Zum Inhalt springen

Partner

Ufo´s!!!!! das muß eine Ende finden


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hoffe, daß mir dieser Fred den nötigen Anschwung gibt, endlich alle Ufo´s, oder zumindest recht viele, aufzuarbeiten. Bis letzes JAhr kannte ich auch keine Ufo´s, aber dann hat es rasant zugeschlagen!!!!!!!!!!

Nun wird aber fleißig geschuftet :buegeln::schneider::buegeln:

 

Liebe Grüße

 

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    189

  • barbarissima

    99

  • HeXeSaSa

    40

  • Eidi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

Ich fange gerade an mit dem Quilten und hoffe es gelingt. Das sieht ja supi aus ;) Bin ganz NEIDISCH :eek:

 

Wenn ich mal was Zustande gebracht habe........werde ich mal ein Bildchen einstellen.

 

Gruss Patchylein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle!

 

Bei mir ist eindeutig das Forum daran Schuld, dass es immer mehr UFO's geworden sind, nicht zuletzt auch die liebe Lotte mit ihrem SternenTausch und dann musste ich auch mal den Blumengarten ausprobieren, bei den Kaleidoskopen habe ich es noch geschafft NEIN zu sagen. Aber ich bin auch tapfer dabei die UFO's fertigzustellen, aber bald wird's einfach zu warm, um an meiner 1,6x2m Decke (sieht so ähnlich aus wie dieser hier: http://www.uschis-miniaturen.de/Patchwork/Galerie1/Decken/Lebensfreude/Lebensfreude.htm) von Hand weiter zu quilten, die muss dann bis zum Herbst auf die Fertigstellung warten. Im Sommer mache ich dann eher an den Sternen weiter.

Ich finde, so hat jedes seine Zeit.

 

Grüße an alle

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

JA, nur zu gerne. WEr möchte darf sich gerne anschließen mit seinen Ufo´s.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Hallo Lotte,

 

da muss ich mich jetzt mal melden, dein threat hat mich auch motiviert, so dass ich einen Panel gequiltet und heute Stoff für das Binding gekauft habe, vermutlich am Samstag habe ich dann mindestens ein UFO weniger :D:D:D

 

Liebe Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

An den Sternen werde ich auch im Sommer weiterarbeiten. Zumindenst denke ich, daß wir einen warmen Sommer bekommen;). Und fall´s es mehr regnet, werde ich an meinem neuen Quilttisch sitzen:rolleyes:

Heute abend kann ich mit dem Binding beginnen vom Nine-Patch,---------obwohl,.......es scheint das der Kleine schmusen möchte:D, dann eben erst morgen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

Ufo's habe ich nur zwei, nämlich einen Blumengarten, an dem ich nur im Sommer arbeite und eine große Decke aus Deko-Musterstoffen, die beim letzten PW-Treffen bei uns im Ort entstanden ist. Da brauche ich aber nur noch das Binding. Kann also nicht viel dazu beitragen.

Und dann die roten Tauschquadrate,, aber da habe ich noch gar nicht angefangen. Ich bin am Quilten der Sternendecke.

 

Was mich aber sehr interessiert, ist, ob es eine Anleitung für Deinen tollen Quilttisch gibt. So ein Teil wäre auch was für mich. Zur Zeit quäle ich mich mit der winzigen Fläche an meine NäMa.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ingrid, eine Anleitung gibt es leider nicht, denn mein Mann hat ihn für mich entworfen.

 

Von Ikea habe ich aus der Fundgrube eine Platte mitgebracht. Ob es ein Regalboden war weiß ich nicht. Mit Pergamentpapier habe ich die Umrisse meiner Nähmaschine nachgezeichnet und mein Mann hat dann gesägt. Als Füße unter der Platte dient eine alte Gardienenstange. Mein Mann hat sich mal wieder selber übertroffen und ich bin unsagbar dankbar dafür.

 

Mit dem Binding am Nine-Patch wird es diese Woche wohl doch nichts mehr, ich hatte ganz vergessen, daß wir in Einbeck sind:klatsch::freu:

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lotte auch ich habe meine ufos

 

und jetzt ist wieder mal einer fertig der NYB zu sehen in der galerie

 

viel spass beim abbauen der ufos

 

lg brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe ein weiteres fertige Ufo zu melden. Ich habe es einfach mitgenommen und im Auto das Binding fertig gestellt.

