Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Mai 2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

@ Adelheid, die Babykombi ist sehr schön geworden.

 

Ich würde aber auch erstmal abwarten, bei uns Hosen bis das Baby da ist.

Vielleicht passen sie ja doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    32

  • stoffbea

    20

  • Oma und Kräuterhexe

    16

  • Broody

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Ich las bis anhin heimlich bei euch mit und habe mich über eure gezeigten Werke gefreut.

Nun habe ich auch Augenfutter für euch.

Zwei See Saws aus der aktuellen Ottobre für meine Töchter. Toller Schnitt!

Lg

Pasta

Sorry, für die gedrehten Bilder...

20130517_174609.jpg.ce63a6b8b6d039501544f9b9618adda3.jpg

20130517_174625.jpg.2883c0b7775f4257bd5a9d82407493ab.jpg

20130517_174737.jpg.8a38e48982104c52a6ca84f49495dca4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adelheid, die Hosen sind ja wirklich sehr sehr klein - aber süß sind sie! :)

 

Pastapronta, deine Kleider sind entzückend! :) Das Kleid in der Ottobre hat mir gar nicht gefallen.. und dann guck ich schon gar nicht mehr so genau...

aber deine Versionen sind wirklich toll und vielleicht nähe ich ja doch noch selbst eines. ;)

 

Ich kann zur Zeit nix zeigen, nähe für mich selbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aurora: das ging mir genauso! Habe die Seite gleich umgeblättert.

Dann sah ich in einem anderen Forum ein Kleid aus dem Schnitt und das war so süss, dass ich ihm eine Chance gab:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Kleid " Little Roses " aus der Ottobre 3/2012 schon seit dem Wochenende fertig ist, nun ein Foto mit und ohne Kind. Es passt super, da bin ich ganz glücklich, denn ich habe meine Enkeltochter ja nicht immer zur Hand zum Nachmessen:D

 

das Kleid sieht ja zu schoen aus, schmacht :)hab es auch auf meiner Liste, werde nachdem ich Dein Kleid gesehen habe doch bald naehen.

 

bei mir wird nun auch öfter Babykleidung genäht;))

und hier ein Shirt in Größe 50 von Farbenmix, den Schnitt finde ich soweit ganz ok, obwohl auch reichlich. Dann habe ich zwei Hosen nach dem E-Book von Milchmoster genäht und da mußte ich schon schmunzeln,den in die Größe 56 passt doch keinen Neugeborenes hinein...wie soll den da noch eine Windel rein...lach. Also sind das Hosen für,s Puppenkind... Dieser Schnitt ist echt schön aber die Größe muss ich überarbeiten;)

LG Adelheid

Das ist ja echt aergerlich, deine Enkelin freut sich aber sicher ueber die Puppenkleidung;) sieht aber trotzdem zu schoen aus.

 

Hallo

Ich las bis anhin heimlich bei euch mit und habe mich über eure gezeigten Werke gefreut.

Nun habe ich auch Augenfutter für euch.

Zwei See Saws aus der aktuellen Ottobre für meine Töchter. Toller Schnitt!

Lg

Pasta

Sorry, für die gedrehten Bilder...

das Kleid sieht ja zum verlieben aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Bekannte hat vor 6/7 Wochen einen kleinen Jungen bekommen. Ich möchte ihr gerne was nähen.

 

Weiss jemand, welche Größe ein 7 Wochen alter Junge trägt. Er war bei der Geburt schon recht groß und schwer.

 

 

Danke

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich las bis anhin heimlich bei euch mit und habe mich über eure gezeigten Werke gefreut.

Nun habe ich auch Augenfutter für euch.

Zwei See Saws aus der aktuellen Ottobre für meine Töchter. Toller Schnitt!

Lg

Pasta

Sorry, für die gedrehten Bilder...

Hallo und herzlich willkomen hier, die kleider sind ja echt goldig sehr schön emacht.

 

Hallo,

 

eine Bekannte hat vor 6/7 Wochen einen kleinen Jungen bekommen. Ich möchte ihr gerne was nähen.

 

Weiss jemand, welche Größe ein 7 Wochen alter Junge trägt. Er war bei der Geburt schon recht groß und schwer.

 

 

Danke

LG Heike

 

Hallo Heike, mmmh.... kommt ganz darauf an,weißt du wie groß er ist manche Schnitte fallen ja auch groß aus (Burda ,Ottobre, Farbenmix finde ich auch nicht gerade klein....aber mit Größe 62/68 denke ich müßtest du hinkommen;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Heike, mmmh.... kommt ganz darauf an,weißt du wie groß er ist manche Schnitte fallen ja auch groß aus (Burda ,Ottobre, Farbenmix finde ich auch nicht gerade klein....aber mit Größe 62/68 denke ich müßtest du hinkommen;))

LG Adelheid

 

Danke Adelheid. Ich sehe sie leider nicht so häufig, den Jungen erst recht nicht. Deswegen weiss ich das leider nicht.

