Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Ich weiß nicht weiter... Jeanstasche


schnecke1208

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich glaub ich hab mich verhaspelt bei meiner ersten tasche mit boden... :(

 

Wisst ihr wie ich weiter verfahren sollte?!

 

Habe das Futter vergessen und weiß nicht wie ich da Druckknöpfe und Träger dran bekomme... Die Tasche ist ja soweit sonst fertig...

 

Wenn ich mal soweit bin das ich die schonmal getragen habe usw dann möchte ich da auch so Schmetterlinge draufbügeln, aber die hab ich noch nicht :D

 

Ich bin aber echt fertig mit der Welt und weiß auch grad nicht wie ich das jetzt noch alles machen soll...

 

Ich weiß auch das es keine Schönheit ist, aber das ist meine erste Tasche und auch nur für die Schule und die Talsperre ;) ich mag große Taschen :)

 

Bitte um Hilfe, Tipps und Anregungen :) Fotos folgen sofort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnecke1208

    5

  • stoffmadame

    3

  • 3kids

    1

  • susesanne123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ein paar Bilder, weiß allerdings nicht, wie aussagekräftig diese für euch sind :)

 

Dieser s/w mit orange stoff von Ikea im Hintergrund könnte evtl als Futter dienen.. ansonsten einfaches weiss von nem alten Herrenhemd ;)

IMG_1436.jpg.8ee54857af427ff4ef04bb78f898bb40.jpg

IMG_1437.jpg.06157b44c3e4d37635239890869855fc.jpg

IMG_1438.jpg.4f93aeb2bab644db0a9451fd264dd03a.jpg

IMG_1439.jpg.5afe0cdc6dd27e81a95001c28595c7ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du denn für Träger/ Griffe haben? Einen oder zwei und wie lang?

Den Stoff kannst du als Futter nehmen, ich finde nur die Kombi mit Schwarz zu blau nicht sooooo toll, ist aber totale Geschmacksache^^.

Ansonsten ist der Stoff sicher prima für innen geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und möchtest du die Träger außen rum festnähen oder den Ansatz mit der Futternaht machen?

 

Als Zierde könnte ich mir auch ganz toll so orange Elemente vorstellen, die du aus dem Ikeastoff schneidest, aufbügelst, festnähst und dann das Futter reinmachen. Zum Beispiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einen träger hab ich mal aus jucks aus dem anderen hosenbein gemacht, das hosenbein aufgetrennt, die rückseite davon genommen und die eine seite davon bis zur mitte zusammengelegt und dann so genäht das der träger insgesamt ca. cm breit ist. natürlich mit innen liegender naht genäht...

 

also am liebsten wären mir die träger innen liegend um unter dem futter...

aber ich hab keine idee wie ich den stoff da rein nähe, bzw zurecht schneide und was für träger ich nehme, weil ich locker ca. 9kg mit mir rumschleppe wenn ich zur berufsschule gehe... und das sollte die tasche schon aushalten...

 

außerdem wollte ich da ja noch nen boden reinmachen, also irgend so ne bodenplatte, aber was nimmt man da und woher kriegt man sowas günstig?

 

fragen über fragen... :D ich bin halt anfänger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Träger versteh ich nciht so richtig.

Bei der Belastung würde ich ihn auf jeden Fall an den Außenstoff nähen mit so einem X im Kästchen, oder ganz rum.

Bodenplatten sind einfach: Ausmessen, Stoffhülle nähen, Pappe rein, oder einen Teil von einem Plastiktischset oder sowas, zunähen, in die Tasche legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Futter nähst du genau so wie die Innentasche. Nur lässt du an einer Seite ein Stück offen, damit du später die Tasche dadurch wenden kannst.

Die Innentasche kannst du noch mit extra Täschchen verzieren und dne Boden (ich nehme immer gerippte Baumwollsets von IKEA oder so) kannst am Boden festnähen. Dann bleibt auch alles waschbar ohne irgendwelche Böden rauszufriemlen.:confused:

Dann steckst du die Taschen rechts auf rechts in einander und nähst oben den Rand zu.

Wenn du dann durch den offenen Schlitz die Tasche wendest, ist sie schon fast fertig.:D

Die Träger unbedingt von außen annähen und möglichst zwei Stück, dann verteilt sich das Gewicht besser. Wie stoffmadame gesagt hat mit einem dicken paarmal genähten X verstärken.

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte ich besser morgen in den baumarkt gehen und dort mal nach so gurten gucken um daraus lieber die träger zu machen, damit das dann auch hält...

 

nunja, das mach ich gerne ;) danke :hug: für eure hilfe und die guten tipps!

 

die gurte werde ich dann von außen an die jeanstasche nähen mit einem viereck und kreuz drin... und den futterstoff (den ich zwar in s/w halte aber nicht den angedachten nehme) werde ich dann auch so nähen wie die außentasche und werde die wie empfohlen dann zusammen nähen.

 

ich meld mich morgen bzw sobald ich soweit bin :)

 

danke nochmal für die hilfe! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Gewichtsträgern" kann man auch schon mal den Gurt unten rum laufen lassen.

 

Bei der Tasche für meine NähMa ist im Boden der Futtertasche ein Fach, da passt ein Brett rein.

 

Wenn Dich das interessiert, kann ich suchen, ob es davon hier schon Bilder gibt oder ich mache welche

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...