 

1061521422_7mitRandfertig.jpg.0cfc57690fac68c684bcbae24a50addd.jpg

 

So nun darf ich mich an das nächste machen.........welches nehme ich denn nur?????????????:rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Lotte

das klappt ja jetzt bei dir wie am schnürchen !!

sieht toll aus.

 

ich hab auch die 20 30x30 blöcke fertig..muss nur noch knappkantig drumrumnähen dann gehn sie auf die reise.

 

dann dachte ich mir mal die kleinen blauen endlich mal zusammen zu nähen.

mal schaun..;)

da ich keinen eigenen raum zu nähen habe sieht mein wohnzimmer halt immer den entsprechend aus...:eek:

 

das mit dem selbstgemachten quilttisch..ist ne klasse idee.

ich hab auch so einen selbstgebauten..:D

nur bissel kleiner.

und ich habe als füße einen besenstil zersägt und dadrunter verstellbare füsschen reingeschraubt

geht echt prima damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

Binding im Auto, das ist ja irre! Obwohl wenn ich's mir so recht überlege?

 

in einer Stretch-Limousine mit Chauffeur, Ledersitzen, Klima- und Stereoanlage selbstverständlich, Kaffemaschine und Eisfach für den Schampus da könnt ich auch quilten!

Auch in meinem Smart wäre genug Platz und ich kann sogar noch das Dach öffnen.

 

Wer näht auf einem Motorrad?

 

Viele quiltige Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Leider fehlte mir der Champus;), aber einen Chauffeur hatte ich. Wenn der nicht Autofahren kann, dann darf er es auch wohl niemandem beibringen:D.

 

Ledersitze, hmmmm, hab mal auf welchen gesehen (das Auto hatten wir leihweise) man sitzt sehr angenehm, aber ich hatte immer Angst ich könnte die irgentwie beschädigen.....

 

Im Moment bin ich abends zu geschafft............ ich fang um 7 morgens an, hole die Kinder Mittags ab und danach versuche ich den neuen Sandkasten mit Sand zu befüllen. Ich glaube 4 Kubik haben wir auch schon gschafft, zumindest fühlen sich meine Arme so lang und schwer an. Ich mag nicht mal abends Stoffe zuschneiden für den roten Charme a025.gif

 

Was soll´s? Die Kinder sind glücklich und das ist doch das wichtigste.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gestern abend war ich doch noch ein klein wenig fleißig. Angefangen habe ich damit Bandanas für die Jungs zuzuschneiden. Die Schnitte dazu hatte meine Schwester hier im Forum gefunden. Ich glaube sie hatte unter suchen Chemo eingegeben.

Danach dachte ich, naja versuchs mit dem zuschneien mit dem Rollschneider und ich habe auch einen Stoff zugeschnitten. Den anderen habe ich sicherheitshalber in die Waschmaschine gegeben. Mit dem Zuschneien warte ich bis morgen. Vielleicht haben wir morgen eine Neue bei uns in der Gruppe, dann darf sie daran ein wenig üben. Nähen dann am Übungsquilt. Wenn sie nicht kommen sollte, bleibt genug für mich zu tun;).

Die Bandanas habe ich heute vormittag genäht. Die beiden freuen sich riesig:

87288167_Bandanas2.jpg.5be678aa0dea6bf8d96aa7ffaf086d08.jpg

 

Genießt das schöne Wetter und arbeitet fleißig an den Blumengärten und Sternchen, ich tu´s

 

Lotte

1716838883_Bandanas1.jpg.a759cb1d844e5a17266ca10de99fb7f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bei mir ist erstmal nix mit nähen..

hab mir ne scheimbeutel entzündung zugezogen..:( oher so watt kommt .

.0 plan jetzt kann ich kaum liegen geschweige den sitzen.

