Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Simplicity 4047 Hat schon jemand die Bluse genäht?


UteK

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UteK

    6

  • ma-san

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohhh, das ist ein wirklich toller Schnitt; da bin ich wirklich auf das Ergebniss gespannt. :)

 

War jetzt nicht wirklich eine Hilfe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann begonnen....ausgeschnitten in Gr.18 und den oberen Teil zusammengenäht. Das war gar nicht schwierig, auch wenn der Stoff, ein Viskosecrepe, ziemlich rutschig ist. Den Reißverschluss, der in die rechte Seitennaht sollte, habe ich weggelassen. Die Bluse ist weit genug. Ich hoffe, das ist auch nach dem Ansetzen des Schößchens noch so.

Schwierigkeiten gibt´s bei der Ausschnittverarbeitung. Der Beleg scheint mir ziemlich breit zu sein. Das versuche ich dann morgen. Fotos gibt´s auch morgen, aber nur, wenn es mir gelingt, die Software für die Kamera zu installieren. :rolleyes:

Übrigens gehört die Bluse eindeutig zu den UWYH-Projekten. Ich habe solch´eine Menge Stoff...da kann ich bei meinem Tempo Jahre nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich jetzt schon mal angefangen habe, mache ich hier auch weiter. Ich habe die Schößchenteile zusammen genäht und angeheftet, was auf dem Bild eher wie ein schmaler Schwimmring wirkt.

Aber die Bluse ist ja noch nicht fertig.

 

Die Ärmel gefallen mir eigentlich nicht so wirklich für mich. Ich denke, ich mache sie ein Stückchen kürzer. Jetzt kommt der wirklich schwierige Teil: die Ausschnittbelege! :eek:

Sollte ich den Schnitt noch einmal verwenden, müsste ich für den besseren Sitz eine Änderung für vorwärts fallende Schultern einbeziehen und den hinteren Halsausschnitt verkürzen. Wie man sieht, bin ich nicht mit einem Schwanenhals gesegnet.

1067146652_Bild006.jpg.c4e95be5bb7bcd4e50e5cfc93fcfd025.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht richtig gut aus. Und ein Klassestoff.

Die Bemerkung "zaubert eine Taille wo keine ist" hat mich fast in Versuchung geführt, aber ich habe nicht nur keine Taille nicht sondern auch ein ziemlichen räusp Bäuchlein. Und da steht son Schößchen auf.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.