Zum Inhalt springen

Partner

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2018 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Bin total geflasht von Deinen Werken.

Der Tischläufer ist sehr schön und absolut akurat. Das allin ein echtes Highlight.

 

Wunderschön ist das Tuch. Danke für den Hinweis auf die freeversion. Hab's mir mal abgespeichert. Mal sehen, ob ich mich rantraue - Bobbels hab' ich genug.

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    25

  • AndreaS.

    22

  • schnittmonsterkiki

    18

  • namibia2003

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da habe ich tatsächlich mein 11-Jähriges Hobbyschneiderinnen-Jubiläum verpasst :D:D

 

Dafür kann ich Euch heute wieder was zeigen. Im anderen Forum habe ich ein paar Kaffeesäcke ergattern können. Aus einem, der kein ganz so schönes Muster hatte, habe ich einen Geldbeutel genäht.

 

Schnittmuster: ALLin von WITTsich

Stoffe: Außen Kaffeesack mit Decovil light komplett bebügelt, innen Baumwolle und Kunstleder

Außerdem: Zwei endlos-Reißverschlüsse und ein Stück Webband, Metall-Druckknopf

 

 

Merke: Nahtzugaben nicht zu knapp zurückschneiden, denn die Randfäden fusseln sich sonst wieder aus der Naht raus. Kann man an einigen Stellen ganz gut sehen.

 

Aber: Ich nenne es rustikalen Urban-Style - das gehört so :D]

 

Danke fürs zeigen und erklären. Ich habe am Samstag nämlich auch 14 Kaffeesäcke bekommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gratulier ich mal zum 11-jährigen!

 

Weiterhin Viel Spaß, ich schau so gern Deine Sachen an, tolle Anregungen (mein erstensselbstgenähtes Portemonnaie), immer so tolle Stoff-/ Farbkombis und so supergenau genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Und direkt eins hinterher. Am Muttertag gab es den Schnitt für das Portolino von WITTsich reduziert. Für alle, die nicht immer mit dem Trümmer-Geldbeutel aus dem Haus wollen, genau richtig.

 

1567267897_2018-05-3107_35_12.jpg.14c93bc2c748c44b93d8ed64dbcb0a7c.jpg

 

 

Das Innenleben mit 6 Kartenfächern, Geldscheinfach, und Zusatzfach.

 

1916703676_2018-05-3107_34_24.jpg.a0aaa5941c44801b56e94a317d9f0a3a.jpg

 

 

Das Münzfach versteckt sich hinter dem Kam-Snap :D

 

1300255332_2018-05-3107_34_44.jpg.c9e8a04939d94280100e9bbfd79a304f.jpg

 

 

Zusammengeklappt hat es eine Größe von ca. 11x8x2 cm.

 

 

 

Die Anleitung ist wieder mal Solala. Also, wer schonmal Börsen genäht hat und sich z. B. auch mal ein Video vom "Haus mit dem Rosensofa" angeschaut hat (hier am besten zum ALLin, das ist in etwa gleich aufgebaut), der kommt ganz gut klar.

 

Wer nur nach dem E-Book arbeitet, Nun ja. Ein paarmal dachte ich "what? was willst Du von mir...??" Aber am Ende alles gut gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Für einige war ja gestern Brückentag - für mich war nur ein weiterer KZH-Tag, aber ich nähe wieder und das ist super. Find ich zumindest :D

 

Es dauert zwar alles ewig und drei Tage, aber dass ich mich Überhaupt dazu aufgerafft bekomme, ist schon ein super Fortschritt finde ich :)

 

Meine Juni-Blöcke aus dem 6 Köpfe - 12 Blöcke-Quilt:

 

IMG_0527.jpg.107295d3a7b58927eb1da3eaa79bf008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es Dir wieder besser geht, Bettina!

 

Die kleine Geldbörse ist ja echt niedlich. Die wär auch was für Heidrun. Die Little Ruby ist ihr nämlich zu groß :D

 

Die Kaffeesackbörse ist auch große Klasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja was soll ich sagen, ich mag alle Deine genähten Sachen :super:

Und ich freu mich das Du wieder die Lust zum nähen gefunden hast, es wird :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du uns wieder mit Deinen tollen Sachen mit Augenfutter erfreust und ein Schritt nach dem anderen in die richtige Richtung ist am Ende auch ein guter Weg.:hug:

Deine Geldbörsen wecken in mir immer wieder Lust auch eine Little Ruby zu nähen. Leider kommt mir immer etwas angeblich wichtigeres nähmäßig (derzeit Urlaubsgarderobe) dazwischen.

Aber durch Deinen stetigen Augenschmaus wird das noch was irgendwann.

 

Ich glaube Du inspirierst uns alle immer wieder aufs neue.

 

Liebe Grüße

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast dark_soul

Ob Ihrs glaubt oder nicht. Ich kann mal wieder was zeigen.

 

Eine Freundin bekommt ja im August ein Baby, und hat mich gefragt ob ich Stoffreste habe um Feuchttücher zu nähen. Ich musste erstmal googeln (weiß zwar, dass hier im Forum einige ihre Slipeinlagen selbst fertigen, aber Feuchttücher....)

