlen ja genau auf diese Formgebung ab die ich nicht möchte.

 

Das hier könnte dem nahe kommen, oder? Nur ohne die weiße verlängerung unten...http://www.neheleniapatterns.com/mm1880-12.gif

Bearbeitet von Shahaab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeichnung vom Past Patterns ist stark idealisiert.

In Natura fällt es sehr moderat aus.

 

 

Same Procedure mit dem Schnitt von Mantua Maker,der fällt auch nicht so lang aus wie es das Schnittmuster suggeriert.

 

Für genau das was Du suchst kenne ich leider nur historische Vorlagen.

Im Buch "Corsets und Crinolines" von Nora Waugh hat es einen solchen Schnitt,der auch nicht zu sehr Sanduhr wäre.Aber das dürfte dir nicht viel helfen.:o

 

 

 

LG

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schnittmuster ist heute gekommen.. ich hab es mir grad mal angesehen, aber kann mir jemand vielleicht beantworten ob bei den Nehelina Pattern (the mantua-Maker) # 1880-12 die nahtzugabe dabei ist, anhand der schnittmusters schätze ich mal nein, möchte aber auf nummer sicher gehen.

Vielleicht kann mir jamnd helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Webseite von Mantua-Maker heißt es, daß 1/2 inch Nahtzugabe enthalten sei, so auf dem Schnittmuster oder in der Anleitung nichts anderes vermerkt sei. Wirf da also einfach noch einmal einen genauen Blick drauf.

 

Schön daß du ein Schnittmuster gefunden hast, das dir gefällt. :)

Edwardianisch ist es aber nicht, falls das aus irgendwelchen Gründen eine Rolle spielen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...