 

Und bei uns ist das schon sooo lange her.:)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine Bekannte hat vor 6/7 Wochen einen kleinen Jungen bekommen. Ich möchte ihr gerne was nähen.

 

Weiss jemand, welche Größe ein 7 Wochen alter Junge trägt. Er war bei der Geburt schon recht groß und schwer.

 

 

Danke

LG Heike

 

Hallo Heike,

 

mein Sohn ist 9 Wochen alt, auch ein kleiner Brocken ;) und trägt jetzt 62. Also würde ich 68 für den Sommer empfehlen, denn von 62 zu 68 gehts ja auch rasend schnell, bei meinen Kindern jedenfalls.

 

LG Aurora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.JPG

wie wichtig sind doch Kontrollkästchen...oh man....da hat mein ein süßes E-Book und schnell,schnell,schnell Druck man es aus und achtet nicht auf die Druckereinstellung....so passieren Fehler....wenn der Drucker alles verkleinert liegt es nicht am Schnittmuster, sondern der Fehler sitzt vor dem Drucker ....lach. Aber nun hat es ,,,,Klick,,, gemacht und alle Größen stimmen;)))

Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest;))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich las bis anhin heimlich bei euch mit und habe mich über eure gezeigten Werke gefreut.

Nun habe ich auch Augenfutter für euch.

Zwei See Saws aus der aktuellen Ottobre für meine Töchter. Toller Schnitt!

Lg

Pasta

Sorry, für die gedrehten Bilder...

 

Deine Kleider sehen gut aus. Schöne Farben hast du ausgewählt.

 

@ Adelheid, deine Hosen sind schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das See Saw Kleid ist echt hübsch. In der Ottobre hats mir auch nicht gefallen... :rolleyes:

 

Ich hab heut ein Speedy Girl (#1 aus der aktuellen Ottobre) und eine Easy Piece Hose genäht. Meine Mama hat mich heut früh angerufen und gefragt, ob ich das T-Shirt für die Enkelin ihrer Freundin schon fertig hab. :eek::ups: Äh, welches Shirt?!? Mist, mist, mist, vergessen! Hab ich doch große Töne gespuckt, dass ich der Kleinen was nähe, und dann?!? Also schnell an die Maschine. Natürlich war kein passender Schnitt in der Größe abgepaust, also musst ich vorher auch noch rauskopieren... Und trennen musst ich so viel wie schon lange nicht mehr... :banghead: Aber ich habs geschafft! Gott sei Dank.

 

Allerdings hab ich kein Bild gemacht ich Esel... :mad: Ich werd mal nach einem angezogenen Bild am Kind fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das See Saw Kleid ist echt hübsch. In der Ottobre hats mir auch nicht gefallen... :rolleyes:

 

Ich hab heut ein Speedy Girl (#1 aus der aktuellen Ottobre) und eine Easy Piece Hose genäht. Meine Mama hat mich heut früh angerufen und gefragt, ob ich das T-Shirt für die Enkelin ihrer Freundin schon fertig hab. :eek::ups: Äh, welches Shirt?!? Mist, mist, mist, vergessen! Hab ich doch große Töne gespuckt, dass ich der Kleinen was nähe, und dann?!? Also schnell an die Maschine. Natürlich war kein passender Schnitt in der Größe abgepaust, also musst ich vorher auch noch rauskopieren... Und trennen musst ich so viel wie schon lange nicht mehr... :banghead: Aber ich habs geschafft! Gott sei Dank.

 

Allerdings hab ich kein Bild gemacht ich Esel... :mad: Ich werd mal nach einem angezogenen Bild am Kind fragen.

 

Manchmal geht halt alles drunter und drüber.

Schön das du das Tshirt noch fertig bekommen hast.

 

Ich habe gestern noch ein Ufo fertig genäht. Es lag schon länger in der Ecke.

Heute habe ich zwei Schlafanzüge, eine Jogginghose und eine Shorty zu geschnitten.

 

Hier das Bild vom Ufo.

1760447699_20_05.2013009.JPG.14757f503eea3cd5f96c610188dd92a3.JPG

1583350223_20_05.2013010.JPG.da5b6f52b426d0a54e9fe9a4165ce9ea.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich sooooooo gerne eure wunderschönen Werke bestaune und immer wieder begeistert bin von der Kreativität die hier gezeigt wird, möchte ich gerne - nach dem Kampf mit der Technik des Verkleinerns usw. - Werke aus April und Mai beifügen.

