Zum Inhalt springen

Partner

Probemodell für Hose


HoldesWeib

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Rund!

 

Ich wollte jetzt gerade ein Probemodell für die Ottobre Basishose nähen. Könnt ihr mir sagen, was ich dabei alles beachten muss? Die Taschen kann ich dabei doch weglassen (d. h. die Hüftpasse direkt anschneiden). Muss ich die Hose in voller Länge zuschneiden? Ich denke wenn ich ungefähr bis Kniehöhe zuschneide, reicht das doch? In ein Probemodell muss ich doch keinen Reißverschluss einarbeiten, oder? Muss ich auch den Bund mit Einlage verstärken, wie bei der "richtigen" Hose?

 

Leider hab ich in der Suche nichts passendes gefunden. Ich glaube, ich hab die falschen Begriffe eingegeben...

 

Viele Grüße

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coalabär

    1

  • Kamani

    1

  • nähfloh

    1

  • HoldesWeib

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab vor ein zwei Jahren mal so zeimlich das gleiche "problem" gehabt...habs dann im Prinzip so gemacht, wie du es auch schon erwähnt hast: Taschen weggelassen, RV sovieso und die Länge war mir freilich auch Wurscht...

Die "Paßformprobleme", die ich mit eben jenem Probemodell rausfinden wollte, hatten eh nix weiter mit diesen Elementen zu tun und das Ergebnis (also die "Endhose" war i.O.) Dass der Bund im Original dann fester ist, etc. das kann man sich auch "vorstellen".....und sollte man sich sicherheitshalber wohl auch, aber ansonsten...

 

Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Glück gehabt, dass die "Umsetzung der aus dem Probemodel gewonnenen Erkenntnisse" zum Erfolg führten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo holdes weib

 

je nach kniestellung kann die länge der hose schon eine auswirkung auf die passform haben.

auch eine leichte x-stellung kann zum beispiel zu schrägzügen im oberschenkelbereich führen.

nur so eventuell...

 

sei herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem ein Nesselmodell (Hose) genäht. Taschen, Reissverschluss und Bundeinlage habe ich mir geschenkt. Allerdings habe ich die Hose in normaler Länge zugeschnitten, um den Fall der Hosenbeine sehen und prüfen zu können. Selbstverständlich habe ich die Abnäher sehr ordentlich genäht, damit ich sehe, ob sie an der "richtigen" Stelle sitzen. Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich wissen will, ob die Hose auch von der Länge her in Ordnung ist, mache ich das Probeteil auch in ganzer Länge, ansonsten auch nur bis etwas übers Knie.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...