Zum Inhalt springen

Partner

Fleecejacke evtl. aus Ottobre


geckolina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich noch einiges an Fleece hier liegen habe, möchte ich mir erne eine Fleecejacke nähen. Jetzt fehlt nur noch ein Schnitt. Gefallen würde mir der Schnitt auf dem Titel der Ottobre 3/2004. Da ich das Haft aber nicht habe und bei Ottobre bestellen müßte, würde mich das über 11 Euro kosten, was mir etwas zu viel ist. Also muß entweder ein anderer Schnitt her, oder ich muß mir die Zeitschrift doch holen. Dafür wüßte ich allerdings gerne, was da noch für Schnitte drin sind. Wo kann man das finden? Bei Ottobre finde ich da nichts. Oder hat jemand hat Heft und verkauft es?

Hat jemand eine Idee ob es in einer anderen (aktuellen) Zeitschrift einen ähnlichen Schnitt gibt?

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geckolina

    5

  • Nadelschnegge

    2

  • yasmin

    1

  • Nähnadel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi geckolina,

 

ich bin grad nicht sicher, du sucht etwas für dich oder? Ich dachte bisher nämlich Ottobre hat erst seit letztem Jahr Damen-Schnitte :confused: Aber das kann sicher jemand anders erzählen...Auf der Mini-Vorschau ist leider nicht wirklich was zu erkennen.

 

ich kann dir über die Ottobre eigentlich nichts sagen, habe aber aus einer Burda eine Fleecejacke für mich genäht, vielleicht hast du die Zeitschrift sogar? Wäre auf jeden Fall günster zu bekommen vermute ich.

 

Modell 127 aus BuMo 11/2006 eignet sich für Fleece durchaus, wenn du die Arme etwas weiter machst.

In der Dezember Ausgabe waren auch geeignete Modelle drin.

 

http://www.burdamode.com/Extra,1270777-1000019-1426110-1426121-1426162,deDE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

hier ist die Ottobre Page zu sehen ottobre

 

 

 

Mit den Pfeilen unten neben den Titelblattfotos kannst du nach hinten bzw. nach vorne blättern bis zu dem gesuchten Heft. Wenn du das gesuchte Heft anklickst, kannst du die Modellübersicht anklicken oder dir das PDF anzeigen lassen.

 

 

Hier noch die Modellübersicht direkt verlinkt :

 

kaikki_mallit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der 03/05 ist auch eine sehr schöne Fleecejacke drin. Falls Du das Heft eher bekommen kannst..... Die hab ich für meine Tochter genäht - sehr süss!

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Jacke soll schon für mich sein! ;) Die Kinder haben genug bekommen, jetzt komm ich! :D

Vielen Dank für die Übersicht, hätte ich nicht allein gefunden! Sind viele tollt SAchen drin. Werde ich wohl nicht drumrum kommen mir die zuzulegen.

Die Jacke von Burda ist auch nicht schlecht, aber ich will eine mit Kaputze, deshalb nicht ganz das was ich suche! Trotzdem Danke!

Die aus der 03/05 ist auch nicht schlecht, aber da ich die Zeitschrift auch nicht habe (fange erst an die Zeitschriften zu sammeln), werde ich mir die alte besorgen (müssen)!

 

Danka euch für die schnellen Antworten! :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ottobre 3/04 ist eines meiner lieblingshefte :)

 

das trägerkleid no. 15 ist super,

hose no. 14 habe ich schon mehrfach genäht,

rock no. 25 trägt meine tochter auch sehr gern,

das wickeloptik-shirt no. 9 haben wir ebenfalls mehrfach,

no. 19 ist ein wunderbarer sweatshirt-basisschnitt,

no. 13 ist auch gut als basisschnitt für mädchenshirts zu verwenden.

 

und natürlich die jacke no. 41, die ich bisher zweimal genäht habe (siehe hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=13894)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yasmin

 

Ich gestehe, dass ich durch deinen Beitrag auf die Idee gekommen bin, meinen Rest Fleece so zu verwenden!

Deine Jacken sind einfach so schön geworden, dass ich auch so eine haben will.