 

Vielen Dank an alle für das Einstellen der Bilder - die Sachen sind wirklich toll -

(ich hätte nie gedacht, dass die Seashaw so klasse aussehen kann - in der Ottobre gefiel sie mir nicht so )

 

Hemera (sonst immer eher stiller Beobachter)

näht seit 12/10 für 2 kleine Monster die irgendwie nie schlafen ;-)

verkl2.JPG.2626593c4113514c447b151c7055a82a.JPG

DSCI2387.JPG.6fac7c9db49156f1a19bd882ed45c0bc.JPG

DSCI2412.JPG.0d41e1675686d186256fc8018e2fe711.JPG

verkl3.JPG.80aa03bee7112b3798117322e476d8b8.JPG

verkl4.jpg.43e7997e06658f60f5258415d2bfc3d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ claudia

die Kissen sind ja echt zum kuscheln,schön gemacht;))

@ Hemera

wo soll man da bloß anfangen, alles wunderschön gemacht tolle Näharbeiten;))

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich mal an die bandito von farbenmix gewagt. einmal aus einfachem jersey und dann ein zweites mal aus schwarzem sweat mit jersey-innenfutter (frei nase irgendwie angepasst :D) und stickereien.

das reissverschluss hübsch einfassen will ich dann nächstes mal in angriff nehmen. und auch versuchen, dass die taschen symmetrisch angeordnet sind.

1232460202_2013-05-1018_32_24.jpg.0fe2bd52ccc27a8812d294d777a82fc9.jpg

1387099997_2013-05-1712_08_38.jpg.97a9218c6da676d959a5d13a37a3a645.jpg

2079364611_2013-05-1712_09_19.jpg.c7d3915aacf53c32295e8fa29995930a.jpg

917148791_2013-05-1712_07_53.jpg.db73cb14b4632b2581f9407b4f0f4e41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich mal an die bandito von farbenmix gewagt. einmal aus einfachem jersey und dann ein zweites mal aus schwarzem sweat mit jersey-innenfutter (frei nase irgendwie angepasst :D) und stickereien.

das reissverschluss hübsch einfassen will ich dann nächstes mal in angriff nehmen. und auch versuchen, dass die taschen symmetrisch angeordnet sind.

 

Die Banditos sind schon ganz schön geworden. Bei den Taschen, hast du es bei der zweiten besser hin bekommen. Beim Reißverschluß einen nähen verwende ich gerne Stylefix, damit er nicht verrutscht. Das kannst du auch bei den

Taschen verwenden. Ich habe damit auch immer meine Probleme. Damit man den Unterschied nicht so sieht, kann man auch gut ein Stück Webband als Verzierung darauf setzen.

 

@ Hemera, tolle Sachen hast du genäht. Schöne Stoffe hast du verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::super:

Hallo

Ich las bis anhin heimlich bei euch mit und habe mich über eure gezeigten Werke gefreut.

Nun habe ich auch Augenfutter für euch.

Zwei See Saws aus der aktuellen Ottobre für meine Töchter. Toller Schnitt!

Lg

Pasta

Sorry, für die gedrehten Bilder...

 

Pasta, deine Kleidchen sind zuckersüß:super::super:

 

1.JPG

wie wichtig sind doch Kontrollkästchen...oh man....da hat mein ein süßes E-Book und schnell,schnell,schnell Druck man es aus und achtet nicht auf die Druckereinstellung....so passieren Fehler....wenn der Drucker alles verkleinert liegt es nicht am Schnittmuster, sondern der Fehler sitzt vor dem Drucker ....lach. Aber nun hat es ,,,,Klick,,, gemacht und alle Größen stimmen;)))

Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest;))))

 

Adelheid, goldige Hosen hast du gezaubert:super::super: Das Kontrollkästchen hat sich bei mir ins Hirn eingebrannt;)

Manchmal geht halt alles drunter und drüber.

Schön das du das Tshirt noch fertig bekommen hast.

 

Ich habe gestern noch ein Ufo fertig genäht. Es lag schon länger in der Ecke.

Heute habe ich zwei Schlafanzüge, eine Jogginghose und eine Shorty zu geschnitten.

 

Hier das Bild vom Ufo.

 

Claudia, deine Ufo-Abarbeitung hatte großen Erfolg. Super geworden deine Sachen :super::super:

 

Hallo,

 

da ich sooooooo gerne eure wunderschönen Werke bestaune und immer wieder begeistert bin von der Kreativität die hier gezeigt wird, möchte ich gerne - nach dem Kampf mit der Technik des Verkleinerns usw. - Werke aus April und Mai beifügen.

