Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pyjamaschnitt ab Größe 80/86???


Morgaine81

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Ich möchte für meine Familie so richtig schön klassische Flanellpyjamas

nähen...das erste Problem hatte ich ja schon damit erschwinglichen Flanellstoff zu bekommen, aber ich habe mich jetzt mit Ikea-Bettwäsche eingedeckt!

Nur fehlt mir noch der Schnitt, für Mann und Sohn habe ich schon einen, aber der Burda Kinderschnitt fällt riesig aus die kleinste Größe ist selbst meinem Sohn zu groß und der trägt sonst 104!

Hat vielleicht jemand von euch noch einen Tipp, evt in einer Ottobre oder alten Burda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morgaine81

    3

  • Fingerhütchen

    1

  • orca

    1

  • Courleys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Morgaine,

 

schau mal hier in diesem Shop gibt es sehr schönen Kinderflanellstoff. Ich habe ihn mir gerade selber bestellt und ich bin begeistert von der Qualität. Ich habe den Stoff mit den Fröschen, in beiden Farben. Fällt sehr schön aus. Sogar schöner als online.

 

Ich habe auch nur einen Pyjama-Schnitt Gr. 86/92 aus der Burda Kindermode H/W2005. Wie der Schnitt ausfällt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Habe ihn noch nicht genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meine Tochter mal einen genäht. Ich schau mal eben....Burda 12/05. Hat glaube ich eben schon jemand empfohlen, oder?:confused:

 

Dann kann ich auch nicht helfen, aber der Burda war super. Ich hab ihn in 86/92 genäht.

Manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schau mal bei Groness.de die haben einen ganz süßen Schnitt.

 

LG Iris

 

Hallo Morgaine,

 

das kann ich nur bestätigen, der ist simpel und schnell genäht und paßt!

komplettklein.jpg.0b6663514fc373fbdcafca2234467107.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morgaine,

 

in einer älteren Sabrina (S 246) gibt es Schnitte für unterschiedliche Schlafkleidung (Hemden, Anzüge, verschiedene Längen, aus Web- und Strickstoffen etc.) Es ist allerdings ein älteres Heft, noch aus DM-Zeiten...

Und die Schnitte beginnen zwar bei 80, die der Schlafsachen aber erst bei 92. Falls es Dir also noch mal in die Hände fällt, für die nächste Kollektion...:rolleyes:

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.