 

na mal schaun was morgen is..evtl. reicht es um ein wenig an dem blumengarten zuwerkeln.

weil bin ja eh zu aus ..der ausflug is für mich gestriechen.

hat aber alles 2 seiten..so komm ich entlich dazu mich bissel auszuruhen

 

PS Lotte deine Bandanas sind klasse ..und superklasse sind die süsse träger der selben ;)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lotte

Wann machst du das alles, hat dein Tag mehr Stunden als meiner? *g*

Ich habe gestern gerade mal 2 Blümchen gequiltet, dann war ich sogar dafür zu müde. An die Sternchen darf ich gar nicht denken.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Michaela, wenn mein Tag soviele Stunden hätte, wie mir wünschen täte, dann sähe es bei uns wie bei "schöner Wohnen" und ich hätte sicher auch keine Ufo´s.

Aber hätte der Tag so viele Stunden, dann müßte ich den darauf folgenden Tag mit schlafen zubringen. DAS kann ich sehr gut.

Heute morgen habe ich die Pflasterung vor´m Haus mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet nachmittags den RAsen hinterm HAus gemäht, Fenster werden morgen geputzt (nur unten).

Nun werde ich mich Putzen. WEr mich sehen könnte,,,............ a065.gif Sandtropfen, Rasen,.......

 

Heute abend geht es entweder an den roten Charm oder die roten Sterne :rolleyes:,mal schauen was es wird.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bin bestens ins Pfingstwochenende (hicks) gekommen, (hicks). Bei uns ist es Brauch noch Pfingstbäme zu stellen................im Schaltjahr sind die Frauen dran...........HICKS.........

Werde mich also morgen doppelt verwöhnen lassen, mit Kaffee und Aspirin:D, nein, im Moment geht es mir noch nicht so schlimm:rolleyes:.

Gestern habe ich die ersten 20 Blöcke vom Roten Charme zusammen genäht, leider noch nicht komplett.

 

Schöne Pfingsten

 

Lotte

 

PS ich habe wirklich noch alle Fenster geputzt. Eigentlich möchte ich dafür Straftäter(Scherz, bevor das jemnad falsch versteht), weil das ist doch Zwagsarbeit. Oder macht das jemand gerne?????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab heute mal einige meiner UFO's rausgeholt, die ich bald fertig nähen möchte:

 

als erstes wahrscheinlich obere Reihe rechts (Mitteldecke für meine Mutter zum Geburtstag)

 

Birgit

100_0771a.jpg.b4113420e156d875888d62433646ffc6.jpg

100_0770a.jpg.7bcedea2cbc3fd41b4b47d5de4a22ecf.jpg

100_0769a.jpg.5770b14b72555b06d6f6c694190a841a.jpg

100_0768a.jpg.39e35fd097d7988d6dfd0e320fda4269.jpg

100_0767a.jpg.0d4c829e1b80ebfeddeed1516c1f0501.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Ja das mit den blauen Blumen finde ich wunderschön!!!!!!!!!!

 

Wer hat noch nicht?? wer möchte sich mti einreihen im Ufowahn???

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Blumen sollen Winden sein, stammen aus dem Blumen-Buch von Ruth B. McDowell.

Das Stickmotiv hat mir so gut gefallen, da möchte ich noch Scraps drum herum nähen, weiß aber noch nicht so genau wie, evtl. mal in Crazy-Technik.

Das bleibt noch ein Weilchen liegen, bis ich die richtige Idee habe.

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Gestern ist das Quiltgarn für die Maschine angekommen. Den Gartentisch haben wir auch schon reingeholt und nun?? Draußen lacht die Sonne:), also werden meine Decken noch einen Moment warten müßen und wohl oder übel genießen wir noch das gute Wetter:D

 

Eine schöne Woche noch.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Heute morgen durfte ich wieder zwei Stunden im Nähzimmer werkeln. Da habe ich mich an die blaue Decke für unseren Großen herangewagt. Ich fürchte, daß wird noch dauern bis die fertig ist.

Zwei Decken liegen zum quilten bereit, nun warte ich auf schlechtes Wetter (muß aber eigentlich nicht sein, nicht ausschließlich nur um der Decken willen):D Wer will bei den Temperaturen eine Decke zum Quilten auf dem Schoß liegen haben?

 

Allen eine schöne Woche

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...