 

Vielen Dank an alle für das Einstellen der Bilder - die Sachen sind wirklich toll -

(ich hätte nie gedacht, dass die Seashaw so klasse aussehen kann - in der Ottobre gefiel sie mir nicht so )

 

Hemera (sonst immer eher stiller Beobachter)

näht seit 12/10 für 2 kleine Monster die irgendwie nie schlafen ;-)

 

Hemera, deine Nähwerke für die Kleinen gefallen mir supergut:super::super:

 

ich habe mich mal an die bandito von farbenmix gewagt. einmal aus einfachem jersey und dann ein zweites mal aus schwarzem sweat mit jersey-innenfutter (frei nase irgendwie angepasst :D) und stickereien.

das reissverschluss hübsch einfassen will ich dann nächstes mal in angriff nehmen. und auch versuchen, dass die taschen symmetrisch angeordnet sind.

 

henriksmama, deine Banditos sind sehr schön geworden:super::super: Bei diesem Schnittmuster ist es schwierig, die Taschen und auch den Reißverschluß passgenau einzusetzen. Die Idee von Claudia ist super, mit Stylefix zu arbeiten. Ich hefte mir den den Reißverschluß immer vorher ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun kann ich euch auch mal wieder etwas zeigen. Ich durfte mal wieder für die ganz " Kleinen " nähen und so ist mir eine Mutterschaftshülle und eine Spieluhr aus der Maschine gehüpft. Ganz im Stil einer französichen Edelmarke für Babys, die mit J anfängt. So sollte es sein. Ich hoffe, es ist mir gelungen;)

931532113_Meshwork4733.jpg.67b49a9cc9ac8fba95c176d0d1f559d6.jpg

1789821848_Meshwork4734.jpg.67561bc06b6973352bb780a652d313c6.jpg

837696387_Meshwork4730.jpg.96470f64f98ecb796bce2d2d96248300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wahnsinn, kaum schaut man mal 2 Stunden hier nicht rein, entstehen schon wieder so viele tolle Sachen!

 

@Hemera: Die Puppensachen sind ja toll! Hast Du da einfach den Schnitt verkleinert oder sind das extra Puppenschnitte?

 

Ich kann Euch heut einen neuen Schlafi fürs große Tochterkind zeigen. Genäht aus Trigema-Putzlappen (der gepunktete) und Sanettajersey (der lilane).

Meine Tochter hat den Schlafi heut nachm Kindergarten anprobiert und beschlossen, dass es kein Schlafi ist. O-Ton: "Mama, des is doch kein Schlafanzug, der is für so." Jetzt rennt sie halt mitm kurzen Schlafi rum bei derzeit 13°C draußen... brrrrr

 

Schnitt vom Oberteil ist ein Mix aus der Princess-Tunika aus der Ottobre 4/2012, ohne Taillen-Raffung und mit kurzen Ärmeln und den Halsausschnitt hab ich mal wieder vom Ottobre-WS #301 Shirt genommen.

Die Hose ist aus der Ottobre 4/2012 die 3/4-Jerseyhose (Nr. hab ich grad vergessen :o).

Als ich fertig war mit der Hose (das Oberteil ist schon ein paar Tage fertig) hab ich festgestellt, dass ich den linken Nadelfaden nicht durch die Spannungsscheiben durchgezogen hab sondern daneben vorbei. Jetzt sieht man auf der Vorderseite der Hose die weißen Nähte... :mad: Hätt ich doch ne andere Garnfarbe nehmen sollen, aber ich war zu faul zum Umfädeln. :D

Naja, wird schon halten. Wenn nicht, näh ich halt nochmal drüber.

 

P5220828.jpg.c9fa43b91e574e43faa83b5527cad3d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stoffbea, die Mutterpasshülle und auch die Spieluhr sind dir sehr gut gelungen.

 

Wie verschieden doch die Stickerei aussehen können.;)

 

@ Spotzal-81, der Schlafi ist toll geworden. Ich kann deiner Tochter auch nur

Recht geben, den kann sie auch so tragen.

 

Bei uns sind es auch nur 11° draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spotza-l81 vielen Dank, habe die Siiri Tunika für die Puppe verkleinert

 

@Stoffbea und Kräuterhexe vielen Dank

 

Die Spieluhr finde ich auch supi und die tollen Sachen aus den Putzlappen sind sensationell

 

Hemera

(sonst eher stiller Beobachter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffbea: Ist das eine spezielle Stickdatei oder selbst gemacht?

 

Das sieht ganz toll aus, richtig edel.

 

Auch der Schlafi ist total schön. Komisch, ich hatte so einen Jersey im Putzlappenpaket nicht drin, der sieht toll aus.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...