Außerdem bin ich so groß (1,80), dass mir gekaufte Jacken meist zu kurz sind (entweder in der Länge oder am Ärmel).

Außerdem suche ich eine Zeitschrift mit ein paar Basic-Schnitten für meine Süßen (Gr. 92 und 110) und da ist die glaub wirklich ideal.

 

 

LG,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir die Zeitschrift jetzt doch bestellt (bei Ottobre). Habe die Bestellung am Montag weggeschickt und gestern eine Mail bekommen, dass ich sie in drei (!) Wochen bekomme. :eek: :eek:

Ob ich das aushalte. Das ist ja soooo gemein, denn der Stoff liegt ja schon da! :(

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, ich bin erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen.

 

Eine Alternative wäre vielleicht auch die Jacke 1012 von ONION auch was gewesen?

Die habe ich erst kürzlich genäht, aus Doubleface-Stoff (außen Outdoor, Vliesfüllung und innen Fleece) - klick. Geht bestimmt auch ganz einfach aus Fleece.

 

LG

Antje

1012.gif.jpg.9012a0fab361bfd2e4f41b1eaf4e106a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geckolina,

ich habe mir letztens eine ottobre nachbestellt und auch eine solche Mail bekommen.

Es hat aber dann nicht einmal eine Woche gedauert, da war das Heft im Briefkasten! Vielleicht machen Sie die 3 Wochenangabe nur, damit sie nicht dauernd Nachfragen zur Lieferung bekommen??

Also vielleicht brauchst Du ja gar nicht soooo lange warten.

 

Gruß

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, ich bin erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen.

 

Eine Alternative wäre vielleicht auch die Jacke 1012 von ONION auch was gewesen?

Die habe ich erst kürzlich genäht, aus Doubleface-Stoff (außen Outdoor, Vliesfüllung und innen Fleece) - klick. Geht bestimmt auch ganz einfach aus Fleece.

 

LG

Antje

 

@Antje: nach deinem Post habe ich mich endlich durchgerungen und mir 3 Onion-Schnitte, nämlich diese, bestellt. Bin schon gespannt, ob ich durch die dänischen Anleitungen überhaupt durchsteigen werde, aber bisher habe ich immer nur gelesen, dass die Schnitte sehr unkompliziert zu nähen sein sollen. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... , dass die Schnitte sehr unkompliziert zu nähen sein sollen. Stimmt das?

 

Ich habe letzte Woche zwei Mal den 1016 genäht und ich fand es total unkompliziert.

 

Beim zweiten Modell habe ich ein paar Änderungen vorgenommen (Brustabnäher weg, weil ich den nicht brauche und statt Kapuze mal eine Schalkragenvariante), aber das Nähen an sich ist echt einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn ich das ewußt hätte! :confused:

Dann hätte ich auch weniger Versand gezahlt. Naja, das nächste Mal!

Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt schneller!

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antje: nach deinem Post habe ich mich endlich durchgerungen und mir 3 Onion-Schnitte, nämlich diese, bestellt. Bin schon gespannt, ob ich durch die dänischen Anleitungen überhaupt durchsteigen werde, aber bisher habe ich immer nur gelesen, dass die Schnitte sehr unkompliziert zu nähen sein sollen. Stimmt das?

@ Simone: da hast du dir wirklich schöne Schnitte ausgesucht. Ich habe die drei auch :D

 

Bisher hatte ich mit den ONION-Schnitten noch keine größeren Probleme. Meist gucke ich nur auf die Maßtabelle und den Stoffverbrauch. Und der Zuschneideplan (d.h. welche Teile werden wie und wo aufgelegt) ist manchmal hilfreich, zumindest bei 1016 (da hatte ich nämlich erst ganz anders liegen und kam mit dem Stoff nicht hin, nach Plan hat's aber prima gepasst).

 

Ich habe aber auch die hier genannte Ottobre und werde mich jetzt wohl auch mal an diese Jacke begeben. So wie sie Yasmin gearbeitet hat, lacht sie mich doch mehr an als das Ottobre-Original :rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...