Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Juni Knip ist online


Charlottemaus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    3

  • Siso

    3

  • Knuffelchen

    3

  • Little-Lucy

    2

Danke für den Link, ich habe noch nicht mitgekriegt, dass er schon länger online ist ! Steigert auf jeden Fall die Vorfreude auf die neue Ausgabe.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr eigentlich, daß in der Juni Ausgabe ein Schnittmuster für einen Badeanzug in Größe 46 bis 54 drin ist?

 

Ich hab das Heft heute morgen abgeholt und eben schon begeistert durchgeblättert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

hei bine,

 

 

das ist ja super, passt genau in mein versuchsprojekt bademode mit rein......

 

jetzt müsste das heft nur noch kommen.....

hoffentlich nicht wieder so spät wie das mai heft!!!!:rolleyes:

 

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist Eure Einschätzung zu den Knip-Schnitten? Für mich habe ich bisher meistens Burda genäht. Weichen die Knip-Schnitte da irgendwie ab? :confused:

 

Die Knippie-Kinderschnitte finde ich immer tierisch weit ... gilt das auch für das "große Heft"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

Ich habe heutenachmittag die neue Knip schon gekauft,wir waren zur besuch bei mein Schwager,so war das passend das die schon im Laden lag.

schöne grüsse Resie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub diesmal werde ich auch schwach, das beige Kleid gefällt mir total gut!

 

Bine, kannst du mir diesmal auch eine schicken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub diesmal werde ich auch schwach, das beige Kleid gefällt mir total gut!

 

Bine, kannst du mir diesmal auch eine schicken ?

 

Nix schicken - entweder abholen oder ich muß mal endlich wieder in Deine Richtung kommen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Inselrose:

die haben eine etwas andere Maßtabelle. Ich passe da super rein .

 

Aaaaaah ja! :confused: Das Freut mich ja auch, dass Du da super reinpaßt ;) ... aber was heißt denn "anders", liebe Stephani. Hast du den Vergleich zu Burda?

 

Und: kriegt man die wirklich nur in Holland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich bin zwar nicht Stephani, aber da ich mir gerade die letzte Knipmode (Mai) gekauft habe, kann ich auch etwas über die Größentabellen sagen.

 

Sie unterscheiden sich doch um einige Zentimeter. Generell scheinen die Holländerinnen größer zu sein...:rolleyes: Es wird von einer Standardkörpergröße von 172 cm ausgegangen.

 

Ansonsten mal eine Übersicht über die drei Hauptmaße (Größe: Oberweite/Taille/Hüfte):

 

34: 83/66/92

36: 87/69/95

38: 91/71/98

40: 95/74/102

42: 99/78/106

44: 103/82/110

46: 107/86/114

 

Es sind auch ein paar Modelle in Größe 48-56 drin.

 

Man bekommt die Knipmode in Düsseldorf oder Köln am Bahnhof, ansonsten kenne ich in Solingen keine Bezugsquelle.

Meine habe ich übrigens von Nathalie (Schnittmuster.net), das geht ganz flott in etwa 3 Tagen und kostet mich auch nur 1,80 Euro Versand. Dafür kann ich kaum durch die Gegend fahren und suchen.

 

Noch einen schönen Feiertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah! Vielen Dank Trienchen.

 

Das mit den großen Holländerinnen hört sich gut an ... da komme ich meinen 179 cm dann etwas näher :)

 

Auch der Tipp mit Bahnhof Dü`dorf und Köln ist klasse ... da komme ich gelegentlich hin oder lasse sie mir mitbringen. Und Natalie sehe ich vielleicht beim nächsten Solingen-Treff von "Oma Adelgunde`s Nähmädels". Da bringt sie mir vielleicht direkt eine mit ...

 

Bin gespannt auf meine ersten Knip-Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Natalie sehe ich vielleicht beim nächsten Solingen-Treff von "Oma Adelgunde`s Nähmädels". Da bringt sie mir vielleicht direkt eine mit ...

 

Huhu Sigrid, ne das ist ist eine andere Natalie ;) ... kannst die Knip sogar abonnieren...hab ich mittlerweile gemacht...so entgeht mir keine mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr die Juni-Knip eigentlich schon? Im Mai-Heft steht was von 14.05., an dem sie zu kaufen sein soll. Ich habe ein Abo und bis jetzt noch keine bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Knip war gestern im Briefkasten und ausnahmsweise sogar mal ungeöffnet :D .

 

LG Viola

 

Huch, jetzt schon... wird ja immer schneller...! Vielleicht hab ich dann heute auch Glück...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr eigentlich, daß in der Juni Ausgabe ein Schnittmuster für einen Badeanzug in Größe 46 bis 54 drin ist?

 

Ich hab das Heft heute morgen abgeholt und eben schon begeistert durchgeblättert. ;)

Hallo,Ihr Lieben,

kann man diesen Badeanzug irgendwo sehen ? Ich suche einen Schnitt in Gr.48/50 aber mit geradem Bein.

Danke und Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Ihr Lieben,

kann man diesen Badeanzug irgendwo sehen ? Ich suche einen Schnitt in Gr.48/50 aber mit geradem Bein.

Danke und Grüße

lelu

 

Nein, kann man leider nicht, bzw. auf der Seite der Knip (Link im ersten Beitrag dieses Threads) nur als kleines Bildchen in der Übersicht, aber da hat das Model noch den Wickel-Strandrock über dem Beinausschnitt.

 

Wenn Du mit "gerade" allerdings meinst, daß es so ein bißchen wie "abgeschnittene Hosenbeine" aussehen soll, muß ich Dich enttäuschen

(--- ein besonders hoher Beinausschnitt ist es m. E. auch nicht, ich würde ihn als "gemäßigt hoch" bezeichnen: kleidsam, aber nicht extrem... ;) )

 

(Meine Knipmode kam nämlich heute --- Viola, schön, daß dieses Mal kein Mitbenutzer an Deiner dran war! :D )

 

Leider finde ich das Bild von dem Badeanzug auf Seite 47 ziemlich :freak:

 

Versteht mich bitte nicht falsch:

Der Badeanzug ist nett, und das Model auch, aber "obenrum" paßt beides irgendwie doch nicht zusammen? :confused:

Die Körbchen müßten bei der Dame nach meinem Empfinden ein ganzes Stück breiter in die Seiten laufen und der ganze Body ein bißchen höher geschnitten sein, oder guck' ich heute schief? :cool: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu Ihr Lieben!

 

Eine Bekannte von mir fährt nächste Woche nach Holland und wär so lieb, mir die Knip mitzubringen. Weiß jemand von Euch bzw. könnte mal nachschauen, wann die Juli-Knip erscheint?

Vielleicht hab ich ja Glück und während meine Bekannte in Holland weilt, sind 2 Ausgaben zu bekommen.... :D

 

Vielen Dank für's Nachsehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Juli Ausgabe kommt am 11.6. in die Läden.

 

Also könnte das doch klappen mit den 2 Ausgaben - viel Glück und viel Spaß beim blättern und nähen hinterher! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.