 

So ist gestern eine 2-Tages-Ration Tücher entstanden:

 

1748672443_2018-06-2313_40_54.jpg.f37ab07106368b71a3d80446fbb6de66.jpg

 

 

Daneben habe ich einige Geldbörsen gefertigt. Da die aber nicht privat entstanden sind, bin ich mir nicht sicher ob ich die hier auch zeigen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
So wiederverwertbare Sachen finde ich ja spitze!

Und Deine Portemonnaies eh, das wäre toll, die zu sehen...

 

Werbung, da Markennennung (ich bin ein bisschen paranoid in der letzten Zeit...)

 

Geldbörsen "All-in" nach einem Schnitt von WITTsich

 

461104628_2018-06-0322_25_48.jpg.1d0c0985f16df671a23009824544b6b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sehen alle richtig toll aus :super:

Solltest Du mal das eine oder andere Portemonnaie loswerden wollen, ich kaufe Dir eins ab.

 

Wie sehen die eigentlich von innen aus ? Ach ich kann ja mal goggeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön deine Geldbörsen Bettina.

Ich habe noch nie welche genäht und würde gerne mal damit anfangen, aber es gibt so viele Schnittmuster, dass ich mich nicht entscheiden kann.

Da du ja schon viele ausprobiert hast meine Frage an dich: Welches Muster würdest du mir als "Geldbbörsennähanfängerin" empfehlen?

 

Liebe Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich ... ich hab mir bei meinem EINEN Al-in schier einen abgebrochen ... und Du schüttelst mal eben 11 wunderschöne Exemplare aus dem Handgelenk ...

 

Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Super schön deine Geldbörsen Bettina.

Ich habe noch nie welche genäht und würde gerne mal damit anfangen, aber es gibt so viele Schnittmuster, dass ich mich nicht entscheiden kann.

Da du ja schon viele ausprobiert hast meine Frage an dich: Welches Muster würdest du mir als "Geldbbörsennähanfängerin" empfehlen?

 

Liebe Grüße

Gisela

 

Also als Anfängerin würde ich die Little Ruby von Hansedelli empfehlen. Die ist nicht ganz so groß, und die Anleitung wunderbar ausführlich. Das schafft wirklich aus jemand, der noch keine Börsen genäht hat.

 

Es gibt auch ein kleines Video dazu, wenn Du mal schauen magst:

 

 

 

unglaublich ... ich hab mir bei meinem EINEN Al-in schier einen abgebrochen ... und Du schüttelst mal eben 11 wunderschöne Exemplare aus dem Handgelenk ...

 

Wahnsinn!

 

Danke Euch. Aber 'mal eben' bezieht sich auf einen Zeitraum von ca. 5 Monaten :D:D

 

 

Als kleine selbst-Therapie (ihr wisst ja, Sewing is cheaper....) werde ich mir später die Nähmaschine auf die Terrasse stellen und ein bißchen nähen. Ich habe da noch ein geheimes Geheim-Projekt, was ich noch nicht zeigen darf :)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Mühsam ernährt sich das Eichhorn. Ich habe am Wochenende meine Monats-Blöcke für den Row-by-Row-Quilt genäht.

 

Nähzeit war garnicht mal so schlimm, das Zuschneiden hat aber gefühlt Tausend Jahre gebraucht.

 

Wie im Tutorial angegeben habe ich die Ecken auch abgenäht, ob ich die später jedoch verwende oder ob die doch in der Tonne landen, weiß ich noch nicht. Aber genäht ist schonmal :)

 

1192413686_2018-07-0810_02_16.jpg.f5d7d9cbaf8a944424ed3a585186ffe7.jpg

 

 

Hier mein Gewinnspiel-Beitrag. Die Regeln dafür könnt Ihr Euch im entsprechenden Tutorial durchlesen :)

 

491332058_2018-07-0810_09_18.jpg.2e090e69921f2f5d5d57ceebe1814e6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Deinen Stil - besonders Deine Patchworkarbeiten finde ich toll ... da mag ich gerne zusehen, wenn ich darf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich schätze deinen Thread und deine soooooo akkurat genähten Sachen total und freu mich immer wenn er bei den neuen Beiträgen mit dabei ist.

 

Hin und wieder reizt es mich auch mal an Geldbeutel & Co mich mal ranzumachen.....aber dann verwerfe ich die Idee weil ich schon zu meinen im Grunde dringend benötigten neuen Kleidungsstücke nicht komme. C`est la vie ;)

 

Mach bitte weiter so!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Meine Schwester hat den Geldbeutel, den ich ihr im April zum Geburtstag geschenkt hatte, gegen einen aus Wunsch-Stoffen eingetauscht. Da hab ich mit der Farbwahl wohl doch nicht so ins schwarze getroffen.

 

 

Hier das Ergebnis:

 

Schnitt: PortMoney ALLin von WITTsich

Stoffe von Tedox, Stoffmarkt und Buttinette

 

86518029_2018-06-1717_08_53.jpg.8038284f5439771b4417e701644d0880.jpg

 

 

Und für die ERGOtherapie habe ich mich wieder für einen Speckstein entschieden :D Nutzen der Therapie für mich? Ich muss mich dem Stein anpassen, der sagt mir genau wie er werden möchte...

 

469472685_2018-06-2814_37_54.jpg.6ca2adcf69b17f0538282886d0f5946a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...